Forum

FCB, BVB, S04, BMG & Co. - alles zur "besten Liga der Welt" (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

FCB, BVB, S04, VFB & Co. - alles zur "besten Liga der Welt"

Das Londoner Fachblatt "World Soccer" hat im Mai 2013 eine Studie veröffentlicht, die 25-Top-Ligen anhand von acht Bewertungskriterien miteinander vergleicht. Dabei flossen Zuschauerzahlen, die Club-Finanzen, der liga-interne Wettbewerb, die Stadien-Infrastruktur, Anzahl der Tore pro Spiel, Qualität von Trainern und Spielern sowie der Erfolg bei kontinentalen Wettbewerben mit ein. Die 1. Bundesliga führt das Ranking an.

Hier die Top-5:

1. Deutschland 60 Gesamtpunkte
2. England 55 Gesamtpunkte
3. Spanien 46 Gesamtpunkte
4. Italien 37 Gesamtpunkte
5. Brasilien 36 Gesamtpunkte

Quelle: http://www.wuv.de/marketing/world_socce ... a_der_welt

In diesem Thread soll über alles diskutiert werden, was in der 1. Bundesliga passiert. Nur Depp & Dopp werden als Sondermüll in Extra-Threads behandelt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich hab grad kurz mal beim Ersten Bayern gegen Gladbach draufgehabt, was eine Totengräberstimmung.
Wenn man was hört, dann nur Gladbacher.
Armselig, traurig, schlecht.
Moderner Fussball made in München.
Der Championsleague Gewinner hat das peinlichste Publikum im gesamten Fussball.

Weschtkurv, du hast die Ehre den Thread zu eröffnen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

hehehe...danke. :teufel2:
Is aber wirklich befremdlich.
Die Betonschüssel is ausverkauft, und man hört sogar z. T. die Spieler aufm Platz rufen.
Marky

Beitrag von Marky »

Weschtkurv hat geschrieben:hehehe...danke. :teufel2:
Is aber wirklich befremdlich.
Die Betonschüssel is ausverkauft, und man hört sogar z. T. die Spieler aufm Platz rufen.

Tja, man kann eben nicht alles haben :wink:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Meine bescheidene Meinung zur besten Liga der Welt:

Alles ohne Lautern ist Scheiße!
8-)
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Der Threadtitel ist diskriminierend! :x
Interessant zu sehen, wie die Dominanz der Bayern verloren gegangen ist. Dann wird der S04 eben Meister, egal wie. Hauptsache MEISTA! :D :prost:
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung zur besten Liga der Welt:

8-)

Meine Rede. :applaus:

@Marky
Du kriegst einen Anschiß. :tadel:
Pep und der andere Heini in der Überschrift, dass geht ja wohl gleich gar nicht. :schmoll:

Na ja, zumindest hast du ja Depp und Dopp noch außen vor gelassen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

War gestern wieder unglaublich, wie dermaßen scheiße die "Fans" des FCB sind. Klares Heimspiel für Gladbach, zumindest was die Stimmung angeht...
Die Bayern können sich alles kaufen, nur gute Fans halt nicht :D
Ein verwöhntes Eventpublikum, das bei jedem Fehlpass zu jammern anfängt :kotz:
Marky

Beitrag von Marky »

@FCK58: Euer Wunsch ist mir Befehl. Dann wird der Threadname eben wieder geändert!

:wink:

Vorschläge?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Marky hat geschrieben: Dann wird der Threadname eben wieder geändert!Vorschläge?
Pep+Depp+Dopp+Klopp+Wob: foppendenmob
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:@FCK58: Euer Wunsch ist mir Befehl. Dann wird der Threadname eben wieder geändert!

Vorschläge?

:arrow: Hoffe, WOB, Bayer und andere Belanglosigkeiten
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:@FCK58: Euer Wunsch ist mir Befehl. Dann wird der Threadname eben wieder geändert!

Vorschläge?

:arrow: Hoffe, WOB, Bayer und andere Belanglosigkeiten

:lol: Hahaha, das ist sehr gut!

Übergangsweise habe ich den Threadnamen mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Marky hat geschrieben:Tja, man kann eben nicht alles haben :wink:

Vorschläge?

Bittesehr !

Nimm doch einfach den Satz von Betzebastion. :love:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung zur besten Liga der Welt:

8-)

Treffender geht es doch nicht. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Scheiße hat Stil. Zumindest in dieser Angelegenheit. Das unterschreibe ich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Arschl. Kinhöfer hat ja gleich mal wieder das
ganzen Können von ihm und seinem Gespann gezeigt :lol: . Die "beste Liga" hat eben auch
"die besten" Schiedsrichter. Und die Bibi, die wirklich was drauf hat muss die Täfelchen hoch halten.

Aber den Hoppis schadet es nix, umso schöner, dass
die nach dem 2:0 noch zwei Dinger gefangen haben.
Omnia vincit amor
Marky

Beitrag von Marky »

Führt Dietmar jetzt den Torbeweis ein?

Torklau von Hoffenheim: "Wo Menschen urteilen, passieren Fehler"
Das nicht gegebene Tor von Kevin Volland bei der Partie zwischen Hoffenheim und Nürnberg heizt die Diskussion über die Einführung technischer Hilfsmittel an. Schiedsrichter Kinhöfer entschuldigte sich für seinen Fehler und erhöhte den Druck auf die Deutsche Fußball Liga.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ki ... 15901.html

P.S. Der Kevin Volland ist ja ein toller Fußballer, ohne Frage. Aber wenn der den Mund aufmacht, macht er seinem Vornamen alle Ehre :teufel2: Zumindest gibt er den Vorurteilen Futter.

P.P.S. Die Blödheit zeigt sich schon daran, dass er trotz Angeboten der halben Liga (u.a. Dortmund, Stuttgart) beim Dietmar geblieben ist.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Marky

Wieso ist er blöd, wenn er dort spielt wo er das meiste Geld bekommt?
Marky

Beitrag von Marky »

dimi73 hat geschrieben:@ Marky

Wieso ist er blöd, wenn er dort spielt wo er das meiste Geld bekommt?

Dietmar hat bezahlt.

Einfach nur widerlich!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der VfB ist so dermaßen blöd. Statt 6,7
Dinger zu machen verlieren die beim DEPP.
Alleine dieser Harnik hätte das Ding alleine
entscheiden müssen...
Omnia vincit amor
Marky

Beitrag von Marky »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der VfB ist so dermaßen blöd. Statt 6,7
Dinger zu machen verlieren die beim DEPP.
Alleine dieser Harnik hätte das Ding alleine
entscheiden müssen...

Unfassbar, ja. Dazu noch die zwei Freistöße von Rausch, die der Müller wirklich sensationell gehalten hat.

In der zweiten Halbzeit muss der VFB einfach vier, fünf Tore machen. Bis auf die ungenügende Chancenverwertung haben die Schwaben richtig attraktiv gespielt. Mainz dann doch eher enttäuschend. Ok, was der Nicolai Müller auf dem Rasen macht, genügt allerhöchsten Bundesligaansprüchen (Vertrag bis 2015), aber sonst? Polter als Szalai-Ersatz... Puh.

Was sehr auffällig war, ist der Bruch zwischen Publikum und Mannschaft bzw. Trainer. Da kommt ja nicht mal mehr das rhythmische Klatschen. Selbst nach dem 2:1. Da kann der Stadionsprecher noch so laut kreischen. Wurde vom Sky-Kommentator dahingehend interpretiert, dass das Publikum mittlerweile sehr verwöhnt sei.

Ich glaube, die Mainzer Spaßgesellschaft wird mit dem Tuchel einfach nicht warm.
cartman

Beitrag von cartman »

Marky hat geschrieben:Unfassbar, ja. Dazu noch die zwei Freistöße von Rausch, die der Müller wirklich sensationell gehalten hat.
...

Was sehr auffällig war, ist der Bruch zwischen Publikum und Mannschaft bzw. Trainer. Da kommt ja nicht mal mehr das rhythmische Klatschen. Selbst nach dem 2:1. Da kann der Stadionsprecher noch so laut kreischen. Wurde vom Sky-Kommentator dahingehend interpretiert, dass das Publikum mittlerweile sehr verwöhnt sei.

Ich glaube, die Mainzer Spaßgesellschaft wird mit dem Tuchel einfach nicht warm.

Die Freistöße waren wirklich gut rausgeholt. Schon traurig, dass der Stadionsprecher nach den Situationen das Publikum anpeitschen muss. :oops: Wahrscheinlich waren die einfach beleidgt, dass die eigene Mannschaft solche Chancen des Gegners zulässt.

Was Tuchel angeht: Natürlich geht der gemeine Mz05-Sympathisant auf Distanz zu Tuchel, wenn dieser kritische Worte zur anderen Lieblingsmannschaft raushaut :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

@cartman: :teufel2: Sehr gut. So muss es gewesen sein.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Vorschläge?

Gilt das noch? Dann wäre mein Vorschlag:
"Dinge, die die Welt nicht braucht, und Werder Bremen"

...oder "Didi in Tiki-Taka-Land", aber das wäre wohl eher der neue Hoffenheim-Thread.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130814_play_offs/page/2215--10-213-.html

"Schalkes Play-off-Gegner für die Champions League FC Metalist Charkiw ist für die Saison 2013/2014 endgültig aus allen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen. Für die Ukrainer rückt PAOK Saloniki nach. Die von Schalkes ehemaligem Coach Huub Stevens trainierten Griechen sind somit Gegner der Königsblauen in den Play-offs."

Sehr schön, dass man schon ca. 500 Tickets aus dem Gästeblock an Schalker verkauft hatte, bevor bekannt wurde, das Charkow disqualifiziert wird. Mal gespannt ob die Tickets wieder zurück gehen. Es heißt ja die Tickets behalten ihre Gültigkeit. :D
500 Schalker mit den Griechen im Gästekäfig...glaub das wird heiß 8-)

1 Woche vor dem Spiel dieses Urteil zu fällen ist schon ne Nummer. Bus und Unterkunft war bei einigen schon gebucht. Immerhin verfallen damit ca. 36 Stunden einfache Fahrt.
Das Spiel bei PAOK ist übrigens ein Geisterspiel...also alle ein Bettlaken überziehen und durch. :D
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Marky

Beitrag von Marky »

Protestaktion: Darum blieben Teile der Südtribüne gegen Braunschweig stumm

DORTMUND Die Vorfreude auf das erste Dortmunder Heimspiel der neuen Saison war in den vergangenen Tagen stetig gestiegen, doch richtig Stimmung wollte im Signal Iduna Park gestern nicht aufkommen. Der Grund: Eine Polizei-Aktion gegen die Dortmunder Ultra-Gruppierungen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,2097323
Gesperrt