Forum

Neustart in Lautern: Jetzt erst recht! (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mittelmosel-Teufel
Beiträge: 240
Registriert: 10.02.2009, 19:11

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

@ werauchimmer

Du müsstest doch eigentlich hocherfreut sein mit dieser Saison, sind wir doch entgegen Deiner Prophezeiungen in der letzten Sommerpause nie in Abstiegsnot geraten, sind im Gegenteil denkbar knapp am Wiederaufstieg nach nur einer Saison gescheitert.

Nicht falsch verstehen, ich schätze Deine kritischen Beiträge, sie enthalten oft auch viel Wahres. Mich stört nur, dass es m.E. etwas zu extrem und zu einseitig dargestellt wird - vielleicht ich es ja einfach Dein stilistisches Element, um bewusst zu Provozieren oder Deinen Standpunkt durch Übertreibung zu verdeutlichen. Dann ists ok, anderfalls finde ich es zu undifferenziert, es ist nicht alles schlecht genauso wenig wie alles suuuupiiii ist. Aber diejenigen, die auch positive Aspekte finden, sind gleich Jubelperser. Dabei gibt es doch hier kaum Beiträge, die alles schön reden - da gibt es nämlich auch in der Tat wenig Anlass zu.
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 01.06.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

So, langsam kann ich nach den Ereignissen vom Montagabend wieder halbwegs klar denken.
Wobei diese Foda-Diskussion jedoch recht ermüdend ist. Ich sehe ihn auch durchaus kritisch und nach seinem Gegrinse direkt nach dem Schlusspfiff hätte ich ihm am liebsten in die Fresse gehauen.
Fakt ist aber auch, dass wir mit Foda in die Vorbereitung gehen werden und ich kenne kaum einen Trainer (Andersen in Mainz...),der vor dem ersten Saisonspiel entlassen wurde.
Ergo wird er mit Kuntz die Neueinkäufe tätigen und dementsprechend die Mannschaft für die neue Saison ausrichten.Wenn es zu Beginn halbwegs gut läuft, wird es so weitergehen, ansonsten wird der Druck brutal für ihn und die Saison wäre schon wieder so gut wie versaut.
Deswegen muss man ihm jetzt noch eine Chance geben, was bleibt denn anderes übrig?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

teufelwiesbaden hat geschrieben: ansonsten wird der Druck brutal für ihn und die Saison wäre schon wieder so gut wie versaut.
Deswegen muss man ihm jetzt noch eine Chance geben, was bleibt denn anderes übrig?

Genau deswegen muss er JETZT weg. Dann hat der neue Trainer die ganze Vorbereitung Zeit mit dem Spielermaterial zu arbeiten und muss denen das Fußball-ABC nicht während der laufenden Saison erklären.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Axel Roos, den ich überaus schätze, ist seinem FCK immer, sogar über Jahrzehnte, treu geblieben, trotz Angebote u.a. aus Köln.
Er war nicht der absolut überragende Spieler wie etwa Sforza o. Kadlec, aber er hat auf dem Spielfeld für den FCK "Gras gefressen", hat immer sein Bestes gegeben, 100 % seinen Kampf, seinen Einsatz für die Mannschaft in den Dienst gestellt.
Geradezu vorbildlich sein nicht zu überbietender Einsatzwille für den FCK. Er hat sich für den FCK mehr als verdient gemacht. Da können viele andere sich einmal eine Scheibe daran abschneiden.
Er hat mehr für den FCK getan als die derzeitige Vorstandschaft des FCK zusammen.
Er hat nicht herum posant, sondern Taten vollführt, und die auf dem Spielfeld.
Es ist doch normal, dass ein ehemaliger langjähriger Spieler irgend wann einmal zum FCK befragt wird. Wenn er dann seine Meinung sagt, wie er sie immer ehrlich gesagt hat, dann muss man doch nicht gleich hinein interpretieren, er würde sich zu wichtig nehmen, wie das hier einer schrieb.
Dazu ist zu sagen:
Es gibt ehemalige Spieler des FCK die sich für sehr wichtig halten, weniger u. gar nicht für wichtig halten z.B. wie Hellström o. Kadlec.
Aber es gibt auch Leute in der Vorstandschaft des FCK, die sich für sehr wichtig halten, einer sogar für unfehlbar, gottnahe, andere vielleicht auch etwas weniger wichtig.
Solche u. solche Spieler gibt es unter ehemaligen Spielern wir unter Funktionären, die bekanntlich in der Mehrheit auch ehemalige Spieler waren u. heute zum Teil zu Vasallen u. Speichelleckern mutierten.
Jetzt gleich Dreck einem der verdienstvollsten Spieler des FCK hinterher zu werfen, das finde ich beschämend. Sehr wahrscheinlich noch von denen, die immer das mit dem treu bis in den Tod herum johlen.
Axel, bleib wie du bist. Du warst immer ein anständiger, ehrlicher u. korrekter Sportsmann gewesen.
Du brauchst dir als ehemaliger Spieler nicht den Mund verbieten zu lassen, weil ich auch weiß, dass ausgerechnet du dich nicht für zu wichtig nimmst. Das hast du immer andere überlassen. Du hast mit Leistungen auf dich aufmerksam gemacht und nicht wie andere immer dass nächste Mikrofon gesucht u. publikumswirksame Phrasen hineinposaunt.
Das beanspruchen andere für sich. Und die sitzen ganz oben in der Teppichetage des FCK.
Das Einzige was die besser können ist sich besser zu verkaufen, in den Vordergrund stellen u. publikumswirksam schwadronieren u. auf Kommando die Nummer mit den Tränchen beherrschen aus dem eff eff.
Du hast das auch sportlich sehr fair weggesteckt, dass Friedrich und & dir kein Abschiedsspiel gegönnt haben, das ausgerechnet du mehr als verdient gehabt hättest.
Junge, halt die Ohren steif u. gehe deinen Weg.
Du siehst, man kann sich für den FCK bis zum geht nicht mehr aufopfern, gehörst du nicht mehr richtig dazu, dann werden über dir die Dreckskübel ausgeschüttet.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Die Welt ist Schwarz-Weiß, claro! Axel for president!

Willkommen, Sommerpause...
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Die Welt ist Schwarz-Weiß, claro! Axel for president!

Willkommen, Sommerpause...


was soll dieser post? bist du nicht immer ein verfechter klarer posts ohne große polemik? also bitte, den hätteset du dir sparen können. :nachdenklich:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Da versucht man sich mal einmal kurz zu halten :wink:

Axel war ein toller Spieler, dafür gebührt ihm aller Respekt. Die Verteilung von Paranoia und Verehrung war für mich in Lautern aber schon immer etwas zu extrem (was immer mal wieder abrupte Wechsel nach sich zieht). Die Charakterzeichnung in der öffentlichen Wahrnehmung ist (und war hier schon immer) ungefähr so differenziert wie am Pfalztheater. Gut und Böse klar verteilt. Während man bei den vermeintlichen Dämonen noch den Subtext vom Subtext zu wälzen sucht, wird alles was einem nach dem Maul redet als Fest der Authentizität abgefeiert. Gähn...

Dass die Aussagen von Axel hier gut ankommen ist angesichts des Tenors hier im Forum ja nicht soo überraschend - dieser Vorgang hat aber mMn etwas total ermüdendes. Verkürzt: Man findet hier (ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei an dieser Stelle mal außen vor, es geht mir um was anderes) ein paar einfache Weisheiten auf die man sich einigen kann. Jeder, der diese Diskussion aufnimmt und ähnlich simpel öffentlich postuliert - s. auch wai's neuen Lieblingslink, den journalistisch maximal dünnen "Morgenweb"-Kommentar - wird dann gefeiert und zum Anlass genommen die selben Erklärungen noch einmal mit Furor vorzutragen. Man krakeelt es hier raus, dann schreibt's jemand ab, der wird hier zitiert, und zu guter Letzt alles nochmals mit eigenen Worten wiederholt. Tautologie als Diskursform.

Tut mir leid - mir ist das zu einfach. Und es wird langweilig.
lauternfreak1
Beiträge: 577
Registriert: 18.01.2011, 10:26

Beitrag von lauternfreak1 »

pro foda raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerrys Flugschule
Beiträge: 312
Registriert: 02.09.2006, 00:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

@ wkv und werauchimmer:
Jetzt habt ihr das arme billshankly-Tier aber verschreckt! :shock:
Das ist ja gleich zurück in sein Rattenloch gekrochen, welches aber nicht an der Anfield Road liegen dürfte.
Der absolute Brass auf Roos scheint bei dem Typen pathologisch und tieferliegend zu sein, vgl. hier:
viewtopic.php?f=3&t=3680
Vielleicht hat der liebe Axel ihm mal die Vorfahrt genommen oder die Freundin ausgespannt?

Ansonsten ist es nicht zu erklären, dass man den vereinstreuesten Spieler des FCK seit Fritz Walter hier so verunglimpft.
Wenn Axel Roos sich nicht zur aktuellen Situation des FCK äußern darf, wer dann? Etwa die beim Verein in Lohn und Brot stehenden Ex-Profis und Spezis unseres Vorstandsvorsitzenden:
Der stets treu ergebene Lutz, der als ehrenamtlicher Aufsichtsrat viel zu schnell die Biege machte, aber als bezahlter Angestellter zu jedem Job auf dem Betzenberg bereit scheint (Dabei hat er ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur - Wohlfühloase FCK?)?
Der sms-Schreiber Haber, der Kuntz immer den Platz auf der Tribüne anwärmt und stolz wie Bolle ist, wenn er den gleichen Anzug wie sein Chef tragen darf?
Der als Nachwuchskoordinator heillos überforderte und schließlich abgelöste Lelle (Was macht der eigentlich jetzt konkret? Frühstück für Fünfstück?)?

Axel Roos wird sich immer noch mit echtem (Verzeihung für das eigentlich verbrannte Wort!) Herzblut über den FCK äußern, wenn die oben Genannten längst weitergezogen sind und ihnen der Verein sonstwo vorbeigeht...

Stefan Kuntz, höre diese mahnenden Stimmen und besinne dich: Gib einen Teil deiner Macht ab und engagiere einen Sportdirektor! Verpflichte gemeinsam mit diesem einen neuen Trainer, der für ein schlüssiges Konzept und eine moderne Spielidee eintritt.
Es muss ein neues Denken her - auf und neben dem Rasen. Sonst geht die Ära Kuntz zu Ende, und zwar unrühmlich...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Hellboy
Beiträge: 6313
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Während man bei den vermeintlichen Dämonen noch den Subtext vom Subtext zu wälzen sucht, wird alles was einem nach dem Maul redet als Fest der Authentizität abgefeiert. Gähn...

:love:
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

waschbaerbauch hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben: ansonsten wird der Druck brutal für ihn und die Saison wäre schon wieder so gut wie versaut.
Deswegen muss man ihm jetzt noch eine Chance geben, was bleibt denn anderes übrig?

Genau deswegen muss er JETZT weg. Dann hat der neue Trainer die ganze Vorbereitung Zeit mit dem Spielermaterial zu arbeiten und muss denen das Fußball-ABC nicht während der laufenden Saison erklären.



Mein Freund aus Wiesbaden hat sonst nicht so viel plan, hier hat er aber leider recht und wir keine andere wahl
How is Otmar Wagner ?
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Gerrys Flugschule hat geschrieben:

Stefan Kuntz, höre diese mahnenden Stimmen und besinne dich: Gib einen Teil deiner Macht ab und engagiere einen Sportdirektor! Verpflichte gemeinsam mit diesem einen neuen Trainer, der für ein schlüssiges Konzept und eine moderne Spielidee eintritt.
Es muss ein neues Denken her - auf und neben dem Rasen. Sonst geht die Ära Kuntz zu Ende, und zwar unrühmlich...


Flugschule, da kennst Du einen aber schlecht!

Obwohl, wen hätten wir da wohl als Sportdirektor anzubieten?
Th. Dooley, M. Schupp, R. Ernst, U.Scherr, K.Friedmann, M.Kranz, H.Hoos, A.Roos, G.Stumpf, U.Serr, B.Winkler, D.Hotic?
Drei, evtl. vier, davon mit Sicherheit nicht, das sind einfach nur böse Ratten!

Ich stell mir das gerade so vor: Wir haben einen Sportdirektor und der hat einen großen Coup gelandet, eine Art Messi für 4 Euro 32 an Land gezogen. Schon wieder wäre eine Ratte geboren.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
billshankly
Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2007, 19:57

Beitrag von billshankly »

Gerrys Flugschule hat geschrieben:@ wkv und werauchimmer:
Jetzt habt ihr das arme billshankly-Tier ...Sonst geht die Ära Kuntz zu Ende, und zwar unrühmlich...
[/color][/b]

Du solltest dich bei deinem Namensgeber erkundigen.Im Übrigen kann ich Menschen nicht ernst nehmen, die dem Stefan das Herzblut absprechen. Die Beleidigungen gegenüber den anderen FCK lern lassen nur den Schluss zu, dass man sich durch Unruhe Ämter verspricht.
Ich hatte Stefan lange nicht verziehen, dass er nicht als Spieler zurückgekommen ist. Seit 2008 hat er dies mehr als wieder gut gemacht. Er sit als VV unantastbar. Man mag sich den FCK im Moment nicht ohne Stefan Kuntz vorstellen.
Axel war sicher ein treuer Spieler,der bei Kalli Feldkamp übrigens kein Standing hatte. Er hat sich aber viel zu oft viel zu wichtig genommen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

KEINER ist unantastbar. Nur der FCK. Und KUNTZ ist nicht automatisch der FCK.

Es wird auch eines Tages ohne ihn gehen müssen.

Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen jeden, der meinen Verein einer einzelnen Person ausliefern will. Dies hatte der aktuelle Aufsichtsrat versucht, und er wird sich dafür an der nächsten AR-Wahl verantworten müssen, hoffe ich mal.

Und:

Man verspricht sich durch Unruhe Ämter?

Sagt dir der Begriff Paranoia was?

Hör auf mit deinen Heckenschützen, Ratten und Oppositionsmärchen.

Allzu offensichtlich.
Zott Erwin
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2008, 22:26

Beitrag von Zott Erwin »

mazz hat geschrieben:Richtig gut geschrieben ROTWEISSROT78!

Ich muss sagen, du hast vollkommen recht! :)



Ich bin auch absolut deiner Meinung habe aber die Befürchtung das es nächste Saison genau so weitergeht wie es zu Ende gegangen ist.
sandberg1973
Beiträge: 178
Registriert: 28.08.2012, 12:41

Beitrag von sandberg1973 »

wow,jetzt hat der letzte lebende echte fck ler ausser horst eckel und otmar walter uns ganz genau gesagt was ,wie und wo . jetzt aber alle still und ins bett!!!

mo s eierrede ist mehr wert als diese ganzen kalkulierten schalen analysen.

mit einem trainer der offensive einfach nicht kann,wird es weiter bergab gehen.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

"Denn es geht nie vorüber!
Diese Zeit im Fieber!"


Auch wenn es nun schon einige Tage her ist,diese Stimmung vom Montag ist immer noch in mir drin.
Trotz der Niederlage lauf ich hier mit nem Grinsen im Gesicht rum. :love:
Das leidige Trainerthema versuche ich aktuell einfach mal auszublenden.
Ob es uns passt oder nicht, wir werden mit Foda in die nächste Saison gehen.

Ole Rot Weiß
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

[quote="wkv"]

KEINER ist unantastbar. Nur der FCK. Und KUNTZ ist nicht automatisch der FCK.

Es wird auch eines Tages ohne ihn gehen müssen.

Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen jeden, der meinen Verein einer einzelnen Person ausliefern will.

Dies hatte der aktuelle Aufsichtsrat versucht, und er wird sich dafür an der nächsten AR-Wahl verantworten müssen,

hoffe ich mal.


quote]


Sehe ich ganz genau so. Bleibt zu hoffen, dass die Mehrheit auf der nächsten JHV sich dann auch noch daran erinnert.


@ Ktown2Xberg.

Wie gewohnt. Einfach nur toll.Bitte weiter so und du hast bald Marky am Hals. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ktown2Xberg hat geschrieben:... und zum Anlass genommen die selben Erklärungen noch einmal mit Furor vorzutragen. Man krakeelt es hier raus, dann schreibt's jemand ab, der wird hier zitiert, und zu guter Letzt alles nochmals mit eigenen Worten wiederholt. Tautologie als Diskursform.

A. Zwei und zwei ist vier
B. Hör mir auf, das hast Du doch gestern schon gesagt.

Der Wahrheitsgehalt nicht selbstbezüglicher Aussagen ändert sich durch Wiederholung nicht.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Quer durch die Foren beobachte ich ein Phänomen, das uns alle zum Nachdenken anregen sollte.

Aus purer Enttäuschung scheint man sich momentan gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Der Ton wird immer schärfer, rauher, die Eskalationsspirale dreht sich.

Man macht den anderen, der nicht so denkt wie man selbst verantwortlich. Der kann aber genauso wenig dafür wie wir selbst.

Selbst wenn wir alle 100% pro Entlassung, oder 100% pro Foda wären, würde das immer noch nix daran ändern, was unser AR und unser Vorstand tun.

Von daher sollte eine "Übergriffshaftung" tunlichst unterlassen werden.



Wir sind immer noch alle in den Farben vereint. Was das letzte Spiel eindrucksvoll gezeigt hat.
Wilde18
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.2008, 12:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rathsweiler

Beitrag von Wilde18 »

Keine leichte Aufgabe, das weiß auch Roos: "Ich gehe davon aus, dass sie alle Mannschaftsteile durchgehen und sich überlegen, auf welchen Positionen Verstärkungen gebraucht werden, die in das System des Trainers passen."


Welches System????? :?:
Travis
Beiträge: 363
Registriert: 31.08.2007, 19:05

Beitrag von Travis »

Wenn Axel Roos, den ich sehr schätze, hier ein paar Jahre lang VV gewesen wäre, würden ihn die meisten hier auch nicht mehr als echtesten FCKler seit Horst Eckel sehen. Möchte man hier etwa gerne einen Messias mit einem Messias ersetzen? Ich persönlich plädiere für die eierlegende Wollmilchsau in allen Ämtern. Kontinuität und sofortiger Erfolg. Alles andere ist Wunschdenken.

Seit der Kuntz VV ist, hatten wir zwei ordentliche, zwei überragende und eine unterirdische Saison. Foda ist mit einer Top3-Manschaft dritter geworden. Jede Personalie ist ersetzbar, aber die maßlose Kritik birgt die Gefahr, auf Dauer an den eigenen Ansprüchen zu scheitern.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du scheiterst nicht an den eigenen Ansprüchen, du scheiterst an den finanziellen Realitäten, die viele von euch aus reinem Selbstschutz auszublenden verstehen. Scheinbar.

Wir werden die laufende Saison mit ca.5-6 Mio Euro MINUS abschließen. Wie oft können wir das, ihr Verfechter der ruhigen Hand?

Der Etat wird noch einmal gekürzt, ich meine mich erinnern zu können, um nochmalige 20-30%.

3-4 Spieler kommen, im Gespräch sind Spieler aus FFM und Osnabrück....

Saisonziel jetzt schon ausgegeben, unter die ersten 5.....

Wir werden unsere Ansprüche gezwungenermaßen wieder runter schrauben müssen.

Nur befürchte ich eben ziemlich zwangsweise.
Wilde18
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.2008, 12:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rathsweiler

Beitrag von Wilde18 »

Wer hat denn gross vom direkten Aufstieg rumposaunt? Die Herren Foda und Kuntz. Haetten sie ihre Klappe gehalten waere es nur halb so schlimm.
Antworten