Forum

Kuntz: ''Mo hat das Spiel verloren'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

das wär ma n team für den montag das sich bestimmt den arsch aufreissen würde

SIPPEL

RIEDEL SIMUNEK ORBAN HEINTZ

BORYSIUK

MATMOUR DRAZAN

RING

ZOLLER OCCEAN
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

daachdieb hat geschrieben:<disclaimer>Das ist nicht für einen Verbleib von FF sondern für die Faktensucher und Objektivisten :lol:</disclaimer>
Nick_egal hat geschrieben:fakten zu leugnen und objektiv beweisbare argumente
Fakt: letztes Jahr Dritter (obwohl uns Sippel mehrfach Punkte gekostet hat).

Fakt: Relegation gegen Hopphopp war gefühlte Wettbewerbsverzerrung ... (wenn man bedenkt, wer bei denen momentan auf dem Nebenplatz trainiert)

Fakt: Heute mit 2 anderen Mannschaften 9 Punkte. Nur EINE Mannschaft hat nach 5 Spieltagen mehr.

Fakt: Wir sind weiterhin im DFB-Pokal

Fakt: die komplette Mannschaft hats gegen Aalen vergeigt und Mo war (mal wieder) exponierter Akteur.

Fakt: Foda hat sich vor die Versager gestellt und Verantwortung übernommen.

Fakt: Gelaber von "macht jeden Spieler schlechter" bis "hat keine Ahnung von Fußball" sind keine Fakten.
...daachdieb, lass deine Äuglein immer schon geschlossen - man kann sich alles mies reden, oder alles schön - überleg mal zu welchen du gehörst!!!???
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

daachdieb hat geschrieben:Fakt: Relegation gegen Hopphopp war gefühlte Wettbewerbsverzerrung ... (wenn man bedenkt, wer bei denen momentan auf dem Nebenplatz trainiert)
Fakt: Relegation gegen Hopphopp war gefühlte Wettbewerbsverzerrung ... (wenn man bedenkt, wer unsere Mannschaft "trainiert")
Stop living in the past
Karl

Beitrag von Karl »

daachdieb hat geschrieben: Fakt: letztes Jahr Dritter (obwohl uns Sippel mehrfach Punkte gekostet hat).
dritter ohne fehler mit begeisternder spielweise, unter anderem gegen mannschaften in doppelter unterzahl und mit begeisternder und immer gelungener verteidigung von 1:0 vorsprüngen...
ohne diesen trainer wären wir mit deisem elenden kader definitiv abgestiegen!
daachdieb hat geschrieben: Fakt: Relegation gegen Hopphopp war gefühlte Wettbewerbsverzerrung ... (wenn man bedenkt, wer bei denen momentan auf dem Nebenplatz trainiert)
korrekt, nur der schiri war schuld! das geht ja gar nicht, dass die unsere super innenverteidungung über die aussen und hohe flanken oder schnelles spiel auseinandernehmen. das hätte der schiri unterbinden müssen... schliesslich wurden wir bundesweit für diese grandiose mannschaftsleistung und die aufstellung gelobt. allein das hätte den aufstieg verdient gehabt...

daachdieb hat geschrieben: Fakt: Heute mit 2 anderen Mannschaften 9 Punkte. Nur EINE Mannschaft hat nach 5 Spieltagen mehr.
ja. gegen stärkste gegner wurden die geholt! und gegen die anderen kann man ja mal unglücklich verlieren, wir haben ja immerhin gut dabei gespielt und waren dem gegner überlegen, wie auch der trainer bestätigt.

daachdieb hat geschrieben: Fakt: Wir sind weiterhin im DFB-Pokal
ja. weil gegen diesen übermächtigen gegner war das eigentlich ein fussballwunder, das bern 54 locker in den schatten stellt!
daachdieb hat geschrieben: Fakt: die komplette Mannschaft hats gegen Aalen vergeigt und Mo war (mal wieder) exponierter Akteur.
genau! und die mannschaft hat es auch versäumt, rechtzeitig gegenzusteuern und demonstrativ die entscheidenden versager früh auszuwechseln. und es war völlig korrekt, die anweisungen von foda wurden ansonsten 1:1 umgesetzt, es war halt pech, dass es so ausging...
daachdieb hat geschrieben: Fakt: Foda hat sich vor die Versager gestellt und Verantwortung übernommen.
genau! er stand vorm zaun und hat die jungs beruhigt, die diesem missverständis erlegen waren, es könnte die schuld des trainers sein. weil eigentlich ist es die schuld des konditionstrainers...
daachdieb hat geschrieben: Fakt: Gelaber von "macht jeden Spieler schlechter" bis "hat keine Ahnung von Fußball" sind keine Fakten.
[ernst on] ja, da hast du recht.[ernst off]
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Macht Sinn, den besten Spieler öffentlich anzuzählen! Wie hilflos muss Herr Kuntz mittlerweile sein? Schmeiß FF endlich raus :!: :!:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Karl hat geschrieben:...
Ach Karlchen, der BVB spielt Fußball fürs Auge. Geh doch so lange rüber. Hier gibts (auch mit anderem Trainer) noch min. 30 Spiele zweite Liga Magerquark.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Endlich hat es mal wieder einer auf meine Intelligenz-Liste geschafft. Herzlichen Glückwunsch Herr Altenmünster-Teufel.
Nach albi und issi, denen offensichtlich abduls Klappstuhl nach dem Verzehr einer bitteren Pille unbekannten Inhalts nicht gefiel weil ihnen ein Dieb einen Tag geklaut hat, der insgesamt 5.

Schön, endlich tut sich wenigstens da mal was.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

360 Posts!
Und es sind noch 7 Tage.......................
Fly with the eagle or scratch with the chicken
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Wenn ich mir Pauli - Dresden gerade ansehe oder auch andere Spiele aus der 2.Bundesliga ... , DASS ist Fußball! Pauli hat deutlich weniger Qualität in der Mannschaft als wir, aber das sieht schon mehr nach Fußball aus als bei uns. Die bringen einen 2-Meter-Pass zum Mann, spielen schnell, haben ideen, kämpfen, rennen ... . Das ist bei Foda niemals möglich (bis auf das Köln Spiel letzte Saison).
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 26.08.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

Nidda-Teufel hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Ich glaub grad Kuntz und Foda schreiben persönlich mit oder beschäftigen Ghostrider hier.... :lol:
Selbstredend hat SK seine Satelliten nicht nur auf der GS, in seiner Pressestelle und in seinem ihm hörigen Kasperletheater namens AR, sondern, na klaro - auch und gerade bei dbb.

Ist eben die Leidenschaft eines Polzisten: Kontrollzwang! :lol:
Karl

Beitrag von Karl »

daachdieb hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...
Ach Karlchen, der BVB spielt Fußball fürs Auge. Geh doch so lange rüber. Hier gibts (auch mit anderem Trainer) noch min. 30 Spiele zweite Liga Magerquark.
option: geh du doch zu den baracklern, da wird dein gewünschter magerquark, den du ja offensichtlich so gerne bewahren möchtest, noch länger zelebriert.
ich würde die kost im interesse des vereins gern etwas "fetter" sehen, das wird aber nicht geschehen, wenn sich nichts ändert. und dazu muss man irgendwo anfangen.

die mannschaft wurde gefühlt schon mehrfach getauscht, das wars also nicht. die aufstellung wurde auch jedes mal getauscht, das wars also auch nicht. lass mich überlegen, was steht im ursächlichen zusammenhang mit der spielanlage und wurde noch nicht getauscht? :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

RedDevil2012 hat geschrieben:Die bringen einen 2-Meter-Pass zum Mann, spielen schnell, kämpfen, rennen ... Das ist bei Foda niemals möglich ...
Klar FF steht ja auch nicht auf dem Platz und spielt Pässe du [ichverkneifsmir]
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Karl

Beitrag von Karl »

...ich habs! der ball... wir müssen die bälle tauschen...
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Im aktuellen Interview spricht Ciriaco Sforza wieder über die Entwicklungen in der Schweizer Super League und der deutschen Bundesliga. Auch auf die Post, die er derzeit vermehrt von Fans des 1. FC Kaiserslautern bekommt, geht Sforza ein. „Ich freue mich riesig über die gegenseitige Verbundenheit“, sagt der Kapitän der Meistermannschaft von 1997/98.

http://www.ciriaco-sforza.de/News/224/S ... tt-zu-mehr

Ein anderer früherer Club von dir, der 1. FC Kaiserslautern, steckt derzeit auch in einem Tief. Viele fordern die Absetzung von Franco Foda, auch dein Name fällt in diesem Zusammenhang immer häufiger. Wie siehst du die Situation beim FCK?

Ciriaco Sforza: Die Situation ist sicher nicht einfach dort und ein Auftritt wie gegen Aalen gibt natürlich Anlass dafür, einiges zu analysieren. Trotzdem werde ich mich ganz bestimmt nicht negativ über einen Kollegen äußern und schon gar nicht über mich selbst in diesem Zusammenhang sprechen. Mich freut es, wenn mir FCK-Fans dazu schreiben, denn eine Verbundenheit ist ja beidseitig weiterhin da. Aber ich sage auch deutlich: Als Berufskollege habe ich nicht das Recht, mich zu der Arbeit von Franco Foda in irgendeiner Weise zu äußern, zumal ich das auch gar nicht beurteilen könnte.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

RedDevil2012 hat geschrieben:Wenn ich mir Pauli - Dresden gerade ansehe oder auch andere Spiele aus der 2.Bundesliga ... , DASS ist Fußball! Pauli hat deutlich weniger Qualität in der Mannschaft als wir, aber das sieht schon mehr nach Fußball aus als bei uns. Die bringen einen 2-Meter-Pass zum Mann, spielen schnell, haben ideen, kämpfen, rennen ... . Das ist bei Foda niemals möglich (bis auf das Köln Spiel letzte Saison).
... und können freistöße schießen ... .
Altenmünster-Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

glanteufel68 hat geschrieben:Endlich hat es mal wieder einer auf meine Intelligenz-Liste geschafft. Herzlichen Glückwunsch Herr Altenmünster-Teufel.
Nach albi und issi, denen offensichtlich abduls Klappstuhl nach dem Verzehr einer bitteren Pille unbekannten Inhalts nicht gefiel weil ihnen ein Dieb einen Tag geklaut hat, der insgesamt 5.

Schön, endlich tut sich wenigstens da mal was.
Der Mob benötigt keine Intelligenz, keine Fakten und kein klares Denken. Hauptsache der Masse folgen und munter mit Worten auf andere Einprügeln. Weils so schön anonym ist und keiner bemerkt, wieviel Du schon intus hast.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

lieber VORSTANDSVORSITZENDER wie duennhaeutig bist du geworden! ich habe dir letzte saison empfohlen einen sportdirektor einzustellen damit du den ueberblick nicht verlierst.jetzt ist es soweit.deine MO-aussage ist der anfang vom ENDE! :o
salomon

Beitrag von salomon »

lembi2 hat geschrieben:Trotzdem werde ich mich ganz bestimmt nicht negativ über einen Kollegen äußern und schon gar nicht über mich selbst in diesem Zusammenhang sprechen. Mich freut es, wenn mir FCK-Fans dazu schreiben, denn eine Verbundenheit ist ja beidseitig weiterhin da. Aber ich sage auch deutlich: Als Berufskollege habe ich nicht das Recht, mich zu der Arbeit von Franco Foda in irgendeiner Weise zu äußern, zumal ich das auch gar nicht beurteilen könnte.

Spricht natürlich für Sforza, sich derart differenziert zu äußern,...aber komme deshalb bitte keiner mit dem Fingerzeig "der wäre doch einer, der...",...denn: "Nein, er wäre keiner, der...".

In unserer Situation sollten wir schon im Lande bleiben und einen Trainer in Erwägung ziehen, der Referenzen vorzuweisen hat zum Einen und Liga 1 wie 2 sehr gut kennt zum Anderen.
betze80

Beitrag von betze80 »

Bin bedient...

Pauli gegen Dresden...
Herr Foda, Herr Kuntz, die Herren Kapitäne... DAS IST FUSSBALL!!!
Nur die Farben, nur der Verein...
Thoreandon

Beitrag von Thoreandon »

Was wird am Montag passieren ?

1) Die Mannschaft reisst sich den Arsch auf, geht nach 10 Minuten 1:0 in Führung und fetzt Cotzbus 5:0 aus dem Stadion. Alle jubeln und SK lobt alle für die Wiedergutmachung.Friede, Freude, Eierkuchen. Bis zum nächsten Spiel.

2) Die Mannschaft reisst sich 20 Minuten lang den Arsch auf aber es bleibt beim 0:0. Die ersten werden ungeduldig, die ersten Foda-raus Rufe werden laut was die Mannschaft noch mehr verunsichert. Das übliche Gekurke ist wieder zu sehen. Mit Glück wird ein 1:0 (FE) über die Zeit gerettet. SK lobt die Mannschaft die dem enormen Druck standgehalten hat.Alle sind unzufrieden aber 3 Punkte und Platz 2, über was regt man sich auf ?

3) Wie 2 aber Cotzbus geht in Führung. Das Stadion tobt und es gibt Pfiffe gegen Foda und die Mannschaft. Das Spiel endet 0:1, gefühlte 50% der Besucher verlassen vorzeitig das Stadion. SK sagt nix den er geht nicht vor die Kamera und taucht ab, genauso wie der AR.

Was ist am Wahrscheinlichsten ?

Ich wäre übrigens dafür folgende FCK Maske ins Programm zu nehmen. Würde wohl reissenden Absatz finden und der Verein wäre saniert:

Bild
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Karl hat geschrieben:was steht im ursächlichen zusammenhang mit der spielanlage und wurde noch nicht getauscht?
Das Rad dreht sich doch schon. Nur kannst DU (und ich) es nicht schneller drehen.

Ob "was anderes" gleich "was besseres" ist?
Du scheinst es ja zu wissen.

PS: Wenn ich aufsteigen will - davon gehe ich bei allen hier aus, dann ist "schön Spielen" mE nicht so wichtig wie "Punkte einfahren".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Untergang

Beitrag von Untergang »

Bleibt doch mal locker ! Wir bekommen in der Winterpause wieder 5 Neuzugänge die uns lt. Kuntz
weiterbringen.
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Ich finde Sforza wäre genau der richtige Mann und Trainer in dieser Situation. Er ist einer der anpackt und mit jungen Spielern umgehen kann.Er spricht immer davon das man für jeden Spieler einen anderen Charakterzug zeigen muss da nicht jeder das gleiche will.

Sforza würde hier etwas umkrempeln.Und er hat immer Verantwortung übernommen bei uns . Woher das Stinkstiefel Urteil kommt wüsste ich mal gerne.

Er hat immer alles gegeben auf dem Platz und war dazu noch ein genialer Kapitän.

Ich sehe ihn taktisch viel weiter als Foda,da er ein exzellenter Spieler war. Klar,ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer.

Jedoch denke ich hat Sforza seit seiner Zeit in Zürich genau das richtige gemacht...nämlich sich neu zu sammeln und kraft zu tanken für eine neue Aufagabe.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

RedDevil2012 hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben: ...
.... Wir sind auf Augenhöhe mit Aue, Düsseldorf, Braunschweig und Köln. Mehr is nicht - sorry, aber das ist die Realität.
So ein Quatsch.
So viel Quatsch ist das gar nicht.
Obwohl ... .... Auf Augenhöhe mit Braunschweig ist wohl doch etwas übertrieben, denn da können wir schon länger nicht mehr mithalten.
Wir haben eine durchschnittliche 2. Ligamannschaft, mit 2 - 3 Einzelspielern die eventuell auch in der 1. Liga mithalten könnten.
Aber das haben andere Vereine in dieser Liga auch.

Den kurzen Ausflug in die erste Liga einmal außen vor gelassen, läuft es bei uns seit 2006 nicht mehr richtig rund.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Aussage von Kuntz:
Wenn ich den Abschnitt in der Rheinpfalz richtig interpretiere, dann kam der Satz über Mo gleich nach dem Spiel.
Aufgewühlt - sauer über die Niederlage und noch "unter Strom stehend", hat schon so mancher etwas falsches gesagt mit dem er danach dann leben musste.
Kuntz hat es rausgehauen, die Medien haben es dankend angenommen und weitergegeben. Damit wird er leben müssen.

Ob der Satz intern noch besprochen wurde oder wird, werden wir wohl nicht erfahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Foda - Mannschaft:
Nach den ersten Spielen der letzten Saison war ich der Meinung, dass er der richtige Trainer ist um den Aufstieg zu mit der Mannschaft zu schaffen.

Dann kam der Einbruch der Mannschaft, als über Monate ständig 2 - 3 Leistunsträger ( wenn man sie so nennen will ) dauerverletzt waren.
Nach der Winterpause mit diversen, zum Teil auch nicht ganz fitten, Neuzugängen hatte sich die Mannschaft so langsam gefangen und zumindest den 3. Platz gehalten.
Die Relegation ging dann in die Hose, weil der Gegner zu stark war und dazu noch die Unterstützung des Schiris hatte.
Das lag nicht einzig und allein an der Aufstellung unserer Mannschaft.

Der bisherige Saisonverlauf ist recht durchwachsen.
- Ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg in Paderborn
- Ein guter Auftritt gegen Ingolstadt mit entsprechendem Sieg
- Dann folgte die Niederlage gegen den Absteiger Greuther Fürth, wo unsere Spieler schon neben den Schuhen herliefen.
- Der Heimsieg gegen Aue, nicht gerade überzeugend aber gewonnen.

- Die Blamage in Aalen
Ein Auftritt unserer Mannschaft, den man schon vor dem Platzverweis nur als "unter aller Sau" bezeichnen kann.
Fehlpässe - kein Nachsetzen bei Zweikämpfen - kein Aufbäumen - keine Gegenwehr
Das war kollektive Arbeitsverweigerung und nur dem Unvermögen der Aalener anzurechnen, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Das Verhalten unserer Spieler wird wohl kaum von Foda so verlangt worden sein.

Wird unsere Mannschaft, in ihrer spielerischen Fähigkeit, etwa überschätzt ?
Kann sie die Anforderungen ( Spielsystem ) des Trainers nicht umsetzen ?
Knirscht es, nicht öffentlich, im Mannschaftsgefüge ?
Hat die Mannschaft nur gegen den Trainer gespielt ?
Hat Foda wirklich keinen Plan ?
Erreicht Foda die Mannschaft nicht (mehr) ?

Da niemand nah genug am täglichen geschehen dran ist, können die meisten Fragen nur spekulativ beantwortet werden.

ABER, so ein Auftritt wie in Aalen darf sich nicht wiederholen.
Es muss etwas geschehen und da es einfacher ist einen Trainer zu wechseln als eine ganze Mannschaft, wird es nur einen Weg geben.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.08.2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Der Mob benötigt keine Intelligenz, keine Fakten und kein klares Denken. Hauptsache der Masse folgen und munter mit Worten auf andere Einprügeln. Weils so schön anonym ist und keiner bemerkt, wieviel Du schon intus hast.
Danke dass du mich hier als Säufer hinstellst obwohl du mich nicht kennst. Das beweisst mir wessen geistig Kind du bist und wie hoch doch in Wirklichkeit dein IQ ist den du hier anderen absprichst, nochmals danke dafür.
Antworten