Forum

DFB-Pokalauslosung am 15. Juni in der ARD (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

rmpa77 hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Ich will den 1. FC Saarbrücken, da wir dort ein Heimspiel haben werden :D
ich nicht.
Erste runde muss so weit und so sinnlos wie möglich sein. schade das der Torgelower SV Greif nicht dabei ist. die wünsche ich mir seit Jahren.

Nein erst nach Saarbrücken dann nach Trier und dann ein Heimspiel gegen den KSC und danach gegen die SGE :teufel2:
Gona4

Beitrag von Gona4 »

ich will gleich ein derby
aber ein sinnloser gegner ist eigentlich ein muss wobei wir eigentlich probleme mit solchen teams haben :teufel2:
The Big Easy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

In der ARD????
Darf doch nicht wahr sein!!!
--> Foda raus
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich tippe mal auf KSC,Bielefeld oder Sandhausen. Alternativ ein Drittligist.....Auf alle Fälle ein typisches FCK-Scheißdreckslos wie immer :nachdenklich:
Martyr
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Martyr »

Neckarsulmer Sport-Union.
Wie feuern die ihr Team an?
NSU! NSU! NSU! :lol:
LAUTERN ALLEZ!
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Martyr hat geschrieben:Neckarsulmer Sport-Union.
Der war "böse"... :wink:

Mal etwas off-topic an unseren VV gerichtet... Schmadtke hat im Kicker-Interview folgendes verlauten lassen: "Ich brauche keine Auszeit und bin auch nicht krank. Und ich höre mir alles an, schon aus Respekt gegenüber den jeweiligen Klubs."
Stefan, bitte zum Hörer greifen... 8-)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Martyr hat geschrieben:Neckarsulmer Sport-Union.
Och hopp, für die ist das schon bitter, ist doch die Buchstabenkombination eigentlich fest mit ihrer Stadt verbunden.

Aber ernsthaft, das wär doch auch kein so verkehrtes Los. Auf dem Papier der schwächste Gegner und gegen uns dürfte das Spiel wohl im Frankenstadion in Heilbronn stattfinden. Waren wir dort überhaupt schon mal zu einem Punktspiel?
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

VandeCholtiz hat geschrieben:Der MSV Duisburg wird schon in der Regionalliga geführt. Oje,oje....
Hab ich mich auch gefragt, wo da der Sinn dahinter sein soll. Noch ist nicht alles verloren für die Meidericher. Ich hoffe natürlich, dass der Einspruch wider Erwarten was bringt und die Lizenz erteilt werden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt - wäre wieder einmal ein Traditionsverein weniger..zugunsten des SV Sandhausen :? Das ist im Übrigen auch völlig unsinnig - der Logik nach müsste dann Osnabrück aufsteigen.

Back to Topic: Ich wünsch mir Fortuna Köln :teufel2:
Ein Leben lang.....
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Aus hoppingtechnischer Sicht wären mir der 1.FC Magdeburg, Victoria Hamburg oder die Neckarsulmer Sport-Union (Frankenstadion in Heilbronn?) ganz recht.
Der Rest der Kleineren wurde von uns entweder schon besucht (Osnabrück, Wilhelmshaven) oder wird wohl in größere, teilweise von uns bereits bereiste Stadien ausweichen (Schott Jena, Neumünster, Rosenheim, Illertissen). Inklusive der TSG Pfeddersheim, die wohl entweder im Wormatia-Stadion, Mxxxz oder Maxxxxxm spielen würde. Nene, das muss nicht sein. Ein Derby gegen Saarbrücken oder den KSC wären die einzigen Optionen, die mich von einem Verbleib im Südwesten überzeugen könnten. Ansonsten ist es aber nun mal Pokal und da hoffe ich einfach auf einen weit entfernten Exoten.
Aus sportlicher Sicht sollte es nicht unbedingt ein Zweit- oder Drittgligist sein. Insofern wäre ich mit den drei erstgenannten Gegnern sehr zufrieden, wenngleich Neckarsulm nicht gerade die Reiselust befriedigt, dafür aber sportlich umso machbarer erscheint. :D
Gegen den modernen Fu$$ball!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die "armen" und finanziell so klammen Mainzer bekommen bestimmt wieder nen Oberligist oder gar den Verbandsligist. Jede Wette.
Und bis zum Viertel- oder Halbfinale wieder immer den schlechtesten Gegner. Wie jedes Jahr...
Wir wahrscheinlich wieder nen 3.Ligist oder nen Ossiclub... :x
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Aus Hoppingsicht würde ich noch Rathenow in die Runde werfen. Das nächstgrößere Stadion ist, wenn ich das richtig seh, das Stadion am Quenz in Brandenburg/Havel: http://www.europlan-online.de/stadion-a ... n-272.html

Typischer Vertreter einer aussterbenden Spezies in Deutschen Landen. Ostblockschüssel.
fck0392

Beitrag von fck0392 »

Nein erst nach Saarbrücken dann nach Trier und dann ein Heimspiel gegen den KSC und danach gegen die SGE :teufel2:[/quote]

ja,dass wäre nicht schlecht
menges

Beitrag von menges »

...Alle Mann nach Leipzig!... :)
.............................
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
persona non grata

Jap, geiles Ding. Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die trotz der 80 km nach Berlin umziehen... :?

Vlt irre ich mich auch. Aber spätestens seit des Umzugs des SVN Zweibrücken nach Oberstein kommende Regionalliga-Runde halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen. Hoffentlich täusche ich mich!
persona non grata

mein Post bezog sich auf Südpälzers Beitrag von 16:50 Uhr!
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Brownsound hat geschrieben:Pfeddersheim? :D
Das wär doch mal was.
Hab ich in der Jugend schon immer gehasst die Brüder
Keine Bosheiten bitte, das ist mein Heimatverein - und in Pfeddersheim gibt es jede Menge FCK Fans ! :teufel2:

Aber ein Spiel in Aumund-Vegesack wäre mir auch Recht. Da wohne ich nicht weit davon entfernt - und alle FCK Fans aus dem Bremer Umland würden sich freuen ! :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

KLforeveryours hat geschrieben: ........
zugunsten des SV Sandhausen :? Das ist im Übrigen auch völlig unsinnig - der Logik nach müsste dann Osnabrück aufsteigen.

......
Wieso? Was berechtigt denn jetzt Osnabrück plötzlich 2. Liga zu spielen? Zugegeben wirklich glücklich ist keine Lösung. Im Zweifelsfall halte ich es aber tatsächlich für sinnvoller eine Mannschaft aus Liga 2 drin zu lassen. Die hat sich schließlich mal sportlich dafür qualifiziert und ist letztlich auch durch Duisburg "benachteiligt" worden.

@ Thomas
Kein Problem. Wenn ich das richtig sehe haben wir dann also in einem Lostopf 31 Mannschaften und im anderen 33. Das bedeutet dann wohl das am Ende 2 Teams aus dem Topf mit den Amateurteams gegen einander spielen müssen oder sehe ich das falsch?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

.....................................................Ich will Bahlingen und nichts anderes!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lestat hat geschrieben:@ Thomas
Kein Problem. Wenn ich das richtig sehe haben wir dann also in einem Lostopf 31 Mannschaften und im anderen 33. Das bedeutet dann wohl das am Ende 2 Teams aus dem Topf mit den Amateurteams gegen einander spielen müssen oder sehe ich das falsch?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber auch nur meine Einschätzung ohne exaktes Wissen dazu abgeben: Ich denke den 32. Platz im Profi-Lostopf, der dank Duisburg frei geworden ist, nimmt Erzgebirge Aue ein. Die sind ja durch den Duisburger Lizenzentzug sozusagen von Tabellenplatz 15 auf 14 hochgerutscht (auch z.B. in der Rangliste der TV-Gelder für nächstes Jahr) und dieser Sprung ist genau die Grenze zwischen Lostopf 1 und Lostopf 2. Da es sich im Fall Duisburg aber noch um ein schwebendes Verfahren handelt, gibt es aber hierbei wohl noch keine endgültig sichere Antwort auf Deine Frage.

:?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Thomas hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:@ Thomas
Kann ich mir nicht vorstellen, aber auch nur meine Einschätzung ohne exaktes Wissen dazu abgeben: Ich denke den 32. Platz im Profi-Lostopf, der dank Duisburg frei geworden ist, nimmt Erzgebirge Aue ein. Die sind ja durch den Duisburger Lizenzentzug sozusagen von Tabellenplatz 15 auf 14 hochgerutscht (auch z.B. in der Rangliste der TV-Gelder für nächstes Jahr) und dieser Sprung ist genau die Grenze zwischen Lostopf 1 und Lostopf 2. Da es sich im Fall Duisburg aber noch um ein schwebendes Verfahren handelt, gibt es aber hierbei wohl noch keine endgültig sichere Antwort auf Deine Frage.

:?:
Sorry, Denkfehler meinerseits. Dresden, als 16. der 2. Liga, wäre ja auch in Topf 2 gewesen. Von daher passt das dann mit dem Nachrücker aus dem Amateurbereich. solange Duisburg in Topf 1 bleibt. Was passiert wenn Duisburg in die Regionalliga muss weiß ich auch nicht genau.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Flo

Beitrag von Flo »

MahonY* hat geschrieben:Wir bekommen so wie so RB Leipzig bei unserem Los-Glück
Glaube ich auch.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Die Bullen kriegen wir schon früh genug und zwar nächste Saison in Liga 2 .. :nachdenklich:
holga

Beitrag von holga »

Wie fast jedes Jahr wünsch ich mir Victoria Hamburg, direkt vor der Haustür bei mir ;)
Und alle anderen können sich ein schönes WE in HH machen ;)
Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.
(Mario Basler)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der Gegner ist mir egal. Hauptsache im Endspiel gegen Köln.
- Frosch Walter -
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Tyosuabka hat geschrieben:Die Bullen kriegen wir schon früh genug und zwar nächste Saison in Liga 2 .. :nachdenklich:
Schaffen wir denn den Klassenerhalt? :D
Gesperrt