Forum

Länderspiel am Betze: Deutschland remis gegen Paraguay (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Betzekrischer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzekrischer »

Bin am Mittwoch gegen 19 Uhr, also zur besten Anreisezeit, mit der S-Bahn von KL in Richtung Vorderpfalz gefahren und hab meine Entscheidung, mir das Spiel nicht live im Stadion, äh in der Arena, anzugucken, dutzendfach bestätigt bekommen.
Da standen an jedem Bahnsteig immer wieder irgendwelche Gesichter mit Ihrem Nachwuchs, und was haben die Ihren armen Kindern angezogen? Reihenweise Eintracht- oder Mz-Trikots, hab sogar einen im Waldhof-Leibchen gesehen. Man stelle sich vor, man hat für viel Geld und noch mehr Glück ein Ticket im Stammblock gekauft und direkt neben Dir hampelt einer im Deppenkostün rum oder hat ein Barackler-Tattoo auf'em Arm. Da musst Du als treusorgender Familienvater doch aufstehen und heimgehen.

Und warum schreibt hier eigentlich keiner "Löw raus"?
stadtgorilla

Beitrag von stadtgorilla »

Ok, ich mach's: Löw raus!!! Der kann ja gar nix.......hr,hr,hrr :D
"Beer you, beer me, beer us together......."- Lionel Richie
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Lahm und Podolski kritisieren das Lautrer Publikum:
Der Kicker hat geschrieben:Pfiffe gegen Gomez: "Das kann die Mannschaft nicht akzeptieren"

So nüchtern Lahm die Abwehrmisere kommentierte, so emotional wurde er, als er auch die Pfiffe des Lauterer Publikums gegen Mario Gomez angesprochen wurde. Dass ein Spieler bereits bei seiner Einwechselung ausgepfiffen wird, gehöre sich einfach nicht: "Dass die Zuschauer mal pfeifen, wenn sie nicht zufrieden sind, das ist eben so. Aber diese Pfiffe gegen einen eigenen Spieler kann ich überhaupt nicht verstehen. Das kann die Mannschaft nicht akzeptieren. Das geht gar nicht. Und es ist mir wichtig, dass das auch gesendet und geschrieben wird", redete sich der Kapitän regelrecht in Rage.

Unterstützung bekam der Ex-Bayern- und jetzige Florenz-Stürmer auch von Lukas Podolski: "Das ist unterste Schiene und hat nichts in einem Stadion zu suchen. Natürlich haben die Fans das gute Recht, sauer zu sein, wenn ihre Mannschaft schlecht spielt. Diese Kritik müssen wir uns auch gefallen lassen. Aber dass ein Mitspieler grundlos so ausgepfiffen wird, macht mich einfach nur traurig."
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... nzert.html
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Ich frag mich, wie oft die in KL spielen müssen, um zu raffen, dass wir den dreckigen Versager Gomez einfach hassen und egal ist, wie der Rest spielt, hauptsach Miro ist gut 8-)
jan

Beitrag von jan »

Hab zwar nicht viel vom Spiel gesehen, aber Mir hat die Schwarze Werbung die unsere Grüne überdeckte viel besser gefallen, nur mal nebenbei erwähnt.
Das würde auch besser zu dem Rot im FWS passen ;)
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Auch wenn ich mit dem Artikel in vielem Uneins bin (Der Autor selbst hat seine Meinung sicherlich auch absichtlich überspitzt dargestellt) hat mich folgender Abschnitt besonders beeindruckt. Denn genau das wissen wir in Lautern wohl mit am Allerbesten:
Mirko Born hat geschrieben:Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr.
Und genau hier unterscheide auch ich zwischen Fan und Gelegenheitsfan beziehungsweise allgemein interessiertem Fußballsympathisant :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ich war auch mit Enkel im Stadion - ist doch ein schönes Erlebnis, wenn man Fußball mag!! Mein Enkel war auch schon mehrmals mit auf Betze, wenn der FCK spielt - selbst der hat festgestellt, dass die Stimmung dann wesentlich anders ist. Ist jedoch normal und für ein Freundschaftskick, war das ganze doch ok!! War ja auch das letzte Länderspiel im August, sowas sollte man im Grunde lassen - greift voll in die Vorbereitung der einzelnen Spieler. Wenn einer hier schreibt, das Geld wäre im zu Schade, denk einfach mal nach, wie oft schon Geld für sinnlose, grottenschlechte Spiele ausgegeben hast - da kommts nicht drauf an!!! Im übrigen fand ich Paraquay nicht schlecht und die hatten mehr Fans im Stadion als Ingolstadt... :teufel2:
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Hallo zusammen,

vorab die Pfiffe nach dem 2.0 finde ich gerechtfertigt.

Ich hjabe zwar nicht gepfiffen aber hätte dem Löw am liebsten auf den Kopf geschissen.

Ansonsten ist so ein Spiel ja ein Event von Seltenheitswert auf dem Betze.

Meiner Frau hat es trotz der 80 € pro Person gefallen, mal ein Länderspiel zu sehen.

Fast alle Nationalspieler mal live zu erleben

war für Sie der Highlight.

Und verloren haben Sie ja nicht.

Ich gehe davon aus das viele gepiffen haben weil Klose für die Rinstellung des Torerekord hätte länger spielen müssen.

Sollten jedoch die Pfiffe Gomez gegolten haben,

wäre das erbärmlich.

Ich bin seit meinen ersten Fußballanfängen vor 45 Jahren FCK Fan, aber das hat keiner verdient .
Punkt
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Für den Volldepp war das bissdel pfeiffen doch viel zu leise. Bin froh, dass ich dem sein Gestümper und die 20 Tore, bei denen er glücklich angeschossen wurde nimmer in der Sportscvhau anschaun muss... Denn Aff braucht doch keiner. Das nächste Mal bitte lauter pfeiffen!!
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

herzdrigger hat geschrieben:Ich war gestern sehr gespannt. Wie wird es auf dem heiß geliebten Betze sein auf einem Sitzplatz in 7.1. Zumindest einmal wollte ich mit Herzdrigger Junior mir das antun.

Am heimischen Bahnhof doch sehr wenig bis gar nichts los, der Zug aber doch relativ voll. Sind doch einige mit FCK Trikot unterwegs.

In Lautern viel Betrieb. Auch an der Buzz. Und dann doch das ein oder andere bekannte Gesicht gesehen und begrüßt.

Am Eingang Nord die erste Änderung. Oberhalb der Treppe das "Willkommen im Fritz-Walter-Stadion" Schild mit einem DFB Schild überklebt. Dann zügiges einchecken ohne abgefummelt zu werden. Geht doch! Und ein Hochglanz Stadionheft like DFB bekommen. Auf der Titelseite unser Miro. Und überhaupt, dem FCK wird in diesem Heft jede Respekt gezollt.

Auch in der Nord viel mit schwarzen Tape überklebt. Hätte es mir aber schlimmer vorgestellt.

Ja, es ist anders. Da sitzt dann einer neben mir, jung, im feinen Nadelstreifen Anzug und einem schwarz-rot goldenen Seidenschälchen, ein Becher Bier in der Hand.
Durch die West gehen Eisverkäufer, jede Menge Kinder und Frauen.

Alle Werbung des FCK im FWS ist mit schwarzem Tape zugeklebt, elektronische Laufbanner im Halbrund um Ost - Süd und West.

Was mich bewegt ist das volle Stadion, die richtig volle Ost. Meine Güte, warum kann das nicht immer so sein?

Das ganze ist ein Event, ein Spektakel. Musikkorps der Bundeswehr, Nationalflaggen auf dem Spielfeld, eben ganz anders als der normale Fußballalltag in Liga 1 und 2.

Und doch war was altgewohntes zu finden. Die Kohler-Frikadelle! :D

Ich bin kein Fan der Nationalmannschaft. Deswegen konnte ich auch ohne große Emotionen das Spiel in Ruhe anschauen und für mich analysieren. Konnte aber auch sehen dass man Pässe über 40 m genau zum Mann spielen kann und diese dann beim Empfänger am Fuß kleben blieben ohne 3 m zu verspringen.

Witzig die Kommentare meiner Umgebung. Je nach Fan Gesinnung wurden entweder Bayern Spieler oder BVB Spieler gnadenlos runter gemacht.

Wenn das Spiel schon nicht viel hergibt dann macht man es sich schön. Die Laola der Ost war herrlich anzusehen. War sie doch bis zum Anschlag gefüllt und wenn man in der West steht sieht man sich halt nicht selbst.

Fazit für mich:

Das ist kein Betze, das ist ganz anders. Aber auch solche Events braucht Kaiserslautern, unser Südwesten.
Die Nationalmannschaft zieht. Als Werbung und auch als Einnahmen für unseren Verein.
Im Stadionheft ist jede Menge Werbung für unseren FCK gemacht worden.

Vergleiche mit dem Bundesliga Alltag sollte man tunlichst unterlassen. Und deswegen war es für mich gestern Abend OK. Und für 20 Euro in Reihe 5, bzw. 7 zu sitzen ist auch mehr als in Ordnung.

Ob ich mir das noch einmal antue? Warum nicht. Man darf nur dieses Event nicht mit falschen Erwartungen besuchen, bzw. Vergleiche anstellen. :wink:
ABSOLUT ZUSTIMM !!!!!!!!!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

herzdrigger hat geschrieben:
Konnte aber auch sehen dass man Pässe über 40 m genau zum Mann spielen kann und diese dann beim Empfänger am Fuß kleben blieben ohne 3 m zu verspringen.
:wink:
Wenn man halt keinen Doppelpass beherscht, kommt sowas raus.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Gomez bekannte, dass ihn die Misstöne von den Rängen getroffen hätten, äußerte jedoch auch ein wenig Verständnis für die Reaktion der Zuschauer. „Ich fand die Pfiffe nicht schön, aber die Menschen in Kaiserslautern hatten gehofft, dass Miro (Klose, d.Red.) in seinem Wohnzimmer den Torrekord von Gerd Müller einstellt“
Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/sais ... 81105.html
Antworten