Wenn auch mit etwas Verspätung.
Um die Beiträge zu den Pokalspielen etwas zusammen zu halten, hier ein Thread dazu.
Hoffentlich bleibt unsere Mannschaft noch lange Zeit dabei.
DFB POKAL 2013 / 2014
Hier die erste Runde:
02.08.2013 19:00 VfL Osnabrück : FC Erzgebirge Aue 3:0 (2:0)
1:0 Dániel Nagy (5., Vorlage Staffeldt)
2:0 Andreas Spann (21., Vorlage Grimaldi)
3:0 Dániel Nagy (67., Vorlage Feldhahn)
02.08.2013 19:00
1.FC Heidenheim : TSV 1860 München 4:5 n.E. (1:1)
0:1 Moritz Stoppelkamp (50., Vorlage Wood)
1:1 Tim Göhlert (90., Vorlage Schnatterer)
Und wenn man die Überbayern mit ihrem mega
galaktischen Super Trainer sieht, dann kann man
man froh sein, dass unsere Jungs deutlich mehr
Lust auf den Pokal hatten. Die wollen wohl in der
Tat den Drecks Kicki Kacka Stil von Barcelona
nach machen. Top, langeweile in der Liga mit
Fussball für Langeweiler. Der FCB dürfte dieses
Jahr noch mehr Brechreiz hervorufen als man ehe schon bekam .
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die wollen wohl in der
Fussball für Langeweiler.
Abwarten. Mal sehen, wie sich sich schlagen, sollten sie mal zurückliegen, und der Gegner fährt anständige Konter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Habe nur die Thread-Überschrift ein wenig angepasst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die wollen wohl in der
Fussball für Langeweiler.
Abwarten. Mal sehen, wie sich sich schlagen, sollten sie mal zurückliegen, und der Gegner fährt anständige Konter.
aha hier kann man sich was wünschen... ok ich wünsche mir Killmarnock ...
shit falscher Wettbewerb ...
dann eben doch Saarbrücken ...(bevor das Saarland eingemeindet wird)
satisfactory hat geschrieben:Nöttingen weggeputzt und einen netten Sonnenbrand kassiert. Jetzt kann Lautern kommen...
Wegputzen ?
So nennst Du das ?
Schalke hatte über weite Strecken des Spiels erhebliche Probleme und stand eher kurz vor einer Blamage, als dass man das "wegputzen" nennen könnte.
Ich hoffe zu deinem Besten, dass die Sonne nur Deine Haut etwas verbrutzelt hat und der Denkapparat nicht in Leidenschaft gezogen wurde.
satisfactory hat geschrieben:"No aller, des waren doch 100% Iwwersoll, do kannsche schun "weggebutzt" dezu saa"
Wow - da braucht man schon 'ne Weile, um das zu verstehen. Das hat jetzt aber nichts mit der Hitze zu tun.
Im Übrigen bin ich mir nach eurem gestrigen Pokalauftritt nicht mehr sicher, ob es richtig war, bei Kicktipp mit "Hamburger SV" auf die Frage nach dem ersten Trainerwechsel zu tippen.
Wenn der Ball von dem Nöttinger nicht an die Latte geht, sondern ins Tor, dann wär's für euch richtig schwierig geworden, glaube ich.
War wirklich kein gutes Spiel von uns. Und läuft es die ersten Spiele nicht rund, wird es wie gewöhnlich sehr schnell ungemütlich für einen Trainer.
Das 4-4-2 System sollte man nur noch als Notsystem benutzen. Wenn Farfan zurück ist, aufjedenfall im 4-1-4-1 spielen. Huntelaar und Szalai vorne sind für mich beide Stürmer, die als alleinige Spitze spielen sollten. Das defensive Mittelfeld war mit Jones und Neustädter gestern eine Katastrophe. Ich hoffe, dass man die beiden nicht mehr zusammen im DM sieht.
Aber wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab. Sorry!
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Hertha hatte einen ziemlich furiosen Saisonstart hingelegt, dürften aber nach den letzten beiden Spielen ( gegen Wolfsburg und Stuttgart ) wieder auf dem Boden der Tatsachen ( 1. Liga ) angekommen sein.
Für uns werden die Berliner aber eine nur schwer, aber nicht unmöglich, zu nehmende Hürde sein.
Unsere Mannschaft kann in dem Spiel zeigen ob das Spiel in Köln zur Kategorie "Strohfeuer" gehörte, oder der Beginn einer dauerhaften Steigerung war.
Ein Sieg, sei es "nur" im Elfmeterschießen oder durch einen Lucky Punch, ist durchaus möglich.
Abgesehen von der finanziellen Seite wäre es für die Mannschaft gut, wenn die Spielweise/Leistung vom Kölnspiel gehalten oder sogar noch verbessert werden könnte.
Geht es doch gegen einen Konkurrenten der letzten Saison, der inzwischen in der 1. Liga spielt.
Es wäre zwar kein Standortvergleich, aber ein Hinweis auf den zukünftigen Werdegang unserer Mannschaft kann das Spiel schon sein.
Also wenn Hertha sich im Stile der Bundesliga
Teams von Heute einreiht, dann haben wir eine
gute Chance. Da ist ja ein Spiel schlechter
als das andere. Und Köln wertet unsere Leistung
von Freitag grade nochmal auf. Überraschend wie
selbst die ganzen "Heimbundesligateams" rumgurken.
1860 hat sich heute gegen Dortmund teuer verkauft. Zwar kaum eine wirkliche (Tor-)Chance gehabt, aber lange gegen das große Dortmund dagegen gehalten. Wird dem Selbstvertrauen für Sonntag sicher nicht schaden...
Für Wiedenbrück lief es ziemlich dumm, Sandhausen hatte starke 5 Minuten und haben das Spiel schnell drehen können, da kam der SC nicht mehr hinterher.