Forum

Ticketanzahl wegen großer Nachfrage reduziert (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lutras

Beitrag von Lutras »

Overchurch7.1 hat geschrieben:
joekir2700 hat geschrieben:der fck hat alle tickets aus ebay gesperrt und die verkäufermit stadionverboten belangt wurde eben offiziell auf der fanclub regionssitzung

Krass! Leider wissen weder Ebay, noch Käufer, noch die Verkäufer etwas davon!
Das ist so auch nicht richtig! Diejenigen, die ausfindig gemacht werden können, werden ein Jahr vom Ticketverkauf ausgeschlossen.

Auf welcher Regionssitzung wurde das denn gesagt joekir2700?
Bild
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Lutras hat geschrieben:

Krass! Leider wissen weder Ebay, noch Käufer, noch die Verkäufer etwas davon!
Das ist so auch nicht richtig! Diejenigen, die ausfindig gemacht werden können, werden ein Jahr vom Ticketverkauf ausgeschlossen.
Nochmals: Wie will man das rausfinden, wenn man nicht selbst der Käufer war?
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Lutras hat geschrieben:

......und es wird wie immer niemand ausfindig gemacht werden!
Das ist alles einfach nur Quatsch! Die Karten werden bei Ebay über die Theke gehen und mehr als aufregen is nicht! Da können die auf den Sitzungen erzählen was se wollen!
Lutras

Beitrag von Lutras »

Überleg doch mal ein bisschen..

Wie könnte man ohne die Karten selbst zu kaufen herausfinden von wem die eingestellt wurden?

Schau dir einfach mal ein paar Angebote auf ebay an :D
Bild
c-unit

Beitrag von c-unit »

Dieses Ebay-Mitglied "motzguck" hat hier erstmal 6 Tickets für jeweils 89 Euro verkauft: http://www.ebay.de/itm/1-FC-KAISERSLAUT ... 7675.l2557

und sofort wieder zwei weitere Tickets eingestellt, die nun auch wieder bei 91 Euro stehen: http://www.ebay.de/itm/2x-1-FC-KAISERSL ... 417353905f

Unglaublich...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Lutras hat geschrieben:Überleg doch mal ein bisschen..

Wie könnte man ohne die Karten selbst zu kaufen herausfinden von wem die eingestellt wurden?

Ja gut, wenn Strich-Code und exakte Platz-Angabe kenntlich gemacht wurden, ist es eh klar.

Aber hat sich vorhin so gelesen, als ob CSI Miami am Werk wäre, um an die Daten zu kommen. :D
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 14.05.2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Overchurch7.1

Lutras hat geschrieben:Überleg doch mal ein bisschen..

Wie denn?
Durch Platzangabe und Strichcode findest du raus, werd die Tickets gekauft hat! Nicht wer die Tickets bei Ebay verkauft!!!! Da besteht ein klitzekleiner Unterschied ;-)!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Lutras hat geschrieben:

......und es wird wie immer niemand ausfindig gemacht werden!
Das ist alles einfach nur Quatsch! Die Karten werden bei Ebay über die Theke gehen und mehr als aufregen is nicht! Da können die auf den Sitzungen erzählen was se wollen!
Wieso sollte man diese Leute nicht ausfindig machen können?

Unter einem Ebay-Account mitbieten, Höchstgebot abgeben (
was nicht sonderlich schwer ist, da die Karten eh nicht gekauft werden... zusätzlicher Bonus: Je höher der "Erlös", desto höher die Gebühren für den Verkäufer), Kontaktdaten des Verkäufers erhalten, Verkäufer unter Verweis auf die ATGB rechtlich belangen. Optionale Bonusrunde: Verkäufer für Dauer X vom Kartenverkauf ausschließen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dafür muss man nur einen Mitarbeiter abstellen, fertig. Die Karten kann man dann nach Abschluss der Aktion an den Tageskassen verkaufen, so profitiert jeder davon.

So oder ähnlich wird es wohl auch ablaufen (müssen) wenn Ebay keine Kontaktdaten rausgibt. Mühsam, aber wie bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben erwarte ich diesen Aufwand vom FCK und bin da auch relativ zuversichtlich. Das ist man den Fans schuldig.
Overchurch7.1

Genau! Ich habe nie gesagt, dass es nicht einfach ist!!!! Es kann total einfach sein!!
Ich habe nur gesagt, das es Quatsch ist, weil es nämlich nicht passieren wird!
Es wird kein einziges Stadionverbot geben , keine einzige Kaufsperre geben und keine einzige Karte von Ebay rausgenommen!
Warum? Weil's keinen juckt, genau so wie die Jahre davor auch!
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Brauch jemand einen Briefumschlag? Auch ne "nette" Idee seine Tickets zu verschenken.
BraveEagle

Beitrag von BraveEagle »

So ich habe mich nun hier auch mal durchgelesen und muss nun mal meinen Senf dazu abgeben. Klar kann ich die Verärgerung verstehen wenn Leute Karten bei ebay verkaufen, die Leute seht ihr aber auch vor der West neben Ordner und Polizei und verkaufen da ihre Tickets.

Zur Organisation rege ich mich aber viel mehr auf. Auf meinen (Rechnungs-)Namen laufen 4 Dauerkarten (Abo). Hätte ich am Montag nicht die Karten gekauft wäre heute einer aus meiner Familie ohne Karte, da ja nicht die Dauerkarteninhaber sondern die Rechnungsempfänger ein Vorkaufsrecht haben. Das ist eine Schweinerei, die ich nicht verstehen kann!!!
Zuletzt geändert von BraveEagle am 14.05.2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
mster

Beitrag von mster »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Genau! Ich habe nie gesagt, dass es nicht einfach ist!!!! Es kann total einfach sein!!
Ich habe nur gesagt, das es Quatsch ist, weil es nämlich nicht passieren wird!
Es wird kein einziges Stadionverbot geben , keine einzige Kaufsperre geben und keine einzige Karte von Ebay rausgenommen!
Warum? Weil's keinen juckt, genau so wie die Jahre davor auch!
Woher willst du denn wissen dass die Jahre zuvor nichts passiert ist? Nur weil der FCK nichts Entsprechendes nach außen hin kommuniziert hat?

Ebay selbst wird nichts machen, völlig richtig. Und einige werden sich, leider, eine goldene Nase verdienen. Aber ich bin mir sicher dass nicht wenige nach Ablauf der Auktion ein sehr böses Erwachen erleben werden. Schon aus eigenem Interesse wird der FCK hier Maßnahmen ergreifen. Ob der FCK das dann zur Abschreckung mitteilt weiß ich nicht - das birgt halt auch die Gefahr dass die Leute die Tickets dann halt über andere Kanäle als Ebay verticken und man noch weniger machen kann. Dann lieber kein großes Aufheben machen. Aber das wird sich noch zeigen.

@ suYin: Diese ganzen Spielchen sind aber eh wirkungslos. :)
Overchurch7.1

@mster
Das is nicht böse gemeint, aber deinen Glauben daran hätte ich gern..... :lol:
Naja, wenn du in den nächsten 50 Jahren jemanden findest, der böse erwacht ist, kannst ja mal bescheid sagen! Es kümmert den FCK nicht, ganz einfach. Es gibt auch keinen Grund, warum es ihn kümmern sollte. Wenn, ja wenn es ihn kümmern würde, würde der FCK als erste und einfachste Maßnahme die Tickest aus Ebay entfernen lassen. Völlig unproblematisch, kostengünstig, effizient!!! ABER, es passiert nix. Alle eingestellten Tickets bleiben drin und blieben in den letzten Jahren drin. Ausnahmslos!!!!!!!

Alles was jetzt kommt, von wegen Stadionverbote, Sperren und köpfen oder erschießen ist einfach nur Gelaber, das nicht mal vom FCK kommt, weil dieser sich damit nicht wirklich befasst!
FredLabosch

Beitrag von FredLabosch »

http://www.ebay.de/itm/2-x-VIP-Ticket-1 ... 226wt_1141

...würde sagen, der Verkäufernamen sagt wohl alles!
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Das Spiel ist doch Montags?!
Haben auf einmal soviele Leute Montags Zeit?

Das letzte Mal war so ein Theater um Eintrittskarten, als es vor 2 Jahren gegen Bayern München ging.

Dazwischen hörte man nichts über den Kartenverkauf bei Ebay, oder Viagogo.
Gona4

Beitrag von Gona4 »

Karten für das Relegations-Auswärtsspiel des FCK können ”Abo”- und ”Abo plus”-Inhaber sowie Mitglieder ab Pfingstmontag (10 Uhr) erwerben. Vorausgesetzt, der Gegner könne die Tickets bis dahin bereitstellen, betonte Pressesprecher Gruber.

na da würde mich doch mal interesieren ob man tickets nur telefonisch oder auch vor ort am ticketschalter kaufen kann ....telefonisch geht da ja zu hundertprozent nichts......
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Gona4 hat geschrieben:Karten für das Relegations-Auswärtsspiel des FCK können ”Abo”- und ”Abo plus”-Inhaber sowie Mitglieder ab Pfingstmontag (10 Uhr) erwerben. Vorausgesetzt, der Gegner könne die Tickets bis dahin bereitstellen, betonte Pressesprecher Gruber.

na da würde mich doch mal interesieren ob man tickets nur telefonisch oder auch vor ort am ticketschalter kaufen kann ....telefonisch geht da ja zu hundertprozent nichts......
Wenn ich das richtig verstanden habe, weder telefonisch, noch vor Ort, sondern nur online. Ist ja auch noch Feiertag an dem Montag. Ich würd mal sagen, das wird nochmal wesentlich schlimmer wie diesen Montag :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

also ich hatte garkeine probleme... hab um 17:50 angerufen und kam direkt dran, konnte dann bestellen was ich wollte...und meine karte bestätigen... vieleicht wars nur glück
Gona4

Beitrag von Gona4 »

Flasher1986 hat geschrieben:
Gona4 hat geschrieben:Karten für das Relegations-Auswärtsspiel des FCK können ”Abo”- Wenn ich das richtig verstanden habe, weder telefonisch, noch vor Ort, sondern nur online. Ist ja auch noch Feiertag an dem Montag. Ich würd mal sagen, das wird nochmal wesentlich schlimmer wie diesen Montag :wink:
na klasse...... :x
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Am besten wäre es doch wenn man sich bis Sonntag Abend für Karten bewerben könnte und dann wird gelost, so hat's der BVB fürs Finale gemacht!
So hat jeder der Mitglieder etc. die Chance dabei zu sein...sonst sehe ich für Montag schwarz, da bricht wieder alles zusammen.zudem muss Man auch nicht abwarten ob die Tickets überhaupt schon vor Ort sind...
LuxBob

Beitrag von LuxBob »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Dauerkartenmodell Abo (ohne Plus).
Meine Dauerkarte kann freigeschalten werden!
Heißt das wenn ich zum Service Center gehe, wird meine Karte dann freigeschaltet oder bekomme ich eine Papierkarte?

Vielen Dank,
LuxBob
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Hier mal ein paar Infos falls es Düsseldorf sein wird:

http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/ ... /index.htm

Da es dort auch ein Vorverkaufsrecht gibt, hat man in diesem Fall wohl auch keine Chance an Tickets direkt über Düsseldorf zukommen.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Echt spannend, dass man sich Sorgen machen muss wegen dem Auswärtsspiel. Wenn ich mir unseren Auswärtsschnitt in der zweiten UND in der ersten Liga anschaue sollte das Kontingent durchaus reichen!!! (zumindest im Falle von DDF)

Aber man wird überrascht sein. Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem, OBWOHL das Spiel auf einem Donnerstag stattfindet. Zum Vergleich: Diese Saison einmal auf einem Donnerstag (in Bochum) - da war nicht wirklich die Hölle los. Aber es war ein richtig geiles Auswärtsspiel...und die Stimmung war auch sehenswert!

Versteht mich nicht falsch - hier geht es nicht um guter Fan, schlechter Fan usw. Hier geht es darum, dass ich mir wünschen würde immer diese Nachfrage zu haben - egal gegen wen auch immer!

P.S. Ich würde die Karten unter den Menschen verlosen, die diese Saison mindestens 3 mal Auswärts waren! Scheiss egal, ob Mitglied oder nicht. Der Kartenverkauf lässt sich über den FCK nachvollziehen! Der Geloste darf maximal drei Karten kaufen und dann passt das. Die wenigsten fahren wohl alleine Auswärts!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

zumindest scheint die Fortuna aus dem Chaos bei uns und dem bvb gelernt zu haben..

"Je Mitgliedsausweis können maximal ein Stehplatz oder aber zwei Sitzplätze gekauft werden."

diese regelung auch (für dk abo) würde ich mir in zukunft auch beim fck wünschen..
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 15.05.2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
thumbler

Beitrag von thumbler »

Also nachdem gestern bereits meine DK Abo Plus abgebucht wurde,hat der FCK heute nochmal Geld von meinem Konto eingezogen.

Vom Betrag her passt das 1:1 zu den Karten die ich über die Fanclub Bestellung abgegeben habe.

Also auch hier tut sich was.

Warum das Ganze als Lastschrift über mein persönliches Konto ging und nicht über das auf dem Bestellformnular angegebene Fanclub-Konto muss man jetzt erstmal nicht verstehen aber egal.
Gesperrt