Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 13.06.2013, 19:14

Du meinst, Dresden würde ihn uns ablösefrei geben? Wieso sollten sie das tun?

Beitragvon Betzi191 » 13.06.2013, 19:29

wkv hat geschrieben:Du meinst, Dresden würde ihn uns ablösefrei geben? Wieso sollten sie das tun?

Na weil sie Foda kriegen :D

Aber mal im Ernst. Poté halte ich für eine absolute Verstärkung. Er kann tatsächlich derjenige sein, der ernsthaft für Konkurrenzkampf sorgen kann.
Würde den Transfer sehr begrüßen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Lonly Devil » 13.06.2013, 19:37

@wkv
Du bist doch medizinisch bewandert, um es einmal so zu formulieren. Vielleicht kannst Du ja meine Fragen beantworten.

Wie schnell wird Potè nach seinem Innenbandabriss wieder voll einsatzfähig sein und zu seiner Bestform finden.
Ich denke das ist noch ungewiss.

Wie hoch ist die Gefahr einer erneuten Verletzung, eventuell bedingt/zusammenhängend mit dem Innenbandabriss, dieser Art.
Könnte da nicht wieder eine Art von "Folgeverletzung" kommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Transfergerücht.
Wir geben Langzeitverletzte und Verletzungsanfällige Spieler ab, weil sie uns nicht mehr weiterbringen. Warum sollten wir uns gleich wieder so einen Spieler an Bord holen?

Ohne seine Qualität als gesunder Spieler jetzt mit einzubeziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Reddevil31 » 13.06.2013, 19:48

wkv hat geschrieben:Du meinst, Dresden würde ihn uns ablösefrei geben? Wieso sollten sie das tun?

Nö, aber man soll deshalb die Finger weglassen! 8-)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon Stefan Schmidt » 13.06.2013, 21:24

Kaufen :!:
Übringens seine Verletzung war das Innenband :!:

Für Dynamo würde es mir leid tun,Ihr bester Mann :!:

Beitragvon wkv » 13.06.2013, 21:46

Lonly Devil hat geschrieben:@wkv
Du bist doch medizinisch bewandert, um es einmal so zu formulieren. Vielleicht kannst Du ja meine Fragen beantworten.

Wie schnell wird Potè nach seinem Innenbandabriss wieder voll einsatzfähig sein und zu seiner Bestform finden.
Ich denke das ist noch ungewiss.

Wie hoch ist die Gefahr einer erneuten Verletzung, eventuell bedingt/zusammenhängend mit dem Innenbandabriss, dieser Art.
Könnte da nicht wieder eine Art von "Folgeverletzung" kommen.

Also, seriös kann dir das nur jemand beantworten, der die Befunde kennt bzw. ihn operiert hat.

Generell ist es so, dass eine Verletzung des Bandapparates selten eine stabilere Version hinterlässt als vorher. DeWit ist so ein Beispiel. Simunek ein anderes.

Aber das kann man pauschal nicht beurteilen. Dazu müsste man, wie gesagt, die Befunde kennen, und vor allem

Arzt sein. Das bin ich nicht.

Beitragvon Lonly Devil » 13.06.2013, 22:15

wkv hat geschrieben:......
Arzt sein. Das bin ich nicht.

Dennoch, Danke für Deine Antwort. Es reicht zumindest um sich ein grobes Bild zu machen.

Das würde dann heißen, dass immer wieder Verletzungen durch das gerissene Band auftreten können.

Einmal richtig geschädigt ist das Ganze dann instabil und verletzungsanfälliger als zuvor. Was dann wiederum ein Risikofaktor ist.

Es kann gut ausgehen oder auch nicht.
Ein gesunder Poté wäre mir da ehrlich gesagt lieber.

Noch ist es ja nur ein Gerücht.

Beitragvon Dubbe » 14.06.2013, 19:13

das wäre für zweitliga-verhältnisse ein absoluter kracher!!! da kann man auch schon mal ne million für hinlegen!

oder am besten mit micanski verrechnen, das wäre die absolute win-win-situation!

pote garantiert in der zweiten liga für 10-12 tore wenn er in einer entsprechenden mannschaft spielt... also: unbedingt realisieren diesen transfer!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2013, 21:02

Wir sind wohl nicht die Einzigen, die ihn gerne hätten.

Bild.de vom 13.6., 16:05

"Dynamos Top-Stürmer Mickael Poté (28) ist offensichtlich bei einigen Zweitligisten im Gespräch.

So sollen Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern Interesse an einer Verpflichtung des Torjägers haben. „Ich weiß davon, aber momentan beschäftige ich mich nur mit meinem Knie und der baldigen Rückkehr auf den Platz. Alles andere regeln meine Berater”, sagte Poté zu den Gerüchten.

Sportdirektor Steffen Menze (44) sieht's gelassen: „Es gab vor drei Wochen mal eine lose Anfrage eines Zweitligisten. Aber die Offerte war für uns inakzeptabel, seitdem haben wir auch nichts mehr gehört.

Auch der FC St. Pauli soll am Stürmer interessiert gewesen sein, kann sich den Transfer aber offenbar nicht leisten."

Eigene Vermutung: der Zweitligist, der da vor drei Wochen angefragt hat, waren möglicherweise wir, da wir noch nicht wußten, ob Mo Idrissou bleiben wird. Wäre Mo gegangen, hätte man die Ablösesumme in Poté investieren können. Das hätte von der Größenordnung wohl so einigermassen gepasst. Mittlerweile steht aber fest, dass Mo bleibt, sodass Dresden jetzt auch nichts mehr von uns hört. Davon abgesehen könnten wir mit den finanziell ziemlich gesunden Düsseldorfern sowieso nur schwer mithalten, falls die ernsthaft an Poté interessiert sein sollten.
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK58 » 14.06.2013, 21:18

@Rheinteufel

"auch St. Pauli soll interessiert gewesen sein".
Da scheint es doch wohl wahrscheinlicher zu sein, dass deren Angebot für Dresden nicht akzeptabel war.
Oder etwa nicht?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2013, 21:24

@fck58
Keine Ahnung. Man kann da nur spekulieren. Dass wir bessere Angebote als Pauli abgeben können, hat deren Neuzugang John Verhoek, den wir ebenfalls haben wollten, gestern in der Hamburger Morgenpost bestätigt.

Zitat:
"Der 24-jährige Niederländer wollte unbedingt auf den Kiez, schlug dafür besser dotierte Angebote aus. „Kaiserslautern hat vielleicht mehr Kohle, aber mein Gefühl muss auch gut sein“, sagte der Stürmer, der für vergleichsweise kleines Geld (angeblich unter 300.000 Euro) von Stade Rennes an die Elbe gelotst wurde."

Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum der bei uns ein schlechtes Gefühl hatte.
- Frosch Walter -

Beitragvon Lonly Devil » 14.06.2013, 21:29

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir sind wohl nicht die Einzigen, die ihn gerne hätten.

Bild.de vom 13.6., 16:05
....
... „Ich weiß davon, aber momentan beschäftige ich mich nur mit meinem Knie und der baldigen Rückkehr auf den Platz*. Alles andere regeln meine Berater”, sagte Poté zu den Gerüchten.

Sportdirektor Steffen Menze (44) sieht's gelassen: „Es gab vor drei Wochen mal eine lose Anfrage eines Zweitligisten. Aber die Offerte war für uns inakzeptabel**, seitdem haben wir auch nichts mehr gehört.
[/i]

*
Gegen einen gesunden Poté hätte ich nichts einzuwenden.
Ein verletzter Poté, dessen Heilungsverlauf noch offen ist und von dem noch niemand sagen kann wann er wieder zu Bestform aufläuft, ist ein Risiko.

Ohne seine spielerische Qualität schmälern zu wollen:
Diese Art von Spielern hatten/haben wir in jüngster Vergangenheit zur Genüge in unserem Kader.

**
Bis auf die lose Anfrage eines Zweitligisten vor 3 Wochen, dessen Angebot wohl zu gering war, gab es also noch keine offiziellen Kontakt nach Dresden.
Warum wohl ?

Beitragvon Lonly Devil » 14.06.2013, 21:30

DOPPELTDOPPELTDOPPELTDOPPELT. :oops:
Einmal sollte reichen.

Beitragvon FCK58 » 14.06.2013, 21:34

Du hast aber kolportiert, dass wir der Verein gewesen sein könnten, der "mangels Masse" ein absolut inakzeptables Angebot abgegeben hat - und gerade das glaube ich eben nicht.
Hatten wir ein ernsthaftes Interesse, dann war das Angebot sicherlich auch so, dass man zumindest weitere Gespräche führen kann.
Wäre dem nicht so gewesen, müsste ich SK (verhandlungstechnisch gesehen) als hirnrissig bezeichnen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 14.06.2013, 21:40

Ich würde eher am Verstand von SK zweifeln wenn er ein Angebot für Poté abgeben würde.

Ich hoffe dass er nicht derjenige war, der da angefragt hatte.
Es sei denn, er wollte ihn zum Nulltarif.
Das wäre noch akzeptabel.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 14.06.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2013, 21:40

FCK58 hat geschrieben:Du hast aber kolportiert, dass wir der Verein gewesen sein könnten, der "mangels Masse" ein absolut inakzeptables Angebot abgegeben hat - und gerade das glaube ich eben nicht.
Hatten wir ein ernsthaftes Interesse, dann war das Angebot sicherlich auch so, dass man zumindest weitere Gespräche führen kann.

Nicht unbedingt. Man kann es in einer ersten Anfrage ja mal versuchen. Wenns nicht klappt, kann man immer noch erhöhen.

Aber du hast zumindest insofern Recht, dass ich keine Ahnung habe, ob es wirklich der FCK war, auf den sich diese Aussage von Menze bezieht. Vom Zeitpunkt her und der damaligen Situation bei Mo würde es halt schon passen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Weschtkurv » 14.06.2013, 21:47

Is doch eigentlich wurscht.
Dass der sich gegen einen Verein entscheidet, wo Stürmer en Masse rumrennen is doch klar, oder würdest du zu einem Verein wechseln, wo mit Idrissou und Bunjaku zwei Topscorer der Liga spielen, UND noch Leute wie Micanski, Nsor, Supa, Shechter und Swiersczok Vertrag haben ?
Eher wohl nicht.

Beitragvon R3b3LL » 15.06.2013, 01:30

Teufel85 hat geschrieben:MO und Pote im Sturm wäre echt eine Hausnummer!Bunjaku dafür auf die Bank!

Wenn er kommt kann er Ouali gleich mitbringen 8-)

pote un quali :verbeug:

das wär mal eine hausnummer

Beitragvon fichtenherbert » 15.06.2013, 12:07

Da gibt es zur Zeit stärkere Spieler für weniger Öecken zu bekommen.
1Millionen für Pote sind für mich total übertrieben. Verhoek hat Pauli 300.000 gekostet, obwohl noch andere Vereine dran waren. Pote dürfte nicht teurer sein, eher billiger.

Beitragvon no_remorse » 15.06.2013, 13:04

fichtenherbert hat geschrieben:Da gibt es zur Zeit stärkere Spieler für weniger Öecken zu bekommen.
1Millionen für Pote sind für mich total übertrieben. Verhoek hat Pauli 300.000 gekostet, obwohl noch andere Vereine dran waren. Pote dürfte nicht teurer sein, eher billiger.

Du vergisst den Soli-Aufschlag.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.06.2013, 13:44

fichtenherbert hat geschrieben:Da gibt es zur Zeit stärkere Spieler für weniger Öecken zu bekommen.

Laut dpa (Link: http://www.t-online.de/regionales/id_63 ... reine.html) soll sich die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme für Poté zwischen einer und zwei Millionen bewegen.
- Frosch Walter -

Beitragvon fanatischerfckler » 17.06.2013, 09:10

Bild

Neue infos.... bin bei der Summe allerdings zwiegespalten

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.06.2013, 09:14

fanatischerfckler hat geschrieben:[ Bild ]

Neue infos.... bin bei der Summe allerdings zwiegespalten

Wenn Kuntz es tatsächlich schafft so einige Jungs auszusortieren, die bei uns keine Rolle mehr spielen, dann ist das sicher machbar. Ich denke, auch nur dann.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon dehaagi » 17.06.2013, 09:15

jo, die Ablöse ist schon ne Hausnummer. Denke aber wenn er die Form der letzten Saison hält, und sich noch ein bischen steigert, ist der Junge die Kohle auch wert. Er braucht halt aber auch Aussenspieler die ihn füttern... Mal schaun was da noch so kommt....

Beitragvon Alm-Teufel » 17.06.2013, 09:42

Der Spieler gefällt mir gut. Passt auch perfekt ins Foda-System, denn den kann man auch immer schön hoch anspielen. Falls wir uns eine solche Ablösesumme leisten können ?!
3. Liga verhindern!

Zurück zu Transfergerüchte