Am Sonntag steht das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison auf dem Programm: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert beim SSV Jahn Regensburg. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bei diesen Vorbereitungen, die morgen Vormittag beginnen, ist der nach einer Kneipentour zuletzt vorläufig aus der ersten Mannschaft verbannte Innenverteidiger Jan Simunek wieder dabei.
(Die Suspendierung kann im "Team-Status" ausgetragen weden)
Ich hoffe, die letzte Woche hat dazu beigetragen, daß jetzt auch ein AUSWÄRTSSIEG zu schaffen ist.
Zuletzt geändert von Thomas am 07.05.2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Erledigt.
Prophet grasnarbe schrieb ein Dreiviertelstünderl nach dem Schlusspfiff in Cottbus: "Der Frust sitzt tief, aber ich hab das Gefühl, den Frankfurtern gehts am nächsten Sonntag wie den Kölnern auf dem Betze: die werden weggehauen!
(........und Bochum verliert nicht gegen Kölle)"
Sag uns, Seher: Wie werden wir gegen den Jahn spielen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Prophet grasnarbe schrieb ein Dreiviertelstünderl nach dem Schlusspfiff in Cottbus: "Der Frust sitzt tief, aber ich hab das Gefühl, den Frankfurtern gehts am nächsten Sonntag wie den Kölnern auf dem Betze: die werden weggehauen!
(........und Bochum verliert nicht gegen Kölle)"
Wenn dann musst du MICH fragen.
Ich habe sogar auf einen Sieg für Bochum getippt UND ein 4:1 des FCK gegen den FSV...
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Mein lieber HPB,
wir werden siegen, das ist klar wie Kloßbrühe!
ich sag dir warum : im Reichstagsmuseum zu Regensburg wird der Verhörraum mit den Folterwerkzeugen gerade frisch gefegt
Außerdem haben wir seit Cottbus die neue Mosche Zeitrechnung, und in der gibt's nur noch Auswärtssiege
Regensburg...1 Heimsieg in der Rückrunde, schon lange abgestiegen. Bei allem Respekt, hier darf es nix anderes als einen klaren Sieg geben. Das Ding muss am Sonntag eingetütet werden. Bevor die Kölner wieder hoffen und wir zittern....
Wenn die Mannschaft in diesem Spiel bei einem Absteiger, in dem es um den sicheren Relegationsplatz geht, nicht von der ersten Minute an deutlich macht (Stichwort "Körpersprache" ), wer nach diesem Spiel als Sieger das Spielfeld verlässt, haben die Jungs nur eines: Ihren gottverdammten Beruf verfehlt!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ich hoffe doch, dass der FC Kaiserslautern das Spiel gegen Jahn Regensburg meistert, die Chancen stehen doch ziemlich gut. Einen Tipp will ich nicht abgeben, aber auf alle Fälle drücke ich die Daumen.
Wie wir spielen?
Ei hoffentlich von Anfang an auf Sieg und nicht auf halten und erstmol gugge.
Die Entscheidung suchen und alles klar machen für die Relegation.
Mit diesen "Endspielen" am vorletzten Spieltag, haben wir sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Doch in den beiden, mir spontan eingefallenen Situationen, ging es beides mal gut aus.
Schade, dass ich nicht mit nach Regensburg kann.
Zuletzt geändert von Steini am 09.05.2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem reinigenden Gewitter eindeutig: Auswärtssieg!
Wem von den Jungs das jetzt immer noch nicht klar ist den soll der Teufel holen!
Schönen Vatertag noch!
Also wer gegen den deutlich abgeschlagenen Tabellenletzten nicht gewinnt, der hat weder in der Relegation, noch in der 1. BL etwas verloren und schon garnicht etwas zu gewinnen.
ich nehme aber an es wird ein schweres spiel..denn gegner für die es um nichts mehr geht sind meist die schlimmsten was man so aus der vergangenheit kennt..
aber das ist völlig egal wir wollen in der relegation bestehen also müssen wir regensburg weghauen das ist pflicht !
Jetzt wird mir mit einem Schlag alles klar - wir siegen 1:3.
Das wird dann auch unser Standard-Ergebnis sein in den 2 darauffolgenden Heimspielen.
Und Mo wird noch Torschützenkönig, Baumjohann findet zur Form seines Lebens, Sippel hält 2 Elfer, und Köhler avanciert zu guter Letzt zum eigentlichen Aufstiegshelden.
Nein, ich hab nichts heftiges geraucht. Es wird nun mal so kommen, ich weiß ja auch net warum...
Bunjaku fällt mit Muskelfaserriss erst mal aus. Quelle: Rheinpfalz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar