Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und Hopps Tod herbeizusehen ist daneben, tut mir leid.

Der Mensch Hopp ist unvergleichlich wertvoller als der Sportmäzen.

Den Sportmäzen hasse ich wie die Pest.
Den Charitymenschen Hopp, der medizinische Stiftungen und Krankenhäuser unterstützt, der verdient Respekt.

Trennt das.
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:Es ist alles noch viel schlimmer.
Gestern sahen wir nicht nur die Niederlage unserer Mannschaft gegen eine Plastiktruppe. Wir sahen auch einen weiteren Baustein im Niedergang des Fußballs, wie wir ihn liebten.
Der FCK hängt seit Jahren am Tropf und wird zwangsernährt. Genug um nicht zu sterben aber zu wenig um richtig mitspielen zu können.

Was ich in den letzten Tagen gesehen habe waren CL-Sieger, die emotionslos ihre 200.000 € Prämie gefeiert haben - "so sehen Sieger aus"? Mitnichten! Einen BVB, der nach einer Finalniederlage so gefasst war, daß es mich nur noch verwunderte (um nicht zu sagen "ankotzte") und ein Gisdol auf dem Zaun, der sich in lächerlichster Art und Weise den Text zum "Humba, humba" vorflüstern lassen mußte. Während dessen hörte man nur die "Karlsberg Westkurve" und einen Kommentator, der versuchte die Schizophrenie zwischen gezeigtem Bild und Wirklichkeit zu beschreiben.
Nee Freunde, wer sich in "das war gestern der ALTE BETZE" schwelgt hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Das war die neue Fußballwelt.

Sie werden den FCK nicht untergehen lassen. Aber sie wollen dafür sorgen, daß wir uns anpassen. An ihre Regeln (12:12), an ihre Gepflogenheiten (Stadionnamen) an die "schöne, neue Welt".

Das alles macht mir größere Kopfschmerzen als die Frage nach neuem Trainer, ob SK den Verein verlässt oder welcher Spieler kommt oder geht.
Das ist mir zu allgemein gefasst. Wäre unsere Mannschaft in den beiden Spielen wettbewerbsfähiger gewesen, hätten wir Hopp in die 2. Liga schicken können und das Ganze wäre als Triumph der Traditionsvereine und den fanorientierten Fußballs gefeiert worden. Denn die Hoppis waren nervös. Wir konnten bloß keinen Druck erzeugen, weil kein adäquates Spielsystem dafür da war. Und das war schon die ganze Saison so. Was gegen Sandhausen und Aue dann noch für einen Punkt reicht, geht gegen Hopp dann daneben.

Ich bin mir sicher: Hätten wir - rein hypothetisch - im März einen Gisdol geholt, dann könntest Du jetzt darüber schreiben, wie der FCK dem modernen Fußball die Stirn geboten und ihn in die Schranken gewiesen hat.

Das Kleine hängt mit dem Großen durchaus zusammen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Jetzt hört mal mit dem Feiern von uns selbst auf.

Das stimmt, das war groß. Wir dürfen stolz auf uns sein.

Aber die Musik spielt immer noch auf dem Platz. Und da haben wir gesehen, dass wir als Tabellendritter der 2.Liga gegen den drittletzten der 1.Liga uns nicht haben durchsetzen können.
Und warum ?
Gestern wurde uns ein reguläres Tor aberkannt, dass in dieser Situation der Türöffner für mehr gewesen wäre.
Und dann hätten wir ein weiteres Betzewunder erlebt.
Aber das war nicht gewollt. Man will Hopp, nicht den FCK.
Ausserdem is der FCK für die DFL/DFB in der zweiten Liga viel wertvoller als die Dorfidioten.
Jeder weis, dass Hopps Spielzeug in der zweiten Liga nicht zieht.
Spiele vor 2 bis 3000 "Fans" wären die Folge.

Und mit dem Feiern von uns selbst aufhören ?
Machst du Witze ?
Schreibst DU nicht immer von den alten Zeiten ?
Vom "Erlebnis" Betzefans ?

Weisst du wieviele junge Kerle gestern zu mir aufgeschaut haben, als ich wie ein Irrer mit Tränen EWIG lang und laut ole rot weiss GESCHRIEN hab ?
Und dann genauso laut mit mir trotzig mitgebrüllt haben ?
DAS soll ich nicht feiern dürfen ?
Weistt du wieviele "junge" gestern heimgegangen sind, und auf ewig jetzt "geimpft" sind - mit dem Virus, dass auch wir alten in uns haben ?

Du weisst das.
Also hör auf, mir zu verbieten so einen genialen Betze Moment wie gestern auch angemesseen zu würdigen.

SOWAS KÖNNEN NUR WIR - und trotz aller Enttäuschung und Traurigkeit - ES WAR GEIL UND EINZIGARTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Und ich freu mich auf meine Dauerkarte(n) und auf eine neue Saison mit euch ! :teufel1:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das sind exakt die Leute, die hier immer einfordern, dass mehr Dauersupport kommen muss und dann alles besser wird.

Gestern hat man eindrucksvoll gesehen, dass selbst der lauteste Dauersupport das fehlende sportliche Konzept und deswegen gemachten Fehler ausgleichen kann.

Wenn wir nur nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob die Fans an irgendwas Schuld sind, wenn's nicht läuft und deswegen dauerhaft die Klappe halten sollen, dann wäre das ja schon mal eine Wende!
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

@Pfaelzer01

Du sollst ja hier den gleichen Nicknamen haben, wie im Hoffe-Forum, in dem du dich angemeldet hast.

Eine Frage an Dich: Was soll die Schleimerei bei denen?
Wenn Du nächstes Jahr 1.Liga schauen willst, dann geh ganz zu denen.

Zur Info wegen den Pfiffen zur Ehrenrunde. Die waren nicht, weil sich Spieler bei den Rolli-Fahrern von Hoffe bedanken wollten. Aber die hätten auch noch warten können, bis unsere Mannschaft vorbei gelaufen ist und nicht zwischendrin rumlaufen. Auf die paar Minuten wäre es wohl nicht angekommen.

Erklär das deinen Hoffe-Freunden mal, wenn Du es selber nicht blickst!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
wkv

Beitrag von wkv »

da will ich Salamander zustimmen.

Wie Gisdol im Hinspiel auf unser Tor reagiert hat, das hatte Eier.

Unserer hat 13 mal versucht, eine Führung zu verteidigen

@Weschtkurv: Ich will gar nichts verbieten. Aber ich bin nicht der Meinung, wir hätten groß was zu feiern.

Ich bin da voll und ganz bei Mac und Salamander.

Der Ausblick auf die nächste Saison macht mich ....nun ja.

Feiert schön.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

ich habe gelernt, das man eine nacht drüber schläft bevor man sich beschwert.. und ich glaube kaum das jemand der gestern auf dem betze war ne nacht geschlafen hat...

jeder sollte sich aber einfach mal überprüfen , wie es hier seine meinung kund.. und wenn ihr diesen umgangston im alltag auch pflegt: dann gute nacht abendland...

zum spiel gestern.. wir konnten nicht durch kampf ins spiel finden, da hr. meyer extrem kleinlich gepfiffen hat.. und das nicht gerade als heimschiedrichter.. in der ersten halben stunde ware uns aussen auch gut besetzt was gisdol durch einen frühzeitigen wechsle deutlich minimiert hat.
das gegentor zum 1:0 war fragwürdig.... aber um ehrlich zu sein.. wir hatten auch keine torchance..
nach dem 1:1 und dem nichtgegebenen 2:1 hätte wir es gut packen können.. so kam wie es kommen musste.. es wird über einen nichtgegebenen elfer diskutiert, beim eckball nicht aufgepasst und einer kann mit 20m anlauf dem ball ins tor köpfen und damit war der käs gegessen..
eine anmerkung verhalten einiger hoppenheim Spieler. Sich einfach beim gegnerischen Ballbesitz auf den bodenlegen und auf eine spielunterberechung zu hoffen ist meiner meinung nach unsportlichen und nicht clever.. allerding sioeht man daran auch der jeder dort um sein leben gerannt ist..

btw.. nun dürfen sie tim wiese weiterbezahlen.. *gg*
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann war das ein verlorenes Jahr! Wir haben unser Ziel (Aufstieg) nicht erreicht, haben kein Spielsystem (System Zufall?) entwickelt, konnten in der Relegation keine Werbung für uns machen (zu limitiert unser Spiel) und haben auch keine eingespielte Mannschaft. Was bleibt also? Was von dieser Saison bleibt also?
ES MUSS SICH DEFINITIV EINIGES ÄNDERN!
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Määnzer hat geschrieben:@Pfaelzer01

Du sollst ja hier den gleichen Nicknamen haben, wie im Hoffe-Forum, in dem du dich angemeldet hast.

Eine Frage an Dich: Was soll die Schleimerei bei denen?
Wenn Du nächstes Jahr 1.Liga schauen willst, dann geh ganz zu denen.

Zur Info wegen den Pfiffen zur Ehrenrunde. Die waren nicht, weil sich Spieler bei den Rolli-Fahrern von Hoffe bedanken wollten. Aber die hätten auch noch warten können, bis unsere Mannschaft vorbei gelaufen ist und nicht zwischendrin rumlaufen. Auf die paar Minuten wäre es wohl nicht angekommen.

Erklär das deinen Hoffe-Freunden mal, wenn Du es selber nicht blickst!

ich bin mit dem gleichen nick dort angemeldet.. und mit schleimen hat das nichts zu tun, wenn ich becherwürfe nicht gut finde..

genausowenig wie ich hass und totschlag gutheiße...

ich mag das projekt hoffenheim nicht.. aber deswegen kann ich mit jedem einen normalen umgangston pflegen.

aber die schwarzweismalerei scheint ja so einfach zu sein..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
eine anmerkung verhalten einiger hoppenheim Spieler. Sich einfach beim gegnerischen Ballbesitz auf den bodenlegen und auf eine spielunterberechung zu hoffen ist meiner meinung nach unsportlichen und nicht clever..
Das ist clever und u.a. direkt nach dem nicht gegebenen 2:1 so der Fall.
Da hatte jemand ganz klar die Anweisung gegeben, dass exakt das zu passieren hat, bevor die Mannschaft und die Zuschauer ins Rollen kommen...!

Das war klares taktisches Kalkül, da hatte jemand einen Matchplan, etwas, was man von Fode niemals behaupten können wird.
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann war das ein verlorenes Jahr!
Wir haben unser Ziel (Aufstieg) nicht erreicht,
haben kein Spielsystem (System Zufall?) entwickelt,
konnten in der Relegation keine Werbung für uns machen (zu limitiert unser Spiel) und haben auch keine eingespielte Mannschaft.

Was bleibt also? Was von dieser Saison bleibt also?
ES MUSS SICH DEFINITIV EINIGES ÄNDERN!
Ohne Worte: Spitze formuliert!!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.05.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

@Pfaelzer01

Hast Du von mir hier irgendwann was von Hass und Totschlag gelesen.

Wenn du das Projekt Hoffenheim nicht magst, warum meldest du dich dann nach einer Niederlage da an und laberst mit denen?

Das musst du mir mal erklären?

Was ist deine Intention?

Was hast du davon?

Sind hier im Betze Forum keine User ?
Zuletzt geändert von Määnzer am 28.05.2013, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Irgendwie hatte ich von Anfang an den Verdacht, dass uns hier in diesem Fall für den Ausgang des Spiels (nicht für die Stimmung auf den Rängen), dieser hochstilisierte Hass auf das Projekt Hoffenheim eher schadet, als nützt.

Die wenigsten unserer Mannschaft identifizieren sich wirklich mit dem FCK; sind eher auf Durchgangsstation oder machen ihren Job (oder auch nicht).
Ich würde Dick und Sippel nennen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie einen Hass noch umsetzen können (siehe gehaltenen Elfer).

Insgesamt hat diese Vorabstimmung den Hoffenheimern einfach noch einen Schub gegeben.
Wie hats mal einer geschrieben: Wenns drauf ankommt, rennen die Spieler der Plastikclubs in den entscheidenden Spielen doch einen Ticken mehr. Sei es wegen der Prämie oder sei es jetzt wegen dem aufgebauschten Hass gegen "ihr Projekt".

Was unsere Jugend mit ihren Chancen angeht - und ihrer Qualität...ein Miro Klose ist halt nicht dabei. Der hat sich eben von Anfang anders bewegt. Trotz Unerfahrenheit.
Keiner der Jungen hat mal konstant durchgespielt. War Heintz wirklich erschöpft nach der Winterpause? Was ist mit Derstroff? Das wären die Kandidaten, die, weil sie aus der Region teils kommen, die Stimmung vor dem Spiel kanalisiert und umgesetzt hätten. Und das wäre dann auch ein Gegengewicht zu der Rennerei der Hoffenheimer gewesen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Feiert schön.
Heute gibts nix zu feiern, das weisst du genau.
Aber gestern war genial, trotz Niederlage, und das weisst du auch.
Und das darf man auch mal schreiben.
Ganz Fussballdeutschland zollt uns Respekt.
Mit Recht.

Und was nächste Saison angeht, erst mal abwarten.
Das Fell des Bären wird erst verteilt, wenn er erlegt ist.

Nächste Saison gehts hoch - wirst sehn.

Keiner von uns hatte unseren FCK auf der Aufstiegsrechnung - sogar als Absteiger wurden wir von einigen hier im Forum im Vorfeld gehandelt.

Und dann hat unsere Führung den Fehler gemacht, den Aufstieg offiziell auszurufen.

Was kam ? Riesen Erwartungshaltung und Druck.
Und Schlaumeier und Besserwisser ohne Ende, die nach jeder Niederlage oder nach jedem Unentschieden alles besser gemacht hätten.
Grad in diesem Forum spiegelt sich das wunderbar wieder.
Aber egal.
Jeder darf schreiben was er meint.

2010 sind wir aufgestiegen als es eigentlich keiner erwartete - so wie Braunschweig jetzt.

Und das wird nächste Saison passieren.
Bin mir sicher.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

@määnzer
ich habe nie behauptet das du was von hass und totschlag geschrieben hast..

ich melde mich bei den meisten generischen foren vor gastspielen an... in hoffenheim war das genauso.. wurde aber erst heute freigeschaltet..

in der regel ergeben sich da nette kontakte und man kann oft auf sachlicher basis diskutieren und gegenseitiges verständnis erfahren. das heißt nicht das ich alles akzeptiere was dort gesagt wird..

und ich bin auch beim fckforum angemeldet.. und geb überall meinen kommentar ab wenn ich es für mich als wichtig empfinde..

Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Pfaelzer01 hat geschrieben:@määnzer
ich habe nie behauptet das du was von hass und totschlag geschrieben hast..

ich melde mich bei den meisten generischen foren vor gastspielen an... in hoffenheim war das genauso.. wurde aber erst heute freigeschaltet..

in der regel ergeben sich da nette kontakte und man kann oft auf sachlicher basis diskutieren und gegenseitiges verständnis erfahren. das heißt nicht das ich alles akzeptiere was dort gesagt wird..

und ich bin auch beim fckforum angemeldet.. und geb überall meinen kommentar ab wenn ich es für mich als wichtig empfinde..
Jedem das seine!

Dann noch viel Spaß dabei.
c
Beitrag von c »

wkv hat geschrieben: Jetzt hört mal mit dem Feiern von uns selbst auf.

Das stimmt, das war groß. Wir dürfen stolz auf uns sein.

Aber die Musik spielt immer noch auf dem Platz. Und da haben wir gesehen, dass wir als Tabellendritter der 2.Liga gegen den drittletzten der 1.Liga uns nicht haben durchsetzen können.

Deswegen bin ich auch dafür diese beiden Punkte strikt zu trennen.

Wer etwas davon faselt, die Fans hätten die Mannschaft gefeiert oder es ging ihnen nur darum ein Event zu zelebrieren, der hat es einfach nicht kapiert. Da hat sich gestern ganz bestimmt keiner amüsiert, als er mit (teilweise) Tränen in den Augen sang. Und es hat sich auch keiner von dem Gesang unterhalten gefühlt.

Das war purer Trotz! Das war im Angesicht des Elends das Besinnen auf das, was noch bleibt: Ein angeschlagener Stolz und die dem FCK-Fan gegebene Leidensbereitschaft als Selbstverständnis in den Nachthimmel zu schreien. Das war TROTZ! TROTZ! TROTZ! TROTZ!
Und es war Ablehnung. Sicherlich auch gegen dieses seelenlose Konstrukt, bei der sich jede Suche nach einer Metapher eigentlich gar nicht lohnt. Aber eben auch Ablehung gegen diese ganze Verarsche der Vereinsverantwortlichen, die wir diese Saison ertragen mussten ohne dem Ganzen in diesem Moment des Trotzes ein Gesicht geben zu wollen.

An die Personen Foda oder Kuntz hat doch in dem Moment keine Sau gedacht. Um so schlimmer ist doch, dass das was gestern passiert ist, jetzt von der Vereinsführung absichtlich in den Falschen Hals der Menschen propagiert wird.

Dass das mit Foda nächste Saison noch schwieriger wird als ohnehin schon und dass das diese Saison von ihm gar nichts war, hat sich in dem Trotzgesang nicht wieder gefunden, einfach weil kein Platz dafür war. Und die Leute, die von Foda nicht überzeugt sind und gestern trotzdem gesungen haben, sind heute doch nicht auf einmal von ihm überzeugt. Geht mir doch genau so.

Und trotzdem will ich mich heute noch nicht mit Foda befassen, weil ich einfach noch zu sehr am Arsch bin. Die ganzen Eindrücke sind einfach noch zu nah. Ich find es ok, wenn es andere tun (Salamander, wkv, etc.) ich kann es aber noch nicht.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dieser Gesang in all seinem Trotz auch ein Abgesang war. Ich hab so ein beschissenes Gefühl, dass wir vielleicht nie mehr so nah an die erste Liga kommen, wie wir es gestern waren. Und mit diesem Gefühl im Gemüt ist mir heute doch jeder Foda dieser Welt einfach nur scheiss egal.
Zuletzt geändert von c am 28.05.2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich seh zwar das Fazit mit der Nähe zur 1.Liga nicht so dramatisch wie "c", sein sonstiger Beitrag trifft aber exakt meine Empfindungen in den langen Minuten nach dem 1:2 und weit nach Spielschluss.
Was da gesungen hat, war der richtige, der echte FCK in jedem einzelnen. Das hatte doch nun wirklich nichts mit irgendwelchen Lobhudelein in Richtung irgendwelcher Personen zu tun. Wer das glaubt, ist ein ganz armes Würstchen.
Den Schal und die Fahne in den Wind gehoben, unter Tränen den vollen Stolz herausgegesungen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Das ist mir zu allgemein gefasst.
Sorry, ich kann und will das heute gar nicht weniger allgemein ausdrücken.
salamander hat geschrieben:Wäre unsere Mannschaft in den beiden Spielen wettbewerbsfähiger gewesen, hätten wir Hopp in die 2. Liga schicken können und das Ganze wäre als Triumph der Traditionsvereine und den fanorientierten Fußballs gefeiert worden.
Gegen DIESEN Gegner (die hätten niemals auf 16 enden dürfen) hätten wir nur dann eine Chance gehabt, wenn wir sie in ihren dunkelsten Wochen vorgesetzt bekommen hätten.
salamander hat geschrieben:Denn die Hoppis waren nervös. Wir konnten bloß keinen Druck erzeugen, weil kein adäquates Spielsystem dafür da war.
Ja, nein. Die waren nervös nach dem gehaltenen 11er und dem "Abseitstor" von Mo. Gibt der Schiri das 2:1 machen wir das Dritte auch noch. Ob DAS dann gereicht hätte?
salamander hat geschrieben:Ich bin mir sicher: Hätten wir - rein hypothetisch - im März einen Gisdol geholt, dann könntest Du jetzt darüber schreiben, wie der FCK dem modernen Fußball die Stirn geboten und ihn in die Schranken gewiesen hat.
Hypothetisch. Aber - was hat Gisdol gemacht? Der hat einer toten Mannschaft Leben eingehaucht. Sonst nix. Kicken können die alle besser als jeder von unseren (kein Wunder: kosten ja auch das 4 - 5 fache).
Ein "System", wie du es von Foda forderst haben die gar nicht gebraucht - die spielen, wenn sie nur wollen auch in Liga 1 10 Mannschaften an die Wand.

Nach dem Spiel in Regensburg war mir schlecht und nach dem Hoppelsieg beim BVB habe ich einem Foristen in ner PM geschrieben:
Wer jetzt noch an den Aufstieg glaubt bringt auch seine Fischstäbchen zum Tierarzt.
und @wkv, du willst mal wieder Offensivfußball sehen?
Klar, ich auch. Und eigentlich spricht nichts dagegen, da es vollkommen egal ist mit welchem System wir an die Wand fahren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Leute,

In England wäre das so gewesen als Hätten wir gegen Liverpool gespielt die eine total verkorkste Saison gespielt hätten.

Hoffenheim wird nächstes Jahr wieder unter den ersten 6 sein, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die eigentlich im europäischen Wettbewerb sei müsste.

Von mir Kriegen die Jungs für nächstes Jahr erstmal Kredit, 8 Spieltage wenn's dann ned läuft muss der Trainer weg....

Und jetzt erstmal Sommerpause, kein Bock drauf das es einige von euch schaffen die West auch fürs kommende Jahr in Depressionen versinken zu lassen, ihr habt alle schon gemault und jetzt lasst es gut sein, ihr könnt eh nix ändern.

warum also jeden anderen die positive Stimmung kaputt machen die seid langen mal wieder zu spüren war, einige haben wohll die Lebensaufgabe ( wie mache ich die Stimmung rund um und im Verein kaputt)

Die Sonne scheint geht raus und spielt im Sandkasten, trefft euch mit Freunden zum Grillen usw. Aber bei Gott geht nicht mehr auf die Seite des Teufels :teufel2:
How is Otmar Wagner ?
wkv

Beitrag von wkv »

C, es geht mir wie dir.

Ich hab das Gefühl, angesichts der prognostizierten Abgänge, der angekündigten 3-4 neuen Spieler, den Rückkehrern ( :nachdenklich: ) und dem von Kuntz als Saisonziel ausgegebenen Plätze 1-5 eine Saison wie 2007/08 zu erleben.

Die Parallelen zwischen der letzten Saison und der 2006/07 sind einfach zu offensichtlich.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

xxstadtkindxx hat geschrieben:In England wäre das so gewesen als Hätten wir gegen Liverpool gespielt die eine total verkorkste Saison gespielt hätten.
Für diesen schieren Vergleich gehörst du geohrfeigt. Die Reds sind all das, was Hoffenheim nie sein wird. Alles.
Vigilo confido.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der Wintersensationstransfer Drazan, für den Zuck geopfert wurde, wurde in der Rückrunde gewogen und als zu leicht befunden, weshalb er zu Recht kaum Einsatzzeiten von unserem "Weltklassetrainer" Foda bekam.
Und jetzt ausgerechnet im entscheidenden Spiel gg. einen Bundesligisten sollte der das "Ding" reißen.
Was für eine hirnrissige Logik!!!
Die würde ich einmal gerne von unserem Trainer, den Kuntz mit aller Macht auf den Betzenberg holte, erklärt bekommen.
Das ist ja nicht zu glauben, unfassbar, wie dieser Antitrainer von Foda die Mannschaft schwächt.
Sofort u. auf der Stelle entlassen. Ebenso den Hüttenstädter aus Neunkirchen, der uns diesen inkompetenten Mann vorgesetzt hat, gleich mit.
In Hoffenheim musste neben Kurz auch Müller gehen, was ein Segen für die Mannschaft war.
Deshalb muss das bei uns auch so geschehen.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

wkv hat geschrieben:
Den Sportmäzen hasse ich wie die Pest.
Den Charitymenschen Hopp, der medizinische Stiftungen und Krankenhäuser unterstützt, der verdient Respekt.
Trennt das.
Man sollte auch hier relativieren.
Hopp hat diese Spenden "vor Steuer" getätigt. Er wäre blöd wenn er das nicht getan hätte.
Seine Steuerersparnis beträgt ziemlich genau die Hälfte. Er hat also 50% gespendet, den Rest hat der Steuerzahler, also auch Du dazu gegeben. Aber Herr Hopp wird immer als der größte Wohltäter vor dem Herrn angegeben.

Hoppes dein Boppes ist auch nur ein Arsch.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich kann verstehen, dass es den meisten tatsächlich daraum ging, ihren Stolz Fck Fan zu sein zu zelebrieren. Bei mir saß der Stachel allerdings zu tief und ich war einfach nur frustriert und bin es immernoch.

Diese Hoffenheimer Mannschaft wäre sowas von schlagbar gewesen und Mannschaft und Trainer haben es einfach nicht geschafft, das Maximum herauszuholen, wie eigentlich die gesamte Saison. Als ich die Aufstellung gesehen hatte, war meine ganze Euphorie gestern schon so gut wie weg. Und dann dieser Angsthasenfussball in der ersten Halbzeit, einfach grauenhaft. Was möglich gewesen wäre, hat man in den Minuten nach dem Tor gesehen. Da wurde mal ein bisschen was riskiert.

Wie euer Gesang in den letzten 15 Minuten dann von Leuten wie Foda und Kuntz aufgenommen wird war doch klar. Jetzt haben die Beiden euch genau da wo sie wollten, trotz des Versagens von Trainer und Mannschaft in diesen 2 Spielen wurde die Mannschaft beklatscht. Es kommen ganz ganz bittere Zeiten auf uns zu, die paar guten Spieler werden uns verlassen und wir werden die Wunschtransfers a la Drazan holen.

Ganz ehrlich, ich habe die Schnauze richtig voll und keinen Bock mehr auf die beiden Blender Foda und Kuntz. Meine Dauerkarte werde ich kündigen und erst wieder ein Spiel kucken gehen, wenn sich personell bei unserem Führungspersonal was ändert...
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 28.05.2013, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Er hat, trotz aller Steuerersparnis, von seinem Geld etwas abgegeben.

Andere hinterziehen Steuern.

Natürlich hast du Recht, dass durch die steuerliche Abschreibung der Steuerzahler gut was dazu gegeben hat.
Gesperrt