Und zum morgigen Spiel gegen den FC Geissbok schreibt die Rheinpfalz am Sonntag:
Zehn Kilo runter
FUSSBALL: FCK-Angreifer Marcel Ziemer darf gegen den 1. FC Köln auf einen Einsatz in der Startelf hoffen.
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Es ist auf den ersten Blick erkennbar: Der junge Mann hat in den vergangenen Monaten hart an sich gearbeitet. Der rote Trainingspullover ist jetzt fast ein bisschen zu groß für Marcel Ziemer.
Der Stürmer des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hatte in den ersten zwei, drei Monaten dieser Saison ein erhebliches Übergewicht mit sich herumgeschleppt. „Zehn Kilo waren es. Jetzt kann ich es ja sagen, jetzt sind sie runter", ließ FCK-Trainer Kjetil Rekdal wissen.
Zehn Kilo Übergewicht - für einen Profisportler, dessen Körper sein größtes Kapital ist, ein Unding. „Ich war während der Saisonvorbereitung verletzt, habe dadurch kaum trainiert und nicht aufgepasst", erklärt der gebürtiger Wormser, wie es zu den vielen überflüssigen Pfunden kommen konnte. „Das war nicht professionell von mir", gesteht der 22-Jährige, „aber ich habe dazugelernt."
Thomas Neubert, der Fitness- und Reha-Trainer des FCK, hat den jungen Profi wieder in bessere körperliche Verfassung gebracht. „Ich habe in den vergangenen drei Monaten sehr viel mit Tommy gearbeitet", berichtet Ziemer. Über die Oberliga-Mannschaft musste sich der 1,82 Meter große Angreifer wieder neu für den Profikader empfehlen. Und tat das auch brav. Mit dem für einen Angreifer entscheidenden Mittel - mit Toren.
Als „absolut möglich" erachtet Rekdal nun den Einsatz Ziemers in der Startelf beim einmal mehr so wichtigen Spiel des FCK morgen (20.15 Uhr) beim 1. FC Köln. Er könnte an der Seite Erik Jendriseks versuchen, die so dringend benötigten Tore zu einem nach dem brutalen 2:3-Rückschlag gegen Jena so bitter nötigen Überraschungssieg zu schießen. „Er muss Gas geben, muss sich zeigen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus", betont der FCK-Coach. (...)
Quelle und kompletter Artikel: heinpfalz am Sonntag, gepostet auf rt.de von User Deiwel:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1127
Kölner Express hat ein Interview mit Toppi gemacht:
Interview mit Toppmöller
„Es geht für uns nur ums Überleben“
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Kaiserslautern – Schon am Morgen nach der turbulenten Mitgliederversammlung war Klaus Toppmöller wieder am Flughafen. Spielersichtung und -verpflichtung steht jetzt auf der Agenda des frisch gewählten FCK-Aufsichtsrats.
Vor dem schweren Auswärtsauftritt am Montag beim FC macht der Ex-Bayer-Trainer im EXPRESS-Interview noch einmal deutlich, wie prekär die Lage in der Pfalz ist – trotz der Darlehenszusagen von Hauptsponsor DVAG und Lotto Toto Rheinland-Pfalz. „Es geht erst mal nur ums Überleben.
Klaus Toppmöller, der Vorstand zitterte vor den Mitgliedern, jetzt hat man es überstanden. Wie haben Sie die Versammlung erlebt?
Toppmöller: Es wurde viel gestritten, es ging äußerst lebhaft zu. Am Ende ging es friedlich auseinander. Das war der Schulterschluss, den wir brauchten.
Wie prekär ist die Lage?
Keine Frage: Das ist die dunkelste Stunde eines großartigen Vereins. Der FCK ist ja nicht irgendein Klub, sondern das Herz der Pfalz. Der ganze Südwesten drückt uns die Daumen. Aber wir stehen seit dem vierten Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Wenn wir in Köln verlieren, könnten wir auf den vorletzten Platz zurückfallen. Das sagt alles. (...)
Komplettes Interview sowie Quelle:
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 5300915887