82 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ja, es wäre interessant, zu wissen, gegen wen Kuntz sich da gewendet hat. Gegen die Foda-Kritiker? Gegen die "undankbaren" Ultras? Gegen JochenG und seinen Blog? Gegen die Internet-Foren als Ganzes (nicht nur hier hatte er Gegenwind)? Oder gegen die Polemiker mit der üblen Nachrede?
Ich denke Kuntz meinte es eher allgemein so, dass jedesmal, wenn es in Lautern schlecht läuft, einige Hardcorekritiker, die im Erfolg schweigen, mit ihren Vorwürden hervortreten und dann unter der Gütellinie zutreten. Das war ja schon im Vorjahr unbestritten so und jetzt gab es wieder Anklänge daran..
Es hat hier in diesem Forum kürzlich ein User erneut und natürlich ohne jeden Beleg) behauptet (nicht angedeutet), dass sich Kuntz bei Spielertransfers bereichert.
Die entsprechende Passage stand eine zeitlang online, wurde aber inzwischen gelöscht. Geht es gegen so etwas, hat er mein volles Verständnis.
Ich lege das nicht auf die Goldwaage. Ich fühle mich auch als Foda-Kritiker nicht beleidigt.
Ich denke Kuntz meinte es eher allgemein so, dass jedesmal, wenn es in Lautern schlecht läuft, einige Hardcorekritiker, die im Erfolg schweigen, mit ihren Vorwürden hervortreten und dann unter der Gütellinie zutreten. Das war ja schon im Vorjahr unbestritten so und jetzt gab es wieder Anklänge daran..
Es hat hier in diesem Forum kürzlich ein User erneut und natürlich ohne jeden Beleg) behauptet (nicht angedeutet), dass sich Kuntz bei Spielertransfers bereichert.
Die entsprechende Passage stand eine zeitlang online, wurde aber inzwischen gelöscht. Geht es gegen so etwas, hat er mein volles Verständnis.
Ich lege das nicht auf die Goldwaage. Ich fühle mich auch als Foda-Kritiker nicht beleidigt.
Mod-Edit:
PN-Text gelöscht. PNs sind, wie der Name schon sagt, PRIVATnachrichten und gehören somit nicht ungefragt ins öffentliche Forum!
O.K. Lange habe ich überlegt, ob ich es zum einen schreibe (siehe unten), derart an dbb melde und jetzt das ganze veröffentliche. Eine Antwort an Mac41 habe ich mir verkniffen, weil mir die Tonalität nicht gefallen hat und man den Eindruck hatte, man muss fast schon gegen Köln verlieren und eine nicht vorhandene Opposition dann mobilisieren.
Sorry, das widerstrebt meiner Sportlerehre! Ich sehe in der jetzigen Situation die Möglichkeit aufzusteigen, langfristig in der ersten Liga als e.V. mitzuspielen, wenn man den Eindruck hat, das es im Verein stimmt.
Zum anderen war das komplette Zitat allgemein gehalten und auch nicht auf Mac41 gemünzt. Auch nicht auf Herrn Grünewaldt, Herrn Kuntz, ... (?)
Es bezieht sich auf den Kontrast, wenns die Eltern bisserl reicher sind... Hast keinen im Kopf gehabt. Ehrlich!
Für viele(?) hatte es wohl den Anschein mit der Axt im Walde unterwegs gewesen zu sein. Wenn man quasi als liberaler Bauer (nicht persönlich Landwirt, sondern Opa, aber halt schon aus Überzeugung FDP wie der Opa) einen Baum versucht aufzuziehen!
Ratte? O.K. Pfälzer und Lautrer seit der Saison 88/89, als es anfangs nicht lief. Aber wohl(?) eher intuitiv ein Hurensohn.
Gedanken hast dir darüber wenig gemacht, mehr gespürt oder zu spüren bekommen.
Einen fördernden und fordernden Vater oder Mutter hattest du nicht gehabt. Relativ gesehen. Musstest holt versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
Alex76(Benutze dieses Formular, um die ausgewählte Private Nachricht zu melden. Meldungen sollten nur erfolgen, wenn die Nachricht den Foren-Regeln widerspricht. Die Meldung einer Privaten Nachricht macht diese für alle Moderatoren sichtbar.)gemeldet an dbb hat geschrieben:
Revolution der Revolution wegen?
Sorry. Irgendwann kommt es auf das Menschenbild drauf an.
Wann ist die nächste Revolution? In einem Jahr oder in zwei Jahren? Hätten´s Eier würden´s gegen Hoffenheim(!) und gegen Mainz(!) in den Zweikampf treten.
Würdens mit dem FCK loiden, wüssten sie, was es heißt wenns dir der Bauchspeichel- und Lungenkrebs aus dem Rachen gehustet kommen würde... So fühlt es sich an. Noch kein Befund!
Für Freiheit, Verantwortung, Vertrauen und Bildung (auch wenns um die Schwerbelehrbaren geht)!
Wir sind der 1.FC Kaiserslautern, als e.V.!
PS: Sorry, wenn ich das so anmerken muss.
Aber direkt auf die Nachricht zu antworten und das ganze wohl zig mal weitergeleitet zu werden. An Spezies. Ist mir zu blöd!
Da es hier um die Möglichkeit einer neuen Einnahmequelle geht (Identitätsstiftendes Trikotsponsoring eines quasi DAX-Unternehmens), kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, zumal es darum ginge den Zuschauerrückgang abzufedern. Außerdem habe ich hier in dem aktuellen Beitrag keinen persönlich angesprochen, sondern im allgemeinen gesprochen, um auch auf meine besondere Situation für den FCK gewinnbringend hinzuweisen (... quasi verlustdämpfend). Letztlich geht es aber bei der deskriptiven Umschreibung auch um die Mitarbeitermotivation im besagten Unternehmen und die wäre bei einer Wertschätzung der schweren Arbeit am Fließband dann auch entsprechend hoch, dokumentiert und ein bisserl gewürdigt durch das Trikotsponsoring. Anders bei vielen anderen Trikotsponsorings, wenn man das auf Mitarbeiterebene als Geldvernichtung betrachten würde.
Etwas (1.FCK) so einzureißen, um es später im kleinen wieder aufzubauen? Würde nicht meiner Liebe zum FCK entsprechen.
Einige meinen sie wären Che Guevera, aber ohne heilende Hände ...
... wenns um nachhaltige Mitarbeitermotivation, Vertrauen, Moral und Anstand geht. Wenns nur um die Revolution der Revolution ginge, oder das Begleichen von persönlichen Eitelkeiten oder das Implementieren von Abhängigkeiten in der Satzung durch ein "Klüngel an Spezialisten" unterfüttert durch die Mitarbeit von Ehrenamtlichen, damit die Satzung von den Seiten ins uferlose quellt und eine JHV oder die Satzung für ein neutrales euphorisches (emotionales) FCK-Mitglied nicht mehr nachvollziehbar oder schlicht uninteressant wird? Wo das, was den FCK als Verein im Gegensatz zu anderen Vereinen auszeichnet einfach mal so platt gemacht wird?
Sorry: Für mich stellt das jetzt ein Worst-Case-Szenario da!
Und die Satzung wird dann ständig überarbeitet, damit für den Vorstand alles noch komplexer und schwieriger werden würde und man jede Vorstandsentscheidung chronologisch mit dem ständigen Satzungsausschuss in Einklang bringen müsste, so dass der eigentlich für eine Stadt wie Kaiserslautern schon schwierige Bundesligaalltag in den Hintergrund rückt??? Wo du denkst, dass der Einklang mit der Satzung wichtiger ist, als ein Spiel gegen Schalke, BVB oder die Mainzer???
Natürlich habe ich alle Namen bzgl. des Satzungsausschusses vergessen - scheiß Gedächtnis - nur finde ich die Richtung falsch. Gerade wenn es um die Wettbewerbsfähigkeit ginge mit einem e.V. aus MZ, wo man wohl sämtliche 50-50% Entscheidung konstant durchwinken würde. Keinen interessiert es. Keine Revolutionen. Keine Befürchtungen.
Und die Medialisierung wirst leider nimmermehr abschaffen, so dass du zwangsläufig den sportlichen Umstieg vom rein kämpferischen aufs spielerische schaffen musst! Auch Trainings- und Zuschauerdidaktisch.
Kannst die Spuiler leider nicht immer Ochsenblut trinken lassen, damit´s in den Zweikämpfen kracht. Ab und zu halt schon. Andererseits hättest mehr unterschiedliche Beiträge. Ich denke gerade in der jetzigen Situation werden die Weichen gestellt, dass sich ein Mannschaftsgefüge bilden kann, wenn es eben nicht läuft. Wo auch Jugendspieler an Krisensituation herangeführt werden.
Dann sieht man, dass z.B. ein Linsmeyer gerade das funktionierende Rädchen zwischen Profi- und Amateurmannschaft evtl. sein könnte. Wenn es für die 1.Liga vielleicht nicht ganz reichen sollte und man ihn quasi so ein bisserl reinprügelt... oder die Chance geben würde sich zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln. Dem Trainer, das ganze vorzusagen widerspricht meinem Freiheitsgedanken, dem Trainer das nachträglich um die Ohren zu werfen, widerspricht meinem Fairplaygedanken. Im Nachgang darauf ein bisserl hinzuweisen, ist vielleicht net schlecht, damit´s er ein bisserl daraus lernt. Aber vielleicht macht er es ja heute Abend schon irgendwie richtig, zumindest aus meiner Sichtweise.
Und dann musst schauen, dass der Linsmeyer damit auch gescheit umgehen kann.
Sorry, wenn ich Mac unrecht tue und diese Form gewählt habe, aber für mich ist das alles zu martialisch/statisch betrachtet.
nachträglich korrigiert
grasnarbe hat geschrieben:@flammendes Inferno
nie hab ich gehört, dass mit Bezug auf interne Vorgänge von Verantwortlichen das Wort "Ratten" benutzt wurde.
Ich finde es nicht o.k. solch einen Wortschatz vor Kameras zu benutzen
ja,etwas überzogen ist das schon,ich war auch erstaunt,als ich das Interview in der Sportschau sah.
"Miesepeter"-"Stänkerer"-"Gerüchteerfinder"-oder ähnliches hätte weniger Aufsehen erregt und wäre treffender gewesen.
Ich fühle mich nicht damit angesprochen,obwohl ich seit vielen Wochen zig mal FODA RAUS gefordert habe.
salamander hat geschrieben:Ich denke Kuntz meinte es eher allgemein so, dass jedesmal, wenn es in Lautern schlecht läuft, einige Hardcorekritiker, die im Erfolg schweigen, mit ihren Vorwürfen hervortreten und dann unter der Gütellinie zutreten. Das war ja schon im Vorjahr unbestritten so und jetzt gab es wieder Anklänge daran..
Das wird ja immer wieder von einigen "angedeutet"
wenn er diese gemeint hat ,passt die Wortwahl schon.
Und wir sind ja nicht beim Golf oder in der Oper.
Hätte er pfälzisch geredet, hätte er auch "Drecksäue" sagen können.

Hätte er die gemeint, hätte er Recht.
Dann soll er es aber auch so sagen, oder aber seinen Worten Taten folgen lassen, diese Leute vor Gericht zu zerren.
Dann soll er es aber auch so sagen, oder aber seinen Worten Taten folgen lassen, diese Leute vor Gericht zu zerren.
wie soll er die anonymen Gerüchteerfinder vor Gericht zerren ?
Transfer"nebenverdienste"
Bilanz"fälschungen"
Amedick "Kurzeline"
etc.pp
und noch mehr wurde hier schon angedeutet und behauptet
ich glaube,er hat solche "Fans" damit gemeint
wir hatten übrigens gegen Köln schon ein fettes "FODA RAUS"
Plakat dabei ,aber dann lieber Papierflieger daraus gemacht.
Transfer"nebenverdienste"
Bilanz"fälschungen"
Amedick "Kurzeline"
etc.pp
und noch mehr wurde hier schon angedeutet und behauptet
ich glaube,er hat solche "Fans" damit gemeint
wir hatten übrigens gegen Köln schon ein fettes "FODA RAUS"
Anyway, er hat seinen Kritikern damit Futter geliefert und für manche ist er ab jetzt nicht mehr "der Vorstand der die Fans als "Krawallmacher" beschimpft", sondern als "der Vorstand, der die eigenen Fans Ratten nennt".
Leichter wird es für ihn nicht dadurch. Monatelanges Schweigen zu Fehlentwicklungen im Kerngeschäft, dann die Stadionverbote (die ich durchaus ambivalent sehe), dann - nach einem guten Spiel - so ein Spruch. Mal sehen, vielleicht hat er ja Fortune, wir steigen auf, alles wird gut. Sportlicher Erfolg war schon immer das beste Rattengift.
Leichter wird es für ihn nicht dadurch. Monatelanges Schweigen zu Fehlentwicklungen im Kerngeschäft, dann die Stadionverbote (die ich durchaus ambivalent sehe), dann - nach einem guten Spiel - so ein Spruch. Mal sehen, vielleicht hat er ja Fortune, wir steigen auf, alles wird gut. Sportlicher Erfolg war schon immer das beste Rattengift.
Wenn es auch nicht immer sichtbar ist, bin ich doch auch Mitglied im Verein für deutliche Aussprache, und ich bin in Kaiserslautern geboren.
Also:
Ein Saarländer maßt sich an, Deutschland zu erzählen, was typisch für Kaiserslautern ist.
Stefan Kuntz, Du hast als Vorsitzender schon recht viel richtig
und das eine oder andere auch richtig falsch gemacht.
Aber diese Äußerung nehme ich Dir persönlich übel.
Kleine Ratten, die in Schwächephasen ihre Köpfe aus den Löchern strecken,
sind nicht typisch für Kaiserslautern.
Merk Dir das!
Also:
Ein Saarländer maßt sich an, Deutschland zu erzählen, was typisch für Kaiserslautern ist.
Stefan Kuntz, Du hast als Vorsitzender schon recht viel richtig
und das eine oder andere auch richtig falsch gemacht.
Aber diese Äußerung nehme ich Dir persönlich übel.
Kleine Ratten, die in Schwächephasen ihre Köpfe aus den Löchern strecken,
sind nicht typisch für Kaiserslautern.
Merk Dir das!
flammendes Inferno hat geschrieben:Wir hatten übrigens gegen Köln schon ein fettes "FODA RAUS"

flammendes Inferno hat geschrieben:wie soll er die anonymen Gerüchteerfinder vor Gericht zerren ?
FI, jeder Beitrag hat eine IP Adresse, die geloggt wird.
wkv hat geschrieben:FI, jeder Beitrag hat eine IP Adresse, die geloggt wird.
Wer "richtig böse" ablästern will verschleiert seine IP. Damit fängst du heute nur noch die "dummen" Eierdiebe - aber nicht die "wirklich bösen Jungs".
Da geht die Eskalation dann weiter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:FI, jeder Beitrag hat eine IP Adresse,
Also, wenn ich so ein Böser wäre, der ganz bewußt justiziable Gerüchte streut, um jemandem an den Karren zu fahren, dann würde ich gewiß auch Mittel und Wege kennen, eine IP zu verwenden, mit der man nichts anfangen kann.
Aber wer weiß, vielleicht sind die hiesigen Bösen ja nicht so schlau ...
Edit: Überkreuzt - ja, der daachdieb und ich, wir sind so verschlagen, daß wir solche Methoden kennen.

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer hat geschrieben:..., wir sind so verschlagen, daß wir solche Methoden kennen.
oh, unsere Bundesregierung fördert die Entwicklung solcher Tools mit Finanzspritzen. Deren Nutzung sollte man nicht mit "verschlagen" sondern "auf Sicherheit bedacht" bezeichnen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Erm... was geht denn teilweise hier ab?
Ja Kuntz hat auf die Kacke gehauen und das - leider - nicht zu dem Zeitpunkt, als er es nötig gewesen wäre sich der Kritik zu stellen, sondern erst, als er in einer besseren "Ausgangslage" war. Das kann man unsouverän nennen.
Interessiert hätte mich, wen er sich denn als "Ratten" ausgesucht hat. Jeden Kritiker? Ich habe mir auch seit Beginn der Saison viele Gedanken gemacht und bin nicht mit allem, was beim FCK gerade passiert, einverstanden. Machte sich die Kritik in letzter Zeit nicht hauptsächlich am Trainer, als am Vorstand fest? Warum reagiert dann ein SK so dünnhäutig? Was stellt er sich denn vor? Blinder Gehorsam? Demütigster Dank für 2008 bis in alle Ewigkeit? Uneingeschränkte Solidarität? Nein, nein. Der große - neudeutsch - Shitstorm, der sich über den FCK ergoß, war doch nur eine Reaktion auf die selbst gerufenen Geister. Klar kann ein Herr Foda die Kölner Fans loben, klar kann man sich erste Pfiffe ärgern. Aber doch sollten alle Beteiligten niemals vergessen: Sie waren es, die vor der Saison die großen und die ganz großen Töne spuckten. Und letztlich müssen sie sich dann auch der enttäuschten Reaktion stellen.
Oder geht es hier - fernab vom Sportlichen - um etwas ganz anderes? Artikel auf der Homepage, die mit einem "Online-Medium" mehrfach abrechnen und ein verweigerter Antrag mit mehr Machtfülle auf der fanfreundlich angesetzten JHV sind nicht vergessen.
Sich zu stellen, offen und ehrlich - zumindest diese Eier sollte man haben. Und wenn ich nach dieser Forderung als Ratte gelte... gerne.
Ja Kuntz hat auf die Kacke gehauen und das - leider - nicht zu dem Zeitpunkt, als er es nötig gewesen wäre sich der Kritik zu stellen, sondern erst, als er in einer besseren "Ausgangslage" war. Das kann man unsouverän nennen.
Interessiert hätte mich, wen er sich denn als "Ratten" ausgesucht hat. Jeden Kritiker? Ich habe mir auch seit Beginn der Saison viele Gedanken gemacht und bin nicht mit allem, was beim FCK gerade passiert, einverstanden. Machte sich die Kritik in letzter Zeit nicht hauptsächlich am Trainer, als am Vorstand fest? Warum reagiert dann ein SK so dünnhäutig? Was stellt er sich denn vor? Blinder Gehorsam? Demütigster Dank für 2008 bis in alle Ewigkeit? Uneingeschränkte Solidarität? Nein, nein. Der große - neudeutsch - Shitstorm, der sich über den FCK ergoß, war doch nur eine Reaktion auf die selbst gerufenen Geister. Klar kann ein Herr Foda die Kölner Fans loben, klar kann man sich erste Pfiffe ärgern. Aber doch sollten alle Beteiligten niemals vergessen: Sie waren es, die vor der Saison die großen und die ganz großen Töne spuckten. Und letztlich müssen sie sich dann auch der enttäuschten Reaktion stellen.
Oder geht es hier - fernab vom Sportlichen - um etwas ganz anderes? Artikel auf der Homepage, die mit einem "Online-Medium" mehrfach abrechnen und ein verweigerter Antrag mit mehr Machtfülle auf der fanfreundlich angesetzten JHV sind nicht vergessen.
Sich zu stellen, offen und ehrlich - zumindest diese Eier sollte man haben. Und wenn ich nach dieser Forderung als Ratte gelte... gerne.
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.04.2013, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Um eines klar zustellen:
Ratten sind intelligente Tiere, werden in Teilen Asiens verehrt und haben lange Schwänze.
Worüber aufregen? Medial interessiert es keine Sau (die haben kleine Schwänze)
Und einem weiteren Rattenfänger gehen wir nicht auf den Leim.
Klar das dann auch mal gebellt wird. Doch Hunde die bellen beißen nett.
Hier ist doch das Thema über Lauterns Tiershow?
Gut dann fehlt nur noch der innere Schweinehund...denn den müssen die Spieler am Montag besiegen und endlich mal Eier Auswärts zeigen. Und aus Eiern kommen Hühner.
So ein Mist, was sollen wir mit Hühner? Es reicht dass unsere Mannschaft teilweise wie ein Haufen Hühner spielte.
Bleiben nur noch die Pälzer Elwetrische. Die knoddern de gonze Dach und tauchen ab wonns brenzlisch werd.
Gugge mer emol welche Tierscher noch so in unserem Verein erum laafen.
Lemminge ...do war doch emol was....
Ratten sind intelligente Tiere, werden in Teilen Asiens verehrt und haben lange Schwänze.
Worüber aufregen? Medial interessiert es keine Sau (die haben kleine Schwänze)
Und einem weiteren Rattenfänger gehen wir nicht auf den Leim.
Klar das dann auch mal gebellt wird. Doch Hunde die bellen beißen nett.
Hier ist doch das Thema über Lauterns Tiershow?
Gut dann fehlt nur noch der innere Schweinehund...denn den müssen die Spieler am Montag besiegen und endlich mal Eier Auswärts zeigen. Und aus Eiern kommen Hühner.
So ein Mist, was sollen wir mit Hühner? Es reicht dass unsere Mannschaft teilweise wie ein Haufen Hühner spielte.
Bleiben nur noch die Pälzer Elwetrische. Die knoddern de gonze Dach und tauchen ab wonns brenzlisch werd.
Gugge mer emol welche Tierscher noch so in unserem Verein erum laafen.
Lemminge ...do war doch emol was....
salamander hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:Wir hatten übrigens gegen Köln schon ein fettes "FODA RAUS"
Das hätte man doch in den nächsten Spieln noch gut brauchen können. Jetzt müsst ihr nach der Niederlage in Aue ein neues basteln....
Anleitung zum herstellen (dauert etwa 4 Minuten) eines FODA RAUS Plakats:
Schrift Arial Black
8 Einzelblätter DinA 3 pro Buchstabe
PC :FODA RAUS tippen
Ausdrucken
mit zB Tesa zusammenkleben
zusammenklappen
unters Hemdi stecken
findet keine Sau
dauert etwa 4 Minuten
Ja,und nein,ich hoffe gutgläubig,dass wirdas NIE mehr brauchen..
@Alex76
ich hab mir jetzt deinen Post 3 oder 4 mal komplett durchgelesen, dazu immer mal wieder einzelne Teile.
Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst.
Ich weiss nur, daß ich dir eine PN geschickt habe, in der ich dich aufforderte, aufzuhören in diesem unverständlichen Österreich Slang zu schreiben. Dies hatte ich als PN getan, an dich und keinen anderen. Du ziehst das jetzt hier in einem Thread ans Licht, der sich mit einem unangenehmen Tiervergleich befaßt, und stellst mich jetzt in eine Reihe mit diesen Tierhaltern.
Das empfinde ich als zumindest nicht fair!
Aber ganz ehrlich, glaube ich, daß du überhaupt nicht verstanden hast, um was es mir ging.
In einer früheren Antwort auf einen deiner Posts hatte ich gefragt:
...und was willst du uns damit sagen?
Du hast wohl was zu sagen, denn sonst würdest du nicht solch lange Posts schreiben. Für mich sind sie allerdings aus 2 Gründen nicht oder nur teilweise verständlich.
1. Dieser alpenländische Slang, den ich genauso blöd finde, wie die durchgehende Schreibe manch Anderer in Pfälzisch oder einer anderen Mundart (von Einzelbegriffen oder Zitaten mal abgesehen.
2. Die (für mich) wirre Argumentation.
Ich glaube nicht dumm und ungebildet zu sein, in Schule, Studium und Beruf konnte ich nachweisen, ein gewisses intellektuelles Level erreicht zu haben, aber es ist nicht leicht, deinen Gedankengängen zu folgen.
Bei meinem Zitat ging es weniger um den Inhalt, als um die Form, das wurde von dir wohl anders interpretiert.
Ich bitte dich, sollte ich dich beleidigt haben, um Entschuldigung, das fällt mir leicht, da ich wirklich nicht die Absicht hatte dies zu tun.
Solltest du in Zukunft, und das ist meine persönliche Meinung, deine "Wiener Schmäh" genannte mundartliche Schreibweise nicht ablegen und auch weiterhin eine etwas wirre Argumentationsart vorziehen, werde ich dich einfach mittels Ignore-Liste ausblenden und mir die Mühe, dich zu lesen, halt sparen.
ich hab mir jetzt deinen Post 3 oder 4 mal komplett durchgelesen, dazu immer mal wieder einzelne Teile.
Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst.
Ich weiss nur, daß ich dir eine PN geschickt habe, in der ich dich aufforderte, aufzuhören in diesem unverständlichen Österreich Slang zu schreiben. Dies hatte ich als PN getan, an dich und keinen anderen. Du ziehst das jetzt hier in einem Thread ans Licht, der sich mit einem unangenehmen Tiervergleich befaßt, und stellst mich jetzt in eine Reihe mit diesen Tierhaltern.
Das empfinde ich als zumindest nicht fair!
Aber ganz ehrlich, glaube ich, daß du überhaupt nicht verstanden hast, um was es mir ging.
In einer früheren Antwort auf einen deiner Posts hatte ich gefragt:
...und was willst du uns damit sagen?
Du hast wohl was zu sagen, denn sonst würdest du nicht solch lange Posts schreiben. Für mich sind sie allerdings aus 2 Gründen nicht oder nur teilweise verständlich.
1. Dieser alpenländische Slang, den ich genauso blöd finde, wie die durchgehende Schreibe manch Anderer in Pfälzisch oder einer anderen Mundart (von Einzelbegriffen oder Zitaten mal abgesehen.
2. Die (für mich) wirre Argumentation.
Ich glaube nicht dumm und ungebildet zu sein, in Schule, Studium und Beruf konnte ich nachweisen, ein gewisses intellektuelles Level erreicht zu haben, aber es ist nicht leicht, deinen Gedankengängen zu folgen.
Bei meinem Zitat ging es weniger um den Inhalt, als um die Form, das wurde von dir wohl anders interpretiert.
Ich bitte dich, sollte ich dich beleidigt haben, um Entschuldigung, das fällt mir leicht, da ich wirklich nicht die Absicht hatte dies zu tun.
Solltest du in Zukunft, und das ist meine persönliche Meinung, deine "Wiener Schmäh" genannte mundartliche Schreibweise nicht ablegen und auch weiterhin eine etwas wirre Argumentationsart vorziehen, werde ich dich einfach mittels Ignore-Liste ausblenden und mir die Mühe, dich zu lesen, halt sparen.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:...
1. Dieser alpenländische Slang, den ich genauso blöd finde, wie die durchgehende Schreibe manch Anderer in Pfälzisch...
Bass bloss uff du LUFDBUMP !!!

Des is faschd so bleed wie äm Kuntz sei Rattegebabbel !!!!
Do fallt mer jo garnix mee ei !!!
.
.
.
.
.
- Merkst was ?
.
.
.
Alles Ansichtssache.
Wer sich an dem Rattenspruch aufgeilt, is ein Mimöschen, oder fühlt sich angesprochen.
Mir macht des garnix aus. Ich hab auch schon gegen Foda geschrieben, na und ?
Mir gefällt auch einiges am aktuellen Führungsstil unseres VV nicht.
Na und ?
Wenn mirs stinkt, kann ichs hier, oder sonstwo schreiben. Mit allen "Formulierungen", die mir so einfallen.
Und da seh ichs locker, wenn Kuntz sich auchmal Luft macht.
Der derf des nämlich ach.
Und wen er mit Ratten meint, kann sich jeder selbst denken, oder zusammenspinnen.
Das is ja das Schöne.

@ Mac41
Sollte entweder oberbayrisch oder unterbayrisch sein. Suchst dir bitte aus! Urlaubserfahrungen in Bayern. Pfälzisch kann er holt net.
Wie gesagt habe ich mich in dem Zusammenhang als Ratte erst mal bezeichnet und das als Ursache von Stefan Kuntz Kritik auf mich bezogen. Ich hatte lange gezweifelt und überlegt, ob ich es hier in der Form mache.
Ansonsten sollte man in der Lage sein auch nicht alles Wort für Wort auf die Waage zu legen. Es gibt holt ein paar Leser, die dadurch das Stadion gar nicht mehr finden. Fände ich schade, wenn die dadurch verprellt werden würden.
Sollte entweder oberbayrisch oder unterbayrisch sein. Suchst dir bitte aus! Urlaubserfahrungen in Bayern. Pfälzisch kann er holt net.
Wie gesagt habe ich mich in dem Zusammenhang als Ratte erst mal bezeichnet und das als Ursache von Stefan Kuntz Kritik auf mich bezogen. Ich hatte lange gezweifelt und überlegt, ob ich es hier in der Form mache.
Ansonsten sollte man in der Lage sein auch nicht alles Wort für Wort auf die Waage zu legen. Es gibt holt ein paar Leser, die dadurch das Stadion gar nicht mehr finden. Fände ich schade, wenn die dadurch verprellt werden würden.
daachdieb hat geschrieben:Während Kuntz sich über Fans das Maul zerreisst ...
Das ist eine direkt an ihn adressierte Note von der GL. Den Bock abgeschossen hat aber die FY:Diesen Leuten geht es nur um Business. Die haben keine Interesse am FCK. Die stellen sich dar, denen geht es nur um die eigene Karriere. Die wahren FCK-Fans leiden unter diesen Opportunisten & müssen geschützt werden!
Ich finde es gelinde gesagt eh beschissen, dass diese Spruchbänder 'stellvertretend' für die gesamte Kurve oder das Stadion aufgespannt werden und sich wohl 90% aller Anwesenden nicht damit identifizieren oder gar komplett anderer Meinung sind!
Ich für meinen Teil fühle mich bevormundet und übergangen.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Das ist ein Spruchband von denen, die das hochhalten. Als Reaktion auf die Sprüche von Kuntz nach den Geschehnissen vom Mannheim-Spiel. Wer ein wenig Einblick hat, weiß das.
So etwas wie eine demokratisch gewählte Kurvenregierung gibt es nicht.
Eine Vollversammlung vor jedem Spiel, ob und was hochgehalten wird auch nicht.
Ebenso wenig sehe ich die Assoziation mit der gesamten Kurve.
Oder muss jetzt ein Disclaimer drunter, dass dies nur die eigene Meinung darstellt?
Irgendwann sind wir völlig bei der judäischen Volksfront.
So etwas wie eine demokratisch gewählte Kurvenregierung gibt es nicht.
Eine Vollversammlung vor jedem Spiel, ob und was hochgehalten wird auch nicht.
Ebenso wenig sehe ich die Assoziation mit der gesamten Kurve.
Oder muss jetzt ein Disclaimer drunter, dass dies nur die eigene Meinung darstellt?
Ozelot hat geschrieben:Ich finde es gelinde gesagt eh beschissen, dass diese Spruchbänder 'stellvertretend' für die gesamte Kurve oder das Stadion aufgespannt werden und sich wohl 90% aller Anwesenden nicht damit identifizieren oder gar komplett anderer Meinung sind!
Ich für meinen Teil fühle mich bevormundet und übergangen.
Es ist dir jederzeit freigestellt, ein eigenes Spruchband zu machen und mitzubringen. Außerdem erhebt niemand Anspruch darauf, dass sowas für die ganze Kurve zu gelten hat. Oftmals sind die Kürzel der Gruppen nämlich am Ende der Bänder zu lesen.
Herr Kuntz .... schaff deine Arbeit, kauf niemals mehr so einen Schrott ein wie in der vorletzten Winterpause und lass solche dummen, unqualifizerten Sprüche sein!
wkv hat geschrieben:
Nein Volksfront von Judäa

Du magersüchtige Ratte...

wkv hat geschrieben:... dem Vereinsangestellten Stefan Kuntz..
Hmmm, ist er das wirklich? Ein auf Vertragsgestaltungen von Organmitgliedern spezialisierter Arbeitsrechtler wird das vermutlich verneinen.
Dessen unbenommen erhält der bestellte Vorstandsvorsitzende ein so hohes Schmerzensgeld vom Verein (im Geschäftsjahr 2010/2011 beispielsweise siebenstellig), dass man durchaus etwas weniger Dünnhäutigkeit erwarten können dürfte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
82 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg