Verstehe ich nicht. Wenn wir Shechter für rund eine Million verkauft haben sollten (Bild schreibt ja für 500.000), dann haben wir an Shechter doch ca. 1,5 Millionen Verlust gemacht. Wie so haben wir dann durch Shechter das Geld für Alexander Ring?Ktown2Xberg hat geschrieben:Mal ne kleine Pirouette um das "On Topic" zu bringen:
Woher haben wir das Geld für solche Transfers wie Alex Ring? - laut 11freunde haben wir für Shechter immerhin noch fast eine Million bekommen.
Ich will mir hier nicht anmaßen, ein Alexander Ring Experte zu sein. Mein Eindruck von ihm bislang war aber, dass er immer wieder mal durch geniale Einzelaktionen für Aufsehen gesorgt hat, dazwischen aber auch viele handwerkliche Schwächen hat, die ihm trotz des grundsätzlich sicher vorhandenen Talentes den Durchbruch in der Bundesliga verwehrt haben. Erinnert insofern vielleicht sogar ein bißchen an Shechter.Veedaa hat geschrieben:Ring ist alles andere als ein Noname in der Szene. Er wurde nicht umsonst interessant für Gladbach. Und trotz des Totschlagarguments "Kickernote" wollte Favre ihn in Gladbach halten. Er scheint ihn also im Training überzeugt zu haben. Dass er in seiner ersten richtigen Bundesligasaison nicht gleich an Herrmann und Arango vorbeizieht ist vollkommen klar.
Der Wert einer Nachricht richtet sich doch nach dem aktuellen Informationsstand. Und wie Du ja selbst sagst, war bisher immer von einer halben Million die Rede. Stimmt die Info der 11freunde, dann haben wir ergo eine halbe Million mehr eingenommen als wir (Du ja offensichtlich auch) bisher gedacht haben.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wenn wir Shechter für rund eine Million verkauft haben sollten (Bild schreibt ja für 500.000), dann haben wir an Shechter doch ca. 1,5 Millionen Verlust gemacht. Wie so haben wir dann durch Shechter das Geld für Alexander Ring?Ktown2Xberg hat geschrieben:Mal ne kleine Pirouette um das "On Topic" zu bringen:
Woher haben wir das Geld für solche Transfers wie Alex Ring? - laut 11freunde haben wir für Shechter immerhin noch fast eine Million bekommen.
Spieler gekauft - Geld weg - Spieler da.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wenn wir Shechter für rund eine Million verkauft haben sollten (Bild schreibt ja für 500.000), dann haben wir an Shechter doch ca. 1,5 Millionen Verlust gemacht. Wie so haben wir dann durch Shechter das Geld für Alexander Ring?Ktown2Xberg hat geschrieben:Mal ne kleine Pirouette um das "On Topic" zu bringen:
Nein. Dann haben wir bestenfalls eine halbe Million weniger verloren. Kleiner, aber entscheidender Unterschied. Und ja, das ist (so oder so) in der Tat sehr ärgerlich. Aus der Shechter-Geschichte kann ich mir beim besten Willen selbst mit der rosarotesten Brille keine gute Nachricht basteln.Ktown2Xberg hat geschrieben:Der Wert einer Nachricht richtet sich doch nach dem aktuellen Informationsstand. Und wie Du ja selbst sagst, war bisher immer von einer halben Million die Rede. Stimmt die Info der 11freunde, dann haben wir ergo eine halbe Million mehr eingenommen als wir (Du ja offensichtlich auch) bisher gedacht haben.
Du wirst es nicht glauben - in Zahlen kommt das auf exakt das Gleiche raus. Wunder der Mathematik.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dann haben wir bestenfalls eine halbe Million weniger verloren.Ktown2Xberg hat geschrieben:dann haben wir ergo eine halbe Million mehr eingenommen
Danke. Ich nehme das Angebot gerne wahr, ohne jedoch darauf zu bestehen, hier tatsächlich das letzte Wort zu haben.Ktown2Xberg hat geschrieben:Du hast das letzte Wort.
Richtig. Entscheidend ist halt leider, dass vor der Zahl ein Minuszeichen steht.Ktown2Xberg hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben - in Zahlen kommt das auf exakt das Gleiche raus. Wunder der Mathematik.
Na, immerhin.Ktown2Xberg hat geschrieben:Dass die Sache mit Shechter ein Griff ins Klo war, da sind wir uns mittlerweile alle einig.
Auch da hast du Recht, selbst wenn es nur eine halbe Million weniger Miese ist. Wobei man ja immer im Hinterkopf behalten sollte, dass auch die Angabein dem 11 Freunde Artikel nur ein Indiz für die am Ende tatsächlich vereinbarte Ablöse ist.Ktown2Xberg hat geschrieben:Dennoch wäre es für mich eine gute Nachricht, wenn wir eine halbe Million weniger verloren hätten als bisher gedacht. Ne halbe Million ist am Ende des Tages eben immer noch eine halbe Million.
Ich habs aufgegriffen. Daher bestehe ich darauf, dass es mindestens in gleichem Maße mein Fehler ist.Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich sag dazu nix mehr - mir ging's um die Info und ich will den Alex-Ring-Thread nicht in nen Shechter-Thread verwandeln. Mein Fehler!
Gar nicht so viel Lesestoff vor dir:Markie hat geschrieben: in Gladbach gewogen und für zu leicht befunden
Veedaa hat geschrieben: hat geschrieben: Und trotz [...] wollte Favre ihn in Gladbach halten.
Sollte das stimmen hat SK alles richtig gemacht.Veedaa hat geschrieben:Übrigens, laut Kicker Print von morgen liegt die Ablöse unter 500k.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Danke. Ich nehme das Angebot gerne wahr, ohne jedoch darauf zu bestehen, hier tatsächlich das letzte Wort zu haben.Ktown2Xberg hat geschrieben:Du hast das letzte Wort.
Richtig. Entscheidend ist halt leider, dass vor der Zahl ein Minuszeichen steht.Ktown2Xberg hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben - in Zahlen kommt das auf exakt das Gleiche raus. Wunder der Mathematik.
Rheinpfalz hat geschrieben:Es sollen aber noch ein Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler kommen.