Fans und Stimmung holen keine Siege. Sie können allerdings auch Fussballspieler zu Höchstleistungen anspornen, auch mal über ihre Grenzen zu gehen, selbst wenn die Spieler technisch nicht so stark sein sollten, aber sportlich (konditionell und athletisch) auf der Höhe sind.
Die aktuelle FCK-Spielert sind dazu nicht in der Lage! Das ist das Ergebnis der Relagation. Ich bin sogar der Meinung, dass viele unterklssige Mannschaften gegen diese Hoffenheimer besser ausgesehen hätten als diese armselige FCK-Mannschaft.
Es ist deshalb lächerlich, irgendeinen Spieler dieser Mannschaft mit Ausnahme von Idrissou, Borysiuk und evtl. Torejon für unentbehrlich zu halten.
Die Kommentare und Dispositionen der Verantwortlichen und auch des Umfeldes lassen nur den zwingenden Schluss zu, dass sich der FCK auf lange Zeit unterklssig einrichten muss.
Die Relegationsspiele waren kontraproduktiv, sie haben Hoffenheim, den viel beschimpften Retortenverein, gestärkt, sie haben das Modell Hopp gestärkt, und sie haben gezeigt, dass Fans überhaupt nichts vermögen, geld dafür alles.
Das ist das einzige Fazit, das aus diesen sogenannten Relegationsspielen zu ziehen ist.
