Junge, so bist Du auf dem richtigen Weg, genau dieser Fan wird benötigt!pebe hat geschrieben:ihr werdet nochmal froh sein, wenn euch jemand freiwillig geld dafür zahlt sich das gewürge anzutun! Solange guck ich mir das lieber bei ner gemütlichen schorle im warmen in der kneipe an. Schönen feierabend...
donaldino hat geschrieben: Ich gehe seit über 25 Jahren auf den Betze und jede Saison ein paar Mal in fremde Stadien!!
Irgendwie habe ich es noch nie geschafft "unschuldig" in einen Pulk von Vollspacken die gerade von der Polizei eingekesselt werden zu geraten. Des weiteren hatte noch nie ein Polizist Grund mich "anzupöbeln".
fckklgl hat geschrieben:Ich bin jetzt aber auch schon länger bei Heimspielen und auf Auswärtsspielen...ist mir auch noch nicht passiert, aber "Vollspacken" und "eingekesselte Fans" auch noch nicht... Du machst gerade so, als wenn Randale und Gewalt zu jedem Fußballspiel gehören... das ist genau so ein Blödsinn wie anzunehmen, dass jeder "Fan" ein Gutmensch ist...mir gehen diese Pauschalisierungen einfach auf den Keks ...und zwar auf "Beiden" Seiten....donaldino hat geschrieben:Wie, nehmt ihr euch alle wichtig!!
Warum sollte denn der FCK euch Einblick in irgendwelche Entscheidungen geben??
Wenn, dann bekommen das die Betroffenen!
Ich gehe seit über 25 Jahren auf den Betze und jede Saison ein paar Mal in fremde Stadien!!
Irgendwie habe ich es noch nie geschafft "unschuldig" in einen Pulk von Vollspacken die gerade von der Polizei eingekesselt werden zu geraten. Des weiteren hatte noch nie ein Polizist Grund mich "anzupöbeln".
Wenn jeder Einzelne während des Spiels alles geben würde, inklusive "Hass" und "Agression", die sich in Gesängen und Pfeifkonzerten widerspiegeln, dann hätten wir eine geile Stimmung bei uns. Nach dem Schlusspfiff wieder Hirn anschalten und ohne Krawalle nach Hause fahren.
Aber da ist wohl der Weltfrieden realistischer!!
LexLuga hat geschrieben:Tolle Sache endlich setzt der Verein ein Zeichen!! Die anhaltenden Geldstrafen schaden dem FCK ohnehin nur. Ennde der 80er bzw. Anfang der 90er gab es auch dem Betze legendäre, agressive Stimmung ohne die heute scheinbar unvermeidbaren negativen Auswüchse. Fankultur gab es damals einfach und es mußte nicht andauernd darüber diskutiert werden.
Bleibt zu hoffen, dass es die richtigen erwischt hat!? Vielleicht reagieren die umstehenden FCK-Fans, Ultras oder was auch immer (früher brauchte man solche feindifferenzierten Unterscheidungen auch nicht) nun und schreiten ein, wenn mit einigen mal "wieder der Teufel durchgeht" und dem Verein schaden zugefügt wird.
LexLuga hat geschrieben:Tolle Sache endlich setzt der Verein ein Zeichen!! Die anhaltenden Geldstrafen schaden dem FCK ohnehin nur. Ennde der 80er bzw. Anfang der 90er gab es auch dem Betze legendäre, agressive Stimmung ohne die heute scheinbar unvermeidbaren negativen Auswüchse. Fankultur gab es damals einfach und es mußte nicht andauernd darüber diskutiert werden.
Bleibt zu hoffen, dass es die richtigen erwischt hat!? Vielleicht reagieren die umstehenden FCK-Fans, Ultras oder was auch immer (früher brauchte man solche feindifferenzierten Unterscheidungen auch nicht) nun und schreiten ein, wenn mit einigen mal "wieder der Teufel durchgeht" und dem Verein schaden zugefügt wird.
Natürlich gabe es das in abgemildertet Form auch schon früher, aber heute muss ja alles besser und stärker sein.Keulinho hat geschrieben:LexLuga hat geschrieben:Tolle Sache endlich setzt der Verein ein Zeichen!! Die anhaltenden Geldstrafen schaden dem FCK ohnehin nur. Ennde der 80er bzw. Anfang der 90er gab es auch dem Betze legendäre, agressive Stimmung ohne die heute scheinbar unvermeidbaren negativen Auswüchse. Fankultur gab es damals einfach und es mußte nicht andauernd darüber diskutiert werden.
Ich würde behaupten, dass es die heute scheinbar unvermeidbaren Auswüchse auch früher schon gab, nur dass das mediale Echo deutlich geringer bzw nicht vorhanden war und gerade deshalb nicht jeder Ahnungslose seinen Senf zum Thema gab!
mein lieber "der alte FCKler. Wolltest Du irgendetwas sagen oder nur Zeilen füllen....Der alter FCKler hat geschrieben:Otto Rehagel hat geschrieben:Können denn mal 5-6 Leute die SV bekommen haben, hier schreiben was ihnen vorgeworfen wird ? quote]
Das kann ich dir auch sagen: Die haben singend Blümchen gepflückt und dabei ihr auf magendschonende Temperatur vorgewärmtes Buttermilchlein getrunken.
wer lesen kann ist klar im vorteil.. auf fck.de steht: Außerdem wird weiteres Videomaterial, unter anderem aus Vorfällen bei den Spielen gegen Dynamo Dresden und Waldhof Mannheim, ausgewertet. Sollten weitere Täter durch die Polizei identifiziert werden können, behält sich der FCK die Verhängung zusätzlicher Sanktionen vor.RFKL5.3 hat geschrieben:ich schreibe selten bzw nur, wenn ich mich total aufrege! was hier manche von sich geben grenzt fuer mich an ´totaler verblendung´sorry.
wie kann man in diesem forum dem verein recht geben, wenn dieser willkürlich und ohne überprüfung stadionverbote verhängt? was war gegen mannheim passiert? ...
@Pfälzer01:Pfaelzer01 hat geschrieben:@bernd:
fragst du dich eigentlich auch warum es notwendig ist das 600 polizisten bei einem "spiel" nötig sind?
und warum versteifst du und einige andere sich so darauf das die krawalle ja nicht IM sondern AUSSERHALB des stadions passieren? ist das stadiontor ein "mach-den-fan-friedlich-und liebapparat"? das glaubst du doch selbst nicht..
und wann kapieren einige das SV nicht nur wegen Krawallen, sonder auch z.B. wegen Pyro verhängt werden können??
du hast meinen post zwar etwas aus dem zusammenhang gerissen aber sei beruhigt, denke schon genau zu wissen welche art fan vom FCK benötigt wird... Der bin ich weiß gott nicht aber ich muss mich auch nach jahrzehnten nicht rechtfertigen und ziehe für mich bis auf weiteres meine konsequenzen!!!Der alter FCKler hat geschrieben:Junge, so bist Du auf dem richtigen Weg, genau dieser Fan wird benötigt!pebe hat geschrieben:ihr werdet nochmal froh sein, wenn euch jemand freiwillig geld dafür zahlt sich das gewürge anzutun! Solange guck ich mir das lieber bei ner gemütlichen schorle im warmen in der kneipe an. Schönen feierabend...
Im der warmen Kneipe bei ner gemütlichen Schorle...Bist Du dement? Du hast die Salzstängelchen und das geheizte Sitzkissen vergessen!
Schlimmer noch ... wie weiter vorne geschrieben.fckklgl hat geschrieben:Stationverbote kann es auch schon beim "Verdacht einer Straftat" geben....Dass ist ein nicht unerheblicher Unterschied...
danke für deinen wunsch...RFKL5.3 hat geschrieben:@pfaelzer01: ich kann lesen!!! ich weiss das es um das ma spiel geht. die stadionverbote werden zu grossen teil willkürlich und ohne rechtsgrundlage vergeben. klar sind auch einige dabei die ein sv verdient haben.keine frage, aber ich wünsche dir, das du mal grundlos von den gruenen eingekesselt wirst. dann will ich mal dein geschrei danach hören!!!!
wann merkt ihr endlich alle mal, das der verein uns auseinanderdividieren will.mann sieht ja in diesem forum, das er es teilweise schon geschafft hat
Ja, Du hast recht...ich empfehle allen, die hier entsprechend ihren Senf abgeben, sich dringend in diese äußerst sensible Materie einzulesen...das habe ich schon mehrfach hier geäußert ....Vielleicht sollten da einige erst mal die entsprechende Richtlinie des DFB zu dem Thema durchlesen, bevor sie ihre einseitigen und vorverurteilenden Kommentare hier abgeben....JochenG hat geschrieben:Schlimmer noch ... wie weiter vorne geschrieben.fckklgl hat geschrieben:Stationverbote kann es auch schon beim "Verdacht einer Straftat" geben....Dass ist ein nicht unerheblicher Unterschied...
Wenn er eine Tat, die mit Stadionverbot behaftet ist, begehen wollte also noch nicht einmal begangen hat![]()
Ich sag ja - Minority Report at it's best