Forum

Spielbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ich möchte noch hinzufügen, dass ein 1:0 wohl den meisten Teams nicht zum Sieg reicht! :? Da fällt doch oft in den letzten 10 Minuten noch ein Tor. Nur mit einem 2:0 ist ein Team (in der Regel) auf der sicheren Seite!

und grad weil das jeder weiß, frage ich mich, warum wir dann so spielen. Mit den devensiven Einwechselungen halte ich doch quasi die rote Laterne hoch und sage: "Aufpassen, wir fangen uns nach einer Führung immer den Ausgleich" und dann kommt es halt auch wie es kommen muß.

Wenn Mo nicht den Pfosten sondern das Tor trifft ist der Drops gelutscht. Aber eine Chance von dem Format reicht einfach nicht. Solche Chancen müssen erarbeitet und nicht erspielt werden.
devil49

Beitrag von devil49 »

Möchte auch meinen Senf dazugeben,

wenn ich mich recht erinnere hat FF in einer seiner Antrittsreden „attraktiven und erfolgreichen Fußball“ und den „sofortigen Wiederaufstieg“ als Ziele ausgegeben.

Bereits das erste Ziel wurde nicht einmal ansatzweise erreicht.
Im Gegenteil, mit dem grausigen FF-chen Angsthasen-Gekicke, bei dem weder System noch Spielkultur zu erkennen sind, leert der Trainer ?! Stadionplätze und somit auch die Vereinskasse.
Die Mannschaft, bzw. das was als solche aufläuft wirkt meistens wie ein blind zusammengewürfelter Haufen, der so noch nie zusammengespielt hat.
Selbst einfachste Pässe kommen nicht an, simpelste Bälle werden leichtsinnig verschenkt, auf gewonnene Zweikämpfe folgen unmittelbar Fehlpässe oder Schüsse ins Nirwana und Konter finden, weil sie durchweg sowas von unsauber und stümperhaft ausgespielt werden, so gut wie nicht statt.

Ist es nicht die vorrangige Aufgabe eines Trainers den Herren Profis zuerst einmal das kleine Fußball-Einmaleins wie Ballannahme, Ballkontrolle, Passspiel usw. beizubringen, dann zumindest einige simple Spielzüge und Standards einzustudieren?
Ist es nicht auch Traineraufgabe, Leute die nicht mitziehen können oder wollen auf Bank oder Tribüne Platz nehmen zu lassen und nicht nur deswegen aufzustellen, weil sie beispielsweise weit einwerfen können, eine Kapitänsbinde tragen oder als Nationalspieler ihres Heimatlandes (und nur dort!) ansprechende Leistungen bringen?

Was mich aber fast genauso aufregt wie das Grottengekicke, sind die regelmäßig darauf folgenden Standard-Statements der Herren Profis und des Trainers, da komme ich mir erst richtig verars…t vor!

Ob FF das zweite Ziel „direkter Wiederaufstieg“ erreicht, wage ich stark zu bezweifeln, denn dazu gehört das was die Mannschaft bis auf ganz wenige Ausnahmen hat vermissen lassen, nämlich Leistungsbereitschaft und Siegeswille, statt die schon provozierende Söldnermentalität!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@paul
ich spreche unserem AR jeglichen Willen ab, an der Situation was zu ändern.
Wie sagte der Herr Rombach, wir haben keine Fehler gemacht, sondern sind Fehleinschätzungen erlegen.
Wenn er das so sieht, drohen sie gerade wieder voll daneben zu liegen, denn die Zielvorgabe Wiederaufstieg ist mehr als nur gefährdet. Der AR stellt zwar nicht die Mannschaft auf, aber er beruft den Vorstand und genehmigt die Transfers und Verträge. Damit ist er in der Verantwortung.
Hätte der AR einen Hintern in der Hose....
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bei Durchsicht eines Ordners mit Fotos stoße ich auf eines mit dem Denkmal des Adrian von Bubenberg in Bern (1424-1479).
Auf dem Sockel steht:

SO LANGE IN UNS
EINE ADER LEBT
GIBT KEINER NACH

Wem von unseren heutigen Helden würde man einen solchen Spruch noch abnehmen?

Dabei wäre es einem Spieler, der unser Trikot tragen darf, durchaus angemessen, sich dem zitierten Ausspruch entsprechend zu verhalten.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Mac41 hat geschrieben:@paul
Der AR stellt zwar nicht die Mannschaft auf, aber er beruft den Vorstand und genehmigt die Transfers und Verträge. Damit ist er in der Verantwortung.

Der Aufsichtsrat "Rattifiziert" quasi die Verträge :lol:

Sorry, der mußte sein :D
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Steini

Beitrag von Steini »

Es soll ja in unserem Fußball Land, Mannschaften geben die nach einer 1:0 Führung gewinnen...
oder seit 2 Jahren nach einer 1:0 Führung immer gewonnen haben.

Ich denke keiner erwartet das von einem FCK Anno 2013.
Aber, ab und zu würden wir uns schon mal einen Sieg wünschen.
Köln? ...Leute wir gewinnen noch gegen Köln wenn die Champions Liga spielen würden und wir dritte Liga. (letztes Jahr war es die Ausnahme welche die Regel bestätigt)
Köln kann nie ein Maßstab für uns sein.
(mein spezieller Gruß an diese lustigen Gestallten aus dieser komischen Stadt mit einstürzenden Archiven) :D

Foda muss man als gescheitert beurteilen. Wer dies jetzt immer noch nicht wahrhaben will, soll mir Argumente pro Foda liefern.
Noch etwas:
Habe mir mittlerweile die Sendung mit Steppi und seine Aussagen bzgl. Foda angesehen. Welch eine vernichtende Beschreibung.

Das Foda mal gegangen werden wird steht fest. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann.
Und schwupp sind wir bei unserem Großmogul. Schon wieder so eine Fehleinschätzung.
Immer wieder die selben Fehler. Zu lange festhalten an Trainer die unhaltbar geworden sind.
Tja man muss ja bei einer Trainerentlassung auch immer mal die Frage stellen dürfen, wer hat Ihn überhaupt eingestellt...upps (ich habe gerade Mac41 zitiert) ...war also die Trainer Einstellung auch wieder so eine Fehleinschätzung? Genauso wie manche der vielen Spielerverpflichtungen?
Sukuta, Schechter ... und der Namen sind so viele die letzten Jahre.

Wieviele Fehleinschätzungen darf man sich eigentlich leisten? Mal ne Frage in die Runde, bzw. an diejenigen die hier immer noch eine Art Burgfrieden fordern. (Wir müssen zusammen stehen)

Beantwortet mir doch mal die Frage, wieviele Fehleinschätzungen dürft Ihr Euch in euren Jobs erlauben? Einen? Zwei? Drei? oder 4-5 (Trainer)
oder über 90? (Transfairs in 4 Jahren)

Bin ich jetzt eine Ratte? Weil ich einfach nur das aufzähle was ich als Beobachter von außen beschreibe?

Wieviel gute Spiele sahen wir denn seit August 2011?
Letzte Saison?
Diese Saison?
Waren es mehr als 5?
Wieso ist das Stadion in der Regel immer schlechter Besucht?
Weil wir zuhause einen begeisternden Fußball sehen?

Ich erinnere mich an genau zwei Spiele, wo wir alle mit dem Gefühl heim gingen:
"Honn mer die heit gespatzt"
Beim 3:1 gegen den Depp ... HELAU HELAU HELAU...
und vor Wochenfrist gegen Köln.

Ansonsten? Selbst beim 4:1 gegen Aue sagten viele... Naja, wenn es dumm läuft bekommt unser Heintz ne Rote Karte, alles vergessen? Ich nicht.

Das sind doch Fakten, ich habe doch nichts erfunden. Der Stadionbesuch, ist seit langem mit der Gewissheit verbunden, eher leidend wieder heim zufahren. Ach so, ich bin FCK Fan und soll mich nicht so anstellen, leiden gehört dazu. Ja ja.
Darum war ich ja auch einer derjenigen die in Aue waren.
Weil ich so gerne leide.
Dann auch noch die Frage nach der Verantwortung der Fans oder des FCK Umfelds zu stellen, ist geschmacklos.

Dass, was wir seit Jahren erleben mussten, würde außer uns beim FCK kein Fan in Deutschland mit sich machen lassen. Ganz besonders nicht bei diesen seltsamen Leuten aus dieser Stadt am Rhein.
Ihr wollt ja schon eure eigenen Leute todschlagen wenn ein Abstieg droht.

Bei uns geht es nicht um einen Abstieg, sondern um den totalen Verlust einer ehemals absolut eigenständigen und bewundernswerter FCK Identität.

Wie oft konnte man nicht nur auf DBB lesen:
"Das ist nicht mehr der FCK... den ich..." was auch immer.

Gerade bei dem Tabellenstand den wir seltsamerweise immer noch innehaben, verwundert diese Frustration, Gleichgültigkeit und Resignation nicht nur, sondern muss doch ein Alarmsignal sein.

Foda ist doch für viele nur das Ventil. "Der FCK ist emotional und in seinem Selbstbild" ein totales Frack.
Einheit? Zusammenhalt? Die da Oben? Die da auf der West? Die bösen Ultras?

WAS MICH ANKOTZT IST DER VERLUST DES WIR GEFÜHLS.

Das ist der Verdienst unseres Retters vom 18.5.2008. Es war einmal...
Nichts ist davon übrig geblieben.
Darum kocht es im Verein und im Umfeld.

Lobt weiter die Fans anderer Mannschaften, veranstaltet so toll geführte AOMV ...oder wechselt alle 12 Monate den Trainer und holt alle 6 Monate 5-6 neue Spieler.
Bittet die Stadt um Mietnachlass,
dass wäre alles irgendwie ertragbar aber das Spalten der FCK Gemeinde ist so armselig und das Schlimmste von allem.

Mal sind es Ratten oder Fußballchaoten, ein anderes Mal Leute die gerne einen Job beim FCK gehabt hätten, dann sind es Heckenschützen oder aber böswillige Verleumder denen mit dem Anwalt gedroht werden muss, sogar E mails an uns Mitglieder werden versendet um eine Wahl zu beeinflussen, was auch schon bei den Wahlen zum AR versucht (Handzettel mit Wahlempfehlung)worden war.

Und "Ihr da Oben" wundert Euch, dass mittlerweile selbst in den "Rentner Runden" in Lautern, also nicht nur im WWW, eure "Arbeit", insbesondere der Verlust des FCK Zusammenhaltes Thema geworden ist?
" Dess iss nimmie moi Betze, isch geh nimmie enuff".

Was ist Betze?

Wir alle haben da so unsere Vorstellungen und viele glauben auch zu wissen was Betze ist.

Doch was ist es Anno 2013 oder anders gefragt,

Was ist davon noch übrig? Nicht viel.

Auch das ist ein Grund für die massive Kritik am Ventil Foda. Trotz des 3. Platzes und der Chance den Aufstieg noch aus eigener Kraft zu schaffen, entsteht Anno 2013 keine Euphorie, keine Parolen wie ALle nach Cottbus...im Gegenteil, wer so etwas schreibt wird nur noch bemitleidet.

Was ist Betze 2013?
Zuletzt geändert von Steini am 17.04.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
schnittstelle

Beitrag von schnittstelle »

Danke, Steini, du schreibst mir aus der Seele...

Gruß aus der komischen Stadt mit den einstürzenden Archiven :wink:
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Steini hat geschrieben:Das Foda mal gegangen werden wird steht fest. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann.

Sorry, aber so eine Aussage gilt für so ziemlich jeden Trainer im Land. da kann man also nicht viel falsch machen mit so einem statement ;)

Steini hat geschrieben:WAS MICH ANKOTZT IST DER VERLUST DES WIR GEFÜHLS.

Tja, die Generation, die mit 4, 5, 6 Kindern im Haus groß geworden ist stirbt aus. Jetzt kommen die Einzelkinder zum Zug - und denen ist "WIR" so ziemlich sch*iß egal. Und das ist auch der Grund, warum WIR dem modernen Fußball nichts mehr entgegen setzen können. Fact.

Steini hat geschrieben:Was ist Betze 2013?

Was ist Fußball 2013? Wie sollte der FCK GEGEN die Regeln des Geschäfts überleben können?
Es ist doch fast schon ein Wunder, daß da oben überhaupt noch gespielt wird - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: :lol: :lol:

komisch isch bin Einzelkind ....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben:@paul
ich spreche unserem AR jeglichen Willen ab, an der Situation was zu ändern.
Wie sagte der Herr Rombach, wir haben keine Fehler gemacht, sondern sind Fehleinschätzungen erlegen.
Wenn er das so sieht, drohen sie gerade wieder voll daneben zu liegen, denn die Zielvorgabe Wiederaufstieg ist mehr als nur gefährdet. Der AR stellt zwar nicht die Mannschaft auf, aber er beruft den Vorstand und genehmigt die Transfers und Verträge. Damit ist er in der Verantwortung.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Fehlern und Fehleinschätzungen?
Wenn ich den Betonstahl fehlerhaft einschätze ist es bei Versagen doch dennoch ein Fehler?

Ist das Politiker-Deutsch? Wenn ja, da bin ich zu dumm zu.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Steini hat geschrieben:(... die Ausnahme welche die Regel bestätigt)

? :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Ist das Politiker-Deutsch? Wenn ja, da bin ich zu dumm zu.

Nicht Politiker Deutsch, sondern Professoren Gerede.

:lol:
Domstadt

Beitrag von Domstadt »

schnittstelle hat geschrieben:Danke, Steini, du schreibst mir aus der Seele...

Gruß aus der komischen Stadt mit den einstürzenden Archiven :wink:

Wie peinlich ihr seid. Bei diesem Unglück sind Menschen ums Leben gekommen.
Macht ihr euch eigentlich auch über den Einsturz der Zwillingstürme in New York lustig?
schnittstelle

Beitrag von schnittstelle »

Tu uns allen bitte den Gefallen und troll dich wieder in dein FC-Forum, danke...
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:...
Trotz des 3. Platzes und der Chance den Aufstieg noch aus eigener Kraft zu schaffen, entsteht Anno 2013 keine Euphorie, keine Parolen wie ALle nach Cottbus...im Gegenteil, wer so etwas schreibt wird nur noch bemitleidet.
...

Ach Steini, hättest Du doch unrecht!!

Aber leider hast Du recht, mit jedem Wort Deines ganzen Beitrags.

Das Gesamtbild der Führung wird immer mehr geprägt durch Fehleinschätzungen und Fehlleistungen, und vor allem durch ein Handeln, das immer offensichtlicher vom Ungeist des calcio moderno geprägt ist.
Steini

Beitrag von Steini »

@Domstadt wo bitteschön verhöhne ich die Opfer?

Peinlich ist nur im Forum eines fremden Vereins rum zu trollen.

"Uff pälzisch droll dich ..."

unn PS:

De Lauscher on de Wond
heert soi eischenie Schond... :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 17.04.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Guter Geschmack hin - oder her, darüber lässt sich sicherlich streiten.
Mein Vorschlag an dich wäre aber, dass du dich ganz einfach wieder in deine Domstadt verziehst. Du nervst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jones83

Beitrag von jones83 »

Danke Steini!!! Genau so isses!

Leider zwingt mich die 50-Zeichen-Regel dazu:
Der Fisch stinkt vom Kopf!!!
SK raus!!! Und zwar schnell!!!
Zeig einmal Charakter und leg Dein Amt nieder!!!
Leider haben Bullen keinen Charakter...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich habe den Eindruck, der Kollege möchte Öl ins Feuer gießen. Wir beschäftigen uns ohnehin zu sehr mit Köln statt mit Paderborn. So wie wir uns auch schon trotz aller Lippenbekenntnisse zu sehr mit Köln statt mit Aue beschäftigt haben. Und da schließe ich die sportliche Leitung mit ein.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Richtig, Köln liegt/ist hinter uns und wir wollen nach vorne blicken. PADERBORN ist angesagt! Die sind nicht schlecht, da heißt es aufpassen.
Ich würde ja gerne schreiben, wenn die Mannschaft alles gibt, ist der Dreier unser! Aber genau dass ist halt die Frage, wird die Mannschaft alles geben?

Ach und noch was, ich kann den Spruch "Der Fisch stinkt vom Kopp" nicht mehr hören!! :(
Klar wir hatten uns von FF viel mehr versprochen -sicherlich auch unser VV- allerdings ist Kuntz wirklich an allem (3. Platz !!) schuld?? :?
Bei uns in de Palz hässts: "Es kummt selten was besseres noch!" Und ich finde Kuntz macht seine Sache ordentlich. Die Frage ist halt, ob auch Foda seine Sache ordentlich macht?! Mal ganz im Enrst, sollte man den Trainer (3. Platz !!) tatsächlich FÜNF SPIELE vor Saisonende entlassen?? Wirklich?? Denkt mal drüber nach!
YouriDjorkaeff

>Das waren noch Zeiten. "Wenn wir zu Rot-Weiss Essen gefahren sind", erinnerte sich Uli Hoeneß am Dienstagabend, "mussten wir uns warm anziehen. Das waren Fights bis zum Geht-nicht-mehr. Oder in Kaiserslautern: Da fuhren wir mit sechs Nationalspielern hin und haben trotzdem 4:7 verloren." In der Bundesliga galt das Prinzip "Jeder kann jeden schlagen". Gilt es nun, nach 50 Spielzeiten, immer noch?< (kicker.de)

Auf der einen Seite schön, dass man sich noch an uns erinnert, auf der anderen Seite traurig, dass wir "nur noch" eine Erinnerung sind!

VERDAMMT, ICH WILL ZURÜCK IN DIE 1. BUNDESLIGA!!!
Freakcityteufel

Beitrag von Freakcityteufel »

Jörg Schmadtke ist heute gegangen worden. Somit wäre ein in meinen Augen fähiger Sportdirektor/Manager auf dem freien Markt.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Paderborn werden wir schon besiegen, da mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht wird aber der Ausflug nach Cottbus eine ähnliche Lachnummer wie die gegen Aue.

Wenn die wirklich Köln im Kopf gehabt hätten, wäre wohl noch das 1:2 in der Nachspielzeit für uns gefallen. :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

nach vorne blicken ist gut.....ein Freund war beim Training....

Alles Gut. Man hatte gute Laune, etwas gescherzt, genoss den Tag und sich selbst.

Das unterscheidet Gewinner von Losern.

Die Mannschaft von 91 hatte eine Woche lang schlechte Laune auf dem Platz. Man hatte Gift, nur ein Ziel vor Augen, und Schaum vorm Maul.

Ich hab damals drei Einheiten in dieser Woche incl. Abschlußtraining gesehen. Um die Mannschaft zu unterstützen.

Man hatte zu jeder Sekunde das Gefühl, wir schaffen das. Wir werden deutscher Meister.

Köln bekommt auf die Fresse. Bayern hälts Maul.

Focussierung zu jeder Sekunde.

Heute wird gescherzt.
YouriDjorkaeff

wkv hat geschrieben:nach vorne blicken ist gut.....ein Freund war beim Training....

Alles Gut. Man hatte gute Laune, etwas gescherzt, genoss den Tag und sich selbst.

Das unterscheidet Gewinner von Losern.

Die Mannschaft von 91 hatte eine Woche lang schlechte Laune auf dem Platz. Man hatte Gift, nur ein Ziel vor Augen, und Schaum vorm Maul.

Ich hab damals drei Einheiten in dieser Woche incl. Abschlußtraining gesehen. Um die Mannschaft zu unterstützen.

Man hatte zu jeder Sekunde das Gefühl, wir schaffen das. Wir werden deutscher Meister.

Köln bekommt auf die Fresse. Bayern hälts Maul.

Focussierung zu jeder Sekunde.

Heute wird gescherzt.

Ach wkv, ich bin es langsam echt leid! Bitte, dann geht doch zurück ins Jahr 1991 und werde noch einmal deutscher Meister. Viel Spaß!

Ob wir Gewinner oder Loser haben sehen wir in fünft respektive sieben Spielen!
Bis dahin hoffe ich, dass wir Gewinner haben!
Antworten