Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:
Willi Orban verlängert
Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Abwehrspieler Willi Orban vorzeitig bis Juni 2016 verlängert. Der Vertrag des 20-Jährigen war ursprünglich bis 2014 datiert. (...)
Finde ich gut, mit Heintz und Orban steht die IV der Zukunft. Willi spielt ordentlich und sitzt im Mannschaftsrat. Er hat diese Saison einen Sprung gemacht. Gratulation dazu, richtig vom FCK, sowas auch zu belohnen.
ww-devil hat geschrieben:Freut mich natürlich, aber da hat´s miitlerweile bei mir nen faden Beigeschmack.
Zuletzt war´s immer so, dass Spieler so lange gut behandelt wurden, bis der Vertrag verlängert war, und dann lief´s anders. siehe Dominique Heintz
Faden Beigeschmack?
Torrejòn und simunek sind nun mal die beiden besten Innenverteidiger, also muss Foda sie auch beide spielen lassen. Gestern war Orban auch noch lange nicht auf dem Niveau von Simunek. Hat sich in einigen Zweikämpfen ungeschickt verhalten. Für Heintz und Orban gilt es sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, auch von torrejòn und simunek zu lernen, um dann irgendwann ihre Nachfolger werden zu können. Da wird auch Geduld gefragt sein.
ww-devil hat geschrieben:. Gestern war Orban auch noch lange nicht auf dem Niveau von Simunek.
Um ganz ehrlich zu sein: Auch nicht auf dem Niveau von Heintz. ich habe bisher nichts gesehen, was mich Orban Heintz vorziehen ließe. Keine Ahnung, warum Heintz ins Hintertreffen ihm gegenüber geraten ist.
salamander hat geschrieben:
Um ganz ehrlich zu sein: Auch nicht auf dem Niveau von Heintz. ich habe bisher nichts gesehen, was mich Orban Heintz vorziehen ließe. Keine Ahnung, warum Heintz ins Hintertreffen ihm gegenüber geraten ist.
[/quote]
Ja, auch richtig! Und dann ist da noch der Fall Borysiuk. Wenn auch Off-topic. Muss für mich immer spielen. Ein Stratege der Karl fußballerisch deutlich überlegen ist. Kein Statement gegen Karl, sondern pro Borysiuk. Insgesamt gefällt es mir aber bisher deutlich besser als in der Vorsaison!
Damit hat der arme Junge – wie so viele vor ihm unter der Regentschaft des Saarländers - sein Schicksal als Bankdrücker und Tribünenhocker besiegelt, um dann auch bald in Sandhausen zu enden. Die Vereinspolitik „Anfüttern und abservieren“ ist immer noch nicht für alle durchsichtig genug.
Um die Vertragverlängerung eines Spielers, der gerade in der Startformation steht, so umzudeuten, dass man ihn nur so lange spielen lässt bis dieser verlängert hat um ihn dann zu verscherbeln, braucht es schon viel vorsätzliche Böswilligkeit. Aber was wäre der Betze ohne seine Verschwörungstheorien. Ich finde es super, dass beide junge IVs an den Verein gebunden wurden.
Ich bin immer dafür eigenen Nachwuchs aufrücken zu lassen. Welcher Fan will das nicht. Ich mag auch Orban, aber auch ich sehe ihn absolut nicht auf dem level von Heintz!
Das da mit Heintz getrieben wird ist eine Schande für den FCK!
In einem anderen Thread habe ich die Situation Orban - Heintz, aus einer etwas anderen Sichtweise, schon einmal beschrieben.
Torrejón ist verletzt und Simunek ist bekanntlich etwas verletzungsanfällig.
Wen haben wir als nominelle IV dahinter, wenn Torrejón und Simunek gleichzeitig ausfallen ?
Zwei Nachwuchsspieler:
Heintz, der an der Seite von Torrejón schon Spielerfahrung sammeln konnte.
Orban, der bisher kaum Einsätze hatte und auch Spielerfahrung braucht.
Also praktisch einen IV ( Heintz ) mit einigen Einsätzen inkl. der entsprechenden Spielerfahrung UND Orban, dem Spielpraxis und Erfahrung fehlen würden.
Das wäre auch nicht die beste Konstellation für uns.
Von daher halte ich es nicht für einen Fehler, Orban auch Erfahrung sammeln zu lassen.
Das muss also nicht unbedingt eine linke Nummer gegen Heintz sein.
Die Idee von Lonly Devil macht durchaus Sinn. Aber keine Ahnung ob das der Plan dahinter ist.
Heintz fande ich bislang etwas besser als Orban, wobei ich keine bedenken hätte beide mal spielen zu lassen. Für die 2. Liga sind das beides gute IV die alles mitbringen um auch mal gestandene Bundesliga-Spieler zu werden. Soweit ist es aber noch nicht.
Heintz hat für mich, vor allem am Anfang fast fehlerlos gespielt, Orban hat da schon ab und zu mal einen Fehler drin, aber auch nix weltbewegendes.
Schön das Orban verlängert hat!
Jedenfalls toll das wir die Beide haben und mit Simunek und Torrejon sind wir erstklassig besetzt in der IV.
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Sehr gut. Orban scheint sich ja positiv zu entwickeln und dem Team hat er auch schon geholfen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ich denke auch durch die Tatsache, dass er in den Mannschaftsrat aufgestiegen ist ist sein Stellenwert absolut unterstrichen.
Ihr vergesst alle, dass Willi letzte Saison über lange Zeit immer wieder von Verletzungen geplagt war und auch deshalb erst zum Saisonende hin in die Mannschaft gerückt ist.
In der A-Jugend war er auch schon als Kapitän der Chef in der Abwehr mit Heintz. Ich sehe seine Veranlagungen und Ruhe am Ball deutlich vor den Fähigkeiten von Heintz, wobei das hier Unterscheidungen bei beiden auf hohen Niveau sind.
Am Freitag war Willi für mich der bessere der beiden IV. Er hat ein grundsolides Stellungsspiel bei langen Bällen und gewinnt nahezu jedes Kopfballduell.
Ich denke wenn Marc wieder fit ist entscheidet es sich zwischen Jan und Willi, wer drin bleibt und da sehe ich Willi durchaus nicht chancenlos...
...summasummarum: Top, dass vorzeitig mit ihm verlängert wurde!
Ich sehe nicht, dass die Qualitäten von Orban besser sind als die Qualitäten von Heintz.
Bis zu dem Zeitpunkt, als Heintz nicht mehr aufgestellt wurde, hat der Junge einen bombigen Job als Innenverteidiger abgeliefert.
Ich finde es ein wenig schade, dass Heintz nicht mehr spielt.
Ich will aber auch nicht sagen, dass Orban schlechter ist.
Mir tut es einfach leid, dass Heintz so lange bzw. nicht mehr regelmäßig eingesetzt wird.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
Klasse. Wieder ein Spieler mit Zukunft langfristig gebunden. Ich finde es gut, was bisher in Sachen Transferpolitik gemacht wurde. Was soll eigentlich immer dieser Hype bezüglich Heintz. Er hat teilweise gut gespielt letztes Jahr. Aber habe ich das nicht irgendwie in Erinnerung, dass er zu seinem Trainer ging und eine Pause brauchte? Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Aber egal, mit ihm haben wir immer einen Backup, falls Bedarf besteht. Wir haben jetzt 4 gute bis sehr gute Innenverteidiger für die 2. Liga. Nenn mir einer noch einen Verein, der dies hat. Unsere Bank wird diese Saison den Ausschlag geben, dass wir aufsteigen. So aus dem Vollen kann keine andere Mannschaft schöpfen.