73 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Poté ist unbestritten ein guter Stürmer, der uns in der Pfalz viel Freude machen und die Alleinstellung von Idrissou beenden würde (dass ich Mo Idrissou aufgrund seines Vedrhaltens bei seinen bisherigen Vereinen sehr kritisch gegenüber stehe hatte ich bereits mehrfach geschrieben).
1,3 Millionen ist er aber nicht wert.
1,3 Millionen ist er aber nicht wert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Alm-Teufel hat geschrieben:Foda-System
Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das SK 1,3 Mios für den Spieler auf den Tisch legt.
Unrealistisch, oder auch wir haben einen Scheich im Hintergrund.
Unrealistisch, oder auch wir haben einen Scheich im Hintergrund.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schlossberg hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:Foda-System
Da hast du natürlich auch wieder recht.

3. Liga verhindern!
Im Kicker-Artikel über Dynamo in der Montagsausgabe steht, dass Pote eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat, für die er bis 31.8. wechseln kann.
Allerdings nichts über die Höhe.
Allerdings nichts über die Höhe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
[...] Im Aufstiegsjahr bildete Dedic mit Mickael Poté (28 ) ein geniales Sturm-Duo. Ob es das allerdings auch in der kommenden Saison gibt, steht überraschend noch in den Sternen!
Nach BILD-Informationen ist Dynamo nämlich bereit, Poté bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen – und sogar über die Ablösesumme (ca. 1,5 Mio. Euro) zu verhandeln. Kaiserslautern soll bereits Interesse am Nationalspieler aus dem Benin haben.
Wieso der plötzliche Sinneswandel?
Ein Grund könnte sein, dass Dynamo die nicht ganz billigen Stürmer-Neuzugänge Dedic und Aouida (aus Setif/Algerien) mit der Ablösesumme abfedern will.
Was sagt Poté dazu?
„Ich will eigentlich nicht weg aus Dresden“, sagt er. „Konzentriere mich voll darauf, nach meiner Knieverletzung wieder fit zu werden.“
Poté schiebt jedoch hinterher: „Sollte sich Dynamo mit einem anderen Verein über einen Wechsel einigen, muss man sich zusammensetzen...“
http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html
Nach BILD-Informationen ist Dynamo nämlich bereit, Poté bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen – und sogar über die Ablösesumme (ca. 1,5 Mio. Euro) zu verhandeln. Kaiserslautern soll bereits Interesse am Nationalspieler aus dem Benin haben.
Wieso der plötzliche Sinneswandel?
Ein Grund könnte sein, dass Dynamo die nicht ganz billigen Stürmer-Neuzugänge Dedic und Aouida (aus Setif/Algerien) mit der Ablösesumme abfedern will.
Was sagt Poté dazu?
„Ich will eigentlich nicht weg aus Dresden“, sagt er. „Konzentriere mich voll darauf, nach meiner Knieverletzung wieder fit zu werden.“
Poté schiebt jedoch hinterher: „Sollte sich Dynamo mit einem anderen Verein über einen Wechsel einigen, muss man sich zusammensetzen...“
http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html
Scheint langsam was zu werden. Die Ablösesumme ist denoch viel zu hoch!
Schorle und Bier
Also ich finde die Höhe der kolporierten Ablöse einfach unvorstellbar hoch. Ich habe den Spieler zwar nicht aktiv verfolgt, aber ein paar Mal gesehen habe ich ihn schon und ich könnte nachvollziehen, wenn man irgendwo die Hälfte bieten/zahlen würde, aber 1,3-1,5 Mio...? 
Man will ja scheinbar "nur" einen Stürmer holen (siehe Rheinpfalz, etc.). Da erscheint mir Simon Zoller die vernünftigere Variante zu sein, wenngleich ich auch nicht ganz verstehe, wieso die beiden wohl die Favoriten auf einen freien Platz im Kader sein sollen, denn sie sind total unterschiedliche Spielertypen. Ein klares Anforderungsprofil scheint es wohl nicht zu geben.
Irgendwie sehr verwirrend.

Man will ja scheinbar "nur" einen Stürmer holen (siehe Rheinpfalz, etc.). Da erscheint mir Simon Zoller die vernünftigere Variante zu sein, wenngleich ich auch nicht ganz verstehe, wieso die beiden wohl die Favoriten auf einen freien Platz im Kader sein sollen, denn sie sind total unterschiedliche Spielertypen. Ein klares Anforderungsprofil scheint es wohl nicht zu geben.
Irgendwie sehr verwirrend.
paulgeht hat geschrieben:1 300 000 Euro?
Also Poté hin oder her, aber das ist er nicht wert. Niemals.
Auch für mich völlig unrealistisch, zumal er gerade schwer verletzt war.
800k, das ist für mich so eine Hausnummer.
Aber doch keine 1,3 Mio.
Schlossberg hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:Foda-System
Ach was! Chaos ist auch nur eine Form der Ordnung.
Das geht!
c hat geschrieben:Ach was! Chaos ist auch nur eine Form der Ordnung.
Das trifft es nicht ganz.
Chaos ist dynamisch ... wenn Du verstehst was ich meine ....
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:1 300 000 Euro?
Also Poté hin oder her, aber das ist er nicht wert. Niemals.
Auch für mich völlig unrealistisch, zumal er gerade schwer verletzt war.
800k, das ist für mich so eine Hausnummer.
Aber doch keine 1,3 Mio.
davon gehe ich auch aus, dass 800 000 für kuntz
das höchste der gefühle wären für pote -
und der bild-artikel deutet darauf hin, dass
dresden wohl auch dazu bereit sein könnte
wir werdens sehen
Hi,
also 800 000 ist immer noch gewaltig für einen angeschlagenen Spieler zudem lese ich aus dem Artikel dass er nicht weg will aus Dynamo,
soll er dort weiter kicken. also wenn sich Spieler so äußern warum das bestreben danach? Zudem ist Foda nach dem Interview sowieso entschlossen ehe nicht aufzusteigen mit den Augmenten die er von sich gab?!
mfg
Oracel
also 800 000 ist immer noch gewaltig für einen angeschlagenen Spieler zudem lese ich aus dem Artikel dass er nicht weg will aus Dynamo,
soll er dort weiter kicken. also wenn sich Spieler so äußern warum das bestreben danach? Zudem ist Foda nach dem Interview sowieso entschlossen ehe nicht aufzusteigen mit den Augmenten die er von sich gab?!
mfg
Oracel
800.000€ für nen verletzten Stürmer mit 6 Saisontoren von nem Fastabsteiger verpflichten? Wäre mir immernoch zuviel Kohle...
Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass Duisburg nochmal die Kurve bekommt, falls doch nicht macht's vielleicht mehr Sinn bei denen etwas zu wildern.
Vielleicht macht es auch Sinn sich mal bei Regensburg nach Sembolo umzuhören.
Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass Duisburg nochmal die Kurve bekommt, falls doch nicht macht's vielleicht mehr Sinn bei denen etwas zu wildern.
Vielleicht macht es auch Sinn sich mal bei Regensburg nach Sembolo umzuhören.
Schlossberg hat geschrieben:c hat geschrieben:Ach was! Chaos ist auch nur eine Form der Ordnung.
Das trifft es nicht ganz.
Chaos ist dynamisch ... wenn Du verstehst was ich meine ....
Ja aber zur Dynamik gehört leider wiederum auch die Statik... wenn Du verstehst was ich meine...

GENUG DUMM RUMMETAPHERT JETZ!! Einigen wir uns einfach auf 10 Ave Marias und hoffen aufs Beste!
Erstmal...

Oracel hat geschrieben:Hi,
mfg
Oracel
Eventuell vertraut man in Dresden nicht so ganz darauf, dass Poté nach seiner Verletzung wieder zu 100% der Alte wird.
Deshalb auch das "Angebliche" entgegenkommen, was die Ablösesumme betrifft.
Das kennt man ja auch durch den täglichen Einkauf: Mach einen Ladenhüter, oder mangelhafte Ware, billiger und du wirst ihn trotzdem los.
Die dürften ja, zusammen mit Poté, über den Stand seiner Verletzung am Besten bescheid wissen.
Dass Poté nicht unbedingt von Dresden weg will, ist da auch nachvollziehbar. Er war in Dresden ein Leistungsträger und wird daher auch weniger Druck durch das Umfeld haben, was seine vollständige Genesung und Einsatzbereitschaft betrifft.
Ich wäre nicht traurig, wenn er nicht zu uns wechselt.
Einen gesunden Poté würde ich begrüßen.
Aber ein verletzter Poté mit noch offenem Ausgang, was die 100%ige Genesung und Einsatzbereitschaft betrifft, eher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Der selbe Poté der letztes Jahr im Sommer angesichts der vorliegenden Angebote (unter anderem von uns) laut Medien auf Freigabe pochte?
Ich weiß nicht. Natürlich will der nicht (noch einmal) als Stinkstiefel dastehen so lange nix konkret ist - aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der bei Interesse eines Aufstiegskandidaten abgeneigt wäre...
Ich weiß nicht. Natürlich will der nicht (noch einmal) als Stinkstiefel dastehen so lange nix konkret ist - aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der bei Interesse eines Aufstiegskandidaten abgeneigt wäre...
In Dresden hätte Poté als ehemaliger Leistungsträger zumindest im Umfeld seine Ruhe, was seine Genesung usw betrifft.
Bei einem anderen Verein, mit neuem Umfeld, wird das wahrscheinlich nicht so sein.
Bei einem anderen Verein, mit neuem Umfeld, wird das wahrscheinlich nicht so sein.
Kicker Print von morgen hat geschrieben:dass statt Zoller der dresdner Torjäger Mickael Poté (28) auf den betzenberg kommen soll, amüsiert Kuntz: „das ist kein Thema.“
Zur Info: Habe den Artikel von transfermarkt.de kopiert. Ein User dort veröffentlicht den ein oder anderen Kickerartikel öfter am Abend bevor der Kicker erscheint.
Veedaa hat geschrieben:Kicker Print von morgen hat geschrieben:dass statt Zoller der dresdner Torjäger Mickael Poté (28) auf den betzenberg kommen soll, amüsiert Kuntz: „das ist kein Thema.“
Zur Info: Habe den Artikel von transfermarkt.de kopiert. Ein User dort veröffentlicht den ein oder anderen Kickerartikel öfter am Abend bevor der Kicker erscheint.
Danke SK, hatte schon meine Bedenken bei dem Gerücht. Gesund ist der Kerl im richtigen Mannschaftsgefüge und Spielweise schon interessant.
Aber, er ist auch nicht mehr der Spieler mit Potential für die nächsten Jahre.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Kicker Print von morgen hat geschrieben:dass statt Zoller der dresdner Torjäger Mickael Poté (28) auf den betzenberg kommen soll, amüsiert Kuntz: „das ist kein Thema.“
dachte es mir schon fast seit dem bericht in der blöd gestern nacht - immer wenn dieses blättchen diesen tonfall anschlägt, kann man zu 80 % drauf wetten, dass sie keinen blassen schimmer hat...
und wahrscheinlich ist es gut, dass weder pote noch zoller kommt...
In der Letzten Saison gab es ja auch genügend Gerüchte über diverse Transferabsichten und plötzlich hatten wir einen Idrissou, den zuvor keiner auf der Liste hatte.
Ich bin einmal gespannt wer tatsächlich kommt.
Ich bin einmal gespannt wer tatsächlich kommt.
73 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3