Forum

Spielbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

wenn die sonst keine Probleme haben wie einen bescheuerten Ehrenkodex...
iss doch alles I.O.

sollten lieber mal sehen, daß endlich mal ein Trainer kommt der taktisch auch was drauf hat
HANSLIK/Man of the important Goals
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@Thomas
Ich finde nicht, dass die Aussage "Ich bin nicht schwul - ich habe eine männliche Körpersprache", wie du es hier formulierst, "in Richtung Homophobie geht".

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Wäre es Homophobie, würde ich es verurteilen. Aber sich abzugrenzen von dem, was man nicht ist, als hetero in diesem Fall also von Nicht-Heteros (war das jetzt vorsichtig genug formuliert :? ), erst recht, wenn man grad aufgewühlt (obwohl das natürlich bei unserem Mo der Dauerzustand ist...:-)) ist, das finde ich nicht boshaft verhetzend und von daher auch nicht homophob.
Schätze mal, ein Schwuler würde sich in einer umgekehrten Situation ähnlich verächtlich gegenüber Männern äußern, die nicht mehr klar denken können, wenn zwei pralle Brüste in den Raum kommen - und von einer solchen Äußerung würde ich mich als Hetero auch nicht persönlich angegriffen fühlen.

Von daher finde ich, man sollte da auf dem Teppich bleiben und die Kirche im Dorf lassen. Am besten beides gleichzeitig.

Dass der DFB da superempfindlich reagieren wird, ungefähr so, wie die Katholische Kirche wenn es um das Thema Homosexualität geht, ist doch eh klar... von der Bild mal ganz zu schweigen... aber ich finde, da braucht DBB nicht noch einen Vertikalpass in die Schnittstelle der Verteidigung unseres Spielers abfeuern... (das schaffen die auch so...) - auch wenn es sicher nicht so von dir gemeint war, ist mir schon auch klar...

Trotzdem wäre es natürlich super, wenn Herr Idrissou einfach mal zumindest auf dem Platz die Klappe halten kann. Dann wäre er halt NOCH ein bisschen wertvoller für uns...
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Was mir hier zu kurz kommt: Das man wieder absolut SELBER Schuld ist.

Man nehme da das 2:1 der Cottbusser. Direkt vorher hatte der Fck einen Freistoß aus 20-Metern vorm Tor, den Dick wieder sagenhaft in die Mauer gejagt hat.

Durch diese mangelnden Fähigkeiten bei direkten Freistößen passiert folgendes: Im darauf folgenden Gegenangriff kassiert der Fck das 2:1 statt vorher SELBST mit einem Tor in Führung zu gehn.

So nahm das Unheil seinen Lauf.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Insgesamt wurde auf FCK.de sehr wohlwollend über Mo geschrieben. So will man wohl schlimmeres verhindern.
FCK.de hat geschrieben:Wir haben diese Auseinandersetzung nach dem Spiel im inneren Kreis der Mannschaft angestoßen und das Team diskutiert seine Aussagen nun ebenfalls intern. Also waren letztlich zum Teil die Art und Weise und die öffentliche Aussage nicht richtig, der Kern aber durchaus richtig und wichtig.
Sind wir mal gespannt wie weiter verfahren und wie der Auftritt gegen den FSV sein wird.
Mir langt es für heute.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ok, hilft ja alles nichts!
Die restlichen Spiele werden wir auch noch absolvieren. Ich hoffe von der Mannschaft kommt eine "Wir zeigen es den Arschgeigen"-Reaktion!
Alle drei Spiele gewinnen und dann ist Ruhe im Karton!
Und dann gugge ma emol! :lol:

Aber was man jetzt schon sagen kann - und ich sage es wirklich nicht gerne - aber ich glaube Peter Neururer hat wesentlich (!) mehr drauf als "The Special One" (wie ich unseren Trainer nur noch nenne - wegen seiner sehr speziellen Entscheidungen).

Na ja, nach Dortmund (heute) und Bayern (morgen) spricht eh keiner (außer vielleicht dem scheiß DFB) mehr vom FCK.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich muss nun wirklich sagen, dass der Artikel auf der FCK-Homepage, die Nachlese, sehr gut ist. Ich las hier vorhin die ersten Lobeshymnen darauf und wollte schon anmerken, dass ein guter Artikel aber niemals das Spielergebnis umdreht. Aber, nach eigener Lektüre muss ich sagen: er ist wirklich lesenswert und ehrlich.

Bitte, wer auch immer in der Pressestelle hier mitlesen sollte, vielleicht ja sogar der Herr Gruber persönlich: Bewahrt euch diese Ehrlichkeit und Ruhe! Das ist so viel wert und besser, als jedes inhaltsleere, immer gleiche Interview unter der Woche!

Ich habe keine Lust auch nur im Ansatz auf das Spiel gestern noch weiter einzugehen. Wir können uns über taktische Details, Doppel-Sechs und Flankenläufe streiten, über Eckbälle, Elfmeter und Gelbe Karten unterhalten - es hat doch keinen Sinn mehr. Genauso wenig wie eine Trainerentlassung. Für all das ist es sowieso zu spät.

Dieses Team hat genau drei Spiele, um jetzt noch die Relegation zu packen. Dann haben wir noch einmal eine völlig neue und andere Situation. In diesen drei Spielen muss jetzt alles auf den Platz, was sich in dieser Saison verbal angestaut hat.

Auf das Spiel gegen Frankfurt verzichte ich und ich verzichte darauf gerne. In Regensburg und gegen St. Pauli bin ich dabei. Und entweder in Bayern oder zu Hause möchte ich den Einzug in die Relegation mit ein ganz kleines bisschen Euphorie packen - dazu gehört auch ein souveräner Auftritt auf dem Platz. Denn dann wird das alles hier noch einmal eine ganz andere Kiste werden, da bin ich mir sicher.

Es liegt jetzt, wie schon so oft, wieder an der Mannschaft und dem Trainer. Und wenn sie scheitern, dann können sich alle, von oben bis unten eigentlich verabschieden.

Nachlese: Klartext oder leeres Gerede?

Das Ergebnis der Partie des FCK in Cottbus war ärgerlich, dumm und unnötig. In dieser Bestandsaufnahme waren sich alle Beteiligten völlig einig. Doch anstatt sich mit dem Spiel zu beschäftigen, standen nach der bitteren 2:4-Niederlage plötzlich nur noch die Nachspiel-Interviews von Stürmer Mohamadou Idrissou im Fokus. Und wie es so üblich ist, rankten sich sogleich zahlreiche Märchen und Übertreibungen um seine durchaus provokanten Aussagen. In dieser Nachlese wollen wir die Worte des 33-jährigen Kameruners mal in den richtigen Kontext rücken und mancher Theorie den Wind aus den Segeln nehmen.

[...]
link. http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erede.html
Zuletzt geändert von paulgeht am 30.04.2013, 20:35, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

werauchimmer hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Meine persönliche Eierrangliste:

Keine Eier: Baumjohann, Bunjaku, Foda, Kosta
Kleine Eier: Weiser, Willi, Heinz, Dick,Ariel, Löwe
Große Eier: Mo
Dicke Eier: Sippel
:lol: :lol: :lol:

Mo hat laut FCK.de einen Ehrenkodex gebrochen:

Mohamadou Idrissou hat mit dieser Aussage einerseits eine Art Ehrenkodex gebrochen, der besagt, dass sich kein Spieler in der Öffentlichkeit negativ über seine Mitspieler äußert..
Ohhhh mal wieder ein richtiger WAI - nur das zitiert was ins eigene Weltbild passt. Naja zum Glück können die meisten selbst lesen.

Im übrigen bin ich allerdings voll bei Mo: Habe mir auch gerade das "SWR-Mediathek-Interview" angesehen. "Ehrenkodex" Hin oder Her: Recht hat er mit der Aussage und damit muss und wird sich die Mannschaft diese Woche auseinandersetzen. Zu was es dann führt werden wir sehen und darauf haben wir Fans dann in den nächsten 3 (5) Spielen den wenigsten Einfluß. Alles ist möglich - und Nix auch :?

Auch bei den anderen Interviews kann ich jetzt keine zwangsläufigen Gründe für eine Sperre ableiten. Aber natürlich kann sich der DFB gezwungen sehen Maßnahmen zu ergreifen.
Wir werden sehen......
Für mich ist Mo Stand heute auf jeden Fall einer der Spieler die mich positiv überascht haben (und da gibt es nicht viele :( ).

@ Wutti: :applaus:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Der Youtube Link und das SWR-Interview haben mich überzeugt.

Dieser Typ,ein User bezeichnete ihn treffender Weise Vorzeigesöldner, macht als erster seinen Mund auf weil ihm der Kragen zu platzen droht.

Dieser Spieler, den die meisten im Forum vor der Saison fürchteten ob seiner Söldnermentalität, schimpft auf den Rest der Baggasch weil es ihnen an Eiern fehlt???? :lol:

Noch nie haben sich so viele User geirrt und falsch "vorurteilt" :!: (ich auch)

Wenn man das alles für bare Münze halten darf was er von sich gibt, dann hat diese Wanderhure den größten Siegeswillen und das größte Kämpferherz von allen Hemdchen da oben.Das nötigt mir den allergrößten Respekt ab.
Er erledigt seine Aufgabe,zwar auf seine spezielle Art und Weise die mich oftmals in den Wahnsinn treibt, aber ER erledigt sie.
16 Tore und 7 Assists sprechen eine eindeutige Sprache.

Und wenn es nach so einem Spiel einem solchen ehrgeizigen Menschen passiert, das er sich vor der Kamera so positioniert dann muss es schon wie er sagt, wochenlang drunter und drüber gehn.
Er hat sehr deutliche Worte gefunden.

Das bedeutet wohl, das , wie von vielen befürchtet,Foda die Mannschaft schon ewig nicht mehr erreicht.

Es kann nur noch heißen....Augen zu und durch und nach der Saison, wie sie auch ausgehen mag, Konsequenzen in allen Bereichen :!:

Idrissou, ein Mann der klaren Worte.
Idrissou, ein Mann mit Emotionen.
Idrissou, ein Mann mit Kämpferherz.
Idrissou, ein Mann mit begrenztem Spiel.
Idrissou, ein echter FCK´ler.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Hätte Goebel diesen inkompetenten sowie konzeptlosen Trainer u. einige dieser Berufsverweigerer verpflichtet, dann wäre er schon nach dem Regensburgspiel im Dezember mit Schimpf u. Schande vom Betzenberg gejagt worden. Da bin ich mir ganz ganz sicher.
Wie heißt dazu so ein alter deutscher Weisheitsspruch:
Es kommt nicht allein darauf an was einer tut, sondern wer es tut.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.
achim69

Beitrag von achim69 »

Jetzt werden sogar schon unsere Spieler in den Schwulensumpf des DFB mit reingezogen.Sauerei! :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da war ja auch ein Schiri mit im Spiel. :wink:
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Mann muss sich an Tagen wie diesen auch mal auf das wesentliche besinnen :
Oliver Kirch ist im CL-Finale :lol:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

paulgeht hat geschrieben:Ich muss nun wirklich sagen, dass der Artikel auf der FCK-Homepage, die Nachlese, sehr gut ist. Ich las hier vorhin die ersten Lobeshymnen darauf und wollte schon anmerken, dass ein guter Artikel aber niemals das Spielergebnis umdreht. Aber, nach eigener Lektüre muss ich sagen: er ist wirklich lesenswert und ehrlich.
Es scheint, als würden die Artikel der letzten Wochen von einem Externen geschrieben werden. Klingen wirklich kritisch. Zugleich aber kämpferisch und Mut machend. Bleibt zu hoffen, dass der Frust jetzt tatsächlich richtig eingesetzt wird.
Alle müssen jetzt noch enger zusammen stehen, alles andere ist Kokolores..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wäre ja eine epochale Veränderung: Unser Pressefritze hat einen Ghostwriter. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: Fazit:
(Leider) alles wie immer: Einfach ist nicht. Ich glaube immer noch, dass wir mit 6 Punkten durch sind wenn 3 davon gg. den FSV geholt werden. Ichglaube, dass wir die bei unserem Restprogramm holen können müssen. Auf der anderen Seite ist das Spiel gg. den FSV nun wieder eines bei dem wir nichts liegen lassen dürfen - und ohne Jan (und Mo?) wird das nicht einfacher. Die Mannschaft ist am Sonntag in der Pflicht. Mal wieder. Man mag's eigentlich nicht mehr hören...
Mein lieber Mann, das was Du da schreibst ist vollkommen richtig, das sagt aber ja auch jeder Fan.
Aber das Problem ist nicht die Tabellensituation, sondern die Verfassung der Spieler (ich schreibe bewußt nicht Mannschaft).
Dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich.
Deine Auslegungen bisher waren ja ganz nett und auch sicherlich lesenswert, hatte aber null mit der Realität zu tun und die ist die stets kommunizierte: Der Trainer und die Mannschaft sind das Problem!
Hoho, hier sieht jemand die Chance zur Revision. Was ist denn jetzt die Realität im Tagesmedium Internet? Und was ist "stets kommuniziert" worden und von wem? Weil "Kronzeuge" Idrissou die Mannschaft wachrüttelt stimmen die Untergangsszenarien von wai?!?

Du hast Dich schon mehrmals die Saison festgelegt dass die Mannschaft a) nix mit dem Aufstieg und b) nix mit Platz 3 zu tun haben wird. Dafür lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster... Wenn das am Ende ein reinigendes Gewitter werden sollte stehste wieder mit leeren Händen da. Aber das ist nun wirklich nicht meine Sorge :wink:
Wutti10 hat geschrieben:Meine persönliche Eierrangliste:

Keine Eier: Baumjohann, Bunjaku, Foda, Kosta
Kleine Eier: Weiser, Willi, Heinz, Dick,Ariel, Löwe
Große Eier: Mo
Dicke Eier: Sippel
Baumjohann kommt zu schlecht weg. War in Cottbus in Hz.1 einer der wenigen, die auch kämpferisch dagegen gehalten haben, ebenso wie Ariel und deutlich mehr als Mo. Der hat jetzt ganz große weil er im TV zum Rundumschlag ausholt? Absetzbewegungen haben viele Gestalten... Und wenn Tobi die dicksten hätte hätte er damit ja mal in den letzten Auswärtsspielen den ein oder anderen von der Linie kratzen können :shock:

Im Ernst: Ich will über keinen von denen den Stab brechen. Aber dieses "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" bringt uns nicht weiter - insbesondere weil Sympathie eben nix mit Leistung zu tun hat.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Wie schnell das doch geht.
War Idrissou letzte Woche bei einer Vielzahl der Fans untendurch (meckert nur, steht im Abseits, foult, jubelt nicht, trifft kaum noch, läuft falsch usw...), so ist er nach dem Interview der Held, der das sagt was andere nur denken dürfen.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Noch vor 10 Jahren hätte Mo´s Interview kaum einen gejuckt, aber in der heutigen Weichei-OPeretten-Liga ist das ein Skandal !

Im übrigen besagt der Ehrenkodex auch, dass man nicht angesäuselt ins Mc Doof geht und "Ich will ficken" schreit...
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Naheteufelchen hat geschrieben:
Im übrigen besagt der Ehrenkodex auch, dass man nicht angesäuselt ins Mc Doof geht und "Ich will ficken" schreit...
1. Würden unsere durchtrainierten Spieler dort nie essen.
2. Würden unsere lieben Spieler sowas nie schreien.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

bittere_pille hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:
1. Würden unsere durchtrainierten Spieler dort nie essen.
2. Würden unsere lieben Spieler sowas nie schreien.
Klar, schon alleine, weil sie vor jedem sonntäglichen Training geschlossen den Gottesdienst besuchen.

Letztlich bleibt doch alles beim Alten. Wir haben es selbst in der Hand, egal ob uns das nun passt oder nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Hoho, hier sieht jemand die Chance zur Revision. Was ist denn jetzt die Realität im Tagesmedium Internet? Und was ist "stets kommuniziert" worden und von wem? Weil "Kronzeuge" Idrissou die Mannschaft wachrüttelt stimmen die Untergangsszenarien von wai?!?

Du hast Dich schon mehrmals die Saison festgelegt dass die Mannschaft a) nix mit dem Aufstieg und b) nix mit Platz 3 zu tun haben wird. Dafür lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster... Wenn das am Ende ein reinigendes Gewitter werden sollte stehste wieder mit leeren Händen da. Aber das ist nun wirklich nicht meine Sorge :wink:
Tja, sagen wir´s mal so: Was passt denn besser zu "alle machen was sie wollen, die haben keine Eier, wir sind die dümmste Mannschaft der Welt":

Wir steigen nicht auf, oder allllleeess supppiii- wir setzen nur nicht immer das 5-6-7-2-3-4-4 im Umschaltspiel nach vorne und bei den Ecken nicht um...?

Meine Aussagen:
-Foda ist ne Flasche - muss weg
- Kuntz holt nur Trainerflaschen - hat System und Tradition
- Kuntz hat null Konzept für die Mannschaft und holt wieder völlig wahrlos einen Bus voller neuer Spieler und wir werden nächste Saison die erste Mannschaft der Welt sein, die mit drei Bussen zum Training fahren kann
- Wir haben kein Spielsystem und keine Aufwärtsentwicklung, sondern ganz im Gegenteil ist die Rückrunde spielerisch noch schlechter, als die Vorrunde.
- Der Fisch stinkt vom Kopf her - entweder es wird besser oder Kuntz muss eben auch weg

Idrissou sagt:
- jeder macht was er will
- manche wissen gar nicht, was sie hier sollen und ob sie nicht lieber wechseln
- die haben keine Eier

Tja...so kann man das dann als Spieler ausdrücken...!
wkv

Beitrag von wkv »

Also, wenn wir mal die Namen WEISER, KARL, LÖWE in den Raum werfen, waren die Wintertransfer dann so schlecht? Was soll das immer?

Dass Köhler einen Rentnerstelle suchte war auch nicht zu erwarten.

Und das Foda Hoffer will, um die von Mo geschlagenen Flanken zu verwerten....nun ja, wer ist daran jetzt schuld? Wieso hat die Achse Köhler, Hoffer, Idrissou gut in FFM funktioniert, und wieso tut sie das bei uns nicht? Wo könnte man hier anfangen, Fragen zu stellen? Bei dem, der sie verpflichtete, oder bei dem, der nicht in der Lage ist, daraus dass zu formen, was in FFM ging?

Also, drei von sechs Neuverpflichtungen im Winter sind eingeschlagen.

WAS GENAU ist daran zu kritisieren?

Ich bleibe da nach wie vor bei: Kuntz hat seinen Job gemacht, dieser Kader müsste ohne Trainer funktionieren.

Für mich sind wir nicht wegen Foda, sondern trotz Foda noch Dritter.

Und hier ist anzusetzen. Sasic, Kurz, Balakov, Foda.

Vier Namen, vier Defensivtrainer, die vorher was von einem 4-4-2 (außer Sasic, der spielte Kick&Rush) laberten, um dann den Augenkrebsfußball spielen zu lassen, den wir mittlerweile kennen und sooooo lieben.

Und die Frage: WIESO fallen wir immer in so ein System zurück.
Markie

Beitrag von Markie »

wkv hat geschrieben:WAS GENAU ist daran zu kritisieren?
GENAU DAS was praktisch jeder hier geahnt hat (ok außer dir natürlich …) und was man jetzt sieht, dass aus einem planlos zusammengewürfelten Söldnerhaufen in ein paar Wochen / Monaten keine Mannschaft werden kann und der jetzt auch noch völlig auseinanderfällt.

Und dass Köhler einen Rentnervertrag sucht, konnte man wissen, hätte man nur mit einem Blick in ein Stricherforum geworfen, die lachen sich jetzt noch schlapp über den Lautrer Transferkönig …
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben: ...Ich bleibe da nach wie vor bei: Kuntz hat seinen Job gemacht, dieser Kader müsste ohne Trainer funktionieren...
Wahrscheinlich würde er ohne diesen Trainer sogar besser funktionieren.

...Und hier ist anzusetzen. Sasic, Kurz, Balakov, Foda...
Man sollte diese 3 Trainer nicht mit Foda in einen Topf werfen.
Sasic hat uns den Arsch gerettet.
Mit Kurz sind wir aufgestiegen und hatten mit ihm eine tolle Saison in der 1. Liga erlebt.
Balakov? Der war doch gar nicht in der Lage, etwas zu zeigen. Meine Ansicht: schlechter wie Foda war er sicher nicht - aber wahrscheinlich auch nicht besser.
Und Foda? Der bewahrt uns vor dem Aufstieg :nachdenklich: !

Meine Hitliste: Henke - Rekdal - Foda.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Sasic hat uns den Arsch gerettet. Der war damals wohl der richtige Keil auf einem groben Klotz.

Was anschließend kam, hat mich verzweifeln lassen.

Sasic war nie Trainer. Motivator, aber Fußballtrainer?

Seine weitere Karriere hat meine diesbezügliche Meinung bestätigt.

So wie ich meine Meinung von Kurz in Hoffenheim bestätigt sah.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Mo hat recht aber sein gemeckere auf dem Platz nervt.
Wer auswärts regelmäßig so versagt kann keine Eier haben :weinen: :weinen: :weinen:

Un der Schir Stark und sein glatzköpfiger Linienrichter waren das Letzte :kotz: :kotz: :kotz:
Gelbe Karten nur für uns und das 2-2 nicht gegeben :arrow: DRECKSPACK :danke:
Antworten