Forum

Neustart in Lautern: Jetzt erst recht! (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:TAZ, lies dich mal richtig ein.

(...)

Kübel deine Scheisse einem anderen hinterher.
Das ist das, was man "offiziell" erfährt.
Wie das genau gelaufen ist weiß wohl nur eine Hand voll Leute.
Die Frage wer sich da verzockt hat ist (mir) heute vollkommen egal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Betzekrischer hat geschrieben:Alle Jahre wieder.
Der gute Axel spricht aus, was offensichtlich ist und will sich damit en bissel ins Rampenlicht stellen.
Aha. Roos war ja auch immer schon aufs Rampenlicht aus... :lol:
Betzekrischer hat geschrieben:Wer auswärts nur unentschieden spielt hat hinterher zwei Punkte weniger als nach nem Sieg. Prima und danke.
Eben weil es so banal und peinlich ist (wir haben so 16! Punkte vergeigt), muss man den Finger immer wieder in genau diese Wunde legen, bis es der Verantwortliche selbst kapiert & seine Konsequenzen daraus zieht.
Hierzu müsste er jedoch ein Minimum an Reflektiertheit besitzen. Und die spreche nicht nur ich ihm gänzlich ab.
Betzekrischer hat geschrieben:Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, Ex-Spieler sollten sich nicht zu wichtig nehmen und sich erst recht nicht instrumentalisieren lassen, wenn irgendwer irgendwas loswerden möchte.
Mit Verlaub, nur mal ganz nebenbei zu Deiner Information:
Roos ist nicht irgendein Ex-Spieler. Er ist der erfolgreichste FCKler, den der Verein jemals in seinen Reihen hatte.
Ein Spieler, der niemels die Würdigung von Vereinsseite erfahren hat, die er mehr als alle anderen verdient gehabt hätte. Das ist peinlich, erbärmlich und schändlich!
Und mehr Vereinstreue geht im Übrigen nicht. Solchen Spielern trauern wir Woche für Woche auch auf dbb nach. Zurecht!
Und Du stellst ihn in eine Reihe mit Iacob, Runström & Konsorten.
Bravo, großes Kino! :oops:
Betzekrischer hat geschrieben:Anpacken, besser machen, lieber Axel, dann folgen Dir die Leute.
Hat man ihn jemals gelassen? Hat er sich nicht oft genug angeboten?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz wird jetzt wieder einige, hoffentlich nicht die Falschen, verkaufen, verleihen u. aussortieren.
Die Aussortierten, die von anderen Vereinen nicht aufgekauft werden, werden dann Runden drehen müssen bis zu ihrem Vertragsende, genau wie des Öfteren in den zurückliegenden Jahren (Amri, Rivic u. einige andere mehr).
Zeitgleich läuft dann wieder eine Transferorgie an, die, wie zu vermuten ist, jedes Jahr wieder einmal mehr Aktionismus beinhaltet als durchdachte Strategie bzw. Philosophie.
Auch wird diese Transferorgie einhergehen mit allen ihren bekannten finanziellen, manchmal auch undurchsichtigen Begleiterscheinungen.
Es läuft beim FCK sehr wahrscheinlich wieder einmal das gleiche Schema ab wie jedes Jahr nach Saisonende.
Der Kader soll verkleinert werden. Auch wie jedes Jahr. Vermutlich wird er aber wieder noch größer, ebenso wie jedes Jahr.
Hoffentlich schlagen diesmal die Sommertransfers größtenteils ein, damit wir nicht wieder eine desaströse Wintertransferorgie wie in den letztn beiden Jahren so leidvoll erleben müssen u. die den Verein erheblich finanziell negativ belastet u. dazu, was noch negativer in den beiden letzten Jahren war, uns sportlich noch weiter nach unten gezogen haben.
Da kann man nur sagen:
Wenn so amateurhaft weiter gewurschtelt wird wie in den vergangenen beiden Jahren, dann wird das für den FCK weitreichende negative Folgen in jedweder Beziehung haben.
allar

Beitrag von allar »

Der alter FCKler hat geschrieben: ...
Mit wievielen Spielern und wie auf dem Platz "verschoben" wird, hängt vom Spielsystem und vor allem von der Laufbereitschaft und der Bereitschaft und Können und Willen der einzelnen Spieler ab, dieses System umsetzen zu können.
Eben.
Wir können nicht so spielen wie BM oder D.
Wenn es so einfach wäre wie 'wir spielen das System von BM', wozu braucht man dann Spieler die Millionen kosten ?
Das System ist nur 1 Teil von vielen.
Wenn du Spieler hast die einfach zu blöd sind sich im richtigen Moment freizulaufen oder eben 50 Millisekunden später losrennen um nicht um Abseits zu stehen dann nutzt dir dein Supersystem auch nichts.

Man kann aber durch permanentes Training viele Dinge einüben, so das auch der größte Vollpfosten weiss was er wann tun sollte.
Und sowas sieht man halt leider beim FCK auch nicht und das ist Foda anzulasten, genauso wie er Spieler auf Positionen stellt die auf anderen Positionen besser spielen könnten.
Es sind viele Faktoren die nicht passen, Foda ist nur eines davon, aber eben ein zentrales.
Die Mannschaft kann ich nicht wechseln.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Betzekrischer hat geschrieben:Anpacken, besser machen, lieber Axel, dann folgen Dir die Leute.
Hat man ihn jemals gelassen? Hat er sich nicht oft genug angeboten?
Weißt du, in wie weit seine Sportschule mit dem FCK kooperiert?
(Ich weiß es nicht)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

TazDevil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:TAZ, lies dich mal richtig ein.

Die Chronologie der Ereignisse:

- Gespräch mit Foda über die Zukunft von Zuck
- Transfer der beiden genannten Spielern
- Transfer von Zuck am allerletzten Tag des Transferfensters aufgrund eines Last-Minute Angebotes von Freiburg.

Des weiteren war für Zuck laut eigener Aussage klar, dass er als Spieler für die nächste Saison geholt werden soll, als Perspektive für die Wechsel, die anstünden.

Ebenso hieß es, er müsse im taktischen Bereich noch aufholen. Und er selbst meinte, es werde in Freiburg variabler gespielt, das müsse er noch lernen.

Kübel deine Scheisse einem anderen hinterher.
Bitte sag mir mal wo Du diese Informationen her hast :?

Man lese Zeitung. Das mit dem Gespräch stammt aus einem Interview mit Foda, das mit Zuck und Freiburg stammt aus der Zeitung, und das mit dem Transfer am letzten Tag stammt von Kuntz an der Fanversammlung, meine ich.

Soweit mein Wissenstand, ich kann mich irren.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Was macht Axel Roos beim 1.FCK noch?
Er hat sich jetzt zu Wort gemeldet, aber die ganze Saison habe ich von Ihm nichts gelesen oder gehört.
Was läuft da im Hintergrund? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
wkv

Beitrag von wkv »

hört doch auf, hier solche Dinge in die Welt zu setzen....
Betzemichl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Lasst doch dem Axel seine Meinung sagen! Er ist für mich neben kadlec und Harry der beste Abwehrspieler ever in lautern!!! Zudem sehr symphatisch und in seiner Spielzeit sehr ruhig und zurückhaltend! Also redet nicht so einen Mist er wollte sich ins Rampenlicht stellen ! Manche wollen sich hier mit irgendwelchen posts lächerlich machen... :nachdenklich:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Was ich seltsam finde, ist dass keine Zeitung klar und deutlich die Trainerfrage stellt. Es hat sich ja gezeigt, dass die hier mitlesen. Da wäre ein genauso reißerischer Artikel drin.
billshankly

Beitrag von billshankly »

Ja, ja der Axel, wie er leibt und lebt!
Er bräuchte mal wieder eine "Unterredung" mit Gerry, damit er konstruktiv arbeitet und sich nicht wichtig macht.
Menschlich mal wierder eine schwache Leistung.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Doch der Mannheimer morgen schrieb doch: "Schönfärber Foda"
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Das war doch ein völlig normales Interview.....was soll jetzt das Kübeln in Richtung Roos?

Kuntz allein über alles?

Wo war das menschlich schwach? Wo war auch nur eine einzige Formulierung daneben?

edit: es ist mal wieder die Zeit der Schläfer. Ein Blick in die bisher verfassten Beiträge von billshankly gibt mir Antworten auf meine eigenen Fragen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

billshankly hat geschrieben:Ja, ja der Axel, wie er leibt und lebt!
Er bräuchte mal wieder eine "Unterredung" mit Gerry, damit er konstruktiv arbeitet und sich nicht wichtig macht.
Du bist doch ein Ghostwriter, oder?

Fällst immer zu den selben Themen hier ein, danach nada.

Zuletzt im März 2012, man beachte die schöne Wortwahl, kommt einem alles irgendwie bekannt vor?!:
billshankly hat geschrieben:Die Ratten kommen zahlreich aus ihren Löchern.
Linkmichel Roos gibt mal wieder zur Unzeit ein Interview. Gerry sollte sich der Sache annehmen, der hatte schon damals die besten Argumente gegenüber Roos.
Wer nicht an den FCK glaubt, soll zu Hause bleiben.
Wer glaubt, wir seien schon abgestiegen, kennt den Berg nicht. Wenn die Memmen, die sich zum Teil in diesem Forum tummeln, schon Ende der 60er Jahre beim FCK gewesen wären, wären wir in den 70ern schon nicht mehr in der Bundesliga gewesen.
Schönfärber Foda aus dem Mannheimer Morgen:
http://www.morgenweb.de/sport/kommentar ... -1.1053369

In Köln hat Trainer Holger Stanislawski eine harte Konsequenz aus dem Scheitern im Aufstiegsrennen gezogen: Er trat zurück. In Kaiserslautern sieht die Bilanz genauso schlecht, die Reaktion des Coachs aber ganz anders aus. Die Rückkehr in die Bundesliga wäre mit dem starken Kader dieser Saison mindestens realistisch, wenn nicht sogar zwingend gewesen. Doch Franco Foda betätigte sich selbst nach dem desillusionierenden Relegations-Aus gegen Hoffenheim weiter als Schönfärber: Es habe nur an Kleinigkeiten gelegen, das Spielglück habe gefehlt und der Schiedsrichter habe immer nur gegen den FCK entschieden.

Durchschaubare Ablenkungsmanöver statt notwendiger kritischer Aufbereitung einer verkorksten Spielzeit: Foda hat es verpasst, Stabilität und Konstanz in diese Lauterer Mannschaft zu bekommen, geschweige denn, ihr eine erfolgversprechende Spielidee zu vermitteln. Spätestens die Partien gegen 1899 führten das allen Lauterer Anhängern drastisch vor Augen. Das defensive Mittelfeld ein grätschendes Brachland, lange Bälle auf Mo Idrissou als einziges Stilmittel und Beleg fußballerischer Ödnis. Nur mit Kampf und Leidenschaft wird es auch in der kommenden Saison nicht für den Aufstieg reichen. Die Frage ist, ob deshalb der FCK nicht besser ebenfalls Konsequenzen ziehen sollte.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.06.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben:Das war doch ein völlig normales Interview.....was soll jetzt das Kübeln in Richtung Roos?

Kuntz allein über alles?

Wo war das menschlich schwach? Wo war auch nur eine einzige Formulierung daneben?

edit: es ist mal wieder die Zeit der Schläfer. Ein Blick in die bisher verfassten Beiträge von billshankly gibt mir Antworten auf meine eigenen Fragen.
So siehts aus. Leider.
Otti Feldhagel

billshankly hat geschrieben:Ja, ja der Axel, wie er leibt und lebt!
Zu Deinem Post:
Geistig mal wieder eine RATTENschwache Leistung. Das nenne ich Konstanz! :D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Das war doch ein völlig normales Interview.....
Axel hat (gewollt oder ungewollt) Abstand und kann die Themen ansprechen: Wagenburgmentalität, Transferpolitik, schlechte Punkteausbeute ...
Er hat in den wenigen Sätzen ganz schön viel Kritik geübt.
Ob das - von einem Ehemaligen - jetzt sein muß kann sich jeder selbst überlegen.

Edith sagt:
Viele Freunde scheint er wirklich nicht zu haben.
http://www.axelroos.com/
und auch hier wird es nicht besser
http://www.axelroos.com//web/
kann da mal jemand helfen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Otti Feldhagel

@ daachcieb

Ich habe in dem Artikel keine harsche Kritik an den Verantwortlichen wahrgenommen. Ja, er hat diskutable Punkte angesprochen. Aber Heckenschützenmentalität würde ich Roos aufgrund des Intervies nicht unterstellen.
Dass ihm sein FCK am Herzen liegt, hingegen schon.
zet

Beitrag von zet »

Das ist so witzig hier ... Roos ist genauso ein Selbstdarsteller wie Kuntz ein Sonnenkönig ist ... liegt alles im Auge des Betrachters ... wie sich manche, die den lieben langen Tag eigene Betrachtungsweisen als Wahrheit verkaufen möchten nun über die Meinung anderer echauffieren ist schon lustig ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

szymaniak hat geschrieben:Was heißt jetzt erst recht?
Heißt das, jetzt erst recht mit Foda weiter???
Jetzt erst recht heisst :
FODA RAUS

SOFORT
Otti Feldhagel

daachdieb hat geschrieben: Edith sagt:
Viele Freunde scheint er wirklich nicht zu haben.
http://www.axelroos.com/
und auch hier wird es nicht besser
http://www.axelroos.com//web/
kann da mal jemand helfen
Hmmm... das sieht schon bemerkenswert aus.
Ob es der Mangel an Freunden, oder aber der Mangel an Kompetenz und Personal in Punkto Webdesign ist, kann ich nicht sagen.
Alles in allem sollte sich ein verdienter Spieler zu seinem Verein äußern dürfen, ohne gleich in den Verdacht des Revanchismus oder gar des Konter-Revolutionismus zu geraten.
Das geht übrigens nicht an Deine Adresse.
Otti Feldhagel

zet hat geschrieben:Das ist so witzig hier ... Roos ist genauso ein Selbstdarsteller wie Kuntz ein Sonnenkönig ist ... liegt alles im Auge des Betrachters ... wie sich manche, die den lieben langen Tag eigene Betrachtungsweisen als Wahrheit verkaufen möchten nun über die Meinung anderer echauffieren ist schon lustig ...
Aha, Du verkaufst also keine Wahrheiten.
Ich würde Dir doch höflich empfehlen, Deine eigenen Posts der letzten Monate mal etwas näher zu betrachten..
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Heckenschützenmentalität würde ich Roos aufgrund des Intervies nicht unterstellen.
Dass ihm sein FCK am Herzen liegt, hingegen schon.
Ich will dem Axel nichts unterstellen.
Ich wünsche ihm, den ich als Spieler immer verehrt habe, alles Gute - vor allem Erfolg mit seiner Sportschule.
Und wenn er den Buben (und Mädels) nicht nur beibringt, wie man Vollspann schießt, sondern ihnen auch die Tugenden einimpft, die ihn immer ausgezeichnet haben, dann hätten wir alle etwas davon :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Axel Roos is ein FCK'ler wie wir alle, und is demnach genauso enttäuscht, dass es gegen die Dorfidioten nicht gelangt hat.
Ausserdem versteht er ein bisschen was von Fussball und sagt halt seine Meinung.
Wo isses Problem ?
Er sagt halt frei raus wie er es sieht, und so verkehrt isses garnet.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Berthold hat geschrieben:Habe es gerade lesen. Was unser "Axel" da sagt ist ja alles schön und gut.Hoffentlich wissen die da oben uffm Berg, was sie machen. Eigentlich heist es ja, dass aus Fehlern gelernt wird. Bei uns leider nicht. Wie sonst, muß ich mir erklären, wenn ich wiedermal so eine Scheiße lesen muß.

die in das System des Trainers passen.

WELCHES SYSTEM ????????????????????????????

Nur noch zum :pyro: :pyro: :pyro:

Du meinst wohl zum :kotz:
Antworten