Forum

1:2-Heimniederlage gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Pfingstsonntag, ihr wißt schon: der Heilige Geist und so.....

- um 6 Uhr aufgestanden
- sonnige, gute (die Autobahnen waren frei) Fahrt nach KL gehabt
- kurz vor KL die dunklen Wolken
- dann an der Buzz: warum bin ich an so einem Tag eigentlich hier?
- warum hab ich während des ganzen Spiels ständig nur an diese Scheiß Relegation gedacht???
- nach dem Spiel regnet es wir Hulle
- an der Buzz ein paar Bekannte getroffen, hat mich sehr gefreut
- Heimfahrt bis Alzey in sintflutartiger Gischt, kaum den Teer der Autobahn gesehen
- in gleißendem Sonnenschein nachhause gekommen
- wir haben verloren? Scheiß egal, es war ein guter Tag heute, er hat mir gefallen
- warum? weil wir die (von mir in diesem Jahr gehaßte/drei rauf, drei runter wäre mir bedeutend lieber!) Relegation spielen dürfen
- Fußballdeutschland zählt auf uns
- ich bin zufrieden.....heute :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Ich muss mal ein Wort zu Fortounis loswerden..
Also ich finde das die grösste Schande, dass der so wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Ein Ticken mehr Körperspannung und Wille den Bällen hinterherzugehen und der Kerl wäre Gold wert.
Der hat die Ideen und der hat auch den Gedanke was passieren kann, bevor der Ball ihn erreicht. Das haben wenige. Leider hat er aber wohl zu wenig Durchsetzungsvermögen und er sieht oft unglücklich aus. Ich fand das heute in paar Szenen wirklich gut von ihm. Das muss man auch mal sagen.
ich erinner mich noch, dass fortounis eins seiner
besten spiele für uns in... warte mal... ähh...
ich glaube... ein gewisses gehoppeldorf oder so,
gemacht hat
:love:
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

johü hat geschrieben: [...]
Weitere Bitte: Keine Beleidigungen gegen Herrn Hopp !

Habe großen Respekt vor dessen Lebenswerk.
Der war gut. :lol:

Im Ernst: Vor Hopps Lebensleistung in Hinblick auf die SAP sowie für sein soziales Engagement habe ich allerhöchsten Respekt. Für sein Spielzeugprojekt Hoffenheim habe ich hingegen nur Verachtung und Hass übrig. Und da es am Donnerstag sowie am darauf folgenden Montag gegen eben dieses Projekt geht muss Herr Hopp damit leben wenn ihm Tausende die "Ehre" erweisen und ihn "freundlich grüßen". Wir sind bei einem Fußballspiel, da lege ich keine differenzierte Betrachtung der Gesamtsituation an den Tag und wäge die Vor- und Nachteile ab, um sie dann mit Herrn Hopp auszudiskutieren. Nein, da sage ich ihm ungefiltert und direkt ins Gesicht was ich davon halte dass er den deutschen Fußball und die Fankultur kaputtmacht!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Mal was anderes, man hat heute mal wieder gesehen, dass manche von unseren Spielern einfach kleine Defizite haben.. Beispielsweise Dick, ich glaub der Kerle wird nie lernen irgendwie Flanken zu schlagen. Aber was den Flo dann ausmacht, den den alle lieben... ist, das er nachdem sich alle Spieler "verpisst" haben, und wir sie nochmal anfeuern und feiern wollten, dass er zurück gekommen ist, mit 4,5 weiteren Lautrern, Sippel, Willy, etc. Und das er das Team da sozusagen geführt hat und noch ein wenig mit uns gefeiert hat, das fand ich ganz stark! Deswegen liebe ich den Dick! Er hat zwar fußballerisch n paar Defizite, aber diese Leidenschaft zeichnet sich auch in seinem Spiel, vielleicht nicht heute, aber er kämpft immer und treibt die Mannschaft an! :teufel2: Danke Flo!
We love you K-Town, we do!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Das "nette" Grüppchen im Knick zwischen 6.1 und 7.1? War so perplex als die das U-Bahnlied angestimmt haben, dass ich mein Maul nicht aufbekommen hab. Und kurz danach dann von hinter uns "Fenerbahce, Trabszonspor .... Wir hassen die Türkei".

Armes Deutschland.
Ich denke wir hatten die selben im Blick.
So kleine Möchtegernnazis, zwischen alk-bedingt debil, brutal-dumm und auch so pseudointelligente Spritzer darunter. Dazu diese kleine Tussi mit Metall im Gesicht, die alle mit allem zuquatschte, aber vom Spiel nichts mitbekam.
Ich hatte mich schon drauf vorbereitet, einen dieser braunen Prolls auf die Treppe zu schlagen, da er von hinten sich einem Freund näherte, aber es war nicht notwendig, da die Gruppe, ob der Ablehnung die sie spürte, wohl verunsichert war.

Das ist das positive, das ich mitnehme, es gibt die Leute zwar, aber viele Andere der Kurve zeigen, daß sie unerwünscht sind.
Hasta la Victoria - siempre!
stängsen

Beitrag von stängsen »

Mac41 hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Das "nette" Grüppchen im Knick zwischen 6.1 und 7.1? War so perplex als die das U-Bahnlied angestimmt haben, dass ich mein Maul nicht aufbekommen hab. Und kurz danach dann von hinter uns "Fenerbahce, Trabszonspor .... Wir hassen die Türkei".

Armes Deutschland.
Ich denke wir hatten die selben im Blick.
So kleine Möchtegernnazis, zwischen alk-bedingt debil, brutal-dumm und auch so pseudointelligente Spritzer darunter. Dazu diese kleine Tussi mit Metall im Gesicht, die alle mit allem zuquatschte, aber vom Spiel nichts mitbekam.
Ich hatte mich schon drauf vorbereitet, einen dieser braunen Prolls auf die Treppe zu schlagen, da er von hinten sich einem Freund näherte, aber es war nicht notwendig, da die Gruppe, ob der Ablehnung die sie spürte, wohl verunsichert war.

Das ist das positive, das ich mitnehme, es gibt die Leute zwar, aber viele Andere der Kurve zeigen, daß sie unerwünscht sind.
Ich stand am rand von 6.1. und habs eifach gar net mal gehört. Aber dann lasst sie uns gemeinsam vergrollen (oder ins Sinsheim am Schalter für vermisste Kinder abgeben^^)
mster

Beitrag von mster »

@ Mac41: Bei uns im 8.1 gabs auch einen besonders lustigen Mitmenschen der "Idrissou, keiner ist so schwarz wie du" angestimmt hat. Nach dem zweiten oder dritten Mal hat er dann aufgegeben als er gemerkt hat dass kein anderer mitsingt...

Wobei das von dem vermutlich nicht mal rassistisch/abwertend gemeint war, der hatte wohl schon einen sitzen und eine seltsame Art von Humor.

Da sind das von dir erwähnte U-Bahnlied oder das Türkei-Lied schon eine ganz andere Dimension. So besoffen kann man nämlich gar nicht sein dass man das gedankenlos mitgröhlt, sorry. Solche Leute müssen wir noch stärker im Stadion isolieren. Man muss als Einzelner nicht mal direkt was sagen (ist für mich menschlich verständlich dass man sich nicht mit einer Gruppe anlegen will), es reicht ja wenn diese Leute spüren dass das unerwünscht ist. Da stimme ich deinem letzten Absatz zu - ich habe auch das Gefühl dass das auf dem Betze der Fall ist.

Trotzdem, in der Sommerpause sollte der FCK mal überlegen wie man da gegensteuern könnte. Ein erster Schritt wäre es, endlich mal das "Thor Steinar"-Verbot auch wirklich konsequent durchzusetzen.

P.S.: Bevor jetzt wieder von den üblichen Verdächtigen der Einwurf kommt, man müsse auch was gegen Linksextreme machen: Ich bin gegen politischen Extremismus jeder Art im Block. Ich sehe aber momentan schlicht kein Problem mit Linksextremismus bei uns, insofern auch keine Notwendigkeit hier was zu unternehmen. Wer da was anderes weiß darf mich gerne korrigieren, mir ist jedenfalls in all den letzten Jahren nichts in diese Richtung aufgefallen.
roter_teufel_FLO

mster hat geschrieben:@ Mac41: Bei uns im 8.1 gabs auch einen besonders lustigen Mitmenschen der "Idrissou, keiner ist so schwarz wie du" angestimmt hat. Nach dem zweiten oder dritten Mal hat er dann aufgegeben als er gemerkt hat dass kein anderer mitsingt...

Wobei das von dem vermutlich nicht mal rassistisch/abwertend gemeint war, der hatte wohl schon einen sitzen und eine seltsame Art von Humor.

Da sind das von dir erwähnte U-Bahnlied oder das Türkei-Lied schon eine ganz andere Dimension. So besoffen kann man nämlich gar nicht sein dass man das gedankenlos mitgröhlt, sorry. Solche Leute müssen wir noch stärker im Stadion isolieren. Man muss als Einzelner nicht mal direkt was sagen (ist für mich menschlich verständlich dass man sich nicht mit einer Gruppe anlegen will), es reicht ja wenn diese Leute spüren dass das unerwünscht ist. Da stimme ich deinem letzten Absatz zu - ich habe auch das Gefühl dass das auf dem Betze der Fall ist.

Trotzdem, in der Sommerpause sollte der FCK mal überlegen wie man da gegensteuern könnte. Ein erster Schritt wäre es, endlich mal das "Thor Steinar"-Verbot auch wirklich konsequent durchzusetzen.

P.S.: Bevor jetzt wieder von den üblichen Verdächtigen der Einwurf kommt, man müsse auch was gegen Linksextreme machen: Ich bin gegen politischen Extremismus jeder Art im Block. Ich sehe aber momentan schlicht kein Problem mit Linksextremismus bei uns, insofern auch keine Notwendigkeit hier was zu unternehmen. Wer da was anderes weiß darf mich gerne korrigieren, mir ist jedenfalls in all den letzten Jahren nichts in diese Richtung aufgefallen.
Ein Freund von mir hat im 8.2er auch das Idrissou Lied angestimmt, hab ihm heftig auf die Schulter geschlagen, er solle bloss Ruhe geben. Das man das auch falsch verstehen könne. Im Umkreis wurde zwar gelacht, aber es war nicht böse gemeint. Er wusste dann auch Bescheid!
Ansonsten, das U-Bahnlied etc sind eine ganz andere Dimension, wie du sagtest. Da muss man gegen vorgehen!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Wenn ich so ein Gesülze schon wieder lese, schwant mir für die Relegationsspiele schon wieder Nichts Gutes. Von Leuten, die ausser ein paar Mythen nichts darüber wissen, wie der Hopp sein Vermögen gemacht hat. Sicher ist nur, dass sichsein sogenanntes "soziales Engagement" bei genauem Hinsehen als Kapitalanlage- und Steuervermeidungsstrategie darstellt.

Wie auch immer (das sind Probleme der Gesellschaftspolitik und der Steuerbehörden), Fakt ist: Hier hat sich einer etwas angeeignet bzw. sich eingemischt, was ihn nichts angeht, nämlich den sportlichen Wettbewerb, und mit seinem Geld die sportliche Leistungsfähigkeit von Vereinen, Städten oder Regionen verfälscht. Hier wieder die Massstäbe zurecht zu rücken, das Primat des Fussballs und der Tradition gegen das mutwillige Geld wieder herzustellen, darum geht es in den beiden Spielen.

Ich kann nur hoffen, dass die Spieler und die Verantwortlichen des FCK das Gerhoppel nicht so nachsichtig sehen wie einige User hier. Am Donnerstag und Montag findet ein Weltanschauungskrieg statt!!! :!: Das muss in die Köpfe jedes einzelnen Spielers und Fans.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Fanfreundschaft mit der Kommerz Kacke Nummer 2
nach den Bayern? Es hackt wohl.

Sonst war mir das Heute Alles scheissegal, nur
Abels Abschied in der West war schön. Die Übergabe
der Schale war einfach nur peinlich. Was ein scheiss
Zeitpunkt. Großes Kino Herr Kuntz. Unwürdig den
Organisatoren und den Meisterspielern gegenüber.

Aber sonst bleibt nur : Dietmar Hopp Du Sohn...

Möge ein Wunder geschehen und uns selbst die
Schiris nicht dran hindern können diese ekelhafte
Kacke die Bundesligatiolette runterzuspülen...
Omnia vincit amor
roter_teufel_FLO

wozuauchimmer hat geschrieben:Wenn ich so ein Gesülze schon wieder lese, schwant mir für die Relegationsspiele schon wieder Nichts Gutes. Von Leuten, die ausser ein paar Mythen nichts darüber wissen, wie der Hopp sein Vermögen gemacht hat. Sicher ist nur, dass sichsein sogenanntes "soziales Engagement" bei genauem Hinsehen als Kapitalanlage- und Steuervermeidungsstrategie darstellt.

Wie auch immer (das sind Probleme der Gesellschaftspolitik und der Steuerbehörden), Fakt ist: Hier hat sich einer etwas angeeignet bzw. sich eingemischt, was ihn nichts angeht, nämlich den sportlichen Wettbewerb, und mit seinem Geld die sportliche Leistungsfähigkeit von Vereinen, Städten oder Regionen verfälscht. Hier wieder die Massstäbe zurecht zu rücken, das Primat des Fussballs und der Tradition gegen das mutwillige Geld wieder herzustellen, darum geht es in den beiden Spielen.

Ich kann nur hoffen, dass die Spieler und die Verantwortlichen des FCK das Gerhoppel nicht so nachsichtig sehen wie einige User hier. Am Donnerstag und Montag findet ein Weltanschauungskrieg statt!!! :!: Das muss in die Köpfe jedes einzelnen Spielers und Fans.
Im Fußball spielt das eh keine Rolle, genauso wenig wie Politik. Der Typ macht unseren Fußball kaputt! Und das kriegt er von mir zu hören, da nehm ich kein Blatt vor den Mund.

Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, nimm dir Montags frei, denn da kommt auf DSF Bundesliga 2!
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, wir scheißen auf dein Geld, wir machen aus der SAP den größten Puff der Welt!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Was mir heute im Stadion am besten gefallen hat, ich war auf der Süd:

Kurz vor Spielbeginn mußten 3 Männer an mir vorbei, sie setzen sich auf die 3 Plätze neben mich. Zwei etwa 50jährige, in ihrer Mitte ein alter Mann, gut eingepackt. Der alte Mann war blind!
Ich sagte: ääh?, der kann doch nix sehen, nur die Akustik wahrnehmen! Einer der Begleiter: ich kommentiere ihm das Spiel.
........und so war es. Der alte Mann hat sehr aufmerksam gelauscht, ein offenes Ohr gehabt, und Spaß hatte er auch! In seinem warmen Mantel, blind, alt, hat er sich begeistert für dieses Betzespiel!!
Ohne Handy, ohne zu filmen, ohne Bier, Bratwurst und Werbebande.
Das war mein positives Erlebnis heute auf dem Betze.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

1.200 km insgesamt gefahren für so ein Gewürge,
aber scheißegal, Hauptsache wir sind gg. diesen Retortenverein erfolgreich !!!
Außerdem war es schön Alexander Bugera und Matze Abel nochmal spielen gesehen zu haben und die verdiente Ehrung für Marc Torrejon.

Das Einzigste, was mich wirklich maßlos geärgert ist, dass man es wieder einmal nicht geschafft hat, am letzten Spieltag neue Trikots zu präsentieren. Heute und am 27.05. hätte es dafür garantiert zahlreiche Abnehmer gegeben ( inkl. meiner Wenigkeit ), aber offensichtlich will man auch diese Saison kein Geld verdienen, dann lieber wieder Restbestände zum Ende der Saison für 30 Euro verschleudern.
mster

Beitrag von mster »

roter_teufel_FLO hat geschrieben: Ein Freund von mir hat im 8.2er auch das Idrissou Lied angestimmt, hab ihm heftig auf die Schulter geschlagen, er solle bloss Ruhe geben. Das man das auch falsch verstehen könne. Im Umkreis wurde zwar gelacht, aber es war nicht böse gemeint. Er wusste dann auch Bescheid!
Ansonsten, das U-Bahnlied etc sind eine ganz andere Dimension, wie du sagtest. Da muss man gegen vorgehen!
Ja, ich fand das Idrissou-Lied auch nicht schlimm (einfach weil wie gesagt nicht glaube dass das in dem Fall irgendeinen rassistischen Hintergrund hatte). Aber wie du sagst, man kann es auch missverstehen und da das bei uns im Umkreis jetzt keiner wirklich lustig fand hat er es dann relativ fix aufgegeben. Ich nehme an wenn ihm jemand gesagt hätte er soll es bitte sein lassen hätte er das auch gemacht.

@ grasnarbe: Schöne Anekdote. :) Ich glaube wir haben (oder hatten?) auf dem Betze sogar einen extra Blindenreporter, der die Spiele für solche Menschen kommentiert. Hab auf die Schnelle dazu einen etwas älteren Beitrag gefunden:

http://www.morgenweb.de/region/mannheim ... n-1.230131

Generell habe ich einen riesigen Respekt vor jedem der trotz körperlicher Einschränkungen den Weg auf den Betze auf sich nimmt, wie beispielsweise unsere Rolli-Fahrer.
Unsereins mosert (oft nicht zu Unrecht) über die hunderte von Kilometern die man für einen miesen Kick irgendwo in der Republik beim Auswärtsspiel zurückgelegt hat, dabei ist für viele Menschen selbst eine Anreise ins nahe gelegene FWS ein immenser Aufwand.
stängsen

Beitrag von stängsen »

Was fürn geiler Verein sind wir wenn wir vor der Relegation über nix anderes als Rassimus diskutieren. Nimm dass Bushido: Nächstes Jahr gewinnen wir den Integrationsbambi!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Flutlicht mit Basler und die anderen Zusammenfassungen vom Pauli Spiel:
http://www.fck-stream.to/search.php?sea ... ive_topics
svart

Beitrag von svart »

mster hat geschrieben:
@ grasnarbe: Schöne Anekdote. :) Ich glaube wir haben (oder hatten?) auf dem Betze sogar einen extra Blindenreporter, der die Spiele für solche Menschen kommentiert. [...]
Haben/hatten sogar zwei, die aus ner Kabine oberhalb der Süd kommentieren... da gabs mal nen Bericht in einem Mitgliedermagazin vor ein paar Jahren (glaub in der letzten Aufstiegssaison)...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

http://www.schwatzgelb.de/2013-05-18_sp ... wende.html

"So endete eine ordentliche Bundesligasaison also in einer Enttäuschung. Nur zu gerne hätten alle Beteiligten diesen heutigen Tag anders erlebt. Und dennoch möchte ich den Bericht mit zwei positiven Gedanken beenden: Mit dem 1. FC Kaiserslautern hat ausgerechnet ein weiterer Traditionsverein die Chance, die Hoppenheimer Hoffnungen bereits im Keim wieder zu ersticken und ihnen einen womöglich noch viel schmerzhafteren Gang in die Unterklassigkeit zu bereiten. Alle Borussen werden in diesen zwei Spielen jedenfalls den Lauterern die Daumen drücken."

Treten wir den Müll dahin wo er hingehört und ganz Deutschland wird uns als Hoffenheim Killer Feiern. :love:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

johü hat geschrieben:2. Halbzeit teilweise guten Fussball gespielt. Besonders bei Baumjohann hat man gesehen was für ein Super Techniker er ist, aber

bitte, bitte in Hoffenheim nicht mit nur 1 Sturmspitze beginnen. Unser gutes Mittelfeld muss Anspielstationen haben.

Ausserdem muss Hoffenheim so von unserem Tor weggehalten werden.

Weitere Bitte: Keine Beleidigungen gegen Herrn Hopp !

Habe großen Respekt vor dessen Lebenswerk.
Genau - keine Beleidigungen gegen Herrn Hopp! Lieber ein Blumenstrauß als Dankbarkeit überreichen und ihn vielleicht noch zum Ehrenmitglied beim FCK ernennen, weil er ja angeblich Lautern Fan ist/war! :nachdenklich: Ich habe keinen Respekt vor seinem Lebenswerk, eher vor einem Arbeiter, der es schafft seine Familie ohne Schulden und Krediten! durchzufüttern!
Ayshe

Beitrag von Ayshe »

Lieber gestern verloren, dafür aber in der Relegation gut aussehen... :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16315

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt