Forum

Größte Rheinland-Pfälzer: Fritz Walter auf Platz 2 (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ralf hat geschrieben:Tja Gott sei dank haben 25.000 Rheinland -Pfälzer und keine 25.000 Lauterer gewählt !
Wenn ich sowas lese , was die Wahl von Jürgen Klopp betrifft. Ist doch gerechtfertigt .Nur weil er Mainz05 trainiert . Wäre er Trainer beim FCK , würde der Verein wahrscheinlich net im Keller stehen. Er hat nicht nur die Sympatie in Rheinland - Pfalz , sondern in ganz Deutschland erworben!!!!

Neid der Besitzlosen !!!
Jedem das "Seine"!
Wenn man die Äußerungen in die Schublade legt "Lauterer wählen nur Lauterer" dann kann man natürlich nichts anderes schreiben. Wenn man aber objektiv betrachtet, welche Persönlichkeiten bei den 100 dabei waren (echte Größen), und dass Herr K. gerade mal mit einigen Fußballern 1x auf- und 1x abgestiegen ist, dann hat er dort nichts zu suchen. Dass das Fans des FSV 05 anders sehen kann ich verstehen aber nicht teilen. Vielleicht ist Herr K. in 25 Jahren zu Recht bei einer solchen Wahl dabei, derzeit aber nicht!
Ralf

Beitrag von Ralf »

Zieh doch mal die FCK Brille ab !!! Warum 25 Jahre warten ? Ottmar Walter ist Weltmeister geworden . Jürgen Klopp hat Mainz 05 vorm Abstieg bewahrt und drei Jahre später den Verein in die 1. Liga geführt :schnarch: !!!!
Dann gibt es , man nennt es Sympatien einer Person ,die Fritz Walter auch hatte .

Deshalb Ehre wem Ehre gebürt
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Schade das es für Fritz Walter nur zum 2. Platz gereicht hat. Aber ich frage mich was ein Herr Klopp unter den Top 10 zu suchen hat. Vor ihm müßten noch mindestens 20 andere stehen. Nicht weil ich es so will, sondern weil es einfach unfähr ist einen Ottmar Walter, Horst Eckel, Werner Liebrich und Werner Kohlmayer hinter ihn zu stellen. Was hat der Klopp außer Fastnachtsorden schon geleistet?. Naja, das wissen halt nur die M...zer.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Ralf hat geschrieben:Tja Gott sei dank haben 25.000 Rheinland -Pfälzer und keine 25.000 Lauterer gewählt !
Wenn ich sowas lese , was die Wahl von Jürgen Klopp betrifft. Ist doch gerechtfertigt .Nur weil er Mainz05 trainiert . Wäre er Trainer beim FCK , würde der Verein wahrscheinlich net im Keller stehen. Er hat nicht nur die Sympatie in Rheinland - Pfalz , sondern in ganz Deutschland erworben!!!!

Neid der Besitzlosen !!!
@Ralf: Sicherlich hast du den Klopp auch gewählt. Dann geh grad nach M...z wenn du ihn so lieb hast.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Also, ich kann mit dem Umfrage-Ergebnis ganz gut leben. Natürlich ist das Ganze absolut nicht repräsentativ, da sich von über vier Millionen Rheinland-Pfälzern nur 25.000 an der Abstimmung beteiligt haben, unter die sich auch mindestens ein Saarländer gemogelt hat...

Es war eigentlich klar, dass Gutenberg gewinnt und das geht wegen der universellen Wichtigkeit seiner Erfindung auch in Ordnung.
Danach folgen meine persönlichen Plätze 1 und 2:
Zu Fritz Walter muss man nicht viele Worte verlieren: Vorbild - Idol - Mythos :verbeug:

Ebenso unbestreitbar ist die Lebensleistung Helmut Kohls (FCK-Mitglied mit der Nummer 0001) als Kanzler der deutschen Einheit und Wegbereiter der europäischen Einigung :deutschland:

Etwas enttäuscht bin ich lediglich über das Abschneiden meiner persönlichen Nummer 3: Charles Bukowski landete nur auf Platz 59?!
Es gibt hier keinen Smilie, der seine literarische Leistung veranschaulicht, deshalb folgender Textauszug (entstammt der Geschichte "Barfuß" aus dem Erzählungsband "Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel"):

[...] "Keine Sorge, ich fick dich schon noch! Ich will bloß noch 'n bißchen was trinken. Ich bin ein Mensch, der gern was trinkt."
Ich sah, wie sie aufstand, und da vergaß ich es und goß mir noch einen Drink ein.
Als ich wieder hochsah, stand Vera mit einer anderen Frau da. Die andere sah auch ganz gut aus.
"Sir", sagte die andere, "ich bin eine Freundin von Vera. Sie haben ihr Angst gemacht, und sie muß morgen früh aufstehen. Ich muß sie bitten, dass sie gehen!"
"Hört mal, ihr vergrätzten Mösen, ich fick euch alle beide... Ehrenwort! Lasst mich bloß noch ein paar Gläser trinken, oder ist das zuviel verlangt? Auf euch warten solide 24 Zentimeter!"

Leider ist mir nicht bekannt, ob Bukowski einen Bezug zum Fußball im allgemeinen oder sogar zum FCK im besonderen hatte, aber auch so kann man ihn wohl getrost als geistigen Ur-Vater und Begründer der Kulturbewegung "Fußball - Ficken - Alkohol" bezeichnen.

Einen schönen Sonntag noch!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Ralf hat geschrieben:Zieh doch mal die FCK Brille ab !!! Warum 25 Jahre warten ? Ottmar Walter ist Weltmeister geworden . Jürgen Klopp hat Mainz 05 vorm Abstieg bewahrt und drei Jahre später den Verein in die 1. Liga geführt :schnarch: !!!!
Dann gibt es , man nennt es Sympatien einer Person ,die Fritz Walter auch hatte .

Deshalb Ehre wem Ehre gebürt
Der eine hat den wertvollsten Titel gewonnen, den man in der Fußballwelt gewinnen kann, der andere ist einmal aufgestiegen und wieder abgestiegen. Was hat der Mann geleistet? Dann müssten in der Top Ten vor ihm noch Namen wie Feldkamp (Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger und den FCK vorm Abstieg bewahrt), Rehhagel (Aufstieg mit einer rheinland-pfälzischen Mannschaft, Meisterschaft) oder gar Krautzun (selbst der hat mit einer rheinland-pfälzischen Mannschaft mehr erreicht, nämlich einen DFB-Pokalsieg) erscheinen. Du könntest so gut wie jeden FCK-Trainer der letzten 50 Jahre aufgrund deiner Argumentation pro Klopp nominieren und vor ihm platzieren, da außer Krautzun und Wolf noch kein Trainer mit dem FCK abgestiegen ist (was Klopp mit den 05ern geschafft hat). Klopp ist eine Medienhure, der sich dank seinem telegenen Grinsen (sowas hat auch Bohlen oder Raab) und der ach so lustigen Fasenachtsmentalität der 05er und dank der 05er-Geilheit des SWR da oben festbeissen konnte. Und es ist kein Neid, es ist der pure Ekel, der aus mir spricht. Der Ekel, dass ein so unbedeutender und für die Menschheit unwichtiger Sportler in einem Zug mit Menschen wie Kohl, Gutenberg, Barbarossa oder Fritz Walter genannt wird.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
chris
Beitrag von chris »

der klopp auf platz 10?? das ich ned lach! was hat der denn geleistet? ist mit mainz in die buli aufgestiegen! wow! und hat bei der wm en bissl dumm geschwätzt! sorry aber des hätte jeder andere trainer auch geschafft! lächerlich!
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

De bekloppte Klopp is uff der 10 ,ich weiss nit wie es dazu kommen konnte!!!

NAjA egal de Fritz is unsre Nr.1!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Luki

Beitrag von Luki »

Der gehört auf Platz 100 und nicht auf Platz 10
Nein eigentlich hätte er garnicht zur Wahl stehen dürfen!
Eine Unverschämtheit
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Red Devil hat geschrieben:Das unser Fritz Walter gegen Johannes Gensfleisch (so hiess Gutenberg bei seiner Geburt) verliert, ist keine Blamage. 8-) 8-)

Bloss mit diesem 05 Kasper auf Platz 10 habe ich ein Problem. Der gehört auf Platz 100 und nicht auf Platz 10. Aber da hat dieser 05-Kindergarten aus Frankfurt-West mal wieder ihre ungewaschenen Hände im Spiel. :oops: :oops:

Forza FCK
als Karnevalclown gehört er auf Platz 111, besonders deshalb weil es "die
besten 100 sein sollen".

@Rosso: genauso isses

Aber warum unterhalten wir uns überhaupt über solch einen Schwachsinn,
Fabi oder Flori: Die hätten wohl doppelt so viele Stimmen bekommen.....
und manche (wahrscheinlich "sehr viel manche" hätten dies noch als
super empfunden)
Dies ist wieder so ein Kommerzscheiß und der Scheiß kann nicht deshalb
gut sein, weil Fritz, Ottes, Horst...... und Markus zur Wahl standen.
Niemand braucht oder will diesen ganzen Firlefranz. "Und das Wetter wird
Ihnen präsentiert von Torpedix, Ihrem lila Zäpfchen" "Dieses Spiel wird
Ihnen präsentiert von Krampfbach, dem Bier mit der Kopfwehgarantie"
Ach, ich hasse diesen Scheiß, nicht hinhören, nicht weghören, nicht anhören, noch nicht mal ignorieren, da darfste noch nicht mal in Versuchung kommen, dies zu ignorieren. Dies ist noch nicht mal das wert!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Stimmt schon... Und was bitte macht der Schluchtescheißer Lafer unter denen??? :lol:
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Also hinter Gutenberg auf Platz zwei zu landen ist absolut vertretbar, natürlich hätte er die Pole Position auch verdient gehabt.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Schliesse mich meinen Vorschreibern an, Fritz Walter auf Platz 2, dass hat er absolut verdient. Mit Gutenberg vor ihm, damit können wir auch leben, aber das dieser komische Klopp vor unseren lebenden Legenden - Ottmar Walter und Horst Eckel - steht, hat mich schon ein bisschen geärgert.
beim 7:4 dabei

Beitrag von beim 7:4 dabei »

ich frage mich echt was hat der Klopp eigentlich bei dieser Umfrage zu suchen....was hat der schon erreicht der Mainzer Hofnarr
Der Vorstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Vieleicht haben den einige mit Till- Eulenspiegel verwechselt.
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Der Klopp Sympathien in ganz Deutschland erworben? Aber doch nur weil er ab und zu mal beim ZDF ran darf! Und Teufel bewahre, hoffentlich wird der nie, nie aber auch niemals mit dem FCK in Verbindung gebracht. Das zum Thema - mit Klopp wären wir nicht im Keller- Im übrigen finde ich es pesönlich gut die "FCK-Brille" aufzuhaben. Das ist der Grund Fan dieses Vereins zu sein.
geist

Beitrag von geist »

Leute, eine solche Abstimmung hat zwar schon mit "Ehre erweisen" zu tun, aber mit einer Portion Humor muss man das Ganze halt auch sehen.

Wenn ihr also Vergleiche zwischen dem FCK und unserem närrischen Nachbarn ziehen wollt, dann betrachtet es doch so:

FCK: Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel, Markus Merk, Karl Mildenberger

Narhalla 05: Jürgen Klopp, Rolf Braun, Herbert Bonewitz, Margit Sponheimer

Also ein standesgemäßer 5 : 4 Sieg für uns!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Du hast Ernst den Neger vergessen :x
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
kurvenschreihals

Beitrag von kurvenschreihals »

...........................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von kurvenschreihals am 27.06.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

geist hat geschrieben:Leute, eine solche Abstimmung hat zwar schon mit "Ehre erweisen" zu tun, aber mit einer Portion Humor muss man das Ganze halt auch sehen.

Wenn ihr also Vergleiche zwischen dem FCK und unserem närrischen Nachbarn ziehen wollt, dann betrachtet es doch so:

FCK: Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel, Markus Merk, Karl Mildenberger

Narhalla 05: Jürgen Klopp, Rolf Braun, Herbert Bonewitz, Margit Sponheimer

Also ein standesgemäßer 5 : 4 Sieg für uns!

Genau !!!!!! Ernst Neger unn natürlich der liebe Gutenberg !!!

knapper 6 : 5 Sieg für Mainz 05 !!!

Wie sich doch so einiges geändert hat in Rheinland - Pfalz
Ralf

Beitrag von Ralf »

kurvenschreihals hat geschrieben:
stew94 hat geschrieben: foll deiner meinung!

:arrow: und vorm KLoppo sind wir auch noch :teufel2:
:o

Klar, vor Klopp ist schon geil, aber welcher idiot hat den auf Platz 10 gestellt? Und dass Leute wie Fritz Wunderlich (?) vor Horst Eckel kommen, ist auch der Witz. Aber wen intressieren solche Wahlen schon? Lautrer wissens eben besser: Fritz Walter war der grösste Rheinland-Pfälzer. :teufel2:

Naja in der 2. Liga stehen se auf em Aufstiegsplatz und wo steht Lautern ???
geist

Beitrag von geist »

toshy@FCK hat geschrieben:Du hast Ernst den Neger vergessen :x
Oh verdammt, Du hast Recht! Also Elfmeterschiessen...

Ralf hat geschrieben:Genau !!!!!! Ernst Neger unn natürlich der liebe Gutenberg !!!

knapper 6 : 5 Sieg für Mainz 05 !!!

Wie sich doch so einiges geändert hat in Rheinland - Pfalz
Falsch, für Mainz zählen nur die Narren, ansonsten würde z. B. der Kohl ja auch für uns zählen. Es gibt also eindeutig Elfmeterschiessen, aber diesmal fehlt den Narren dabei ihr verkapptes Mitglied Schiri Weiner, es muss deswegen unser Mitglied Markus Merk ran. Und der entscheidet dann halt auch mal ganz parteiisch auf FCK-Sieg.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Ralf hat geschrieben: Naja in der 2. Liga stehen se auf em Aufstiegsplatz und wo steht Lautern ???
Zum Einen stehen momentan Mönchengladbach, Freiburg und Köln auf den Aufstiegsplätzen und die 05er hinter Fürth auf Platz Fünf. Zum Anderen kommt ja auch niemand auf den Gedanken, Kjetil Rekdal zu nominieren, auch wenn der FCK auf einem Aufstiegsplatz steht. Rheinland-Pfalz definiert sich zu einem guten Teil durch den FCK und die Walter-Elf, aber eben nicht nur. Und warum ein mäßig erfolgreicher und vollkommen titelloser Fußball-Lehrer eines national titellosen und mäßig erfolgreichen Fußballvereins zu den hundert größten Rheinland-Pfälzern gehören soll, erschließt sich mir nicht. Auch nicht dadurch, dass Mainz um den Aufstieg mitspielt.

Im übrigen ist Hans Schäfer Sohn eines Rockenhauseners und damit mehr Rheinland-Pfälzer als der Schwabe Klopp, der bis vor kurzer Zeit in Frankfurt wohnte. Warum war der denn nicht nominiert, wenn man schon so wachsweiche Kriterien hat?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

1) Die Mainzer Fastnachtshelden sind auch schon früher immer uff de Betze gang. Dort konnte man was erleben! Da spielte der FSV noch in der Firmenrunde!

2) Der Kloppo kommt bei der nächsten Veranstaltung bestimmt noch weiter nach vorne. Dann moderiert er ja vielleicht "Bauer sucht Frau"!

3) Was macht der fCK eigentlich, dass nach dem tollen Spiel gegen St. Pauli zum letzten Heimspiel des Jahres nochmals eine ansprechende Zahl an Zuschauern kommt? Erzählt es allen und geht auf den Betzenberg!!!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

klopp auf 10 - ein witz, dass so ein allerweltstyp da überhaupt zugelassen ist.
FCK
Antworten