Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Ingolstadt?

Umfrage endete am 26.07.2013, 18:43

Heimsieg
195
92%
Unentschieden
13
6%
Auswärtssieg
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Also ich finde, Eventies sind schlechte Fans. (Oder gar keine Fans; schließlich hat das was mit Fanatismus zu tun, der Eventies generell abgeht) Und wer sein Kommen vom Gegner abhängig macht und nicht vom Heimverein, ist in meinen Augen ein Eventie. Eventies sind nunmal die, die sich wie Eventies verhalten.

Ob man jetzt von jemandem der 343986593 km weit weg wohnt und echt keinen Bock hat Freitags hier her zu tuckern oder von jemandem, der kein Bock mehr hat sich den Fodafussball zu geben, als Eventie sprechen muss ist natürlich eine andere Frage.
Generell glaub ich, dass jemand, der sich freiwillig auf ner Fansite anmeldet und sich freiwillig über diese Fanzines mit dem Verein in seiner Freizeit beschäftigt, im Normalfall kein Eventfan sein kann.

Dass die Leute für heute Abend ihren Arsch nicht hochkriegen, ist natürlich trotzdem scheisse. Liegt aber glaub hauptsächlich an dem FuBa der vergangenen Saison in Verbindung mit der kurzen Pause. Außerdem bringt Ingolstadt NULL Fans mit.
Ich glaub aber noch an die Abendkasse. Und an Bier. Ich glaube auch an Bier! Bier macht nämlich schlau! Das ist auch leicht zu erklären wieso Bier schlau macht. Man weiss ja, dass Alkohol Hirnzellen tötet. Mit den Gehirnzellen verhällt es sich aber wie mit einer Herde Viecher. Der Alkohol verhält sich im Gegensatz dazu wie ein Raubtier. Trinkt man also Alkohol, teilt sich die Herde Viecher quasi zum einen auf in die langsamen und schwachen Hirnzellen und zum anderen in die funktionstüchtigen, starken Hirnzellen. Das Raubtier Alkohol erwischt wenn dann nur welche der langsamen Hirnzellen und frisst die auf. Kranke, langsame Hirnzellen sind weg -> restliche Herde ist schneller -> Mensch ist schlauer! Das hat auch nix mit Gott zu tun. Da kann sich Rico Sanchez, Papst Chrisus der II., auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Mücken fangen! Ist so...
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Paul hat geschrieben:Ich halte gar nichts von Kategorisierung. ...
Kategorisch halte ich davon auch nichts!

Heute ein Heimsieg mit 'nem 2-Tore-Unterschied. Einmal "kurz henken" und gut is!
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Mein Gott, diskutieren wir hier über´s Spiel oder über die Zuschauer und welcher jetzt Fan oder nicht Fan ist?

Es geht ganz klar nur ums Spiel!

Deswegen hört auf mit dem Kindergarten und untersützt die Mannschaft oder lasst es einfach sein.
Schorle und Bier
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Zum totlachen Kurz und Henke zusammen auf einer Trainerbank .. Die geballte Fußballkompetentz :lol: Wie viel Drogen muss man eigentlich sich reinhauen um auf diese Idee zu kommen :lol:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

VandeCholtiz hat geschrieben:Mein Gott, diskutieren wir hier über´s Spiel oder über die Zuschauer und welcher jetzt Fan oder nicht Fan ist?
übers Spiel können wir nicht diskutieren,weil es noch nicht stattgefunden hat :wink:ööhm, wie begrüssen wir Henke ? wie weiland Pelé Wollitz ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 26.07.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Petz

Beitrag von Petz »

simba hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:[quote="flammendes Inferno
ein Fan ist ein Fantiker,und der müsste eigentlich fanatisch sein...
Und wo bitte schön steht geschrieben, dass man nur im Stadion live vor Ort fanatisch hinter seinem Verein stehen kann? Zeig mir bitte die Stelle in deiner persönlichen Fan-Bibel!
danke Flo, ich habs nur mit "Sinnlos" kürzer formuliert wiel mir grade die Worte fehlten

mann kann auch zuhause fanatisch seine bude wegen des fck umdekorieren :lol:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Tyosuabka hat geschrieben:Zum totlachen Kurz und Henke zusammen auf einer Trainerbank .. Die geballte Fußballkompetentz :lol: Wie viel Drogen muss man eigentlich sich reinhauen um auf diese Idee zu kommen :lol:
Du hältst Dich generell schon für ne ganz große Nummer, ne? Fällt mir doch glatt Kuntz' Spruch wieder ein.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hat auch noch jemand was zum Spiel zu sagen?

Gut fantechnisch ist das ne Null-Nummer (was IN mitbringt).

Ansonsten: Heimsieg ist die Parole.

Wird nicht leicht, denn so schlecht sehe ich die Schanzer nicht.

So noch 30 min. Arbeiten und dann ab zum Bus, ich hab Durst :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
rees

Beitrag von rees »

@OWL-Teufel

Ich dachte, als Eventie interessiert mich der Fussball nicht. Ich muss mich noch einleben als Eventie....

Kann es trotzdem nicht schauen, da ich auf einem Weinfest helfen muss.

Irgendwie auch uncool diese Diskussion. Aber was man nicht alles macht um mitzumachen.

"Oldschoolgrüße" von einem Eventie (oder auch nicht).
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

VandeCholtiz hat geschrieben:Mein Gott, diskutieren wir hier über´s Spiel oder über die Zuschauer...?
...
Na gut.
Der FCK macht von Anfang an richtig Druck, will das frühe 1:0 und drängt verunsicherte Ingolstädter an den eigenen Sechzehner zurück.
Entgegen vieler Befürchtungen versucht der FCK auch tatsächlich, dem eng zugestellten Zentrum mit einem breiten Spiel über die Außen entgegenzuwirken. Und schon in der 7.Minute rappelt es dann auch. Eine der vielgescholtenen Flanken vom Dicke Flo landet butterweich am langen Pfosten, wo Idrissou das erste Zwanzigstel seines Verprechens einlöst und den Ball mit dem Kopf in den Winkel zimmert.

Ingolstadt in der Folge noch nervöser, der FCK wird selbstsicherer und die offiziell 27613 Zuschauer gehen begeistert mit. Bis zur Pause erspielt sich der FCK noch weitere vielversprechende Möglichkeiten, scheitert aber unter anderem auch in Form von Rings 18 Meter Schuß an der Latte. So kommt es in Minute 42 fast zum kuriosen Ausgleich, als ein abgefälschter Fernschuß nach einem der wenigen und schon fast unterbundenen Konter der Schanzer von Sippel in heldenhafter Manier um den Pfosten gelenkt wird. Die anschließende Ecke bringt nichts ein und so geht der FCK knapp aber hoch verdient in die Pause.

Wer glaubt, dass Ingolstadt nun kommt, der täuscht sich. Das liegt am weiterhin guten Pressing des FCK, der nun direkt versucht, das vorentscheidende 2:0 zu machen. Nach weiteren guten aber vergebenen Torchancen ist es der für Gaus eingewechselte Drazan, der mit einer Maßflanke Zoller bedient, welcher selbstbewusst und sträflich frei aus 14 Metern volley ins lange Eck trifft. 67.Minute: 2:0 FCK und wiederum der an Kuntz erinnernde Zoller, diesmal im Heimspiel.

Nun plätschert das Spiel nur noch so vor sich hin. Enttäuschende Ingolstädter können bei der abendlichen Schwüle nicht mehr viel zusetzen, Foda setzt mit Jenssen für Zoller denn auch das Zeichen für "lieber Absichern" und so gehen alle mit einem guten Gefühl und der weiterhion stehenden "Null" ins wohl verdiente Wochenende.

Ja, so könnte es wohl kommen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

simba hat geschrieben:Ich weiss schon warum RedPumarius bei mir auf Igno steht, hab grade den Fehler gemacht und seinen Schwachsinn trotzdem gelesen..wie gesagt.. ein Fehler und kommt nicht wieder vor
Warum machst du es dann, du Moechtegern-Cato?
Wegen deines lateinischen Spruches hast du doch schon einmal eine Belehrung von einem richtigen Lateiner erhalten. Verschone uns bitte mit deinen tollen Weisheiten.
Danke!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ c

Die Anhänger der Roten Teufel vom Betzenberg sind auch Raubtiere. Soll jedenfalls so sein, habe ich gehört. Eventies sind es jedenfalls nicht! :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Wenn heute Abend 27.-28000 Leute kommen ist das doch ok, finde ich. Wenn unser Stadion noch wie vor der WM 38500 Zuschauer fassen würde, dann würden sich auch nicht so viele aufregen.

Zum Spiel, tippe auf ein 3:1, wäre wichtig, sich schon am Anfang der Saison da oben fest zu beißen!
wkv

Beitrag von wkv »

wie ist es? Haben wir schon gewonnen? Gibt es sonst nix zu diskutieren?

Ich bin eh der einzig Wahre, und ihr seid alles Pflaumen!

Eat this...... :D
c
Beitrag von c »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ c

Die Anhänger der Roten Teufel vom Betzenberg sind auch Raubtiere. Soll jedenfalls so sein, habe ich gehört. Eventies sind es jedenfalls nicht! :prost:

Ich hab irgendwann letztens mal vernommen die wären eher sowas wie Nagetiere. Sicher bin ich mir da aber nicht...
Und die wenigsten Nager sind Räuber, soweit ich weiss. ;)

Ich geh jetzt aber auch was Trinken bevor die Zitterei wieder losgeht.
:prost:

Man hört sich!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

c hat geschrieben: Ich geh jetzt aber auch was Trinken bevor die Zitterei wieder losgeht.
:prost:

Man hört sich!

Zittere nicht so viel - sonst verschüttest Du dein
Trinken. :prost:

Unnn Tschüss.
Der Berg ruft !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

eye of the tiger hat geschrieben:Sorry aber kann das Gejammer über die angeblichen niedrigen Zuschauerzahlen nicht nachvollziehen. Foda hat das Stadion durch seinen Antifußball leer gespielt, da ist es doch kein Wunder, dass sich dafür niemand ne längere Strecke antut, nur um im Stadion wieder auf die Fresse zu fliegen.

Rechnet doch einfach mal mit:

Strecke 150 km einfach macht 300 km sind so durchschnittlich 30 Liter Sprit, macht im Moment knapp 50 € Sprit+ Verpflegung, kommt man alleine mal locker auf 70-75 €. Und das dafür, dass sich im Spiel 2-3 Chancen erspielt werden, von denen mindestens 1 Zufall ist? Ich kann da alle verstehen, die weiter weg wohnen und sich das lieber im TV angucken und das Bier nicht für nen Literpreis von 8 € trinken.

Ich hab das Glück, dass unser Fanclub immer noch mit dem Bus fährt, wodurch die Kosten relativ gering sind, ich fahr immer noch jedes Heimspiel hoch. Aber wenn sich diese Saison am Fußball von Foda nix ändert, könnten selbst die 10 € pro Fahrt bald zu viel werden...

So ist es glasklar in der Realität.
Insofern ist dem nichts hinzuzufügen.
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

eye of the tiger hat geschrieben: Rechnet doch einfach mal mit:

Strecke 150 km einfach macht 300 km sind so durchschnittlich 30 Liter Sprit, macht im Moment knapp 50 € Sprit+ Verpflegung, kommt man alleine mal locker auf 70-75 €. Und das dafür, dass sich im Spiel 2-3 Chancen erspielt werden, von denen mindestens 1 Zufall ist? Ich kann da alle verstehen, die weiter weg wohnen und sich das lieber im TV angucken und das Bier nicht für nen Literpreis von 8 € trinken.
Oh, so teuer ist das. Habe das seit Jahren nicht mehr nachgerechnet.
Äh dann komm ich heut Abend doch nicht
Nichts Genaues weiß man nicht
Wachter

Beitrag von Wachter »

Also wenn ich mir die Kommentare hier im Forum so durch lese muss man heute echt aufpassen dass man nicht irgendjemanden falsch ansieht. Habe die Kommentare nur so überflogen weil ich mir nicht jede Diskussion über Eventi hier oder nicht kommen oder doch nicht durchlesen will.
Was mir allerdings aufgefallen ist dass gefühlte 90% diese einschließen.
Jeder der sich heute Abend im Stadion befindet sollte seine "Tastatur-Prügel-Aktion" sparen und seine Energie zum unterstützen der Mannschaft einsetzen.

Zum eigentlichen Thema...1tes Heimspiel Flutlicht und eine Mannschaft die wenn´s spielerisch nicht laufen sollte sich den Arsch aufreißt und die Punkte bleiben wo sie hingehören. DANKE BITTE man sieht oder hört sich im Stadion....
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Seid doch froh, dass in einer strukturschwachen Region wie Kaiserslautern IM Hochsommer(Grillwetter) IN den Sommerferien(Urlaub) IN der Zweiten Liga GEGEN Ingolstadt NACHDEM 2 Jahre lang nur Müll gespielt wurde TROTZ hoher Spritkosten noch so viele Zuschauer kommen.

Und nein, ich werde heute abend auch nicht die 500km fahren um mir das Spiel anzusehen...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Von der FCK Facebookseite:
Der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Facebookseite hat geschrieben:Alles neu macht der Saisonbeginn! Neben dem neuen Fanartikelkatalog und dem neuen Stadionmagazin gibt es heute auch die neuen Becher. Als Motive sind die vier Meistermannschaften des FCK erhältlich. Na dann Prost!
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 9181_n.jpg

PK: Wo ist der Becher der 98er Meistermannschaft?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

30 min gehts los Richtung KL!

Auf gehts ihr "Eventies, Oldschooler, Iphonies, alten Meckersäcke, X-mal Fahrer, Rosinenpicker etc. etc."

Was auch immer diese Kategorisierung soll, erschließt sich mir nicht.
Wichtig ist, wir müssen um 20:30 Uhr eine Einheit bilden!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich geh heitowned nuff, jeder der mich mal kennenlernen will, mich erkennt man am rotweißen FcK-Trikot. 8-)
Gutes Spiel ehr Leit. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bin gespannt auf das Spiel. Noch viel mehr als gegen Paderborn wird sich heute zeigen, ob wir in unserer Spielausrichtung in der Sommerpause einen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Ingolstädter haben eine interessante "Defensiv-Offensiv-Statik", die sich vor allem über die gelernten Stürmer auf den offensiven Außen im 4-2-3-1 ergibt (s. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 78#p789978 ).

Wenn wir das hohe Pressen - einfacher gesagt: das oft geforderte dominante Spiel - hinbekommen, dann sind wir mMn klarer Favorit. Ansonsten könnte es auch ungemütlich werden...

Also:

Immer druff - auf zu den ersten drei Heimpunkten der Saison! :teufel2:
gipfel

Beitrag von gipfel »

Zu tief steckt in mir noch der Stachel der Inkompetenz und Fehlentscheidungen dieses ehemaligen Trainers, als dass ich mich mit Freude an Ihn zurückerinnern würde. Ich wünsche mir, dass dieses K & H Trainergespann heute abend orkanartig aus dem Stadion gefegt wird.
Gesperrt