Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

OWL-Teufel hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:alles besser als ne 2:0 Niederlage müssen wir schon als Erfolg verbuchen :shock:

Geiler Spruch...wir können dankbar für solche "Fans" sein...ich hoffe nur,du bist am Montag nicht da!Denn solche schlauen Sprüche höre ich in der West von Spezialisten wie dir oft genug :x

Wenn du mich missverstehn willst
Ich will keine Niederlage aber mehr is halt momentan net drin gegen kölle
:shock: bin ich darüber schon aber die Warheit is es :cry:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

weiss denn niemand ob nen sonderzug fährt oder mit welchem zug die meisten fck fans anreisen???
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Gebt acht mit euren Prognosen die sind im Moment alle soooooo angepisst.
da kommt ein sieg raus.
einmal lautern immer lautern
replicant

Beitrag von replicant »

ich denke das die mannschaft eine passende antwort liefern kann und auch liefern wird.
jetzt den kopf in den sand zu stecken wäre sicherlich die schlechteste aller möglichkeiten!!! das sind alles fussballer und wenn JENA in kaiserslautern gewinnen kann , dann kann auch K´lautern in KÖLN gewinnen!!!
Vorallem weil sich die KÖLNER gegen uns das leben immer schwer machen ;)

wir gewinnen 2:0
cologne boyz

Beitrag von cologne boyz »

replicant hat geschrieben:ich denke das die mannschaft eine passende antwort liefern kann und auch liefern wird.
jetzt den kopf in den sand zu stecken wäre sicherlich die schlechteste aller möglichkeiten!!! das sind alles fussballer und wenn JENA in kaiserslautern gewinnen kann , dann kann auch K´lautern in KÖLN gewinnen!!!
Vorallem weil sich die KÖLNER gegen uns das leben immer schwer machen ;)

wir gewinnen 2:0

Beim letzten Heimsieg gegen Euch war ich noch minderjährig.... :(

Mal sehen, ob wir im 342. Anlauf mal wieder 3 Punkte holen, letztes Jahr nicht mal gegen 9 Mann geschafft, nur peinlich.

Auf ein geiles Spiel am Montag und auf eine Siegesserie von Euch dann ab dem 18.Spieltag. Lautern bleibt drin, Kommerzschei**e wie Hoffenheim muss weg.

Diejenigen, die MOntag mit dem Auto kommen wollen, sollten ne Stunde früher losfahren, da das unvermeidliche Kreuz Köln-West ab 17 Uhr nem Parkplatz gleicht. Baustellen tun derzeit ihr Übriges.

Grüße aus Köln
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Diejenigen, die MOntag mit dem Auto kommen wollen, sollten ne Stunde früher losfahren, da das unvermeidliche Kreuz Köln-West ab 17 Uhr nem Parkplatz gleicht. Baustellen tun derzeit ihr Übriges.

Na nur gut, dass wir schon um 10, 10:30 losfahren :D
Wo gibts denn in Kölle nen guten Weihnachtsmarkt? Hab gehört rund um den Dom wäre da was......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
daniel1984

Beitrag von daniel1984 »

Ja ist richtig direkt am Dom ist ein weihnachtsmarkt. Ist auch recht groß. Letztes Jahr war das Spiel ja am gleichen Wochenende und da war doch ordentlich betrieb...
Marcel
Beitrag von Marcel »

Gibt aber auch einen direkt in der Innenstadt. War auch letztes Jahr dort

By Marcel
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Fußball-Zweitligist 1.FC Kaiserslautern muss die geplante Verpflichtung des georgischen Nationalspielers Levan Zkitischwili aus finanziellen Gründen voraussichtlich auf Januar 2008 verschieben. «Ich habe unter anderem mit Sportchef Klaus Toppmöller und Trainer Kjetil Rekdal verhandelt. Wegen der wirtschaftlichen Krise ist aber noch nichts unterschrieben. Aber wir haben alles vereinbart», sagte Zkitischwili in einem Interview mit der georgischen Sportzeitung Lelo (Freitag-Ausgabe).

Der ablösefreie Georgier war wie Landsmann Zurab Menteschaschwili auf Vorschlag des georgischen Nationaltrainers Toppmöller eine Woche vom FCK getestet und als verpflichtungswürdig getestet worden. «Wenn der neue Sponsor da ist, kommt, wie die mir gesagt haben, das nötige Geld und wird auch mein Transfer perfekt gemacht. Kann sein, dass es in einer Woche schon so weit ist. Sonst im Januar», betonte der 31- Jährige. Die Mannschaft sei eine der bekanntesten in der Welt und habe eine sehr große Tradition.

Quelle.Transfermarkt.de
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

@VenomXrem

Wo gibts denn in Kölle nen guten Weihnachtsmarkt? Hab gehört rund um den Dom wäre da was......

.....Du hörst einem einfach nicht zu. Habe doch schon in Pauli gesagt, dass es in Köln 2 Weihnachtsmärkte gibt, den "Neuen" und den "Alten", beide sehr schön, zumindest als ich das letzte Mal da war; und wenn wir schon so früh fahren, dürften wohl auch beide drin sein und dann ab zum Spiel und unsere Jungs mächtig einheizen. Ole FCK :teufel2:

Teuflische Grüße aus dem Taunus :teufel2:
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

.....Du hörst einem einfach nicht zu.

...und dann behauptest Du, Du wärst nicht frech :D

Sitze noch im Büro und hoffe bis zum Anpfiff der JHV raus zu sein...mist, was man alles für 2 Tage Urlaub in Kauf nehmen muss....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

@VenomXtrem

...und dann behauptest Du, Du wärst nicht frech

niemals :D und immer musst DU das letzte Wort haben :teufel2:

Sitze noch im Büro und hoffe bis zum Anpfiff der JHV raus zu sein...mist, was man alles für 2 Tage Urlaub in Kauf nehmen muss....

....so ist das Leben, geht mir nicht anders :!:

....und jetzt ab nachhause, DBB ruft!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

und immer musst DU das letzte Wort haben
:teufel2:

Stimmt doch garnet.... :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Freitagsspiele der 2. Liga

TuS Koblenz---Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
Kickers Offenbach---VfL Osnabrück 3:3 (1:1)
FC St. Pauli---1. FSV Mainz 05 1:0 (1:0)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

kleine info für die weihnachtsmarktfans. in köln gibt es viele weihnachtsmärkte. die beiden am dom und am neumarkt sind aber nicht unbedingt die beiden schönsten, aber dafür jeden tag geöffnet. wer es schöner haben will muss in die weihnachtsmärkte der stadtteile gehen. da gibt es einige von und es ist gemütlicher da. einfach mal googeln oder pm schreiben wenns wichtig ist.

mein gott, ein punkt wär so wichtig, woher soll man nur die hoffnung nehmen?
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ich hab zwar (mal wieder) auf den FCK gesetzt, weil ich nie gegen den FCK tippe. Aber ich tippe (mal wieder) 2:1 für den FC. Hoffentlich bringt mir dieser Tipp genauso viel Glück wie gegen St. Pauli :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Salsa olé
Daum bittet zum Teufels-Tanz

Von LARS WERNER

Köln – Finanziell und sportlich in Not – beim 1. FC Kaiserslautern ist es derzeit ein Tanz auf der Rasierklinge. Beim FC dagegen legt man ‘ne flotte Sohle aufs Parkett ...

Daum bittet zum Teufels-Tanz: Mit Salsa-Rhythmen bringt FC-Trainer Christoph Daum seine Truppe vor dem Duell am Montag gegen den FCK in Aufstiegs-Schwung.

Am Donnerstagabend bat der Trainer seine Jungs in den Club Petit Prince am Hohenzollernring. Die Spieler staunten nicht schlecht: Salsa-Tanzen stand auf dem Programm! Die Lehrer der kubanischen Tanzschule Omillaye machten die Schritte im 4/4-Takt vor. Die Profis versuchten ihr Bestes, machten sie nach und waren hinterher durchaus angetan.

Stürmer Adil Chihi (19): „Coole Sache. Ich hatte so etwas noch nie gemacht. Die schnellen Bewegungen waren aber gar nicht so einfach.“ Verteidiger Kevin Schöneberg: „Klasse Musik, ein klasse Tanz: Keiner stand rum, alle haben mitgemacht. Es hat Spaß gemacht.“ (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... keltype=sz

Abschluss ohne Scherz
ERSTELLT 14.12.07, 22:27h, AKTUALISIERT 15.12.07, 00:29h

Köln - Ohne Routinier Matthias Scherz muss der 1. FC Köln am Montag in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.15 Uhr / DSF) antreten. Der 36-jährige Stürmer wird im Rhein-Energie-Stadion aufgrund einer Wadenverletzung, die er sich beim 3:0-Sieg gegen Augsburg zugezogen hatte, pausieren müssen. Einsatzbereit ist zum Abschluss der Hinrunde dagegen Abwehrspieler Mohamad, der fit von seinem Länderspiel mit dem Libanon zurückgekehrt ist. „Wir bereiten uns konzentriert auf das Spiel gegen Lautern vor und wollen am Montag auch konzentriert auftreten“, sagt Manager Michael Meier. Der Tabellen-16. Kaiserslautern, der zurzeit nicht nur mit sportlichen, sondern vor allem auch mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hat, stehe „mit dem Rücken zur Wand“. Meier warnt: „So ein Gegner kann sehr unangenehm sein.“

Die Kölner können am Montag ihr Minimalziel für die Hinrunde, nämlich den Gewinn von 30 Punkten, realisieren. „Außerdem wäre es sehr wichtig, mit einem Sieg in die Pause zu gehen“, sagt Meier. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.ksta.de/html/artikel/1195816953878.shtml
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Kann jemand sagen wie die meisten fck´ler mit dem zug fahren werden ????

Rheinland Pfalz ticket dürfte ja reichn, denn in NRW gilt ja die Eintrittskarte :?:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Und zum morgigen Spiel gegen den FC Geissbok schreibt die Rheinpfalz am Sonntag:

Zehn Kilo runter

FUSSBALL: FCK-Angreifer Marcel Ziemer darf gegen den 1. FC Köln auf einen Einsatz in der Startelf hoffen.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Es ist auf den ersten Blick erkennbar: Der junge Mann hat in den vergangenen Monaten hart an sich gearbeitet. Der rote Trainingspullover ist jetzt fast ein bisschen zu groß für Marcel Ziemer.

Der Stürmer des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hatte in den ersten zwei, drei Monaten dieser Saison ein erhebliches Übergewicht mit sich herumgeschleppt. „Zehn Kilo waren es. Jetzt kann ich es ja sagen, jetzt sind sie runter", ließ FCK-Trainer Kjetil Rekdal wissen.

Zehn Kilo Übergewicht - für einen Profisportler, dessen Körper sein größtes Kapital ist, ein Unding. „Ich war während der Saisonvorbereitung verletzt, habe dadurch kaum trainiert und nicht aufgepasst", erklärt der gebürtiger Wormser, wie es zu den vielen überflüssigen Pfunden kommen konnte. „Das war nicht professionell von mir", gesteht der 22-Jährige, „aber ich habe dazugelernt."

Thomas Neubert, der Fitness- und Reha-Trainer des FCK, hat den jungen Profi wieder in bessere körperliche Verfassung gebracht. „Ich habe in den vergangenen drei Monaten sehr viel mit Tommy gearbeitet", berichtet Ziemer. Über die Oberliga-Mannschaft musste sich der 1,82 Meter große Angreifer wieder neu für den Profikader empfehlen. Und tat das auch brav. Mit dem für einen Angreifer entscheidenden Mittel - mit Toren.

Als „absolut möglich" erachtet Rekdal nun den Einsatz Ziemers in der Startelf beim einmal mehr so wichtigen Spiel des FCK morgen (20.15 Uhr) beim 1. FC Köln. Er könnte an der Seite Erik Jendriseks versuchen, die so dringend benötigten Tore zu einem nach dem brutalen 2:3-Rückschlag gegen Jena so bitter nötigen Überraschungssieg zu schießen. „Er muss Gas geben, muss sich zeigen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus", betont der FCK-Coach. (...)

Quelle und kompletter Artikel: heinpfalz am Sonntag, gepostet auf rt.de von User Deiwel: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1127

Kölner Express hat ein Interview mit Toppi gemacht:

Interview mit Toppmöller
„Es geht für uns nur ums Überleben“

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Kaiserslautern – Schon am Morgen nach der turbulenten Mitgliederversammlung war Klaus Toppmöller wieder am Flughafen. Spielersichtung und -verpflichtung steht jetzt auf der Agenda des frisch gewählten FCK-Aufsichtsrats.

Vor dem schweren Auswärtsauftritt am Montag beim FC macht der Ex-Bayer-Trainer im EXPRESS-Interview noch einmal deutlich, wie prekär die Lage in der Pfalz ist – trotz der Darlehenszusagen von Hauptsponsor DVAG und Lotto Toto Rheinland-Pfalz. „Es geht erst mal nur ums Überleben.

Klaus Toppmöller, der Vorstand zitterte vor den Mitgliedern, jetzt hat man es überstanden. Wie haben Sie die Versammlung erlebt?

Toppmöller: Es wurde viel gestritten, es ging äußerst lebhaft zu. Am Ende ging es friedlich auseinander. Das war der Schulterschluss, den wir brauchten.

Wie prekär ist die Lage?

Keine Frage: Das ist die dunkelste Stunde eines großartigen Vereins. Der FCK ist ja nicht irgendein Klub, sondern das Herz der Pfalz. Der ganze Südwesten drückt uns die Daumen. Aber wir stehen seit dem vierten Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Wenn wir in Köln verlieren, könnten wir auf den vorletzten Platz zurückfallen. Das sagt alles. (...)

Komplettes Interview sowie Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 5300915887
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

@Red Devil: Danke für die Infos. Immer wieder klasse! Hoffentlich packt´s der Ziemer!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt