OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin im Hinblick auf die bevorstehende Saison sehr optimistisch.
Nach Ende der vergangenen Spielzeit hatte ich befürchtet, dass die Mannschaft einmal mehr auseinanderfällt und man wieder bei Null anfangen muss. Dies hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, der Kern der Mannschaft blieb erhalten. Einzig Baumjohann, der zwar ein sehr guter Fußballer ist, aber unser Spiel auch statisch und ausrechenbar machte und zudem die Mannschaft von dessen Tagesform abhängig machte, wechselte.
Aber ich glaube, dass dieser Abgang mehr als kompensiert wurde. Das spielerische Element wurde auf mehrere Schultern, z.T. von bundesligaerprobten Spielern verteilt, was das FCK-Spiel hoffentlich weniger ausrechenbar macht. Dass die geholten Spieler sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnten, ist für mich nicht relevant. Das sind die Spieler, bei denen wir zuschlagen müssen, denn die, die sich dort durchgesetzt und etabliert haben, können wir uns nicht leisten.
Ich gebe Franco Foda die Chance, es in der bevorstehenden Saison besser zu machen. Jeglicher Welpenschutz muss aber nun Vergangenheit sein, wenn es trotz des guten Kaders nicht läuft, muss man frühzeitig die Reißleine ziehen, um den Kurs ggfs zu korrigieren.
Per se gehe ich zuversichtlich in die Spielzeit und spreche einfach mal ganz unverblümt von Platz 1. Der Kader gibt es her.
Servus mein Bester.
Ich zitiere deinen Beitrag weil er sich mit meiner Meinung deckt - aber sowas von.
Wenn ich mir die Fakten anschaue:
- das Gros des Kaders blieb zusammen, sollte also eingespielt sein
- es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht, sprich Leute für die Postitionen verpflichtet, auf der wir in der Vergangenen Saison Schwachstellen aufweisten
- die neuen waren fast alle relativ früh verpflichtet, sprich die Eingewöhnungsphase wird sich nicht bis weit in die Saison ziehen
- auf den ersten Blick sind bei den Neuen, gemessen an den jeweiligen Erwartungen, keine "Wundertüten" dabei, jeder ist eigentlich mehr oder weniger "bekannt" und hat bereits seine Spuren hinterlassen. (Einzige Außnahme ist vielleicht Jenssen, der aber in der Vorbereitung schon Vielversprechendes gezeigt hat)
- gemessen an den Namen haben wir den besten Kader der Liga
Ergo erwarte ich persönlich nichts anderes als Platz 1 oder 2. Das muss der Anspruch sein. Dass Kuntz das nicht so offen ausspricht ist ok und wohl auch dem forschen Vorgehen aus der Vergangenheit geschuldet (Lerneffekt?). Dass es intern dennoch kein anderes Ziel als den Aufstieg geben darf versteht sich aber wohl von selbst.
Ich hoffe auf Foda hat gelernt und macht es diese Saison besser.