trützkow hat geschrieben:Dabei wird in der Diskussion oft vergessen, dass es sich hierbei um Geld handelt, dass schon vorher bereits besteuert wurde (Einkommen- oder Körperschaftsteuer).
Ach, Du weißt da schon mehr als die gesamte Presse? Es könnte so sein. Es könnte aber auch anders sein.
trützkow hat geschrieben:Trotzdem sollte man es natürlich nicht außer Landes schaffen.
Aber dabei wäre genau das doch völlig legal. Man muß halt nur die Steuern zahlen, dann paßt doch alles.
Eine seltame Rechtsauffassung hast Du ohnehin:
Es ist mir scheißegal, ob jemand mehr Steuern bezahlt hat als ich - wenn er das Einkommen hat, dann muß er auch die Steuern zahlen. Er wird dadurch nicht zum Sozialfall. Und die Leistungen des Staats nimmt er ja auch mit. Zum Beispiel die Polizeieinsätze, wenn das bayrische MEK ihn und die Bayern-Fans vor den plündernden, vergewaltigenden und mordenden Horden aus der Provinz schützt. Punkt.
Aber in der Schule meiner Tochter fält der Putz von der Wand. Auch weil die Würschtlmacher dieses Landes ihre Steuern hinterziehen. Soll ja noch einen Würschtlmacher in der Bundesliga geben, dem das passiert ist.