Forum

Abspecken in der Pfalz (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:Da wäre ein Linsmeier der wesentlich bessere Mann.

Wow. Ein Satz wie in Granit. Das wird hier gerade eine öffentliche Zurschaustellung selektiver Wahrnehmung...

Zunächst:

Der Bub heißt Linsmayer.

Zudem (Au ja, Statistikschlacht):

In dem von Dir angeführten Spiel gg. Aalen war kein Feldspieler besser als Note 4, kein MF-Spieler besser als 4,5 - wenn eine Mannschaft so abrotzt wie wir in dem Spiel, dann lässt der Kicker keinen Spieler davonkommen (Super-hätte-nie-gehen-dürfen-Zuck ist da auch mit ner 4,5 vom Platz gezogen, Mo hatte auch ne 5...):

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/19/1441509/spielanalyse_1-fc-kaiserslautern-37_vfr-aalen-1422.html

Und wenn Du das Fass (Kicker-Noten) schon aufmachst, dann check doch wenigstens zuerst, ob es Dein Argument stützt oder widerlegt. " 2 Klicks hätten genügt...

Linsmayer hat sich nicht nur gg. Paderborn auch mal "seine" 5 abgeholt (wobei ich das lächerlich finde; eine Kicker-5 findest Du auch bei so ziemlich jedem Nutella-Boy in der ersten Liga im Laufe der Saison), er hat zudem laut Kicker bei keinem (!) seiner Einsätze eine bessere Note als 3,5 geholt. Anders gesagt: Er hat auf der Position nicht einmal wirklich herausgeragt. Solide, mehr nicht. Vergleich das mit den von Dir geposteten Noten von Ariel, dann spricht das in Sachen Potential doch eine klare Sprache.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2012-13/1-fc-kaiserslautern-37/64496/spieler_linsmayer-denis.html

Aber klar, Linsmayer wäre der bessere Mann gewesen. Wesentlich!

Glaubwürdigkeit ist ein direktes Korrelat geteilter Evidenz. Oder einfacher ausgedrückt:

Spring über Deinen Schatten: "Linsmayer ist besser als Borysiuk" ist eine sehr exklusive These, deren Wiederholung Dich mehr kostet als ein einfaches "Okay, Borysiuk war ein Treffer." Aber Du scheinst Dir ja eher ein Bein abzuhacken als zuzugeben, dass nicht alles was auf dem Berg entschieden wird falsch ist...
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ktown2Xberg hat geschrieben:... Glaubwürdigkeit ist ein direktes Korrelat geteilter Evidenz...

Dein Wortschatz tut mia ma wieda ungehoia imprägnieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:... Glaubwürdigkeit ist ein direktes Korrelat geteilter Evidenz...

Dein Wortschatz tut mia ma wieda ungehoia imprägnieren.

2 von der Sorte...wer hat behauptet, die Kultur käme hier zu kurz? :D
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:2 von der Sorte...wer hat behauptet, die Kultur käme hier zu kurz? :D

dann muss die Kultur nach ingolstadt. da ist kurz jetzt trainer.
- Frosch Walter -
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:...wer hat behauptet, die Kultur käme hier zu kurz? :D

In einem anderen Thread findet grad die Einführungsveranstaltung "Personalwirtschaft für Erstsemester" statt (vgl. viewtopic.php?p=780855#p780855). :lol:

Zurück zum Thema dieses Threads: Ich sollte auch mal wieder abspecken...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ktown2Xberg

@HPB:

Es wird nicht alles schlechter. Vor 20 Jahren hätte man für den "Korrelat"-Satz in ner Fußballdiskussion noch aufs Maul bekommen. Vielleicht sogar zurecht :D
wkv

Beitrag von wkv »

DU wirst bald heiraten, lass dir ein paar Reserven über für die Hochzeitsnacht.... :teufel2:
Ktown2Xberg

Shechter weg, Köhler scheint ebenfalls fix zu sein.

Im Kicker-Ticker bei 13.35 Uhr:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/wechselboerse/2013-14/1/2-bundesliga/transfermarkt.html

Bei blöd.de zuammen mit Shechter bei 16:38 gemeldet:

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394.bild.html

Ein paar Kilo sind also schonmal runter...
wkv

Beitrag von wkv »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@HPB:

Es wird nicht alles schlechter. Vor 20 Jahren hätte man für den "Korrelat"-Satz in ner Fußballdiskussion noch aufs Maul bekommen. Vielleicht sogar zurecht :D

Völlig zurecht.
Petz

Beitrag von Petz »

500.000 für shechter is doch wohl ein witz :o ...........................................
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
wkv

Beitrag von wkv »

Wieso?

Meinst du, er ist mehr wert?............ :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag Gelöscht. Falscher Thread.

Deine Nachricht enthält 34 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50000 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 13.06.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Petz

Beitrag von Petz »

Ne aber immerhin hat er Premier League erfahrung :wink:
Aber im ernst so 750.000 hatte ich schon erwartet :cry:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die wichtigste Personalie ist unser Trainer und der ist und wird leider Gottes mindestens 1 Drittel der Runde noch rumwurschteln können/dürfen.
Jetzt können wir holen wen wir wollen,auch mit nem Messi und Lewandowski würds nicht klappen.
Nach den miserablen Vorstellungen bin ich mal auf den Dauerkartenverkauf gespannt.
Wie Sinn-und Planlos im Winter drauflos gekauft wurde zeigt sich grad......und wie man Spieler mit Potential die Lust und das Können nimmt hat FF auch gezeigt.
An die Leistungsgrenze hat er keinen gebracht,geschweige den verbessert.
Zuletzt geändert von Brieschel am 13.06.2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Petz

Beitrag von Petz »

Brieschel hat geschrieben:Die wichtigste Personalie ist unser Trainer und der ist und wird leider Gottes mindestens 1 Drittel der Runde noch rumwurschteln können/dürfen.
Jetzt können wir holen wen wir wollen,auch mit nem Messi und Lewandowski würds nicht klappen.
Nach den miserablen Vorstellungen bin ich mal auf den Dauerkartenverkauf gespannt.

Lass erst mal Messi und Lewandowski das erste Spiel machen vllt wirds ja
wkv

Beitrag von wkv »

Messi kann nicht, der muss sich mit Uli eine Zelle teilen.
Petz

Beitrag von Petz »

:lol: :lol: :lol: :lol: stimmt hab ich ja völlig vergessen
Rheinteufel2222

wkv hat geschrieben:Messi kann nicht, der muss sich mit Uli eine Zelle teilen.

...und unterschreibt dann bei Bayern. Das hätte gerade noch gefehlt.
- Frosch Walter -
Nummer vier
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nummer vier »

Brieschel hat geschrieben:Nach den miserablen Vorstellungen bin ich mal auf den Dauerkartenverkauf gespannt.
Wie Sinn-und Planlos im Winter drauflos gekauft wurde zeigt sich grad......

Wenn die Fans jetzt in der Sommerpause, Sinn- und Planlos Dauerkarten draufloskaufen, ist doch alles
wieder im "Budder". 8-)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

[quote="Ktown2Xberg"]

Nicht die Reichen fressen die Armen, sondern die Schnellen die Langsamen." Franco Foda

Dann gibt es also das Mittefeld des Fck nicht mehr (Borosyuk zähle ich mal zur Defensivabteilung). Gott sei Dank!]
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:Ehrlich Mac, manchmal forderst du es geradezu heraus. Keine Ahnung, was das immer soll. Aber an und an musst du einfach in den Arschloch-Modus schalten, scheint es. Es wäre schön, wenn du solche Dinge unterlassen könntest....danke.

...und, ich möchte aber jetzt wirklich kein Öl ins Feuer gießen und nachkarten, du solltest nicht alles immer auf dich beziehen, bzw., das ist mein Tip, dir nicht alles anziehen - das passt dir nicht immer.

WAI hat durch eine, zugegebenermaßen etwas unglückliche Konstellation, meinen Post direkt auf deine Bildchen bezogen. Leider ist mein Post, den ich schon einige Zeit vor deiner Auswertung der Laufwege verfasst hatte, direkt hinter deinem Bildchen veröffentlicht, daher wohl das Missverständnis.
Ich bezog mich auf die Aufstellungen 1-2 Seiten vorher, in denen von einigen Usern immer wieder Spieler, die noch keiner beim FCK gesehen hat, in eine taktische Aufstellung reingeschrieben werden. ...immer unter dem Motto: So würde ich spielen...
Was da teilweise an Unsinn steht, spottet jeder Beschreiung.

Aber bitte jetzt mal ehrlich, wenn ich mir das Bildchen in deinem Post über Bender (viewtopic.php?p=780808#p780808) so anschaue, dann erscheint es mir als gutes Beispiel für Realsatire.
Die Aussagefähigkeit dieses Pfeilewirrwars kann doch nur Legastheniker oder Psychiater begeistern. :D Von System in Pass- und Laufwegen, sehe ich da nichts. Aber es ist ein gutes Beispiel für die Pseudoverwissentschaftlichung, die so gerne in den Medien verwendet wird, um mit tollen Charts und Grafiken alles und garnichts zu beweisen. (Eine Folge des PowerPoint Syndroms)

Übrigens - deine Aussage zu Ariel und dem System (das m.M. nach nicht existent ist)- sehe ich ähnlich.
Hasta la Victoria - siempre!
OttoR

Beitrag von OttoR »

Blochin hat geschrieben:@ OttoR

Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum Du einen "Konzepttraner" forderst. Den haben wir doch. Und zwar einen, der uns auf Anhieb beinahe in die 1. BuLi geführt hat. Außerdem hat unser Konzepttrainer "Stallgeruch".
..
Nur hier im Forum muss ich immer wieder lesen, wie wenig die Arbeit unseres Konzepttrainers gewürdigt wird. Das bricht mir - um ganz offen zu reden - mein teuflisch rotes Herz ...

Sorry, stimmt, wir haben ja einen Konzepttrainer. Der setzt Spieler auf Positionen ein, die sie seit der Jugend wohl nicht mehr bekleidet haben.

Fortounis und Bunjaku dürften niemals auf Außen spielen. Wieso haben wir kein 4-4-2 gespielt? Spätestens als Karl sich verletzt hat, hätten wir auf eine Raute im Mittelfeld umstellen müssen. Ariel ist so stark, der macht das im DM allein. Die Gegner waren doch eh alle schwach. Ich kann nicht einfach positionsbedingt schwächere Spieler einsetzen. Andere Trainer ändern dann die Taktik (und gehn nat. auch mal unter, siehe BvB-S05 im Hinspiel mit Dreierkette, weil Klopp Löwe zu schwach sah).

Achso, falls jemand mit Barca kommen sollte ;) Ja, die wechseln nur die Spieler, Positionen bleiben gleich, genauso sieht deren Fußball auch aus, wenn ihr Konzept nicht aufgeht. Hohe Flanken verpönt, dann verlieren wir mal 0:1. Dann guck ich lieber Real.

Zurück zum FCK:
An das Spiel in Berlin darf ich gar nicht denken. Null Torschüsse, glaub ich. Wie kann das denn sein? Tut mir leid, aber wenn Foda+Kuntz diesen Sommer nicht nutzen, eine ordentliche Truppe aufzustellen, die in das einzige Konzept des Trainers genau passen, dann packen wir es wieder nicht.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Oracel

Beitrag von Oracel »

Hi,

wenn ich mir bisher den Kater anschaue und die ganzen neuen Tranzen die dann ab der neuen Saison unter Foda mittanzen wird mir angst und bange.
Wenn ich so Sachen lese wie Konzepttrainer und Neu Verpflichtungen und kein Geld dafür, bin ich mal gespannt ob nicht noch die greenkeeper für unseren neuen sturm verpflichtet werden. Wo bleiben die Kämpfer und Grasfresser die sich mit dem Verein identifizieren?! Ich hoffe wir gehen halbwegs vernünftig in die neue Saison und finden noch die richtigen Jungs. Ansonsten bleiben wir zweit oder möglicherweise auch drittklassig.
mfg
Oracel
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

OttoR hat geschrieben:...Tut mir leid, aber wenn Foda+Kuntz diesen Sommer nicht nutzen, eine ordentliche Truppe aufzustellen, die in das einzige Konzept des Trainers genau passen, dann packen wir es wieder nicht.

Wir hatten doch eine ordentliche Truppe - aber leider Gottes keinen ordentlichen Trainer.
Und das "einzige Konzept" unseres Trainers konnte ich auch nicht erkennen.
Ganz im Gegenteil: Ich konnte überhaupt kein Konzept unserer Kampfmannschaft :lol: erkennen.
Aber ich hab ja von Fussball eh keine Ahnung.

Und packen müssen wir es nächste Saison auch nicht. Schließlich hat unserer VV ja Platz 5 als durchaus legitim bezeichnet.
(Fan seit 40 Jahren)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

OttoR hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ OttoR

Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum Du einen "Konzepttraner" forderst. Den haben wir doch. Und zwar einen, der uns auf Anhieb beinahe in die 1. BuLi geführt hat. Außerdem hat unser Konzepttrainer "Stallgeruch".
..
Nur hier im Forum muss ich immer wieder lesen, wie wenig die Arbeit unseres Konzepttrainers gewürdigt wird. Das bricht mir - um ganz offen zu reden - mein teuflisch rotes Herz ...

Sorry, stimmt, wir haben ja einen Konzepttrainer. Der setzt Spieler auf Positionen ein, die sie seit der Jugend wohl nicht mehr bekleidet haben.

Fortounis und Bunjaku dürften niemals auf Außen spielen. Wieso haben wir kein 4-4-2 gespielt? Spätestens als Karl sich verletzt hat, hätten wir auf eine Raute im Mittelfeld umstellen müssen. Ariel ist so stark, der macht das im DM allein. Die Gegner waren doch eh alle schwach. Ich kann nicht einfach positionsbedingt schwächere Spieler einsetzen. Andere Trainer ändern dann die Taktik (und gehn nat. auch mal unter, siehe BvB-S05 im Hinspiel mit Dreierkette, weil Klopp Löwe zu schwach sah).

Achso, falls jemand mit Barca kommen sollte ;) Ja, die wechseln nur die Spieler, Positionen bleiben gleich, genauso sieht deren Fußball auch aus, wenn ihr Konzept nicht aufgeht. Hohe Flanken verpönt, dann verlieren wir mal 0:1. Dann guck ich lieber Real.

Zurück zum FCK:
An das Spiel in Berlin darf ich gar nicht denken. Null Torschüsse, glaub ich. Wie kann das denn sein? Tut mir leid, aber wenn Foda+Kuntz diesen Sommer nicht nutzen, eine ordentliche Truppe aufzustellen, die in das einzige Konzept des Trainers genau passen, dann packen wir es wieder nicht.

Hätte sich Wurzelheinz nicht vom Platz stellen lassen - hätte der FCK in Berlin gepunktet - der Torschuss wäre auch gekommen, weil sie gut im Spiel waren - nicht immer nur das Ergebnis und die Statistiken sehen, das ist zu einfach!!!
Antworten