Forum

Ticketanzahl wegen großer Nachfrage reduziert (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bergischer Teufel

Beitrag von Bergischer Teufel »

daachdieb hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Viagogo ist ViaNOOOOOgo.

Habt Geduld und seht zu, dass ihr die Karten via FCK-Portal oder Fon bekommt - ansonsten unterstützt besser die heimischen Gastronomen im Rahmen des public-viewings auf dem Stiftsplatz.

Viagogo ist ein No Go - bleibt konsequent.
endlich schreibts mal jemand!

Nichts gegen die einheimischen Gastronomen, aber wenn man knapp 600KM für jedes Heimspiel fahren muss, bin ich schon ganz froh eine Karte für das Spiel zu haben.

Vor allem, wenn es das 18 Heimspiel in der Saison ist :x

Bei meinen einheimischen Gastronomen gibts nur Alt und Kölsch und es hängen nur FC und Fortuna-Schals an den Wänden :o .

PS: weiss auch nicht wann die Karten von Viagogo zugeschickt werden. Ich denke aber, dass das relativ zeitnah passiert, da die Karten ja bereits physisch vorliegen .
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

St.Patrick hat geschrieben:Wenn du jetzt noch keine hast und noch zu halbwegs machbaren Preisen dabei sein willst bleibt dir nur ViaNOgo.
Dann schaufelt euch halt euer eigenes Grab.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

FCKLady hat geschrieben:Hey ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine DK Abo kann ich meine Karte auch noch am Sonntag abholen?
Guten Morgen! Ja, kannst du.
Dynazone

Beitrag von Dynazone »

Benutzernamen hat geschrieben:Genauso argumentieren Leute, die sich über den Schwarzmarkt mit Karten eindecken, und anschließnd diese moralisch irgendwie rechtfertigen wollen.

Als ob es eine nette, und einfach nur zu teure, ZUSATZ-Alternative darstelle.

Anstatt einfach mal zu reflektieren, dass man ohne diese marktbegrenzende Maßnahme vielleicht auf regulärem Weg zu regulären Preisen an Karten gekommen wären.
Tatsache ist, als Nicht-Mitglied geht die Wahrscheinlichkeit an Tickets zu kommen gegen Null. Oder glaubst du ernsthaft, dass am Donnerstag noch Karten in den freien Verkauf gehen?
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

FCK1900 hat geschrieben:
FCKLady hat geschrieben:Hey ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine DK Abo kann ich meine Karte auch noch am Sonntag abholen?
Guten Morgen! Ja, kannst du.
Wobei ich davon aussgehe das an diesem tag auch Landunter in der Geschäftsstelle herrscht.
Bergischer Teufel

Genauso argumentieren Leute, die sich über den Schwarzmarkt mit Karten eindecken, und anschließnd diese moralisch irgendwie rechtfertigen wollen.

Anstatt einfach mal zu reflektieren, dass man ohne diese marktbegrenzende Maßnahme vielleicht auf regulärem Weg zu regulären Preisen an Karten gekommen wären.[/quote]

@ benutzernamen

Vielleicht solltest Du lieber die Leute ansprechen, die die Karten auf dem Schwarzmarkt anbieten als Die, die Karten kaufen um den FCK zu unterstützen.

Ach ja. ich hatte vergessen, dass es mittlerweile nicht mehr um den Betze geht sondern nur noch gegen den modernen Fusbball :nachdenklich:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Dynazone hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Genauso argumentieren Leute, die sich über den Schwarzmarkt mit Karten eindecken, und anschließnd diese moralisch irgendwie rechtfertigen wollen.

Anstatt einfach mal zu reflektieren, dass man ohne diese marktbegrenzende Maßnahme vielleicht auf regulärem Weg zu regulären Preisen an Karten gekommen wären.
Tatsache ist, als Nicht-Mitglied geht die Wahrscheinlichkeit an Tickets zu kommen gegen Null. Oder glaubst du ernsthaft, dass am Donnerstag noch Karten in den freien Verkauf gehen?
Und warum ist das so?

Leute, das sind doch einfachste Markt-Grundsätze.

Sobald es sich für Viabla nicht mehr lohnt, wird diese Partnerschaft gekündigt und es stehen wieder deutlich mehr Karten im freien Verkauf zur Verfügung.

Wenn dann der Verein das nä. mal mitdenkt und das Kontingent begrenzt, wird der nä. ähnliche Thread viel relaxter vonstatten gehen, da es diese Problematik kaum oder überhaupt nicht mehr gibt.
Samson

Beitrag von Samson »

Grob geschätzt gibt es nur noch 400 Karten +-

Am Donnerstag geht nichts in den freien Verkauf.

Für DAS Spiel im Mai 2008 war ich noch kein Vereinsmitglied um hatte nur noch die Möglichkeit bei ebay eine Karte zu bekommen. Ich beschloss das gute Geld lieber beim Public Viewing in Bier zu investieren als es so einem Wucherer in den Hals zu schieben.

An dem Tag beschloss ich, dass mir sowas nie wieder passiert und wurde Vereinsmitglied.

Ich scheiße auf verbilligten Merchandise für Mitglieder, wie hier immer mal wieder gefordert wird, aber ich genieße es, bei diesem Spiel dabei zu sein.

Nein ich bin kein Eventie, musste aber meine DK aus privaten und beruflichen Gründen nach 10 Jahren ruhen lassen.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Dynazone

Beitrag von Dynazone »

Benutzernamen hat geschrieben:Und warum ist das so?

Sobald es sich für Viabla nicht mehr lohnt, wird diese Partnerschaft gekündigt und es stehen wieder deutlich mehr Karten im freien Verkauf zur Verfügung.

Wenn dann der Verein das nä. mal mitdenkt und das Kontingent begrenzt, wird der nä. ähnliche Thread viel relaxter vonstatten gehen, da es diese Problematik kaum oder überhaupt nicht mehr gibt.
Das ist doch reines Wunschdenken. Die 4500-5000 Karten von Viagogo wären am Donnerstag auch weg...Ich kann die Mitglieder auch verstehen, die haben auf einmal 5000 Karten weniger zum kaufen, aber für uns Nicht-Mitglieder ist es ein Segen..(Das die Gebühren eine Frechheit sind ist klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren! Das gleiche gilt für Tickets mit einem 100% Aufschlag, aber wir reden hier von 6€/Karte)
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

also ich habe Tickets über Viadingens bestellt und hoffe, dass alles mit der Zustellung klappt. Wenn man am Bodensee wohnt und Dauerkarten keinen Sinn machen, ist man leider auf so was angewiesen...sollte der eine oder andere bei den Posts bedenken...
und keine Bedenken wegen dem Spielausgang...wenn ich da war und es ging um was (Köln 6:2 Meister und Köln 3:0 nicht 3. Liga) ist immer gut ausgegangen...na ja abgesehen...von scheissbarcelona...aber gewonnen :(
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
Bergischer Teufel

Und warum ist das so?

Wenn dann der Verein das nä. mal mitdenkt und das Kontingent begrenzt, wird der nä. ähnliche Thread viel relaxter vonstatten gehen, da es diese Problematik kaum oder überhaupt nicht mehr gibt.[/quote]

Marktprinzip ist wohl verstanden.

Denke, dass diese Saison alles dafür getan wurde, dass der Vertrag mit Viagogo gekündigt wird. Bei den miesen Zuschauerzahlen kann ich mir nicht vorstellen, dass Viagogo diese Jahr viel geld mit dem FCK gemacht hat.

Letzlich ist es mir auch scheissegal. Ich habe meine Dauerkarte, fahre Auswärts so oft wie es passt und kaufe mir für das letzte Spiel lieber die Karten erstmals bei Viagogo als mir hinterher von einem Düsseldorfer erzählen zu lassen, wie Sie ihre Manschafft zum Sieg gebrüllt haben und das ganze Stadion in Düsseldorfer hand war.
basdri

Beitrag von basdri »

Benutzernamen hat geschrieben:Tatsache ist, als Nicht-Mitglied geht die Wahrscheinlichkeit an Tickets zu kommen gegen Null. Oder glaubst du ernsthaft, dass am Donnerstag noch Karten in den freien Verkauf gehen?
Und warum ist das so?

Sobald es sich für Viabla nicht mehr lohnt, wird diese Partnerschaft gekündigt und es stehen wieder deutlich mehr Karten im freien Verkauf zur Verfügung.[/quote]

Du denkst also die geschätzt 4000 Karten aus dem viagogo Kontingent wären 1:1 in den freien Verkauf gegangen, da die Mitglieder und DK-Inhaber sie nicht gewollt hätten?
Hambacher

Beitrag von Hambacher »

HILFE!!!HILFE
Ich habe DK-ABO und meine Karte bestellt im Online Shop. Habe keine Bestätigungs-Mail erhalten. Es steht dass der Auftrag abgeschlossen sein und sehe eine Reservierungsnummer. Als Zustellart steht Versand, aber unter Zahlungsart ist nichts eingetragen (hatte Lastschrift gewählt). Und hinter gekaufte Tickets steht noch eine komische Bemerkung die da lautet "Bitte noch pflegen".

Was jetzt? Kommt mein Ticket per Post? Muss ich abholen?
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

TreuesHerz hat geschrieben:also ich habe Tickets über Viadingens bestellt und hoffe, dass alles mit der Zustellung klappt. Wenn man am Bodensee wohnt und Dauerkarten keinen Sinn machen, ist man leider auf so was angewiesen...sollte der eine oder andere bei den Posts bedenken...
und keine Bedenken wegen dem Spielausgang...wenn ich da war und es ging um was (Köln 6:2 Meister und Köln 3:0 nicht 3. Liga) ist immer gut ausgegangen...na ja abgesehen...von scheissbarcelona...aber gewonnen :(
Du musst einfach FCK Mitglied werden!
Kostet nicht viel!
Du unterstützt den Verein!
Und Du hast Vorkaufsrecht!
Auch für Auswärtsspiele, z.B. für die Allianzarena oder sowas, da wollen wir ja nächstes Jahr wieder gegen die Bayern antreten...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

basdri hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Tatsache ist, als Nicht-Mitglied geht die Wahrscheinlichkeit an Tickets zu kommen gegen Null. Oder glaubst du ernsthaft, dass am Donnerstag noch Karten in den freien Verkauf gehen?
Und warum ist das so?

Du denkst also die geschätzt 4000 Karten aus dem viagogo Kontingent wären 1:1 in den freien Verkauf gegangen, da die Mitglieder und DK-Inhaber sie nicht gewollt hätten?[/quote]

Nein. Aber mit Begrenzung des Kontingents, wäre auf jeden Fall mehr übrig geblieben als es jetzt der Fall war.

Ist ja selbst jetzt nicht so, dass alle potentiellen Käufer auch von ihrem Recht Gebrauch machen.

Ajo, und selbst wenn keine dritte Partei daran verdient und der Schwarzmarkt eingedämmt wird, weil ein Interesse an Eigenbedarf besteht (was bei nur 2 Karten überwiegend der Fall wäre), wäre der Problematik schon enorm geholfen.

PS: Wenn man dann noch bedenkt, dass sich Mitglieder,- und DK-Personen stark überschneiden, bleibt eine ganze Menge für den freien Verkauf, wenn man es denn konsequent umsetzt und nur zwischen Personen und nicht zzischen Stellung (DK oder Mitglied?) unterscheidet. Der Schwarzmarkt würde ganz schnell brach liegen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 14.05.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dynazone

Beitrag von Dynazone »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:also ich habe Tickets über Viadingens bestellt und hoffe, dass alles mit der Zustellung klappt. Wenn man am Bodensee wohnt und Dauerkarten keinen Sinn machen, ist man leider auf so was angewiesen...sollte der eine oder andere bei den Posts bedenken...
Kostet nicht viel!
Auch für Auswärtsspiele, z.B. für die Allianzarena oder sowas, da wollen wir ja nächstes Jahr wieder gegen die Bayern antreten...
Was bringt es Mitglied zu sein, wenn der Online-Ticketshop und die Hotline nicht erreichbar sind?
salamander

Beitrag von salamander »

Hambacher hat geschrieben:HILFE!!!HILFE
Ich habe DK-ABO und meine Karte bestellt im Online Shop. Habe keine Bestätigungs-Mail erhalten. Es steht dass der Auftrag abgeschlossen sein und sehe eine Reservierungsnummer. Als Zustellart steht Versand, aber unter Zahlungsart ist nichts eingetragen (hatte Lastschrift gewählt). Und hinter gekaufte Tickets steht noch eine komische Bemerkung die da lautet "Bitte noch pflegen".

Bei mir das gleiche. Habs am Telefon versucht nachzufragen, kam nicht durch. E-Mails werden nicht beantwortet. Aber das Geld ist bei mir bereits abgebucht, also gehe ich davon aus, dass es klappt.

Die Frage, ob man dann das Ticket am sonntag abholen kann (auch,w enn man im Web bestätigt hat und Versnad eingetragen ist) konnte mir auch keiner beantworten....
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:
Kostet nicht viel!
habe schon daran gedacht...habe im übrigen zuhause immer noch meine ermäßigte Dauerkarte 91/92....90 DM!...da kriege jetzt keine zwei Tickets für...
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

[Du musst einfach FCK Mitglied werden!
Kostet nicht viel!
Auch für Auswärtsspiele, z.B. für die Allianzarena oder sowas, da wollen wir ja nächstes Jahr wieder gegen die Bayern antreten...[/quote]

Was bringt es Mitglied zu sein, wenn der Online-Ticketshop und die Hotline nicht erreichbar sind?[/quote]

...ich hab auch über 100 mal die süsse Hotlinestimme gehört.
Aber online gings beim (gefühlt) 1000. Klick gestern Abend!

Glück auf!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
eSKa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von eSKa »

was lange währt, wurde doch noch gut. habe gestern abend wider erwarten nach schier unzähligen versuchen doch noch 3 tickets bekommen.

meine drei zwischenzeitlich in völliger verzweiflung bei vianogo erworbenen tickets werde ich nach erhalt zum selbstkostenpreis (131,37€) hier in die ticketbörse stellen (süd, block 1.1).

alles wird gut...
Lewwerknepp3000

Beitrag von Lewwerknepp3000 »

Muss man eigentlich wenn man über den Onlineshop Tickets erworben hat und sie abholen will nochmal den Mitgliedsausweis/Dauerkarte vorzeigen?
suYin
Beitrag von suYin »

salamander hat geschrieben:
Hambacher hat geschrieben:HILFE!!!HILFE

Bei mir das gleiche. Habs am Telefon versucht nachzufragen, kam nicht durch. E-Mails werden nicht beantwortet. Aber das Geld ist bei mir bereits abgebucht, also gehe ich davon aus, dass es klappt.

Die Frage, ob man dann das Ticket am sonntag abholen kann (auch,w enn man im Web bestätigt hat und Versnad eingetragen ist) konnte mir auch keiner beantworten....
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 04#p768204 falls euch das Hilft.
Lutras

Beitrag von Lutras »

@lewwerknepp:
nein, den nachweis erbringst du ja schon, indem du dich mit deiner mitglieds-/kundennummer einloggst.

@salamander:
du kannst die tickets - sofern sie noch nicht versandt wurden - auch am sonntag abholen. jedoch musst du trotzdem die versandgebühr bezahlen.
Zuletzt geändert von Lutras am 14.05.2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
derweltmeister
Dauerkarte: Ja

Beitrag von derweltmeister »

seh ich das richtig, dass es nur noch Karten für die Ost gibt?
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
Lutras

Beitrag von Lutras »

derweltmeister hat geschrieben:seh ich das richtig, dass es nur noch Karten für die Ost gibt?
Ja, in den oberen Rängen..
Bild
Gesperrt