Kann man ja mal einfach so behaupten, klar. Wen kümmern schon Fakten, polemisch macht's mehr Spaß.salamander hat geschrieben:Spieler aus drittklassigen Ligen, die nie einer hat spielen sehen, auf Video gescoutet, oder durch Haber, was noch schlimmer ist...
salamander hat geschrieben:...hierher verkauft wie Vieh von ihren Zuhältern,...
Genau, fürchterlich. Wie Kadlec, Sforza, Kuka, Schönberg und all das andere Vieh dass man uns in den 90ern den Berg hochgekarrt hat. Was uns natürlich nicht stört, wenn's dem FCK gut geht.
salamander hat geschrieben:Ein halbes Dutzend Neulinge wieder, oder darf es ein ganzes sein?
6 Neuzugänge wären glaube ich so ziemlich genau der Schnitt einer normalen Fluktuation im Sommer - wenn man sich die Vereine der beiden Bundesligen die letzten beiden Jahre anschaut wahrscheinlich sogar eher drunter. 4 Gestandene, 2 mit Potential - wär das so außergewöhnlich dass man hier schon wieder provisorisch abkotzen muss?!?
Kleiner geht's wohl nicht. Ich finde "die Region" hat sich abseits des Platzes ganz gut geschlagen. Gibt genügend Leute, die sich genau deshalb nicht gedemütigt fühlen wenn wir gegen ein 3,5mal so teures, für den Angriff auf den Europacup zusammengestelltes Team verlieren. Stolz hat mehr mit Haltung zu tun als mit Erfolg. Wer sich gedemütigt fühlt sollte vielleicht mal ersteres Hinterfragensalamander hat geschrieben:Demütigung einer ganzen Region

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir bei einem anderen Trainer ohne Veränderungen im Kader in die Saison gehen würden. Was soll das sein? Lautrer Sonderweg? Selbstmord aus Angst vor dem Tod?salamander hat geschrieben:Dabei müsste man nur einen austauschen, um veritable Verbesserungen zu erreichen. Ja, ein einziger würde vollkommen genügen.
Nicht alles was vor Pathos sifft macht Sinn.
Lieber Salamander, so sehr ich Dich hier immer geschätzt habe. Das da oben ist genau der Rotz, wegen dem ich das stumpfe "Foda raus" bei aller sachlichen Kritik als Forderung hohl finde. Weil man doch förmlich riechen konnte, wie Legionen von Foristen und Kneipentrainern aus kindlichem Trotz darüber, dass Stefan die Welt nicht so sieht wie sie oder man ihrem doch so ausgeprägten Gestaltungswillen kein Gehör schenkt dann wieder hingehen und alles in den Dreck ziehen würden was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Mit Defätismus ist das so ne Sache - er lässt sich nicht instrumentalisieren. Man brennt nicht das Haus ab, weil man die Küche gerne in einer anderen Farbe hätte. Wenn die Stimmung wie Du sie hier mit diesem Post verbreitest um sich greift, dann kriegt man die auch nicht wieder weg, wenn der verhasste Trainer denn nun endlich gefeuert wird. Dann wirst Du sehen, wie viele Schulterklopfer und Zustimmer plötzliche einen anderen Grund finden werden, warum alles Scheiße ist ("zu wenig Deutsche", "Nicht der LV den ich wollte", "wir brauchen ein 4-2-4" usw.).
Ganz abgesehen davon, dass die Masse hier eh nur über die schlagende Wirkung von Einzeilern zusammen kommt. Zu wenig Dreiecke im Angriff? Zu wenig Disziplin in der Mannschaft? Drauf gesch*ssen, der Sommerhit heißt "Foda raus", das kann man sich merken.
http://www.youtube.com/watch?v=768h3Tz4Qik
Im Ernst:
Was ist passiert, dass die Vorstellung eines Spielers der noch gar nicht für den FCK gegen den Ball getreten hat für Dich ein Anlass zu solchem Geseier ist? Trinkst Du nur noch saure Milch? Mojo verloren? Aus finanziellen Nöten den Account an @werauchimmer verkauft?
Entschuldige die ein oder andere Spitze - aber mittlerweile hast Du Dich (vollkommen unabhängig davon, wie man zu Foda steht) so weit in das Feld verantwortungslosen Drauflosgepolters bewegt, dass man schon die Schraube anziehen muss wenn man diesen Mist nicht unwidersprochen stehen lassen will.