wkv hat geschrieben:(Im Vorgänger-Thraed)
Aber, ist es wirklich an uns, Alternativen zu benennen, Personalpolitik zu betreiben, auf gut deutsch: Kuntz' Job zu machen?
..........
An uns ist nur das Bilanzieren aus Sicht des Fans, des Mitglieds. Den Status Quo zu beurteilen, aus einer höchst eigenen Perspektive.
Was ich aber weiß, ist dass Foda gerade das Stadion leer spielen lässt. Der FCK verliert sein wichtigstes Gut, seine Fans.
Das allein muss Aufsichtsrat und Vorstand in allerhöchste Alarmbereitschaft versetzen. Der FCK hat binnen kürzester Zeit 6 Mio Euro von seinen Fans bekommen.
.............
Die Stimmung ist ein Wechsel aus Explosivität und "donn sollen se misch hald am asch legge".
Fatal für einen Verein, der sonst nicht mehr allzu viel zu bieten hat.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das sind doch recht moderate Töne, wenn man Dein doch ab und an etwas aufbrausendes Temprament in Betracht zieht.
Zum Spiel:
Meine Statitikquelle sagt folgendes (
KL -
Bo.)
Gehaltene Bälle 3 :
Gehaltene Bälle 4
Das wird man als gute Torchancen bewerten können, wenn man die nicht berücksichtigten Fehlschüsse ausser Acht lässt.
Ballbesitz 56.74% :
Ballbesitz 43.26%
Demnach hatte unsere Mannschaft den größeren Spielanteil, wenn man scheinbar planloses Ball hin- und hergeschiebe so betrachten will.
Aber ohne erkennbares und zählbares Ziel ist das nur Brotlose Kunst.
Bis kurz hinter die Mittellinie hat das Spiel unserer Mannschaft noch funktioniert.
Danach , Richtung gegnerisches Tor, fehlt es aber an Durchsetzungsvermögen und Ideenreichtum.
Mo holt sich die Bälle selbst an der Mittellinie ab und flankt dann in den gegnerischen Stafraum - er hat immer noch nicht gelernt auf sich selbst zu flanken. Denn da ist keiner. Wenigstens steht er dabei nicht im Abseits.
Ansonsten laufen unsere Angriffe über die Aussen immer nach "Schema F" ab: Bis ca. Mitte der gegnerischen Hälfte geht es an der Seitenlinie entlang, danach wird in die Mitte gezogen und versucht sich durchzuwursteln.
Es war fast immer die Stärke unserer Mannschaften, als geschlossene Einheit aufzutreten. Dabei war es auch möglich übermächtige Gegner nieder zu ringen.
War Bochum so ein übermächtiger Gegner ?
NEIN !
Neben dem scheinbar/vermuteten Potential, das unsere Spieler haben und nicht auf den Platz bringen fehlt es auch am Kampfgeist in der Mannschaft.
Damit meine ich nicht, dass keiner Kämpft. Es kämpfen fast alle, jeder für sich, aber die allerwenigsten für die Mannschaft. Da sind nach meiner Meinung immer noch Einzelspieler, bestenfalls kleinere Grüppchen auf dem Platz aber keine geschlossene Mannschaft.
Mir fehlt der Einsatzwille Jeder für Jeden.
Liegt es an Foda, dass es so ist ?
Nun er ist für die Mannschaftsaufstellung, den Trainingsablauf, die taktische Vorgabe für das Spiel und zum Teil auch für die Motivation der Spieler verantwortlich.
Aber als Fußballprofi sollte man auch ein gewisses Maß an Grundmotivation und Siegeswille haben. Entweder ist die bei unseren Spielern sehr gering oder nicht vorhanden. So scheint es zumindest.
Foda raus ?
Wer soll den bitte kommen, bei dem es dann mit Sicherheit besser wird ?
Büskens, wie bereits gefordert ?
Er wurde erst vor kurzem freigestellt - weil er so erfolgreich war .
Würde es mit ihm wirklich besser laufen ?
Kann Foda die Mannschaft noch ereichen ?
Meine Einschätzung - "Jein" !
Er mag den Spieler zwar seine Ansichten vermitteln können. Wie diese dann auf dem Platz umgesetzt werden liegt dann aber an den Spielern.
Zu unseren Spielern, im allgemeinen.
Zu einem nicht geringen Teil besteht unsere Mannschaft aus Spielern, die bei anderen Vereinen als gescheitert gelten und dort keine Rolle mehr gespielt haben.
Von den Namen ausgehend, ist das eigentlich keine schlechte Mannschaft. Es wird aber auch seinen Grund gehabt haben, dass sie bei ihren bisherigen Vereinen nicht mehr berücksichtigt wurden.
Nur der gute Ruf unseres Vereins, inklusive des guten Verdienstes, wird sie wohl nicht zum 1.FCK geführt haben.
Es ist noch möglich den Relegationsplatz zu halten, wobei es dabei eventuell auch auf Patzer der Verfolger ankommen kann.
Ob es dann reicht für die 1. Liga und was danach kommt, mögen die Götter/Teufel wissen.
Meine "Fahne weht weiterhin im Wind", weil ich der Mannschaft jedesmal eine Besserung zutraue.
Wem die entsprechenden Beiträge zu optimistisch sind, der kann sie auch gerne als Erwartungshaltung bzw. Aufforderung gegenüber der Mannschaft lesen.
Dann sieht die Sache auch schon etwas anders aus.