Forum

FCK verhängt 52 Stadionverbote (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
donaldino
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Ich würde behaupten, dass es die heute scheinbar unvermeidbaren Auswüchse auch früher schon gab, nur dass das mediale Echo deutlich geringer bzw nicht vorhanden war und gerade deshalb nicht jeder Ahnungslose seinen Senf zum Thema gab!
In den 80ern stand auch noch Homophobie unter Strafe, es gab keine Smartphones und in Frankreich noch die Todesstrafe.
Der Vergleich ist völlig sinnlos, damals brüllte man auch noch im Stadion: "Briegel, hau den Neger um..." und Reichskriegsflaggen wurden stillschweigend toleriert.
Gott sei Dank ist die Gesellschaft sensibler geworden (auch durch das mediale Interesse) und diese dunklen Zeiten sind vorbei.
Und diese sind vor allem keine Rechtfertigung für die heutigen Idioten :!:

Meinen Dank, die guten alten Zeiten werden leider überstrapaziert!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Stadionverbote sind erstmal nichts anderes als Ausübung des Hausrechts.
Vordergründig. Welche Folgen das für Menschen haben kann, darauf gehst du nicht ein.

Stell dir nur mal vor, derjenige müsste ab und an aus beruflichen Gründen in ein Stadion.

Es gibt einen guten Grund, weshalb in Deutschland die Polizei keine Urteile sprechen darf.

Und der FCK sowie die Polizei sprechen hier von Gewalttätern im Umfeld eines Fußballspiels.

Das ist per Definition LANDFRIEDENSBRUCH nach §125, oder gar §125a!

Wenn ich mir den Inhalt der §125 StGB, den §125a StGB, womöglich noch in Tateinheit mit einem Verstoß gegen §113 StGB anschaue, so ist das keine Bagatelle mehr, und dann sollte ein ordentliches deutsches Gericht mit einem RICHTER als RICHTER vor einem Stadionverbot stehen.

Das ist keine Bitte, so etwas ist ein GRUNDRECHT.

Ein Stadionverbot wird hierzulande wie ein Urteil angesehen und behandelt.

Kein Urteil ohne Gerichtsverfahren, kein Verfahren ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen.

GRUNDRECHT, AUS GUTEM GRUND.

Audiatur et altera pars!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:... sollte ein ordentliches deutsches Gericht ... vor einem Stadionverbot stehen...
Wobei es sich Münchener Verwaltungsrichter dann auch ganz gern mal ganz bequem machen und ein abschlägiges Urteil so begründen:

"... Nach der oben zitierten Rechtsprechung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs vom 9. Juni 2006, Az.: 24 CS 06.1521, genügt in solchen Fällen für die Annahme einer Gefahr die Zugehörigkeit einer Person zur Hooligan-Szene. ... Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass der Bundesgerichtshof als Voraussetzung für ein rechtmäßiges bundesweites Stadionverbot ebenfalls die bloße Zugehörigkeit einer Person zu den genannten Gruppen genügen lässt (BGH vom 30.10.2009, NJW 2010, 534)..."

[VG München, 25.02.2010; Az.: M 22 K 08.203]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Dann kommt ja bald keiner mehr ins Stadion. Nochmals so viele Verbote und der Betze spielt eh bald vor 9897 Zuschauern......auf gehts immer schön in den eigenen reihen die Scheisse rühren.
FCK ein Leben lang.
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Stadionverbote brechen uns nicht. Niemals Aufgeben!!
Für immer FCK! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:... sollte ein ordentliches deutsches Gericht ... vor einem Stadionverbot stehen...
Wobei es sich Münchener Verwaltungsrichter dann auch ganz gern mal ganz bequem machen und ein abschlägiges Urteil so begründen:

"... Nach der oben zitierten Rechtsprechung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs vom 9. Juni 2006, Az.: 24 CS 06.1521, genügt in solchen Fällen für die Annahme einer Gefahr die Zugehörigkeit einer Person zur Hooligan-Szene. ... Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass der Bundesgerichtshof als Voraussetzung für ein rechtmäßiges bundesweites Stadionverbot ebenfalls die bloße Zugehörigkeit einer Person zu den genannten Gruppen genügen lässt (BGH vom 30.10.2009, NJW 2010, 534)..."

[VG München, 25.02.2010; Az.: M 22 K 08.203]

Genau das meinte ich. Es rappelt, du stehst in der Nähe, du bist dabei.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Da kann man wirklich nur hoffen, dass diese gebannten Personen zurecht diese Strafe erhalten haben...und nicht nur wegen eines Rumstehens!
Was ist eigentlich mit den Gewalttätern von Dynamo? Werden die genauso "dingfest" gemacht oder kann man nun auch schon von einem Kollektivversagen der emittelnden Behörden sprechen, nachdem die Polizei ja am Spieltag gegen Dresden versagt hat!

Gibt es diesbezüglich mittlerweile auch "Erfolgs"nachrichten zu melden oder hängt man nur die eigenen Fans?
Wer weiß etwas?
Zuletzt geändert von RedPumarius am 27.03.2013, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
RedPumarius

Phil hat geschrieben:Nach den bundesweiten Stadionverbotsrichtlinien soll der Betroffene vor Erlass eines Stadionverbotes angehört werden und die Möglichkeit bekommen seine Sicht der Dinge auf den Tisch zu legen. Diese Möglichkeit bekommen hier aber nur Minderjährige. Warum nicht auch Erwachsene? Individuelle Prüfung, dass ich net lache. 52 Sachverhalte individuell geprüft. Staatliche Stellen brauchen dafür länger.

Ich werde das Gefühl net los, dass hier nur aufgrund dem Druck seitens Politik, Polizei, etc gehandelt wurde.

Danke! Lässt sicher auch eine Willkür erkennen!
marvormar

Beitrag von marvormar »

RedPumarius hat geschrieben:Da kann man wirklich nur hoffen, dass diese gebannten Personen zurecht diese Strafe erhalten haben...und nicht nur wegen eines Rumstehens!
Was ist eigentlich mit den Gewalttätern von Dynamo? Werden die genauso "dingfest" gemacht oder kann man nun auch schon von einem Kollektivversagen der emittelnden Behörden sprechen, nachdem die Polizei ja am Spieltag gegen Dresden versagt hat!

Gibt es diesbezüglich mittlerweile auch "Erfolgs"nachrichten zu melden oder hängt man nur die eigenen Fans?
Wer weiß etwas?

wo steht, dass die 52 Verbote nur FCK-Fans betreffen?

Hemheefer
Steini

Beitrag von Steini »

donaldino hat geschrieben: 1.
Schade ist es natürlich um die, die "zur falschen Zeit am falschen Ort" waren und "unschuldig verurteilt" werden. Doch sehe ich diese Zahl als verschwindend gering an.
2.
Wer sich absichtlich nicht an die Regeln (Gesetze) in unserem Land hält,
Zwei entlarvende und sich auch noch widersprechende Aussagen.

1. Wer unschuldig ist darf nicht verurteilt werden. Siehe unter 2.
2. ja was denn nun ... wer sich nicht an die Regel hält...das gilt auch für diejenigen welche unschuldige verurteilen...Regelbruch bleibt Regelbruch.

Erst denken dann schreiben...

Ich bin dafür das erkannte und eindeutig festgestellte Straftäter, verurteilt werden müssen.

"Verurteilungen auf Verdacht widersprechen unserer Demokratie oder dem was noch davon übrig ist.
Leider sind Bürger welche hier vorschnell der Polizei nach dem Munde reden, die schlimmsten.

Und eine letze Frage noch ...sind diese 52 Personen alles FCK Fans? Wo steht das? Oder sind da auch die Waldhöfer dabei welche sich mit den Bullen geprügelt hatten?
Steini

Beitrag von Steini »

pfuideiwel hat geschrieben:Wenn man wenigsten dazu stehen würde, aber nö...... :nachdenklich:

.
Was wunderst DU dich? Das ist gute Deutsche Tradition..."Wir haben von nichts gewusst..." hat meine Oma auch immer gesagt.

Deutsch sein bedeutet, niemals für seine (Un)Taten, einstehen.
Also ist dass doch nur konsequent.
wkv

Beitrag von wkv »

Steini, ich würde mir wirklich wünschen, du würdest das lassen.

Ich bin Deutscher, und für den Scheiss, den ich verzapfe, hab ich noch immer eingestanden.

Und Attitüden wie "Typisch deutsch", da bekomme ich eine Aorta wie ein zölliger Gartenschlauch....
RedPumarius

marvormar hat geschrieben:wo steht, dass die 52 Verbote nur FCK-Fans betreffen?
Wurde in SWR 1 gemeldet!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

@wkv Ich habe lange genug im Ausland gelebt.
Du wirst dich wundern, in welchen Situationen dir immer wieder Stereotypen des "Deutschseins" um die Ohren gehauen werden.
Und damit meine ich nicht unbedingt unsere katastrophalen 12 Jahre im letzten Jahrhundert.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben:Steini, ich würde mir wirklich wünschen, du würdest das lassen.

Ich bin Deutscher, und für den Scheiss, den ich verzapfe, hab ich noch immer eingestanden.

Und Attitüden wie "Typisch deutsch", da bekomme ich eine Aorta wie ein zölliger Gartenschlauch....
Nö...isch lass dies nicht. Weil auch ich genauso wie Du das Recht habe meine Meinung zu äußern.
Und ja, durch Übertreibung kann man sehr wohl provozieren ...überlege mal ganz genau wie ich das meinte ...
Wenn ich so einen scheiss lesen muss ...wie den von mir zitierten Post... das ist doch das Übel.
Siehe meinen Post weiter oben.
Vieleicht hätte ich sollen die Ironie noch "deutschlicher" kennzeichnen...

@Teufelswiesbaden sehe ich genauso ...upps mer kappeln uns emol nett sinn gleicher Meinung... :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

teufelwiesbaden hat geschrieben:@wkv Ich habe lange genug im Ausland gelebt.
Du wirst dich wundern, in welchen Situationen dir immer wieder Stereotypen des "Deutschseins" um die Ohren gehauen werden.
Und damit meine ich nicht unbedingt unsere katastrophalen 12 Jahre im letzten Jahrhundert.
Nein, das tu ich nicht.

Deshalb ist meine Aorta ja so bei dem Stichwort....
trützkow

Beitrag von trützkow »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Du wirst dich wundern, in welchen Situationen dir immer wieder Stereotypen des "Deutschseins" um die Ohren gehauen werden.
Was kratzt es dich, wenn irgendwelche Dumpfbacken dir immer wieder Stereotypen um die Ohren hauen?

"Stereotypen" sind schon per definition dumm und einfältig. Insofern würde ich da lässig drüberstehen :D
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich finde wer die eigenen Fans fast eine Stunde im Stadion einsperrt, sollte dann aber auch Stadionverbot bekommen!

Ach ja, ich hoffe der Foda hat auch Stadionverbot 8-)
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Eigentlich liebe ich solche Diskussionen. Kann man sich dabei doch bestens von der menschlichen Dummheit und Naivität unterhalten lassen.

Mit Abstand am besten sind Leute, die sich mit folgenden Aussagen positionieren wollen:

"Ich bin absolut dafür, dass Gewalttäter Stadionverbote erhalten. Andere sind das auch!" oder

"Es ist doch einfach doof wenn Leute zu unrecht für das Fehlverhalten anderer bestraft werden!"

Dann denk ich mir immer:
ACH NEE! Ist das nicht irgendwie... NORMAL?!?!? Muss man das überhaupt kommunizieren? Stimmen diesen Aussagen hier doch bestimmt 99,99% der Forenbenutzer zu...
Das ist ja schon ulkig genug.

Aber dass dann auf Basis der Inhalte dieser beiden Aussagen dann so argumentiert wird, als würde der Gegenüber das anders sehen und man ihn dann auch noch mit seinem eigenen Sinn für Gerechtigkeit quälen muss, obwohl der andere die eigene Kernaussage zu 100% unterschreiben würde, schießt einfach nur den Vogel ab! :D

Weiter so!
Menschheit, ich habe Hoffnung! :|

Edit: Ich les mal weiter! Bin erst auf Seite sechs. Werd mir aber noch was für heute Abend aufheben. Mein aktuelles Buch ist leer gelesen und ich hab zur Zeit keine Alternative.
wkv

Beitrag von wkv »

Bruce Springsteens Autobiographie ist sehr empfehlenswert....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:Bruce Springsteen...
Hat der auch 'n Stadionverbot bekommen wegen einer als wesentlich eingestuften Handlungsweise (Auffordern zum Mitsingen oder so)?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Hat Pyrotechnik gezündet.....und aufgefordert zum zivilen Ungehorsam, und zum selbstständigen Denken.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Hat Pyrotechnik gezündet.....und aufgefordert zum zivilen Ungehorsam, und zum selbstständigen Denken.
Und dafür gabs NUR Stadionverbot?
Ich dachte, dafür geht man von USA direkt nach Guantanamo.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich kann euch wärmstens die Biographie von Keith Richards "Life" empfehlen.
Was der da alles so von sich gibt...das würde für ein 1000-jähriges Stadionverbot im ganzen Universum reichen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Du verstößt allein durch das Lesen schon gegen das BTM-Gesetz....
Antworten