Mörserknecht hat geschrieben:Die Tätigkeit für Holzmann und die Insolvenz der Gesellschaft ist in meinen Augen kein Makel, der an Ohlinger haftet. Bei der Insolvenz kommt es immer darauf an, welches die Gründe sind. Häufig ist es nicht nur die schlechte Konjunktur, sondern auch schlicht Managementversagen.
Zum Zeitpunkt, als Ohlinger Finanz(!)vorstand wurde, dürfte die Krise bei Holzmann längst programmiert gewesen sein. Wenn man trotzdem 4-5 Jahre in einer solchen Lage als Vorstand durchhält, muß man Nerven wie Drahtseile haben (es gibt auch Fälle, in denen es weniger die starken Nerven sind, sondern vielmehr Realitätsverlust ist - ich grüße den alten Betze-Veteran, der genau weiß, was bzw. wen ich meine).
Jedenfalls wird jemand, der einen solchen Ablauf wie bei Holzmann schonmal persönlich durchgestanden hat, mit Sicherheit nicht beim FCK vor unlösbaren Aufgaben stehen. Also weniger Makel, sondern eher Chance!
Was mich bei der Personalie Ohlinger eher ins Grübeln bringt, ist die Bemerkung, er habe schon am "Sanierungs"konzept 2002 mitgewirkt. Das muß jetzt nichts heißen, vielleicht hat er nur Ratschläge gegeben auf der Grundlage von Informationen, die von Vereinsseite kamen. Dennoch macht mich das hellhörig, denn u.a. die damalige Sanierung hat uns in die Lage gebracht, daß wir heute über ehrenamtliche Helfer im Vorstand diskutieren.
MFD
sportreport78 hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:playball hat geschrieben:geil. Da heiratet man mal in Ruhe, will Abstand gewinnen und ist eine Woche von der Bildflaeche verschwunden und was passiert waehrenddessen? In aller Seelenruhe explodiert der Betze!
Geil. Haette ich das gewusst, haette ich frueher geheiratet!!!
Mir ist derzeit fast scheissegal, wer kurzfristig was macht, hauptsache der Verein beendet seinen Dornroeschenschlaf! Viel Erfolg Ihr Jungs!!
Aber trotzdem an alle: Die Entlastung muss einzelnen Leuten, insbesondere Ruda trotzdem verweigert werden. Hier muss zuviel aufgearbeitet werden. Die Entlastung bezieht sich ja auf das Wirtschaftliche des abgelaufenen Geschaeftsjahres, und da ist zuviel im Argen! Auch Goebel kann nicht entlastet werden. Da muss man aufpassen, dass da die aufkommende Euphorie nicht in Vergessen umschlaegt.
Respekt Buchholz, dass Du die Nibelungentreue abgelegt hast. Zum Wohle des Vereins!
Ich hoffe, gegen Mainz explodiert der Berg im positiven Sinn!!!
Warum solltet ihr Ruda die Entlastung verweigern? Der ist doch eh schon zurückgetreten.
Bringt also nichts.
Gruß
Alaska
kann aber haftbar gemacht werden für das vergangene Geschäftsjahr, oder?
Hier hat Jäggi als Organ des FCK den Verein ja gerade selber angezeigt und die Festsetzung der Steuernachzahlung
Alt-FCK'ler hat geschrieben:
Hier hat Jäggi als Organ des FCK den Verein ja gerade selber angezeigt und die Festsetzung der Steuernachzahlung
Und nicht vergessen das er den ausdrücklichen Auftrag dafür von den Fans und Mitgliedern hatte!
Alt-FCK'ler hat geschrieben:Hier hat Jäggi als Organ des FCK den Verein ja gerade selber angezeigt und die Festsetzung der Steuernachzahlung
Und nicht vergessen das er den ausdrücklichen Auftrag dafür von den Fans und Mitgliedern hatte!
ts132 hat geschrieben:Zum anderen die " Unwirksamkeit der tatsächlichen Verständigung", dies wäre hier der Fall in Bezug auf das offensichtlich unzutreffende Ergebnis. Jäggi hatte damals alle belogen, sowohl das FA, als auch die DFL.
ts132 hat geschrieben:Wir Mitglieder müssten trotzdem dem Vorstand den Auftrag geben, gegen Jäggi Strafanzeige zu stellen und dass Gericht müsste sich dem Fall nochmal annehmen.
Die dann erstmalig bekanntgewordenen Tatsachen und Beweismittel ( von einem Gericht festgestellt ) könnten eine Änderung der Steuerfestsetzung nach § 173 AO als Folge haben.
Dies sehe ich momentan als einzigsten Weg an das Geld nochmal zu kommen
ts132 hat geschrieben:Lasst uns diesen Antrag stellen auf der JHV. Ein Versuch wäre es wert. Dazu steht zu viel Geld auf dem Spiel.
ts132 hat geschrieben:@ Mörserknecht
1. die Verjährung
2. die Entlastung durch die Mitglieder damals.
Allerdings hat er alle, den AR, die Mitglieder arglistig getäuscht. Da wäre evtl. nochmal ein Hebel anzusetzen.
Denke aber bei Jäggi ist eh nix zu holen. Aber die Sache mit dem FA, dass ist die einzigste Möglichkeit noch was zu erreichen!!!
playball hat geschrieben: In aller Seelenruhe explodiert der Betze
Höllenhund hat geschrieben:playball hat geschrieben: In aller Seelenruhe explodiert der Betze
Ich hoffe doch stark, dass nicht nur der Betze explodiert ist.....
Die Westkurve verträgt noch einige kleine Fans![]()
Spass beiseite
Herzlichen Glückwunsch
karsten hat geschrieben:@playball
na dann herzlichen glückwunsch zur hochzeit und alles gute mit der angetrauten
es liest sich gut, daß sich etwas bewegt beim fck und das auch kompetente leute aus sport und der wirtschaft helfen wollen. nur denke ich die ganzen ereignisse, wie rücktritt von ruda, schleichende entmachtung von herrn göbel und neue ar-mitglider alles ereignisse sind, die erst in zukunft greifen werden. dabei wird mir leider vergessen, daß sich im sportlichen bereich SOFORT etwas ändern muß !
leider wurde wieder die länderspielpause verschlafen, um mit einem neuen trainer zu arbeiten. so geht das gewurschtel mit herrn rekdal weiter. wenn wir nicht bald einen kompetenten trainer bekommen, dann sind die ganzen maßnahmen, die zur zeit ablaufen, alles maßnahmen für die vierte liga, denn mit herrn rekdal ist die klasse nicht zu halten. jetzt hoffen wieder alle montag, hoffentlich gibts dann nicht wieder lange gesichter.
ich bezweifel auch ernsthaft das diverse neuverpflichtungen in der winterpause etwas positives bewirken, denn der trainer rekdal ist ja nicht einmal in der lage seinen wunschspieler hansen zu ansprechenden leistungen zu motivieren.
rathinio hat geschrieben:Ich glaube kaum das du die Kompetenz des Trainers beurteilen kannst.
Wir haben in den letzten Jahren oft genug die Trainer gewechselt. Da das bis heute noch nichts gebracht hat sollte man in anderen Bereichen ansetzten, was ja wohl jetzt getan wird.
rathinio hat geschrieben:karsten hat geschrieben:@playball
na dann herzlichen glückwunsch zur hochzeit und alles gute mit der angetrauten
es liest sich gut, daß sich etwas bewegt beim fck und das auch kompetente leute aus sport und der wirtschaft helfen wollen. nur denke ich die ganzen ereignisse, wie rücktritt von ruda, schleichende entmachtung von herrn göbel und neue ar-mitglider alles ereignisse sind, die erst in zukunft greifen werden. dabei wird mir leider vergessen, daß sich im sportlichen bereich SOFORT etwas ändern muß !
leider wurde wieder die länderspielpause verschlafen, um mit einem neuen trainer zu arbeiten. so geht das gewurschtel mit herrn rekdal weiter. wenn wir nicht bald einen kompetenten trainer bekommen, dann sind die ganzen maßnahmen, die zur zeit ablaufen, alles maßnahmen für die vierte liga, denn mit herrn rekdal ist die klasse nicht zu halten. jetzt hoffen wieder alle montag, hoffentlich gibts dann nicht wieder lange gesichter.
ich bezweifel auch ernsthaft das diverse neuverpflichtungen in der winterpause etwas positives bewirken, denn der trainer rekdal ist ja nicht einmal in der lage seinen wunschspieler hansen zu ansprechenden leistungen zu motivieren.
Ich glaube kaum das du die Kompetenz des Trainers beurteilen kannst.
Wir haben in den letzten Jahren oft genug die Trainer gewechselt. Da das bis heute noch nichts gebracht hat sollte man in anderen Bereichen ansetzten, was ja wohl jetzt getan wird. Aber das Volk will wohl noch ein paar Opfer ans Scheunentor nageln.
Es wäre jetzt mal an der Reihe ein paar von den super Fans aus der West auszutauschen die immer so schön beim ersten Fehlpass pfeifen.
Köpfe forden, den Daumen nach unten halten und andere kritisieren ist immer sehr einfach, Selbstkritik hab ich hier jedoch noch nie gelesen.
ts132 hat geschrieben:
ts132 hat geschrieben:Was mir absolutes Kopfzerbrechen bereitet, warum diesen Tatsachen bisher nicht mehr nachgegangen wurde.
ts132 hat geschrieben: Dass die jetzige Führung nichts dagegen unternimmt ist klar, die stecken zu sehr im Sumpf mit drin.
ts132 hat geschrieben:Aber diese Thematik ist noch mehr Leuten bekannt.
Meine Vermutung geht eher dahin, dass Beck oder andere Politiker die damals involviert waren, hier mächtigen Druck auf Richter und Finanzamt ausgeübt haben, um das alles unter den Tisch fallen zu lassen.
Und dann aber immer schön behaupten, der FCK ist mein Verein....eine Herzenssache!!!!