Forum

Idrissou setzt einen Meilenstein (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Idrissou setzt einen Meilenstein

Köln, immer wieder Köln – das werden sich nicht wenige Fans im vollbesetzten Fritz-Walter-Stadion nach dem 3:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende gedacht haben. Es ging für die Pfälzer, wieder einmal, um sehr viel in diesem Spitzenspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen die Rheinländer. Und wieder einmal setzten sich die Roten Teufel gegen die Geißböcke im entscheidenden Moment durch. (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 991507.htm
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Unser Problem ist eiegntlich diese Saison nur, dass wir ohne Idrissou oder Bunjaku kaum Tore schießen. Wenn einer oder beide nciht (gut) spielen, dann kann man sich schon fast auf eine Niederlage oder ein 0:0 einstellen.
Dafür bin ich im Vergleich zu letzte Saison ja schon irgendwie von unserer Abwehr begeistert. Dazu gehört natürlich auch Gerrys nicht mehr ganz so junger Padawan-Schüler Herr Sippel!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Idrissou ist unsere Überlebensgarantie, wenn er nicht trifft, dann geht auch meistens nichts.
Das muss sich nächste Saison ändern, egal, wo wir sind.
Bunjaku sehe ich nicht in der Goalgetterolle.

Aber was mach ich mir Sorgen, unser großer VV hat ja letzte Saison so richtig groß eingekauft und die Superknallerkracher Shechter und Pasu stehen ja quasi schon in der Tür, da muss man sich ja um einen neuen Torrekord fast keine Sorgen machen :love: :lol:

Oh Gott, mir ist gerade wieder eingefallen, dass wir Fußballgott Shechter bis 2015 auf der Rechnung haben :shock: :kotz:
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Ich denk Shechter haette diese Runde besser gepasst als vergangene Runde!!
Ich persönlich halte nach wie vor sehr viel von Ihm !!!!!

Steh ich aber allein mit der MEinung denk ich mal !!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

thomasdm hat geschrieben:Ich denk Shechter haette diese Runde besser gepasst als vergangene Runde!!

Selten so gelacht!

Kommt bei Swansea kaum zum Zug. Und hat diese Saison außer einer Torvorlage noch nichts gerissen!
Schorle und Bier
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Werauchimmer

Oh Gott, mir ist gerade wieder eingefallen, dass wir Fußballgott Shechter bis 2015 auf der Rechnung haben :shock: :kotz:[/quote]

Wie lange hat WAI eigentlich noch Vertrag?
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

thomasdm hat geschrieben:Ich denk Shechter haette diese Runde besser gepasst als vergangene Runde!!

Sehe ich genau so. Ein hochtalentierter Mann, wenn er nicht als großer Heilsbringer in der Schuld steht und ihm das Vertrauen gegeben wird, ist er eine Bereicherung. Trotzdem denke ich er wird verkauft werden, genau wie Pasu, der in Graz ne klasse Saison spielt, weil beide bei unseren Fans spätestens nach dem ersten Fehler wieder in Grund und Boden gepfiffen werden! Generell ein Unding, dass man weder Vorstand, Trainer noch Spielern die CHance einräumt sich zu entwickeln und für Kontinuität zu sorgen...aber damit muss man wohl leben, so schade es ist!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

thomasdm hat geschrieben:Steh ich aber allein mit der MEinung denk ich mal !!!
Denk ich aber nicht! :-P

Falls wir nicht aufsteigen sollten, wäre es einfach nur wirtschaftlich Mo zu verticken und Spieler wie Pasu, Wooten und Shechter (noch) eine Chance zu geben.

Shechter hat mMn wie jeder eine zweite Chance verdient. Weniger Wert werden, falls er wieder versagt, kann er wsl nicht mehr.

Pasu/Wooten spielen mMn in der Ösiliga top /bei einem Abstiegskandidaten gut. Mit passender Hintermannschaft ist da bei Wooten noch mehr drin! Zudem beide ggf. finanziell lohnenswert!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wo in der Ösiliga hast du Wooten den spielen sehen? :wink:

Supa kann mehr, als er bei uns gezeigt hat. Die Meinung habe ich auch schon vehement vertreten, als er bei uns die Seuche hatte und von -fast- jedem auf ihn eingedroschen wurde..
Trotzdem würde ich ihn verkaufen. Der FCK tut ihm nicht gut. Bei uns ist der Junge verbrannt. Leider.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

abuuwe hat geschrieben:Sehe ich genau so. Ein hochtalentierter Mann, wenn er nicht als großer Heilsbringer in der Schuld steht und ihm das Vertrauen gegeben wird, ist er eine Bereicherung. Trotzdem denke ich er wird verkauft werden, genau wie Pasu, der in Graz ne klasse Saison spielt, weil beide bei unseren Fans spätestens nach dem ersten Fehler wieder in Grund und Boden gepfiffen werden! Generell ein Unding, dass man weder Vorstand, Trainer noch Spielern die CHance einräumt sich zu entwickeln und für Kontinuität zu sorgen...aber damit muss man wohl leben, so schade es ist!
Das ist doch nicht dein ernst oder?

Sollten wir aufsteigen, kannst du doch nicht ernsthaft befürworten, 2 Spielern, die nicht unwesentlich an der schlechtesten Bundesligasaison in der Geschichte des FCK´s beteiligt waren, erneut eine Chance zu geben.
Das wäre verantwortungslos und grob fahrlässig.
Sollte dies ein weiteres Mal in einem solchen Desaster enden, fließt Blut.

Wer will dieses Risiko eingehen?
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Das ist doch nicht dein ernst oder?

Sollten wir aufsteigen, kannst du doch nicht ernsthaft befürworten, 2 Spielern, die nicht unwesentlich an der schlechtesten Bundesligasaison in der Geschichte des FCK´s beteiligt waren, erneut eine Chance zu geben.
Das wäre verantwortungslos und grob fahrlässig.
Sollte dies ein weiteres Mal in einem solchen Desaster enden, fließt Blut.

Wer will dieses Risiko eingehen?
Demnach dürften Sippel, Dick, Borysiuk...ebenfalls nicht mehr spielen! Letztes Jahr hat Keiner das gespielt was er kann! Neue Saison, neuer Trainer, Selbstvertrauen getankt (zumindest Pasu) können Wunder wirken. Aber wie gesagt bin ich mir bewusst, dass dies nicht eintreten wurd weil ihnen die Chance vorallem von uns Fans nicht eingeräumt wird! Das ist was ich als schade tituliert habe. Und weil dus gerade ansprichst....wir werden im Falle eines Aufstiegs minimum 3 weitere Jahre um den (Nicht-)abstieg spielen. Daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Um zum Köln-Spiel zurückzukommen: Gegen die Geißböcke macht es einfach immer Spaß zu spielen! :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

abuuwe hat geschrieben:Demnach dürften Sippel, Dick, Borysiuk...ebenfalls nicht mehr spielen! Letztes Jahr hat Keiner das gespielt was er kann! Neue Saison, neuer Trainer, Selbstvertrauen getankt (zumindest Pasu) können Wunder wirken. Aber wie gesagt bin ich mir bewusst, dass dies nicht eintreten wurd weil ihnen die Chance vorallem von uns Fans nicht eingeräumt wird! Das ist was ich als schade tituliert habe. Und weil dus gerade ansprichst....wir werden im Falle eines Aufstiegs minimum 3 weitere Jahre um den (Nicht-)abstieg spielen. Daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen.
In der Tendenz gebe ich dir absolut Recht, dass man Leute sich auch entwickeln lassen muss, anstatt bei aufkeimender Kritik gleich den Stab über ihnen zu brechen. Diese immer wieder aufkommende Hysterie der Ungeduld nervt reichlich.

Am beeindruckendsten finde ich insoweit die Verpflichtung von Kirch in Dortmund. Hätten wir im Vergleich als Meister einen bei einem Absteiger umstrittenen Spieler verpflichtet, wäre das Überschäumen der Volksseele bis über'n Jordan wahrzunehmen gewesen. Der Umgang mit unserem "Humankapital" hat im Sozialverhalten einiger noch reichlich Luft nach oben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
eikju

Beitrag von eikju »

FCK58 hat geschrieben:Wo in der Ösiliga hast du Wooten den spielen sehen? :wink:
G4bb3r hat geschrieben:Pasu/Wooten spielen mMn in der Ösiliga top /bei einem Abstiegskandidaten gut.
Man bedenke den Schrägstrich 8-) :teufel2:
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht
Antworten