Forum

Gefährliche Doppelmoral im Fall Tobias Levels (web.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Tobias Levels von Fortuna Düsseldorf saß auf der Bank und weinte. Teile des eigenen Publikums hatten ihn bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.

Es waren nicht die Fans in den Kurven, sondern die Zuschauer auf den teuren Plätzen. Diejenigen also, die sich bereits durch ihre Platzwahl von den vermeintlichen Proleten in der Kurve abheben wollen.

hier gehts weiter:

http://web.de/magazine/sport/fussball/2 ... #.A1000311
Für immer Fritz-Walter-Stadion
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Wohin das führen kann, kennen wir ja vom Fall Pezzoni!
Tobias Levels ist doch da längst keine Ausnahme mehr. Das erlebe ich alle 2 Wochen beim Heimspiel.

Klasse geschrieben von Susanne BuB: Eine Lanze für Joel Matip

Das ist wirklich ein Kampf gegen Windmühlen! In jeder Transferperiode hoffe ich auf einen Vereinswechsel, für Joel!

Edit: Über psychische Auswirkungen will ich gar nicht nachdenken. Noch einen Deisler braucht man sicher nicht.
Das man als Zuschauer seinen Frust entlädt ist doch okay, aber dann bitte nach dem Spiel und nicht mit rassistischen Äußerungen!
Für mich sind das auch Folgen der Kartenpreiserhöhungen...
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

satisfactory hat geschrieben:Für mich sind das auch Folgen der Kartenpreiserhöhungen...
Sry, aber das verstehe ich jetzt nicht.

Alles in allem, anscheinend hat fast jeder Verein einen Spieler, auf den sich die "Fangemeinschaft" eingeschossen hat. Was glaubt ihr, wie hypernervös der Levels beim nächsten Spiel ist, wenn dann gleich der erste Pass ins leere geht, dann ist wieder Theater und dadurch wird ein Spieler auch nicht sicherer.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Stimpy001 hat geschrieben:
satisfactory hat geschrieben:Für mich sind das auch Folgen der Kartenpreiserhöhungen...
Sry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Der Anspruch steigt. Die Leute insbesondere auf den teuren Plätzen wollen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball für ihr Geld sehen.
Der Wandel des Publikums seit der WM 2006 war doch enorm. Klar Spieler wurden auch früher schon ausgepfiffen, aber das was wir heute erleben hat für mich ein ganz anderes Niveau und ist beschämend.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Antworten