Forum

Spielbericht: Jahn Regensburg – 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Rossobianco hat geschrieben:Ach der Stefan. Manchmal könnt ich ich ihn knuddeln, und manchmal würgen!

..

Vielleicht will er das einfach zu oft "spüren", dass wir Pfälzer ihm dankbar sind, so gibt er sich halt oft. Allüren, die er sich sparen sollte, denn der Erfolg der Mannschaft ist sein Arbeitszeugnis. Auch Alltag in dem Geschäft!
Eigentlich befinde ich mich ja im schweigsamen Kampfmodus. Geredet/Geschrieben wurde genug. Könnte mich jetzt selbst ohrfeigen oder wie bei Monty Phyton singen, weil ich mein Schweigegelübde jetzt schon gebrochen habe. Grrrr, Rosso..

Aber deine Betrachtungsweise ist Stefan gegenüber so wohltuend entspannt. Wirkt bei mir krampflösend. Da müsste eigentlich jedem kurzfristig, und zwar reihenweise, die diamantene Presskohle aus dem Arsch fallen. Wenigstens kurzfristig.

Die Passage mit dem 'dankbar'.. Vielleicht ist es das, vielleicht braucht er einfach öfter die Gewissheit, dass wir noch neben bzw. hinter ihm stehen. Wer bin ich, ihm gerade jetzt diese Unterstützung zu entsagen?
Gerade weil der FCK stetig im Hochrisikobereich tanzt, lügen wir Fans uns gerne in die Tasche. Irgendjemand scheint immer fortwährendes Glück versprochen zu haben, kulminiert auf die Position des VV. Es gab gerade im Herbst/Winter wahrlich genügend Entscheidungen und vor allem die Saison über genügend Spiele, in welchen man als Fan die Finger krampfartig zum würgen ausfahren konnte.
Trotzdem gehe ich immer noch lieber mit Stefan (gerade weil es eine Post-Stefan-Zeit geben wird) durch die Scheiße, als mit vielen anderen Potentaten. Aber im Moment fühle ich mich eher so, als hätten/würden wir uns gegenseitig im Stich (ge-)lassen.

Das wird der merkwürdigste Aufstieg des FCK.
Aufstieg = Wir.. tja, und wenn nicht = Er.., dann kommt das Arbeitszeugnis. Und wie bei jedem Zeugnis wird nur auf die Hauptfächer geschaut.

Hmm, naja, das ist mir jetzt selbst zu melodramatisch. Kommen wir erst mal alle zur Relegation zusammen und dann kleben wir uns das beste Heilpflaster "Aufstieg" auf die Wunde und singen „Time to knuddel“ ..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Hoffi82 hat geschrieben:Guter Artikel!
Nur die Sache mit dem Gegentor sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach war das ein reguläres Tor. Wir haben solche Tore in der Vergangenheit auch schon öfters abgepfiffen gekriegt, wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe. Der Stürmer hat nicht mit den armen gegen Sippel gearbeitet, nur den Körper eingesetzt. Da muss ein Torwart entschlossener zur Sache gehen. Ich bin es leid, das der Keeper bei sowas wie eine heilige Kuh behandelt wird!
Außerhalb vom 5m Raum find ichs ok, aber den Raum gibts nunmal und der muss auch seine Darseinsberechtigung haben.
Nach deiner Logik dürfen Spieler auch gegen den Torwart springen, egal haben ja die Arme nicht eingesetzt. Schau mal wie Sippel zurückfliegt und aus dem Gleichgewicht kommt. Der liegt nicht umsonst hinter der Torlinie.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Geil geschrieben, Zerbrechlicher! (Vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 43#p768143 :love: )
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Neee Rosso...
ich werd da nicht so altersmilde...
Ich hatte mir eigentlich in dieser Saison vorgenommen die gepflegte Gleichgültigkeit, mit der ich aus der letzten Saison gegangen bin, weiter zu führen, ja ich hatte nach der Mitgliederversammlung sogar die Chance gesehen, eine friedliche Koexistenz zu finden, da ich den Eindruck hatte, Stefan hätte die Botschaft der Mitglieder verstanden.
Doch vor und nach der Winterpause ist wieder viel passiert. In und um die Mannschaft, im Verein und mit den Fans. Da werd ich nicht, sozusagen im Zusammenschluss der Familie gegen den äußeren Feind, die Reihen hinter dem Vorstandsvorsitzenden schließen und mitmarschieren.
Wie du weist, bin ich ein historisch denkender Mensch und ich hielt so vaterländisches Einknicken schon immer für eine der unglücklichsten Eigenschaft der Deutschen. - Denk nur an die Geschichte der Sozialdemokratie (Kriegsanleihen, Ebert und die Freicorps, den Kapp Putsch und Ruhrkampf....)-
Was hier im Nachgang der Spiele gg. Köln und Regensburg geschah, war weniger unbewusstes Entgleiten der Gesichtszüge als Reaktion auf einzelne Wirrköpfe, sondern ein Durchscheinen des wahren Stefan. (siehe den Post von Demir_Hotic_Fussballgott)
Allerdings hast du recht, hier und jetzt ist nicht der Ort solche Dinge zu diskutieren. Unsere selektive Wahrnehmung des FCK sollte nach einem Aufstieg aber nicht so weit gehen, Geschichtsklitterung zu betreiben und alles zu verzeihen, was sicher die Mehrheit tun wird, genauso - und da stimme ich mit dir überein - im Falle des Scheitern in den Ruf der dann auftretenden Königsmörder einzustimmen.
Ich hab, ebenso wie du, die nicht vergessen, die den Dschinn Stefan damals als weißen Ritter aus der Flasche geholt haben - und die ihn jetzt gerne wieder drin sehen würden mit einem dreifachen Drahtring um den Korken drauf.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hallo Rossobianco,
wie sagte schon Kuntz:
".....ich sehe den FCK auf Dauer zwischen Platz 6 der zweiten Liga und Platz 14 der Bundesliga."
Und die Fans, die damit nicht klar kommen, haben ein Problem.
Teilerfolge hat er schon erreicht.
Einen Trainerstab verpflichtet, der zum FCK paßt und bezahlbar ist.
Eine Mannschaft zusammengestellt, die auch in der Bundesliga besser ist als 3 andere Mannschaften ist.
Nach einer Horrorsaison sofort mit Foda den Releplatz belegt und damit ca.1,2 Mio.€ an Zusatzeinnahmen für den klammen FCK reinholt.

also Rosso und Kuntz.......WEITER SO
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Mac41 hat geschrieben: Da werd ich nicht, sozusagen im Zusammenschluss der Familie gegen den äußeren Feind, die Reihen hinter dem Vorstandsvorsitzenden schließen und mitmarschieren.

Wie du weist, bin ich ein historisch denkender Mensch und ich hielt so vaterländisches Einknicken schon immer für eine der unglücklichsten Eigenschaft der Deutschen. - Denk nur an die Geschichte der Sozialdemokratie (Kriegsanleihen, Ebert und die Freicorps, den Kapp Putsch und Ruhrkampf....)-
"Aber wenn seine Sache nicht gut ist, so hat der König selbst eine schwere Rechenschaft abzulegen" (Shakespeare, W.: Heinr. V., IV 1)

Also wenn die 'Ökonomen' unter uns regelmäßig aufstöhnen dürfen wenn haarsträubende Vergleiche gezogen werden, dann dürfen das die 'Historiker' auch mal. Praktisch, wenn man sich beides Schimpfen darf.

Diese ganzen historischen Querverweise sind ganz witzig zu lesen, aber an den Prämissen leider vorbei und wenn ich es bewerten müsste, ist die Aussage vaterländisches Einknicken als Deutsches Abonnement (s.o.) in meinen Augen falsch und die Abfolge der Einzelereignisse im Kontext FCK, vor allem bezüglich Stefan, mehr als diskutabel (Das klingt übelst nach der Guido Knopp-Nummer).. Eine Nummer kleiner tut es daher auch, deswegen auch o.a. Zitat.

Lieber Mac. Ich kann deine Haltung gut verstehen und deine Abneigung vor einer „Burgfriedenpolitik“ (Wenn schon, denn schon :D ). Aber ich bin auch vorsichtig, zu wessen Anwalt ich mich mache, wenn ich z.B. Stefans Interviews u.ä. ständig auf die Allgemeinheit deute. So entfernen wir uns immer von der Sachthematik.

Stefan ist nun mal in der verantwortlichen Position und Gott bewahre, ich möchte mit ihm einfach nicht tauschen weil ich auch zum Brutus (es geht weiter) werden würde. Ich kann für gewisse Reaktionen von Vorstand, Trainer und Mannschaft auch Verständnis entwickeln und trotzdem den FCK ohne Gedächtnisverlust weiterhin kritisch begleiten. Ich muss Stefan keinen ideologischen Überbau verpassen, der einfach dem Menschen nicht gerecht wird.
Da ist auch keine Maske die fällt, höchstens die, die wir Stefan selbst aufgesetzt haben. Den Geist haben wir alle aus der Flasche gelassen.. Auf jeden Fall habe ich beim entstöpseln der Flasche keine Rufe gehört: "Tut es nicht"!

P.S. ..und du wirst mit uns marschieren.. (wenigstens den Betze rauf) :wink:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hoffi82 hat geschrieben:Guter Artikel!
Nur die Sache mit dem Gegentor sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach war das ein reguläres Tor. Wir haben solche Tore in der Vergangenheit auch schon öfters abgepfiffen gekriegt, wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe. Der Stürmer hat nicht mit den armen gegen Sippel gearbeitet, nur den Körper eingesetzt. Da muss ein Torwart entschlossener zur Sache gehen. Ich bin es leid, das der Keeper bei sowas wie eine heilige Kuh behandelt wird!
Da muss ich aber mal entschieden widersprechen. Der Gegenspieler geht mit angezogenem Knie hoch, auch noch m.E. in recht unnatürlicher Körperhaltung. Hast du schonmal im Tor gestanden? Es ist ein Riesen-Unterschied, ob ich hochspringe, um einen Ball zu fangen/fausten oder zum Kopfball. Als Torwart bin ich da am Körper deutlich ungeschützter, zumal ich im Zweifel ja auch noch in der Vorwärtsbewegung bin. Da kann man sich übelst verletzen. Glaub mir, ich war auf dem Platz mit Sicherheit nie ein Kind von Traurigkeit, aber Schutz für den TW im 5er muss sein. Und das heißt für den Stürmer: sauber hoch zum Kopfball, ohne Arme, ohne Knie. Wenn er den Ball dann gegen den TW bekommt - kein Thema. Alles andere ist für mich Foul. Lieber einmal mehr als einmal weniger.

Ein anderes Thema ist naturlich, dass ein Gegenspieler so etwas bei Gerry nur einmal hätte versuchen KÖNNEN...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das Gegentor (ca. 2:10)
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fus ... 5133270001
Sippel wurde im 5m Raum in der Luft angegangen.
Selbst wenn es keine Absicht des Regensburgers war, ist diese Szene abzupfeifen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mattko68

Beitrag von mattko68 »

Fragile X Factor hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Was ich von (Hertha-)Kumpels und dem Umfeld hier generell mitbekomme, drückt halb Berlin Lautern schon jetzt die Daumen.
Das Ding gegen Düsseldorf wird hier nicht so schnell vergessen. ^^
Manche schütteln mir schon jetzt die Hand.
Wenn ich selbst nun noch so viel Optimismus hätte :nachdenklich:
Stimmt. Hab hier auch schon witzige Telefonate gehabt. :D Wenn es die Fortuna wird, werden in Berlin die Einschaltquoten recht hoch sein. Manchmal versteh ick die Welt nischt mehr.

Aber hey, wir haben eine Mission.. In diesem speziellen Fall würde ich den "Frogs" sogar gerne den Gefallen tun.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Danach noch Lauterns U19 hier in Berlin zum Sieg brüllen :!:
(Wo genau in Berlin findet letzteres jetzt eigentlich statt? Beim DFB steht noch keine Örtlichkeit...)
Ich denke, dass es wieder das Amateurstadion im Olympiapark sein wird. o.G.
Als Betzefan in der Hauptstadt geht es mir ähnlich. Überall Begeisterung bei der Aussicht, D'dorf in Relegation.
zum Thema A-Jugend-Finale: War gestern auf der Hertha Geschäftsstelle und habe dort gelesen, dass es wohl auf dem Platz neben dem Amateurstadion ausgetragen wird. Tickets kosten 5 €.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

@ Lonly Devil
Danke für den Link,
@ Hellboy & Eilesääch und Lonly Devil
Ich hab nie im Tor gestanden, eher das Gegenteil, vielleicht rege ich mich deswegen über solche Situationen auf. Aber die ganze Aktion fand an der Grenze zum 5er statt. Wie Hellboy schrieb, beim Gerry wäre die Nummer wahrscheinlich anders gelaufen... :teufel2:
Ich bleibe dabei, bei dieser Situation kann man drüber diskutieren, aber es wird zuviel abgepfiffen. Wir haben diese Runde auch schon Tore nicht bekommen, wo der Einsatz nicht so heftig war, wie der des Regensburgers...
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Übrigens interessant: Gerade mal 34 Kommentare zum Spielbericht zum Spiel, in dem wir das Zwischenziel erreicht haben.
Zeigt das nicht auch bisschen das, was Kuntz meinte? Klar, wir freuen uns (inzwischen) auch über die Relegation und nehemen sie (auch inzwischen) gerne mit. Aber so richtig zufrieden ist man trotzdem nicht.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Sehe ich das richtig auf dem zum Spielbericht gehörenden Bild, dass Mo gerade dazu ansetzt, sein Trikot über den Kopf zu streifen, aber dann doch noch mal zögert, weil er selbst noch 'ne Bude machen will?

*duckundweg* ;)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Übrigens interessant: Gerade mal 34 Kommentare zum Spielbericht zum Spiel, in dem wir das Zwischenziel erreicht haben.
Zeigt das nicht auch bisschen das, was Kuntz meinte? Klar, wir freuen uns (inzwischen) auch über die Relegation und nehemen sie (auch inzwischen) gerne mit. Aber so richtig zufrieden ist man trotzdem nicht.
Was willste denn über so ein Spiel groß schreiben. Gegen einen sicheren Absteiger, mehr oder weniger sicher mit zwei Toren unterschied gewonnen. Mund abutze, weiter machen...weiter immer weiter!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fragile X Factor hat geschrieben:... Stefan ist nun mal in der verantwortlichen Position, und Gott bewahre, ich möchte mit ihm einfach nicht tauschen ...
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Zurück zum Spiel: Also ich hab' mich - nasse Klamotten hin oder her - über den glasklaren Sieg sowie das damit verbundene Strammziehen des Promotionsplatzes riesig gefreut. Ebenfalls uneingeschränkt. Trotz all meiner vorhergegangenen Kritik am Fodaesken Fußball, der in meinen Augen in hohem Maße für den Zuschauerrückgang verantwortlich war, herrscht bei mir nun einfach nur Vorfreude auf ein (möglicherweise) großes Spiel uff'm Betze.

Auf, auf, schaffen wir gemeinsam eine neue
BETZE-LEGENDE!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Klar, wir freuen uns (inzwischen) auch über die Relegation und nehemen sie (auch inzwischen) gerne mit. Aber so richtig zufrieden ist man trotzdem nicht.

Ich sags mal so. Es hat sich jetzt nicht
wirklich ein Glücksgefühl nach Spielende eingestellt, nicht vergleichbar mit einem
Titel oder Aufstiegsgefühl. Die Relegation an sich
ist einfach Mist. Früher wären wir jetzt durch
gewesen.

ABER ich schätze daher auch, dass die Enttäuschung
bei Scheitern in der Relegation auch entsprechend
nicht vergleichbar ist mit einem Abstieg.

Ich sehe diese Spiele als Chance. Gehts gut,
dann dürfte das Glücksgefühl umso größer sein.
Ich denke mal der Bundesligist geht da mit viel
mehr Muffensausen rein. Also krallen wir ihn uns :teufel2: .

Die Mannschaft müsste eben auch auswärts entsprechend auftreten. Wir werden sehen.
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hoffi82 hat geschrieben:....
.......
Wie Hellboy schrieb, beim Gerry wäre die Nummer wahrscheinlich anders gelaufen... :teufel2:
Ich bleibe dabei, bei dieser Situation kann man drüber diskutieren, aber es wird zuviel abgepfiffen. Wir haben diese Runde auch schon Tore nicht bekommen, wo der Einsatz nicht so heftig war, wie der des Regensburgers...
Bei Gerry würde der Regensburger heute noch seine Kreise über dem Platz ziehen. :lol:

Richtig, bei uns wurden nicht so heftige Situationen auch schon abgepfiffen. Dadurch wurde dann das Tor nicht gegeben, oder die Torchance vereitelt. :kotz:
Warum das aber gegen uns weiterläuft .... :nachdenklich:
Die Situation hätte man durchaus auch abpfeifen können, ohne dass die Regensburger Grund zur Beschwerde gehabt hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Ich glaube eher, dass die wenigen Kommentare zeigen, dass alle Welt damit beschäftigt war, Relegationskarten zu organisieren und dabei Nervenzusammenbrüche erlitten hat :D
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

eine tolle sache die relegation,am besten gegen augsburg. da kann die mannschft incl herrn foda zeigen was sie drauf hat.

diese zwei spiele werden die diskussion hier im forum entscheiden . schlägt man z,b augsburg darf man sich auch in liga eins sehen lassen,besteht man diese prüfung nicht werden harte zeiten auf die herren kuntz und foda zukommen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich finde es auch eine interessante Bestandsaufnahme, daß wir uns mehr über Aussprüche Stefans und den zukünftigen Rekegationsgegner unterhalten, als über den "souveränen" Sieg beim Absteiger.

Trotzdem....
@Fragile X Factor
meine historische Nebenbemerkung ging auch mehr in Richtung des alten Lateiners Rossobianco und ich hätte auch andere Vergleiche nehmen können, als die Geschehnisse zum Ende des Kaiserreiches und dem Beginn der Weimarer Republik. Aber mit der Sozialdemokratie und ihrer nationalen Verantwortung tue ich mich halt immer gerne reiben.
Zur Zeit bewege ich mich hier im südlichen Ruhrgebiet, zwischen Wuppertal und Hagen, mit Schwelm, dem Muttental, der Wiege der Montanindustrie im Ruhrgebiet und da atmet man doch an vielen Stellen Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung.
Heute Nacht habe ich in dem Fabrikgebäude der Familie von Friedrich Engels in Wuppertal übernachtet, die zum Kunstprojek umgewandelt wurde. Wirklich interessante Location und auch das war mal wieder Anlaß so ein paar Sätze von dem einen der beiden bärtigen Männern zu lesen. (Briefe aus dem Wuppertal, 1839)
Übrigens hatte ich geschrieben: ...als historisch denkender Mensch... - nicht als Historiker, der ich nicht vorgebe zu sein.

Ich betrachte diese Äußerungen von Stefan als alles andere als läßliche Sünde, das scheint mir, auch im Zusammenhang mit dem dfb-Sicherheitspapier, der Ablehnung des Konzepts zur Fanabteilung, aber auch einigen wirtschaftlichen Entwicklungen, eher so eine Grundhaltung zu sein.

Das Spiel selbst, auch wenn es die äußeren Umstände wünschen lassen, gab doch jetzt wirklich nicht den Anlaß in große Euphorie für die Relegation auszubrechen, wobei es ja wirklich gut sein kann, daß wir den Erstligisten mit der zur Zeit schlechtesten moralischen Verfassung erwischen. Doch wir sollten uns nicht täuschen lassen. Auch letzte Saison hatte Düsseldorf sich gerade noch so in die Relegation gerettet, nachdem sie in der Rückrunde vom ersten Platz mit zu vielen Unentschieden sich verabschieden mussten. Und auch dort hatten sie der Hertha, die sich vom Skibbe Trauma gerade wieder aufgerappelt hatte, den Platz an der Sonne mit einer Energieleistung abgejagt.
Davon abgesehen, die Relegation wird schon schwer genug - und das wir dabei hinter der Mannschaft stehen ist auch absolut klar-, sollten wir wissen, daß die Leistungen der letzten Spiele eigentlich einen Aufstieg nicht rechtfertigen, geschweige denn Hoffnung auf eine bessere Erstligasaison geben. Ich weiß ehrlich nicht, welchen Tee der Franco trinkt, solche Interviews kleinen Zeitungen zu geben. Und das ärgert mich eigentlich, wie viele andere hier am meisten. Auf der einen Seite wollen wir sehnlichst aufsteigen, die zweite Liga ist jetzt wirklich nicht der Bringer, aber ein Trauma Relegation und Nichtaufstieg, nach dem Trauma Abstieg.... nicht nur als heimlicher "Ökonom" graut es mir da um die Zukunft.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Zukunft....hmmm...die kennt keiner...

Aber mir graut es da garnet.
Option 1 - wir steigen auf.
Option 2 - Noch ein Jahr zweite Liga.
Wobei man dieses weitere Jahr gar nicht so negativ sehen sollte, wenns so kommt :
- Wir können unsere wiedergewonnene Heimstärke dort besser festigen.
- Wir können diese Mannschaft endlich mal vernünftig einspielen. (viel Verträge sind mittlerweile längerfristig)
Also eigentlich kann ich mit beiden Optionen leben.
.
.
.
Allerdings will ich ums Verrecken die Option 1 haben... :D
AUFSTIEG !!! :teufel1:
Antworten