Forum

Julian Derstroff wechselt zu Borussia Dortmund II (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Schlossberg hat geschrieben: Ich bin gespannt auf das Interview zur Winterpause.

von wem ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

kite2fly hat geschrieben:Ich bin froh, dass er weg ist. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Man kann Foda vieles vorwerfen, aber nicht mangelnde Motivation/Einsatzwillen/Professionalität eines Herrn Derstroff, der sich wohl innerlich schon im CL-Finale sieht. Ich halte ihn auch fußballerische für vollkommen überbewertet. Sollte er sich wider Erwarten in Dortmund gut entwickeln und es zum BVB I schaffen, bin ich deswegen nicht weniger glücklich, dass er jetzt geht. Das wäre für mich in diesem Fall weniger Anzeichen für einen Fehler des FCK, sondern vielmehr für die Charakterschwäche von Jule, der sich wohl zu höherem berufen fühlt und deswegen Einsatz vermissen lässt.
Das gleiche gilt übrigens auch für Kostas und für Drazan. Der eine genießt anscheinend Narrenfreiheit, der andere einen obskuren Ösi-Bonus.
Derstroff ist zu seinem Elend weder Narr noch Ösi.
Wobei auch ich den Hype um ihn noch nie nachvollziehen konnte.
barbara
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

Machs gut bei Dortmund 2 Julian. Viel Glück.
Weiß jemand was jetzt mit Hairji ist?
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

w8.1 hat geschrieben: einer davon uns zum Kapitän ernant worden

die Grammatik gelernt von Yoda du hast ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Yves

Beitrag von Yves »

ChrisW hat geschrieben:Wir werden wahrscheinlich erst wissen wie gut Derstroff ist, wenn er nicht mehr bei uns spielt. Anscheinend hat er bei Foda überhaupt keine Chance und deshalb ist es besser für ihn zu spielen, als Stürmer Nummer 5 zu sein.
Nun ... er hatte ja bisher nicht nur Foda als Trainer bei den Profis. Bei den anderen hat er sich ja auch nicht nachhaltig durchgesetzt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mich würde interessieren ob es sich um eine Leihe oder einen endgültigen Wechsel handelt.

Auf jeden Fall wünsche ich Derstroff alles Gute und viel Erfolg bei der Zweitvertretung des BVB.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bingo

Beitrag von Bingo »

w8.1 hat geschrieben:
Zumal du einen de Wit gegenwärtig in die Auslage stellen kannst wie du willst - wer will einen derart verletzungssensiblen Spieler wirklich haben?

Oder Hajri - ja, wer will den schon?
einer davon uns zum Kapitän ernant worden
M..hm :?: :lol:
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ran an die Arbeit und zeige beim BvB, was in dir steckt, kämpfe dich zu den Profis hoch und spiele Champions-Leage.. :beer:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:

Da da da da da ich liebe es :-)

Made my Day :-) :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

kite2fly hat geschrieben:Ich bin froh, dass er weg ist. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Man kann Foda vieles vorwerfen, aber nicht mangelnde Motivation/Einsatzwillen/Professionalität eines Herrn Derstroff, der sich wohl innerlich schon im CL-Finale sieht. Ich halte ihn auch fußballerische für vollkommen überbewertet. Sollte er sich wider Erwarten in Dortmund gut entwickeln und es zum BVB I schaffen, bin ich deswegen nicht weniger glücklich, dass er jetzt geht. Das wäre für mich in diesem Fall weniger Anzeichen für einen Fehler des FCK, sondern vielmehr für die Charakterschwäche von Jule, der sich wohl zu höherem berufen fühlt und deswegen Einsatz vermissen lässt.

Kein schlechtes Resummee..

Hab zwar auch immer gedacht, na vielleicht wirds ja noch was, aber im Prinzip hatte er genug Zeit sich bei uns zu beweisen.
Wer weiß, vielleicht hätte er nur mehr spielen müssen? Aber vielleicht auch nicht. FF wird schon seine Gründe gehabt haben ihn nicht aufzustellen. Binbisher nicht DER FF-Fan aber ich denke wenn Julian die entsprechende Leistung gebracht hätte, wär FF garnicht an ihm vorbeigekommen.

Objaktiv nachvollziehbar.
DENN: Wenn JD es schon in der 2. Liga schwer hatte, was wollen wir dann nächstes Jahr mit ihm in der ersten Liga??
Da werden wir wohl wieder ganz andere Kaliber zukaufen und schon ist JD längst vergessen. Kaliber wie Schechter und Sandra Wagner Vielleicht?? :O *Spaß*
Für uns zählt derzeit eigentlich NUR der Aufstieg und wer un dabei nicht JETZT DIREKT helfen kann, der ist halt einer zuviel. Und Junge Spieler mit Potenzial haben wir immernoch genug.

Ach noch was, hab ihn nie beim Training gesehen also kann ich zu JDs Leistung eh nix sagen. Und die zwei drei Einsätze sind auch schon wieder vergessen..

Morgen gehts los JUNGE! Einfach GEIL! Endlich wieder was los an den Wochenenden!
Vollgas!
salomon

Beitrag von salomon »

Ja, der ist guuut...Das Leben wäre ohne Humor doch nur halb so schön.

Vlt. handelt es sich hierbei aber auch um einen Fan von den Fidschis? Na, auf alle Fälle lasse ich den :vertrag:.. mal für ihn da, genau, den "symbolischen Duden". :wink:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

:lol: :lol: fast vom Stuhl gefallen..! :lol:
Vollgas!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

salomon hat geschrieben:Oder Hajri - ja, wer will den schon?
Den wollte doch vorher schon niemand. Außer... wir mal wieder. :?
AndyU

Beitrag von AndyU »

Über die für den FCK sehr vorteilhaften Transfermodalitäten vereinbarten die Partien absolutes Stillschweigen.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... m-bvb.html

Tschööö Jule...
Otti Feldhagel

Yranco Yoda? :o
sdw

Beitrag von sdw »

Yves hat geschrieben:Nun ... er hatte ja bisher nicht nur Foda als Trainer bei den Profis. Bei den anderen hat er sich ja auch nicht nachhaltig durchgesetzt.
Ist das ein schlechter Scherz oder willst du mit diesem Beitrag einfach nur aussagen, daß du zum Thema keine Ahnung hast?

Nur mal so zur Erinnerung, in der Saison 2011/2012 hatte Derstroff als Trainer erst Kurz dann Balakov und war mit 19 Jahren dann frisch aus der A-Jugend gekommen. In der Rückrunde hatte er seinen ersten Einsatz und hat immerhin 12 Spiele gemacht, laut wiki war er in der Hinrunde sogar verletzt aber das hätte ich jetzt auch nicht mehr gewusst.

Nach der Abstiegssaison kam logischerweise die letzte Saison 2012/2013 und in dieser hatte er Foda als Trainer. Somit hat er sich eben bei Kurz und Balakov durchgesetzt, die ihn in seiner ersten Profisaison eingesetzt haben (vor Wooten übrigens!) und er dabei durchaus gute Spiele gemacht hat. Danach kam Foda und nichts ging mehr... daß man ihn jetzt verkauft ist für mich das klare Zeichen, es lag nicht nur an Derstroff sondern auch an Foda!

Wartet ab, Julian Derstroff wird diese Saison noch Erstligaspiele beim BVB machen. Dann hat man es beim FCK mal wieder geschafft einen talentierten Spieler für nen Appel und ein Ei zu verscherbeln. Das Argument, er hätte sich beim FCK nicht durchsetzen wollen lasse ich nicht gelten. Es ist Aufgabe des Trainerteams nicht nur auf die physische sondern auch auf die psychische Verfassung der Spieler einzuwirken, ein Scheitern von Derstroff ist auch ein Scheitern von Foda an diesem Spieler.
salomon

Beitrag von salomon »

Otti Feldhagel hat geschrieben:

Yranco Yoda? :o

>> Oda: Koana Yoda ?! <<

Manuel Neuer reloaded. Remember? :D
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Genau in die Liga gewechselt die zu ihm passt. Für mehr reicht es nicht Jule.

Viel Glück im Ruhrpott.
FCK OLE OLE
Yves

Beitrag von Yves »

sdw hat geschrieben:
(...)

Wartet ab, Julian Derstroff wird diese Saison noch Erstligaspiele beim BVB machen. Dann hat man es beim FCK mal wieder geschafft einen talentierten Spieler für nen Appel und ein Ei zu verscherbeln. (...)
Das bleibt in der tat abzuwarten. Wenn er dort spielt, dann wäre ich mehr als überrascht und hätte kein Problem damit, meine Fehleinschätzung zuzugeben.

Alleine mir fehlt der Glaube, dass er überhaupt mal im Kader der Profis sein wird. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles gute.
wkv

Beitrag von wkv »

moseldevil hat geschrieben:In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??
Ich hoffe es. Ich halte es für möglich.

Es gibt für einen U21 Nationalspieler schlechtere Vereine als Dortmund, und schlechtere Trainer als Klopp.

Das er den Umweg über die 2.Mannschaft geht beweist den WIllen, es zu schaffen, und nix anderes.

Es ist clever, ein Schritt zurück zu gehen, dafür aber zu spielen, und sich voran zu bringen.

Ich bin überzeugt, wir hören noch von ihm.

Es gibt keinen Grund, diesem Spieler nach schöner Lautrer Art, oder sagen wir das, was heute schöne Lautrer Art geworden ist, Scheisse hinterher zu kübeln.

Am wenigsten kann ich nachvollziehen, was kite2fly so über ihn loslässt. Man könnte meinen, das ist was persönliches.

Und wir werden vermutlich noch an ihn denken, wenn unsere aktuellen Stürmer in 2 Jahren wie alt sind?

Und wir dann wieder auf der Suche sind, anstelle im 2.Glied uns einen selbst ausgebildet zu haben.

Noch einmal: In seinem ersten Jahr hat Miroslav Klose nur 2 Spiele gemacht und kein Tor geschossen. Im Jahr darauf hat er 9 Tore geschossen in 29 Spielen, eine ähnliche Quote hatte der hier so mit Scheisse bedachte Hoffer im Jahr des 7.Platzes....

Wir würden heute auch einen Klose verscherbeln, wenn er nicht sofort einschlägt. Und Klose war Stürmer Nummer 6...
Otti Feldhagel

@ wkv

Ein absolut realistisches Szenario. Leider. Auch wenn ich von Derstroff nie so richtig überzeugt war. Was aber nichts zu sagen hat.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

mei, die dortmunder sind clever...

die haben was von ahlen oder aalen gelesen -
und schon dämmerte es:
wir verhindern den zweiten fall reus!

ich bin gespannt -
julian könnte da durchaus durchstarten
und irgendwann in die erste kommen -

es ist wohl einfach so,
dass er aufgrund der konstellation
besser in dortmund aufgehoben ist als bei uns -
wenn das stimmt mit dem "sehr vorteilhaft für den fck" - und davon gehe ich einfach mal aus, da es auf der homepage steht, war es wohl richtig, ihn abzugeben -

alles gute julian -
ich fand dich immer sympathisch,
du hast großes potential -
und ich gönne dir den großen durchbruch!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:
Wir würden heute auch einen Klose verscherbeln, wenn er nicht sofort einschlägt. Und Klose war Stürmer Nummer 6...
als klose groß rauskam,
hatte er
a) glück, dass rehhagel ihm vertraute
und
b) war es eine ganz andere situation beim fck -
das weißt du aber selbst, oder?

damals war es nicht die vereinsphilosophie,
nur so viel geld auszugeben wie man einnimmt
wkv

Beitrag von wkv »

Mit Rehagel hast du völlig Recht.

Aber ansonsten ist das schon zu vergleichen. Miro war Stürmer Nummer 6, keiner schrie "Wir haben aber doch schon 5", und okay, die sportliche Situation war eine andere.

Aber der Spitzenverdiener war Miro damals bestimmt nicht.

Aber Rehagel konnte eben wirklich mit jungen Spieler, und hat diese auch eingebaut und gefördert.

Es kann nicht jeder von sich behaupten, das Talent eines Klose und eines Ballack erkannt zu haben.

Das ist das Geheimnis, Albi.

Vertrauen des Trainers, und dies dem Spieler vermitteln. Und ihn eben auch konsequent einbauen und auch Fehler verzeihen.

Und wir geben zur Zeit auch mehr Geld aus, als wir haben.

Wir haben aber auch keine Wahl.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

wkv hat geschrieben: Am wenigsten kann ich nachvollziehen, was kite2fly so über ihn loslässt.
Was genau meinst du? Ja, ich habe von mangelnder Motivation/Professionalität und Charakterschwäche gesprochen. Und davon, dass ich ihn fußballerisch für überbewertet halte. Er wurde eben nach drei guten Spielen in der Rückrunde 2012 extrem gehyptet. Du kannst mir jetzt natürlich vorwerfen, ich könne das von außen nicht beurteilen. Mag sein, dass du damit recht hast. Ich verfolge nur manchmal von außen das Trainig (selbst da bekommt man aber ein paar Eindrücke).

Eins ist für mich aber fraglos: Zumindest entweder Charakterschwäche oder ein Mangel an fußballerischer Qualität sind da (ich vermute beides ein bisschen), denn sonst käme kein Trainer an ihm vorbei (nicht mal FF), wenn er wirklich so stark wäre.
Ach ja eins noch: Deine These der Trainer müsse auch Psychologe sein, ist ja nicht falsch. Aber von einem jungen Spieler erwarte ich, dass er in jedem Training Vollgas gibt und dem Trainer auch zeigt, dass er in die Startelf gehört! Kuschelkurs ist trotz "Trainer als Psychologe" nicht! Es geht hier um hochbezahlten Leistungssport.

Er reiht sich ein zwischen Schönheim, Reinert, Ziemer, Kotysch, Bohl, Halfar, Pinheiro, Correia, Esswein,...
Ja, einige der genannten spielen mittlerweile 2. Liga, Bohl ist sogar in die BL aufgestiegen, in der Esswein schon spielt, aber alle wurden nicht die Granaten/schöpften nicht ihr Jahrhunderttalent aus, zu denen sie hier im Forum von vielen gemacht wurden. Auch ich fand die Abgänge der meisten genannten sehr sehr schade, aber sportlich waren eigtl. kaum Verluste dabei. Zumal viele eben wegwollten trotz ihrer ach so großen Identifikation mit dem FCK.

Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt!

Auf drei Punkte zum Saisonauftakt! :teufel2:
Antworten