Forum

2:1-Heimsieg gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
69
16%
Dick
3
1%
Orban
10
2%
Heintz
21
5%
Löwe
3
1%
Ring
8
2%
Borysiuk
67
16%
Matmour
23
5%
Wooten
18
4%
Zoller
12
3%
Idrissou
177
42%
Jenssen
12
3%
Gaus
1
0%
Riedel
2
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 426

salomon

Beitrag von salomon »

paet_fck hat geschrieben:Lautrer Bube hin oder her - ich kann das aktuelle Standing von Orban nicht ganz nachvollziehen. Für mich ein Schwachpunkt in der Abwehr. Ich sehe Heintz als deutlich stärker, weil abgeklärter, zweikampfstärker und spielintelligenter.
Eindeutig! Ich hab's an anderer Stelle bereits geschrieben: Heintzi für Orban wäre nachvollziehbar gewesen,...aber doch bitte nicht für Simunek.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Was ich schon im Vorbericht geschrieben habe wurde leider zu weiten Teilen bestätigt. Ein weiteres ideenloses konzeptloses Spiel gegen einen unterirdisch schwachen Gegner das dank Mo dann doch gerade so noch gewonnen wurde. Die Zuschauer werden immer weniger, und das Problem Foda hat mal wieder für mindestens 14 Tage seine Ruhe....alles supiiieee beim FCK.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ach ja, Star des Spiels heute ganz klar Falko Götz, der den einen Einwurf fast selbst geworfen hat um das Spiel schnell zu machen.
Hatte schon ausgeholt mitm Ball hinterm Kopf.

:applaus:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich war heute zufrieden mit dem Spiel .
Auch FF Aufstellung darf mal gelobt werden.
Bei Wooten hat man gesehen daß er ganz schön kämpfen muß um 2. Liga mit zuhalten.
Hat mir nicht gefallen, Die Großchance MUSS er machen, wenn ichs nicht kann nehm ich den Ball an lauf aufs Tor und schieb ihn rein :!:
1. HZ sehr statisch viel Ballgeschiebe in die Breite.aber auch der Beton-Taktik vom Gegner geschuldet.
Wir haben das Spiel kontrolliert , waren geduldig und sind in Führung gegangen. Das ist nicht das letzte Spiel das so läuft!!! 2.Liga Kick halt :!:
Man hätte sichs leichter machen können in dem man im MF mal einen Doppelpass spielt oder die Außen auch wirklich mal in 1:1 Situationen versuchen vorbei zu gehen.
Hätte MO etwas mehr Glück gehabt gewinnen wir das Spiel Verdienter maßen 4:1. Manchmal wird der Abschluß im 16er zu spät gesucht :!:
Oder beste Chancen fahrlässig vergeben ( Wooten)
Bei einem 2:1 wird dann logischer Weise am Ende wieder gezittert.
Trotzdem Pässe sind gut angekommen , Chancen waren genug da , insgesamt ein gutes Spiel unserer Jungs.
Jetzt in AAlen nachlegen.
HANSLIK/Man of the important Goals
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Respekt Herr Foda für die Änderungen gegenüber dem Spiel in Fürth. Dafür Applaus.
Zum Spiel, ein typisches Beispiel des Foda-Fußballs. Gegen einen schwachen Gegner, ohne zu überzeugen gewonnen - nicht mehr und nicht weniger. Schön anzuschauen, war das Gekicke seit Foda da ist, noch nie. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Damit muß man sich wohl abfinden :nachdenklich:
Fazit: 4 Spiele - 9 Punkte, alles Friede,Freude,Eierkuchen, oder doch Zahlen die trügerisch sind :?: :wink:
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Jedenfalls gibts heute an Foda nicht viel zu meckern.
Freut mich für ihn und das Team. 3 wichtige Punkte.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Kritiker
bleibt mal locker , ich bin auch ein FF Kritiker.

Aber heute hat er gut aufgestellt.
Einzig Wooten hätte ich zur Pause draussen gelassen.
Das Passspiel war ansehnlich , wir haben in der 1. HZ ein Spiel in die Breite gesehen,,,na und ?
Das wird immer so sein wenn der Gegner auf dem Betze Beton anrührt. Mit der Spielerei müssen wir uns anfreunden. Bis auf 3-4 Mannschaften stehen die alle hinten drin. Da hilft nur Geduld :!: Wenn Wooten das 2:0 macht hätte es wohl einen hohen Sieg gegeben. An der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden.
3 PUNKTE DAS ZÄHLT..
HANSLIK/Man of the important Goals
de79esche

Beitrag von de79esche »

Fazit: Optisch überlegen, mit viel Zufallsaktionen. Als der Gegner öffnete und müde wurde, hatten wir gute Chancen, die wir teilweise kläglich vergaben.
Alles in allem müssen wir froh sein, daß das 2:1 ganz schnell fiel, ansonsten hätten wieder einige Köpfe auf dem Platz Panik bekommen.
Fakt ist: Es muß mehr ohne Ball gelaufen werden und dieses prallen lassen und blind chippen ist sehr gefährlich, wenn nicht zum Ball gegeangen wird. Was mir auch noch aufgefallen ist, daß wir wenige Zweikämpfe nach hohen Bällen im Mittelfeld bekommen ( Stellungsspiel).
Naja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Olé, rot-weiß :teufel2:
xgertx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xgertx »

Also wer hier , heute ein Spielsystem oder eine Einstellung der Mannschaft gesehen hat! Hut Ab!!!!

Tut mir echt leid das ich zu diesem Trainer kein Bezug habe!!!!

Mehr zufall als absicht!

Foda raus!!! Ganz klar....
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Nicht geglänzt, aber drei Punkte eingesackt. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hatte beim 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue zwar mehr Mühe als erwartet, doch am Ende reichte es zum verdienten Dreier.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 362229.htm
Perez87

Beitrag von Perez87 »

In der 2. Halbzeit sah das phasenweise doch schon ganz gut aus, mal sehen ob man das auch mal gegen einen Mitkonkurenten hinbekommt. Aalen, Cottbus und Sandhausen danach sind wir schlauer. Aus den spielen sollte man mindestens 7 Punkte holen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Perez87 hat geschrieben:In der 2. Halbzeit sah das phasenweise doch schon ganz gut aus, mal sehen ob man das auch mal gegen einen Mitkonkurenten hinbekommt. Aalen, Cottbus und Sandhausen danach sind wir schlauer. Aus den spielen sollte man mindestens 7 Punkte holen.
Ich will Dir nicht widersprechen, aber wann sah es gut aus? Als Aue offen und müde war! Schießen wir das 2:1 nicht sofort, dann gehts da oben ab und wie schnell die Spieler nervös werden, sah man vor dem 1:1 und kurz vor Schluss. Was bei uns super ist, ist die Kondition, aber es sind ja auch nicht viele schnelle Sprints in unserem Spiel, weil es oft statisch aussieht.
Etwas mehr bewegen ohne Ball und zum Ball hin und wir müssen gegen Aue nicht zittern.
Aber das 1:1 in Fürth war ja auch vorhersehbar, da zu passiv.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@xgertx
Vorweg, ich bin auch kein Fan von Foda. Ich Sage auch immer, dass nur er den Aufstieg verhindern kann. Aber heute gibt es an seiner Arbeit nix zu motzen, oder?
Was erwartest du von der Mannschaft? Wir haben wenig zugelassen, einige Chancen RAUSGESPIELT. Mal über außen, mal durch die Mitte. Einziges Manko die Verwertung eben dieser.
Wir werden KEINE Mannschaft dieser Liga an die Wand spielen. Jeder Gegner wird auch mal ne Torchance bekommen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Irgendwie werde ich bei Mo das Gefühl nicht los, dass es ihm eminent wichtig ist überhaupt zu treffen. Der Rest scheint dann wohl eine Zugabe zu sein, für die wir gefälligst dankbar zu sein haben ??? Will nix schlecht reden, aber diese Chancenverwertung mutet mitunter seltsam an... Naja. Wenigstens klappt es vorne. Wobei...... ein Spitzenteam haut Aue heute richtig weg !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Was für ein Gegurke!

Hab mich zwar über das 1:0 gefreut, aber nichtdarüber wie es zu stande kam. Ein mehr oder weniger geschenkter 11er.
Davor und danach nicht viel losgewesen bei uns.
Dann der Ausgleich und zum Glück direkt wieder korrigiert..

Wir hatten ein paar gute Chancen, wovon gerne auch mal 1-2 Dinger mehr hätten reingehen können.

All das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Foda scheinbar den Jungs nicht viel vermitteln kann.

Nur weil mal 1-2 Pässe von individuell starken Spielern gelingen, weil wir nen 11er geschenkt kriegen, weil Wooten nach nem gegnerischen Rumgestümpere mal auf leere Tor schießen darf usw hat das noch lange nichts mit Fußball-SPIELEN und Entwicklung zu tun.

Verbesserung im Vergleich zu Fürth?? NÖÖ!
Nur der Gegner war 1000mal schlechter, wodurch unsere System- und Ideenlosigkeit nicht aufgefallen ist.

Was mir spontan fehlt, neben soliden Standards, das ist einfach mal den Ball laufen lassen, Spielverlagerung, Gegenspieler auf engem Raum binden und dann der Pass dahin wo Platz sit... Nichtmal solche Basics sieht man bei uns..

Ich behaupte nun wirklich nicht, dass ich ein Fußball-Professor bin aber vieles was wir damals schon in der D-Jugend gelernt haben scheint Foda nicht zu Trainieren bzw zu fordern.
Der fordert nur:
"Jungs, egal wer wann wo und wie an den Ball kommt.. lauft damit einfach nach vorne und spielt steil, wenn euch der Weg versperrt ist. Ach ja, und wenn wir mal Kontern, dann macht das Spiel langsamer und lasst den Gegner sich wieder organisieren, dann können wir wenigstens das Spiel mal von hinten aufbauen. Um den rest kümmer ich mich mit meinem Fußball-Sachverstand von außen. Und wie gesagt, wenn ihr zu viele Pässe spielt, die nicht direkt in die Spitze gehen, dann gibts Straftraining, weil wir spielen jetzt Ösi-Offensivfußball mit schnellem Umschaltspiel. Aber auch nur wenn der Gegner auch schnell umgeschaltet hat. Wenn die Abwehr nicht schnell genug zurückläuft, dann verzögern wir das Spiel wieder um denen eine Chance zu geben. Weil wir sind ja jetzt auch so fair und freundlich wie ich. Und jetzt nehmt euch alle in die Arme und lächelt euch nochmal an bevors aufs Spielfeld geht Jungs..!"

Der Gegner war heute lauffaul, passiv und stümperhaft. Was haben wir daraus gemacht?

Mit Ach und Krach haben wir ein 2:1 gepackt..

Ich freu mich über den Dreier, aber so wirds mit Franjo nimmer besser und gegen einen engagierten Gegner machen wir wieder Remis oder Klatsche..

FODA RAUS
Vollgas!
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Ganz ehrlich: wer will denn in diese Liga aufsteigen? Unter den ersten 5 tummeln sich derzeit Bayern, Bayer, Depp und Hopp.
Nichts Genaues weiß man nicht
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

The Big Easy hat geschrieben:Ganz ehrlich: wer will denn in diese Liga aufsteigen? Unter den ersten 5 tummeln sich derzeit Bayern, Bayer, Depp und Hopp.
Ist zweitrangig.. lass erstmal anständig Fußball spielen. Wenn wir dann bei Saisonende aufm 1. sind können wir zur Not ja immernoch absagen und anderen den Vortritt lassen... ;)
Vollgas!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Schade, nach Niederlagen und Unentschieden lässt sich hier doch viel schöner rumheulen und niederkritisieren. Da ist jetzt einigen das Wochenendvergnügen genommen.

Mir net! Sommer-Sonne-Sieg später Steaks und Suff, alles Spitze heute.

Lasst euch hier ruhig noch ne Weile über Tic-Tac und euren Lieblingsspieler auf der Bank aus, Franco und ich grinsen und eins. :teufel2:

...und tschüss.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
thehaunted

Beitrag von thehaunted »

Ich weiß gar nicht, wie man diesem Gekicke auch nur irgendwas Positives außer 3 Punkte abgewinnen kann. Wir brauchen über einen Mo oder Ariel nicht mehr reden. Aber 2 gute Fußballer und 1-2 andere, die ab und zu mal nen guten Tag erwischen, reichen auf Dauer nicht.
Wer den Ball hat, is bei uns die ärmste Sau...
Völlig systemloses Geeier, keine Bewegung, Foda 2.0
Da muss sich über Zuschauerzahlen gar nicht unterhalten werden.
Für mich fast ein fußballerischer Offenbarungseid.
Die einzigen 2 taktischen Dinge die erkennbar sind: es MUSS zwingend durch die Mitte gespielt werden und wenn dann doch mal einer aus Versehen auf die Außen spielt, darf derjenige auf keinen Fall bis zur Grundlinie durch!
Grottenschlecht...
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Gewonnen....aber irgendwie kann man sich darüber nicht wirklich freuen. Es ist halt wie auch letzte Saison. Man gewinnt, überzeugt nicht und muss bis zur letzten Minute zittern.

Das geht dann in 7 von 10 Fällen gut und genau die restlichen Punkte fehlen dann wieder zum Schluss.
Ich kann mich mit diesem Fussball auch einfach nicht identifizieren. Ich habe mich auch mittlerweile damit abgefunden, dass das unter Herr Foda nicht mehr besser wird.

Aus diesem Grund habe ich heute auch vorgezogen zu Hause etwas zu arbeiten und dann das Spiel im TV mir anzuschauen. Heute morgen hatte ich noch so das Gefühl dass es doch nicht OHNE geht. Aber bin dann doch zu Hause geblieben, worüber ich schlussendlich auch später froh war.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

moddi1.FCK hat geschrieben: Wenn wir dann bei Saisonende aufm 1. sind können wir zur Not ja immernoch absagen und anderen den Vortritt lassen... ;)
Als Protest gegen die fortschreitende Kommerzialisierung...? Das wär irgendwie ganz schön geil. :lol:
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Man kann uns relativ gut mit den Bayern in Liga 1 vergleichen. Von den Spielern her mit Abstand die beste Mannschaft in der jeweiligen Liga.
Jeder Mittelklassige Trainer würde mit Bayern Meister werden bzw mit Lautern aufsteigen. Die Bayern haben einen Weltklasse Trainer - Lautern einen Amateur. Bayern wird Meister - wird werden um Platz 3 zittern müssen.
Zuletzt geändert von Blubb321 am 17.08.2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Auch wenn viel Spaß dabei war, souverän ist anders in meinen Augen. Die rechte Seite fand ich desaströs, ich glaube Florian hat heute eines seiner schlechtesten Spiele der Laufbahn gemacht, schwarzer Tag halt, gibt es einfach ...
Ich war begeistert von der Regionaltreue, aber auch Heintz brachte mich eher an der Herzinfarkt bei seiner Spielweise, als an Euphorie. Was macht er als Innenverteidiger im Mittelfeld? Glücklicherweise hat Ariel da hervorragend agiert, obwohl ich Karl als 6er echt mag, irgendwie hab ich ihn heute nicht vermisst!

Zusammenfassend: Danke Mo, ein zufriedenstellendes Mitelfeld und eine Abwehr, die auf Torrejon wartet.

ABER, es waren 3 Punkte Richtung 1.Liga ! Weiter so !!!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nur Fußballkenner können bei Foda ein Spielsystem erkennen, Respekt auch von mir für alle, die dies hier schreiben.
Ich sah mal wieder das Foda'sche Cattenaccio System, mit 2 Viererketten, dazwischen wieder der Namensgebende Riegel, heute nicht als Doppelsechs, wahrscheinlich weil Karl ausfiel, sondern hintereinanderstehend mit Ring, wohl als 10er gedacht. Oh Franco - wer hat dir Fußball beigebracht? Die 4 oder teilweise 5 Angreifer hingen voll in der Luft und wäre der Schiedsrichter und die Auer nicht so nett gewesen, hätte die erste Halbzeit locker torlos ausgehen können. Mo war ja überall und ganz selten im Abseits, wahrscheinlich weil er es öfters mal versuchte, auf sich selbst zu flanken.
Die Abwehr, mit einem Dick, der das Mitleid des Schiris geradezu provozierte, war nach dem Prinzip Hühnerhaufenorganisiert, kein Wunder das es da mal Eins auf die Nase gab. Warum da aber ein Bierdeckel aus der VIP-Etage als Nasenpflaster dienen musste, ist wahrscheinlich ein neuer Gag aus der Marketingabteilung.
Liebe Leute so wird das nichts mit dem Zuschauerschnitt und auch mit dem Aufstieg.
Ach ja- Danke dfb - ein bestuhlter 6.1er war genau das was uns zum Sommerkick gefehlt hatte. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Blubb321 hat geschrieben:Man kann uns relativ gut mit den Bayern in Liga 1 vergleichen. Von den Spielern her mit Abstand die beste Mannschaft in der jeweiligen Liga.
Jeder Mittelklassige Trainer würde mit Bayern Meister werden bzw mit Lautern aufsteigen. Die Bayern haben einen Weltklasse Trainer - Lautern einen Amateur. Bayern wird Meister - wird werden um Platz 3 zittern müssen.
Schwätzer!!!

Scheiß auf die 50 Zeichen, bei so einem geschwätz ( Mal wieder ).
Gesperrt