
Das ist mir zu allgemein gefasst. Wäre unsere Mannschaft in den beiden Spielen wettbewerbsfähiger gewesen, hätten wir Hopp in die 2. Liga schicken können und das Ganze wäre als Triumph der Traditionsvereine und den fanorientierten Fußballs gefeiert worden. Denn die Hoppis waren nervös. Wir konnten bloß keinen Druck erzeugen, weil kein adäquates Spielsystem dafür da war. Und das war schon die ganze Saison so. Was gegen Sandhausen und Aue dann noch für einen Punkt reicht, geht gegen Hopp dann daneben.daachdieb hat geschrieben:Es ist alles noch viel schlimmer.
Gestern sahen wir nicht nur die Niederlage unserer Mannschaft gegen eine Plastiktruppe. Wir sahen auch einen weiteren Baustein im Niedergang des Fußballs, wie wir ihn liebten.
Der FCK hängt seit Jahren am Tropf und wird zwangsernährt. Genug um nicht zu sterben aber zu wenig um richtig mitspielen zu können.
Was ich in den letzten Tagen gesehen habe waren CL-Sieger, die emotionslos ihre 200.000 € Prämie gefeiert haben - "so sehen Sieger aus"? Mitnichten! Einen BVB, der nach einer Finalniederlage so gefasst war, daß es mich nur noch verwunderte (um nicht zu sagen "ankotzte") und ein Gisdol auf dem Zaun, der sich in lächerlichster Art und Weise den Text zum "Humba, humba" vorflüstern lassen mußte. Während dessen hörte man nur die "Karlsberg Westkurve" und einen Kommentator, der versuchte die Schizophrenie zwischen gezeigtem Bild und Wirklichkeit zu beschreiben.
Nee Freunde, wer sich in "das war gestern der ALTE BETZE" schwelgt hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Das war die neue Fußballwelt.
Sie werden den FCK nicht untergehen lassen. Aber sie wollen dafür sorgen, daß wir uns anpassen. An ihre Regeln (12:12), an ihre Gepflogenheiten (Stadionnamen) an die "schöne, neue Welt".
Das alles macht mir größere Kopfschmerzen als die Frage nach neuem Trainer, ob SK den Verein verlässt oder welcher Spieler kommt oder geht.
Und warum ?wkv hat geschrieben:Jetzt hört mal mit dem Feiern von uns selbst auf.
Das stimmt, das war groß. Wir dürfen stolz auf uns sein.
Aber die Musik spielt immer noch auf dem Platz. Und da haben wir gesehen, dass wir als Tabellendritter der 2.Liga gegen den drittletzten der 1.Liga uns nicht haben durchsetzen können.
Määnzer hat geschrieben:@Pfaelzer01
Du sollst ja hier den gleichen Nicknamen haben, wie im Hoffe-Forum, in dem du dich angemeldet hast.
Eine Frage an Dich: Was soll die Schleimerei bei denen?
Wenn Du nächstes Jahr 1.Liga schauen willst, dann geh ganz zu denen.
Zur Info wegen den Pfiffen zur Ehrenrunde. Die waren nicht, weil sich Spieler bei den Rolli-Fahrern von Hoffe bedanken wollten. Aber die hätten auch noch warten können, bis unsere Mannschaft vorbei gelaufen ist und nicht zwischendrin rumlaufen. Auf die paar Minuten wäre es wohl nicht angekommen.
Erklär das deinen Hoffe-Freunden mal, wenn Du es selber nicht blickst!
Das ist clever und u.a. direkt nach dem nicht gegebenen 2:1 so der Fall.Pfaelzer01 hat geschrieben:
eine anmerkung verhalten einiger hoppenheim Spieler. Sich einfach beim gegnerischen Ballbesitz auf den bodenlegen und auf eine spielunterberechung zu hoffen ist meiner meinung nach unsportlichen und nicht clever..
Ohne Worte: Spitze formuliert!!YouriDjorkaeff hat geschrieben:Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann war das ein verlorenes Jahr!
Wir haben unser Ziel (Aufstieg) nicht erreicht,
haben kein Spielsystem (System Zufall?) entwickelt,
konnten in der Relegation keine Werbung für uns machen (zu limitiert unser Spiel) und haben auch keine eingespielte Mannschaft.
Was bleibt also? Was von dieser Saison bleibt also?
ES MUSS SICH DEFINITIV EINIGES ÄNDERN!
Heute gibts nix zu feiern, das weisst du genau.wkv hat geschrieben: ...
Feiert schön.
Jedem das seine!Pfaelzer01 hat geschrieben:@määnzer
ich habe nie behauptet das du was von hass und totschlag geschrieben hast..
ich melde mich bei den meisten generischen foren vor gastspielen an... in hoffenheim war das genauso.. wurde aber erst heute freigeschaltet..
in der regel ergeben sich da nette kontakte und man kann oft auf sachlicher basis diskutieren und gegenseitiges verständnis erfahren. das heißt nicht das ich alles akzeptiere was dort gesagt wird..
und ich bin auch beim fckforum angemeldet.. und geb überall meinen kommentar ab wenn ich es für mich als wichtig empfinde..
wkv hat geschrieben: Jetzt hört mal mit dem Feiern von uns selbst auf.
Das stimmt, das war groß. Wir dürfen stolz auf uns sein.
Aber die Musik spielt immer noch auf dem Platz. Und da haben wir gesehen, dass wir als Tabellendritter der 2.Liga gegen den drittletzten der 1.Liga uns nicht haben durchsetzen können.
Sorry, ich kann und will das heute gar nicht weniger allgemein ausdrücken.salamander hat geschrieben:Das ist mir zu allgemein gefasst.
Gegen DIESEN Gegner (die hätten niemals auf 16 enden dürfen) hätten wir nur dann eine Chance gehabt, wenn wir sie in ihren dunkelsten Wochen vorgesetzt bekommen hätten.salamander hat geschrieben:Wäre unsere Mannschaft in den beiden Spielen wettbewerbsfähiger gewesen, hätten wir Hopp in die 2. Liga schicken können und das Ganze wäre als Triumph der Traditionsvereine und den fanorientierten Fußballs gefeiert worden.
Ja, nein. Die waren nervös nach dem gehaltenen 11er und dem "Abseitstor" von Mo. Gibt der Schiri das 2:1 machen wir das Dritte auch noch. Ob DAS dann gereicht hätte?salamander hat geschrieben:Denn die Hoppis waren nervös. Wir konnten bloß keinen Druck erzeugen, weil kein adäquates Spielsystem dafür da war.
Hypothetisch. Aber - was hat Gisdol gemacht? Der hat einer toten Mannschaft Leben eingehaucht. Sonst nix. Kicken können die alle besser als jeder von unseren (kein Wunder: kosten ja auch das 4 - 5 fache).salamander hat geschrieben:Ich bin mir sicher: Hätten wir - rein hypothetisch - im März einen Gisdol geholt, dann könntest Du jetzt darüber schreiben, wie der FCK dem modernen Fußball die Stirn geboten und ihn in die Schranken gewiesen hat.
und @wkv, du willst mal wieder Offensivfußball sehen?Wer jetzt noch an den Aufstieg glaubt bringt auch seine Fischstäbchen zum Tierarzt.
Für diesen schieren Vergleich gehörst du geohrfeigt. Die Reds sind all das, was Hoffenheim nie sein wird. Alles.xxstadtkindxx hat geschrieben:In England wäre das so gewesen als Hätten wir gegen Liverpool gespielt die eine total verkorkste Saison gespielt hätten.
Man sollte auch hier relativieren.wkv hat geschrieben:
Den Sportmäzen hasse ich wie die Pest.
Den Charitymenschen Hopp, der medizinische Stiftungen und Krankenhäuser unterstützt, der verdient Respekt.
Trennt das.