Forum

Große DBB-Umfrage: Wer soll FCK-Kapitän 2013/14 werden?

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Große DBB-Umfrage: Wer soll FCK-Kapitän 2013/14 werden?

Albert Bunjaku
17
3%
Florian Dick
385
68%
Tobias Sippel
31
5%
Marc Torrejon
37
7%
Mo Idrissou
23
4%
Markus Karl
36
6%
Ariel Borysiuk
22
4%
Enis Alushi
9
2%
Ein anderer (wer?)
6
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 566

waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Die Vernunft spricht für Dick. Er ist der richtige Typ, er ist seit langer Zeit im Verein und er hat sich in dieser Zeit immer als Stammspieler durchgesetzt.

Das Hauptproblem ist doch, dass der Kapitän mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie hat. Er wird in der Regel erst dann rausgenommen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Daher sollte schon mal kein Stürmer Kapitän sein, höchstens ein extrem mannschaftsdienlicher wie der Typ Klose.
Torwart finde ich auch nicht ganz ideal, weil eben oft weit weg vom Spielgeschehen. DM ist eigentlich perfekt dafür, allerdings haben wir hier so viele Alternativen, dass kaum einer die ganze Saison durchspielen wird. Bei Torrejon kommt es, wie bereits von anderen geschrieben, auf die Deutschkenntnisse an.
Und ansonsten bleibt Dick. Die sowieso beste Lösung.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Borysiuk.

Kapitänsbinde geben, Stammplatzgarantie, 400-Jahresvetrag mit Option auf ein weiteres, dann Einbindung in den Verein.

Jemand besseren hatten wir seit den gloreichen alten Zeiten nicht.
eckham

Beitrag von eckham »

Rossobianco hat geschrieben:Er sollte perfekt Deutsch sprechen: Alushi? Torrejon? Borysiuk? Idrissou?
Alushi spricht besser Deutsch als Dick :D

Ich bin auch für Dick. Der geht immer voran, auch dann, wenn die eigene Leistung nicht stimmt. Außerdem glaube ich nicht, dass ihn die Binde hemmen oder zu sehr unter Druck setzen würde, wie wir es in den letzten Jahren bei einigen Kapitänen erlebt haben. Das könnte ich mir bei Borysiuk schon vorstellen.

Idrissou ist zu hitzköpfig. Alushi und Karl müssen sich erst mal richtig etablieren - mit Alushi rechne ich erst ab der Rückrunde ernsthaft. Bunjaku halte ich allein schon deshalb für eine unglückliche Besetzung, weil seine Kraft nur für 70 Minuten reicht. Ich denke aber, dass er Kapitän bleibt. Foda wird ihn wohl nicht demontieren wollen. Und als besonders änderungsfreudig ist er mir in der letzten Saison auch nicht aufgefallen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Mir scheiß egal wer, von mir aus jmd der im Catering die Würstchen dreht, hauptsache nicht Bunjaku oder ich dreh ab :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Betzemichl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Auf alle Fälle dick! Der ist dafür wie gemacht....
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Florian Dick hat in seinen 5 Jahren hier so etwas wie Herzblut für seinen Verein entwickelt. Er drückt auf dem Spielfeld das aus, was die FCK-Seele ersehnt: er krempelt die Arme hoch, spielt mit Leidenschaft, gibt sich mannschaftsdienlich und kämpft wacker. Dabei übernimmt Flo Verantwortung, treibt an und kommuniziert mit seinen Mannschaftskollegen.

Albert Bunjaku verkörpert fast schon das Pendant seines Trainers auf dem grünen Rasen: fade, nichtssagend, unscheinbar. Nicht umsonst hat ihn Foda als seinen verlängerten Arm auserkoren... Bei seinen Einsätzen erscheint er in seiner Spielweise eher als einförmig und fast schon eigensinnig. Rennt sich gerne mal in zwei Gegenspieler fest. Ein mannschaftsdienlicher Fußballer fühlt sich anders an.

In Erinnerung kommt mir eine Szene aus einem Heimspiel der Rückrunde, meine gegen Ingolstadt: Mo liegt Albert klasse vor, Albert verwertet, und... rennt auf seinen Trainer zu. Als Mannschaftssportler sollte man immer in Tuchfühlung mit seinen Mitspielern sein, als Käpptn sowieso.

Hatte in der vergangenen Saison den Eindruck, als wäre ein guter Teil der Spieler ihrem Trainer nicht gefolgt, hinsichtlich ihres Käpptns wird es sich so ähnlich verhalten haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rossobianco hat geschrieben: 2) Er sollte perfekt Deutsch sprechen:...
Zwoi woiche Ooooier in oinerre Roooi. - Hanoooi - :lol:

Enn Badenser als Lautrer Kapitän ?
Da sag ich doch glatt - JA.
Hat er sich mehr als verdient - Punkt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich traue Riedel zwar zu Dick durchaus Konkurrenz
zu machen diese Runde, aber normalerweise dürfte
er trotzdem den Großteil der Spiele absolvieren.
Von daher scheint Dick die logische Konsequenz zu
sein. Vom Auftreten und Einsatzwillen gibts da keine
Frage.

Borysiuk ist von seiner Art zu spielen auch jemand
der in diese Rolle reinwachsen könnte, aber jetzt
würde ich ihn mit sowas noch nicht belasten, gerade
auch wegen der sprachlichen Barriere.

Und ich fürchte bis er soweit ist, dürfte er bei
seinem Leistungspotential kaum noch unser Trikot
tragen.

Von daher : DICK.
Außerdem würde mir Foda mit dieser Ernennung beweisen, dass er Fehler einsieht.
Ich fürchte jedoch Bunjaku wird wieder die erste
Wahl sein...
Omnia vincit amor
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Die Kapitänsbinde sollte einen Spieler auch stärker machen. Hat Bunjaku mit der Binde stärker gespielt?
Ich denke das Amt würde Dick noch mal einen zusätzlichen Schub verleihen. :teufel2:
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

ich bin für mo oder dick,wobei letztgenannter nicht zwingend stammspieler werden muss.

altmeister foda wird aber wohl wieder den pflegeleichten bunjaku bevorzugen ,das würde ihm das leben eher erleichtern. ein mo der den mund aufmacht,ist wohl eher nicht gewünscht,und würde seine position im konfliktfall weiter schwächen,da mo gegenüber foda einen nicht einholbaren sympatievorsprung bei den fans geniesst.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Nichts gegen Bunjaku persönlich, aber in seiner Funktion als Kapitän hat er sich eher durch Zurückhaltung "ausgezeichnet". Zudem fand ich Fodas Wahl, einen neu zum FCK gekommenen Spieler gleich zum Kapitän zu machen, unverständlich, wenn nicht sogar als Affront den "Altverdienten" gegenüber.
Dick ist ein mittlerweile "alter Hase" mit Treue zum FCK, engagiert und vermutlich auch einer, der mit seiner geraden Art ein "standing" bei den meisten Teamkollegen hat. Für mich ist er derzeit als möglicher Kapitän alternativlos.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

antikochteufel hat geschrieben:Nichts gegen Bunjaku persönlich, aber in seiner Funktion als Kapitän hat er sich eher durch Zurückhaltung "ausgezeichnet". Zudem fand ich Fodas Wahl, einen neu zum FCK gekommenen Spieler gleich zum Kapitän zu machen, unverständlich, wenn nicht sogar als Affront den "Altverdienten" gegenüber.
Dick ist ein mittlerweile "alter Hase" mit Treue zum FCK, engagiert und vermutlich auch einer, der mit seiner geraden Art ein "standing" bei den meisten Teamkollegen hat. Für mich ist er derzeit als möglicher Kapitän alternativlos.
Die "Altverdienten" waren eine Saison zuvor Sang- und Klanglos abgestiegen.
Bunjaku war als Leistungsträger eingestuft und als Neuzugang nicht durch den Abstieg vorbelastet. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass Bunjaku zum Kapitän bestimmt wurde.
Aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist er tatsächlich etwas zu ruhig für das Amt eines Mannschaftskapitäns.
Wie es sich Mannschaftsintern verhält kann ich nicht beurteilen.

Mein Vorschlag war zwar Mo, schon alleine wegen seinem Auftritt ( "Da macht jeder was er will" ), der auch 'mal unangenehme Dinge anspricht.

Aber mit Dick, als Kapitän, könnte ich mich inzwischen auch anfreunden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Ich wäre für wieder für ein Amedick-Lakic-Konstrukt. Es müssen zwei Spieler sein, die auch neben dem Platz voranschreiten können. Dazu müssen sie erfahren sein und ein ohnehin schon kapitänsähnliches Standing im Team haben.
So kämen für mich zwei Varianten in Frage:

Dick-Torrejón
oder
Dick-Simunek

Foda wird Bunjaku jedoch nie im Leben komplett seiner Position entledigen. Ich gehe zu 95% davon aus, dass er die Binde behalten wird und das auch als alleiniger Kapitän.
Wie viele Spieler kommen denn in den Mannschaftsrat?
Kris

Beitrag von Kris »

Hoppla sind da Nummern in der Verlosung!

Mit großem Schrecken muss ich feststellen, welche Lobby Ariel bei einigen Usern hier hat. Für mich ist er der Bremsblock im Aufbauspiel. Ungefährlich, langsam, schwache Pässe, grauenhaftes Stellungsspiel mit und ohne Ball, schlecht im Zweikampf und völlig unauffällig. Bis auf Orban waren alle Nebenmänner stärker. Und nicht weil Ariel die Löcher des Nebenmanns stopft...

Ich hoffe auf Karl als Kaptain und Stammkraft, der macht in einem Spiel mehr und erfolgreichere Grätschen als Ariel und der Rest der 6er in der ganzen Runde, ist darüber hinaus noch 100 mal stärker im Umschaltspiel.

Da die Binde meines Erachtens aber nur ein todsicherer Stammspieler haben sollte, bleiben nur Dick und Sippel. Wenn die Wahl auf Mo fällt kommt Occean wenigstens jedes 6.Spiel in die Startelf ;-)
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Kris hat geschrieben:Hoppla sind da Nummern in der Verlosung!

Mit großem Schrecken muss ich feststellen, welche Lobby Ariel bei einigen Usern hier hat. Für mich ist er der Bremsblock im Aufbauspiel. Ungefährlich, langsam, schwache Pässe, grauenhaftes Stellungsspiel mit und ohne Ball, schlecht im Zweikampf und völlig unauffällig. Bis auf Orban waren alle Nebenmänner stärker. Und nicht weil Ariel die Löcher des Nebenmanns stopft...
Seine weiten Pässe sind richtig stark. Das können nur die wenigsten in der zweiten Liga. Er räumt hinten alles ab. Das einzige negative: seine torungefährlichkeit. Wobei er dabei sehr viel Pech hatte in der letzten Saison. 2-3 richtig starke Schüsse wurden vom Keeper Weltklasse pariert. Aber ansonsten absolut TOP und gehört für mich aufjedenfall gesetzt.
Ariel war übrigens schon Kapitän bei Legia. Und das mit 19-20 Jahren.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das jetzt nur ein schlechter Troll ist.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Veedaa hat geschrieben:

Wieso hat doch recht ! Etwas heftig ausgedrückt, aber ganz nah an der Wahrheit...Finde ihn auch nicht so toll ! Geht sicherlich besser in der Preisklasse !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

habt ihr an Chanel No5 geschnüffelt.....? :D

Borysiuk hat bei uns die allerbesten Zweikampfwerte, ist Abräumer vor der Abwehr, und ihr kommt hier mit Fehlpasskönig?

Nur mal um Fakten an die Diskussion zu bringen:

Von 67 Pässen gegen Frankfurt sind 6 nicht angekommen.
67% seiner Zweikämpfe hat er gewonnen.....

Und immerhin hat er 2 Vorlagen gegeben zu Toren. Wobei es mir neu wäre, dass sich ein 6er, der als Defensivmann eingesetzt wird, daran messen lassen muss....

Ich finde da Sippel viel, viel schlechter, der hat ja noch nicht einmal eine Vorlage gegeben, geschweige denn ein Tor gemacht. :lol:

Und was ist denn Borysiuks "Preisklasse"?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Veedaa hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:<so einiges höchst Befremdliches>
Ach Veedaa, dieser User hat beispielsweise damals in Bezug auf Emeka Opara diese sensationelle Prophezeiung vom Stapel gelassen: "Der wird einschlagen, dagegen war Sanogo ein Witz!" So viel zum Thema Fußballsachverstand.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Es kann nur zwei Möglichkeiten geben:
DICK DICK DICK DICK

oder SIPPEL SIPPEL SIPPEL.

Wobei ich unterm Strich für Dick bin.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch ich spreche mich (wie im Vorjahr) für Florian Dick aus.

Er ist schon einige Jahre beim FCK (was bei der immensen Spielerfluktuation eine Leistung ist) und hat sich stets durchgesetzt.

Lieber Trainer, bitte enttäusch den Spieler und uns nicht abermals, sondern gib dem Mann endlich die Kapitänswürde. Für Bunjaku war sie eine Nummer zu groß.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Ach Veedaa, dieser User hat beispielsweise damals in Bezug auf Emeka Opara diese sensationelle Prophezeiung vom Stapel gelassen: "Der wird einschlagen, dagegen war Sanogo ein Witz!" So viel zum Thema Fußballsachverstand.
Ach so ein Experte ist das also :D :D :D. Na dann, einfach ignorieren ;).
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Auf der Jahrespressekonferenz sitzen Bunjaku und Karl mit auf dem Rednerpult!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

"In den Mannschaftsrat wählten die Spieler während des Trainingslagers übrigens Albert Bunjaku, Markus Karl, Florian Dick, Mo Idrissou und Willi Orban. Der Kapitän wird vom Trainer in der kommenden Woche bestimmt."

(aus dem kicker-online von heute)

genau die richtigen.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Hellboy hat geschrieben:Borysiuk.

Kapitänsbinde geben, Stammplatzgarantie, 400-Jahresvetrag mit Option auf ein weiteres, dann Einbindung in den Verein.

Jemand besseren hatten wir seit den gloreichen alten Zeiten nicht.
Wo is´n dieses "Gefällt mir" dingens wenn man(n)s braucht??
Ariel gehört für mich im DM gesetzt! Daneben darf sich noch jemand dazu gesellen.

Kapitän vllt. noch nich diese Saison aber nächste!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Antworten