Forum

Spielbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ja Kuntz hat seinen Job gemacht.
Die Qualität seiner Arbeit ist aber Interpretationssache.
Genau wie die des Trainers.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Hellfire_LD
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2006, 08:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Hellfire_LD »

daachdieb hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Der Fisch stinkt ... vom Kopf her
Ich schmeiß mich weg, endlich mal ein NEUER Spruch :(

Hab noch nen neuen: Foda raus!!
In die Hölle ist es überall gleich weit.
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Konzeptlos
Saftlos
Hirnlos FCK 2013
Pussys


Und Trotzdem bin ich am Samstag wieder da.
Red Max
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2006, 17:30

Beitrag von Red Max »

Mich wundert hier dass hier einige ernsthaft noch über Platz 1 oder 2 nachdenken.
Der Relegationsplatz wäre bei diesen andauernden dürftigen Darstellungen der Mannschaft schon ein Wunder!
Taktik? Irgendein Spielsystem? Leider nicht entdeckt. Stattdessen ein grausamer Antifußball, der immer dann besonders augenscheinlich wird, wenn die gegnerische Mannschaft das Pressing spielt, zu dem wir läuferisch u. spielerisch scheinbar nicht in der Lage sind.
Das erkennen zwar mittlerweile die meisten Fans, jedoch nicht FF, der scheinbar jede noch so schlechte Leistung schönredet und für alles eine Ausrede findet. :(
devilofdeath
Beiträge: 890
Registriert: 13.03.2011, 04:03

Beitrag von devilofdeath »

Und ich behaupte, solange FF da oben was zu sagen hat, wird sich NICHTS ändern!
Wenn ich den nach dem Spiel beim Interview sehe, wohlgemerkt sehe, dann brauche ich noch nicht mal Ton !!!
Enthusiasmus ? Strategie ? Konzept ?
NICHTS von alledem vorhanden.
Hoch und weit bringt Sicherheit... :oops:

Diese, na wie soll ich sie nennen ? Diese 11, bzw 10 Menschen da in rot aufm Platz, konnten nachweislich Fussball spielen.
KONNTEN !

Irgendwas ist passiert.
Mit dieser Leistung gestern und in den letzten Wochen, werden wir auf ewig in Liga 2 rumdümpeln.
Was passieren wird?
Na ganz einfach: FF darf uns noch weiter mit seiner "Emotionalität" ergötzen, sein "Konzept" weiter auf die 11 Leute da, ( Spieler will ich sowas nicht nennen ), übertragen und uns weiter mit seiner genialen "Taktik" erfreuen!

Spätestens nä. Saison, Spieltag 5 oder so, darf er dann gehen, weil dann auch der Letzte sehen wird, Österreich kann jeder !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Betze_Joe
Beiträge: 362
Registriert: 28.11.2012, 00:48

Beitrag von Betze_Joe »

Ich bin auch kein Foda Fan und ja ich finde unser Spiel auch grausam und unattraktiv. Nur muss man fairerweise zugeben, Teams wie Gladbach, Düsseldorf oder Hannover spielen ein ähnliches System.

Die Raumaufteilung und Organisation ist sehr gut in der Rückrunde, ein System ist klar erkennbar.
Das dann Spieler wie Köhler nur Fehlpässe produzieren, da kann der Trainer auch nichts dafür.

Die Mannschaft liest sich besser als sie ist, das muss man einfach einsehen. Bunjaku, Karl, Köhler das ist einfach durchschnittliches 2.Liga-Niveau....
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Das Duisburg Spiel war das letzte über das ich mich aufgeregt habe. War gestern total entspannt weil ich nix,rein garnix anderes erwartet habe. Ich erwarte auch Samstag nix. Mit der Einstellung gewinnen wir auch gegen Bochum nicht. Meine Prognose ist max. 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen. Das einzige wo vor mir wirklich graut sind diese unsäglichen Interviews vor dem Spiel...
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Immerhin lebt unsere Idee vom FCK weiter. Wie schrieb der kicker gestern: Köln gewinnt mit pfälzischen Tugenden: Zweikampfstärke und Standards. Das ist doch wenigstens ein Trost...

:shock:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Mein Güte. Hatte ich über viele Spieltage die Hoffnung, dass unser personell gut besetzter und heterogener 2.Liga-Kader sich im Laufe der Zeit einspielen und konstant erfreuliche Spiele liefern könnte, so bin ich mir seit einigen Spielen sicher, dass auch gestern weder der Schiedsrichter, noch die berühmte Einstellung zum Spiel oder zum Beruf Ursache der Niederlage waren.

Ganz nüchtern betrachtet, und ohne jegliche Polemik: Wir sind einfach nicht besser. Unsere einzelnen Spieler vom Potenzial her sehr wohl, aber nicht die Mannschaft als Ganzes. Es ist FF nach 8 Monaten noch immer nicht gelungen, eine Mannschaft, die diesen Namen auch tatsächlich verdient, zu formen. Wir haben in der gesamten Saison noch KEIN EINZIG wirklich überzeugendes Spiel über 90 Minuten abgeliefert. Über die Defizite und Fehler muss man hier erst gar nicht mehr diskutieren, die sind in den vergangenen Wochen in den Spieltag-Threads zur Genüge in allen Einzelheiten aufgelistet worden, und somit wohl jedem bekannt.

Ach ja - Tabellen lügen nicht? In Punkto FCK lügt die Tabelle bereits seit August letzten Jahres. Ich befürchte jedoch, in der Endabrechnung wird sie der Wahrheit etwas nähergekommen sein – wenn wir nach dem 34. Spieltag mit dem 4. oder gar dem 5. Platz Vorlieb nehmen müssen. Denn da gehören wir hin, wenn überhaupt.

1.Liga? Ziehe ich meine rosarote Vereinsbrille mal kurz ab, so muss ich leider sagen, dass dieser momentane FCK in der 1. BuLi einfach nichts zu suchen hat. Ein Aufstieg wäre die Verhöhnung des Sports schlechthin, und der Offenbarungseid für den deutschen Fußball zugleich. Ich bin es leid, mich als FCK-Fan latent für die Auftritte meines eigenen Vereines schämen zu müssen. Und nochmal: Dies ist nicht polemisch gemeint, sondern lediglich einer tieftraurigen, aber ebenso nüchternen Feststellung geschuldet.

Ach ja, zu gestrigen Abend: Die Jungs haben sichtbar ALLES versucht, sie können es derzeit einfach nicht besser. Sie wurden gnadenlos im Stich gelassen: Von ihrem fehlenden Selbstbewusstsein, von dem fehlenden Teamgeist, von ungenügenden Trainigseffekten, ja sogar von den eigenen Mitspielern. Vor allem aber von den erneut sichtbar planlosen Verantwortlichen am Spielfeldrand.

Fazit: Ich fühle mit den Jungs, sie tun mir einfach nur noch leid: Dick mit all seinen Unzulänglichkeiten, die guten IV mit ihren wohl nicht erfüllbaren Ambitionen, die Neuen, die vor ihrem Wechsel in die Pfalz die interne Situation sicherlich weniger dramatisch eingeschätzt hatten, unser Kapitän, von dem nur noch ein Schatten seines Schattens übrig ist, und sogar FF, der es wahrscheinlich nur gut meint.
Ich habe Mitleid mit dem dilettantischen Spielgeschehen, mir den über Maß gebeutelten und strapazierten Zuschauern, ich bemitleide mich selbst, und werde als logische Konsequenz hieraus auch am Samstag wieder mitleiden. So richtige Vorfreude auf kommende Spiele will bei mir in der Zwischenzeit jedoch nicht mehr aufkommen. Und so geht es, hält man seine Ohren in diesen Tagen offen, vielen Fans.

DAS ist die eigentliche Katastrophe, weniger das gestrige Spiel, das sich nur wenig von den letzten 20 Spielen unterschieden hat.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 26.02.2013, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Betze_Joe hat geschrieben: Das dann Spieler wie Köhler nur Fehlpässe produzieren, da kann der Trainer auch nichts dafür.
Nur dann, wenn Mitspieler keine Laufwege kennen, und sich nicht so bewegen, dass Köhler eine Anspielstation hat.

Und dafür ist wieder der Trainer zuständig.

Wenn ich merke, dass ich im Mittelfeld keine 3 Pässe hintereinander an den eigenen Mann bringe, und seien sie noch so kurz, dann kann meine Reaktion doch nicht darin bestehen, jeden verschissenen Ball einfach nach vorne zu dreschen?

Veränderung des Systems?
Veränderung der Aufstellung?
Veränderung der Taktik?


Könnte man drauf kommen.

Nein, wir machen den Gedenk-Sasic und bolzen jeden Ball wie eine Thekenmannschaft nach vorne, auf unser Kopfballungeheuer Bunjaku und Hoffer.
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

wkv hat geschrieben:Kuntz stellt nicht die Mannschaft.
Der hat seinen Job gemacht.

Der Trainer hat seine Spieler bekommen.

Foda steht in der Pflicht.

Bist du dir da sicher. War doch schon mal, oder liege ich da falsch?? :nachdenklich:

Mit dem Rest bin ich bei dir. Volle zustimmung. 8-)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Betze_Joe hat geschrieben: Die Raumaufteilung und Organisation ist sehr gut in der Rückrunde, ein System ist klar erkennbar.
Stimmt, das mit dem System: Schnelle Vorstöße über die Außen vor dem Spiel ankündigen, im Spiel jedoch dann ganz keck stereotyp in die Mitte ziehen, so dass sich ja kein Gegner darauf einstellen kann.. :lol:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Berthold hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Kuntz stellt nicht die Mannschaft.
Der hat seinen Job gemacht.

Der Trainer hat seine Spieler bekommen.

Foda steht in der Pflicht.

Bist du dir da sicher. War doch schon mal, oder liege ich da falsch?? :nachdenklich:

Mit dem Rest bin ich bei dir. Volle zustimmung. 8-)
Für den Moment bin ich mir da ziemlich sicher. So wie ich damals der Meinung war, er hat eingegriffen.
devilofdeath
Beiträge: 890
Registriert: 13.03.2011, 04:03

Beitrag von devilofdeath »

@DougHeffernan:

Ich nehme es mir schon seit Jahren vor, mich nicht mehr aufzuregen.
Ich habe sogar, ( Asche über mein Haupt ), ernsthaft mit dem Gedanken gespielt..... 11 Leuten zuzugucken, die nix können? OK, dann guck ich die Wollny`s...
Hat natürlich nicht geklappt, was immer wieder in meinem Kopf für Verwirrung sorgt... :lol:

Aber man(n) hat halt immer noch so ein kleines, klitzekleines Fünkchen Hoffnung auf Besserung.
Aber das hab ich gestern mit dem "KOTZEIMER" weggeschüttet !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Warum auch immer sind diejenigen, welche jedes schlechte Spielergebnis im Vorfeld bereits wussten, nach dem Spiel diejenigen, welche am empörtesten wirken.

Ich frage mich oft, wie sich die Fans der 15 Mannschaften, die sich in der Tabelle hinter uns befinden, für das Wochenende motivieren.

Für Außenstehende wirkt der Thread nach Niederlagen wie eine Selbsthilfegruppe für verzweifelte Jammerlappen mit schweren Depressionen, die sich im Selbstmitleid verlieren.
Der Grundtenor lautet:
"Wir sind einfach die ärmsten Schweine mit dem schlechtesten Vorstand, dem schlechtesten Trainer und einer rabenschwarzen Zukunft. Allen anderen geht es viel, viel besser."

Der Mannschaft in ihrem jetzigen Zustand ist auch nicht schlechter als das was sich auf den Tribünen und vor allem vor der Tastatur abspielt.

Wenn sich am Samstag wieder nur 25000 den Arsch hochkriegen, haben wir den dritten Rang auch neben dem Platz nicht verdient.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wenn ich merke, dass ich im Mittelfeld keine 3 Pässe hintereinander an den eigenen Mann bringe, und seien sie noch so kurz, dann kann meine Reaktion doch nicht darin bestehen, jeden verschissenen Ball einfach nach vorne zu dreschen?
Das ist m.E. ein Zeichen dafür, daß es an Führung fehlt. Zuerst müßten die Spieler selbst Lösungen haben. (es fehlt ja nicht an Erfahrung - aber evtl. an Rückhalt, so daß sie sich nicht trauen?) Wenn man aber sieht, daß sich nichts tut, daß sich die Situation festigt, dann muß man auch mal von der Seitenlinie Führungsqualität zeigen. Der viel gescholtene MK hat wenigstens manchmal versucht mit rudernden Armen und Geschrei Impulse zu setzen. Von Foda würde ich mir das auch wünschen. Aber die Zurückhaltung kann ja auch Taktik sein, dann liegt die Verantwortung bei den "unfähigen" Spielern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lixi
Beiträge: 356
Registriert: 22.09.2008, 22:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Köln

Beitrag von Lixi »

Ich lese gerade im SPIEGEL, dass Peter Neururer um seine letzte Chance kämpft, einen Trainerplatz im Profifussball zu finden. Hat er schon beim FCK angefragt? :D Kleiner Scherz am Rande...
devilofdeath
Beiträge: 890
Registriert: 13.03.2011, 04:03

Beitrag von devilofdeath »

Wutti10 hat geschrieben:Warum auch immer sind diejenigen, welche jedes schlechte Spielergebnis im Vorfeld bereits wussten, nach dem Spiel diejenigen, welche am empörtesten wirken.

Ich frage mich oft, wie sich die Fans der 15 Mannschaften, die sich in der Tabelle hinter uns befinden, für das Wochenende motivieren.

Für Außenstehende wirkt der Thread nach Niederlagen wie eine Selbsthilfegruppe für verzweifelte Jammerlappen mit schweren Depressionen, die sich im Selbstmitleid verlieren.
Der Grundtenor lautet:
"Wir sind einfach die ärmsten Schweine mit dem schlechtesten Vorstand, dem schlechtesten Trainer und einer rabenschwarzen Zukunft. Allen anderen geht es viel, viel besser."

Der Mannschaft in ihrem jetzigen Zustand ist auch nicht schlechter als das was sich auf den Tribünen und vor allem vor der Tastatur abspielt.

Wenn sich am Samstag wieder nur 25000 den Arsch hochkriegen, haben wir den dritten Rang auch neben dem Platz nicht verdient.

Und genau diese Schönredner wie Du einer bist, sind dafür mitverantwortlich dass es gefühlte Ewigkeiten dauert, bis sich aufm Betze was ändert ! Du vergleichst den FCK mit den 15 anderen Mannschaften hinter uns ??? OMG :oops:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Herr Kuntz, machen Sie Ihren Job weiter und denken
Sie dabei an FF.

Fort mit Schaden; gestern wäre besser gewesen, aber
morgen gleich reicht auch noch.

Ich habe noch nie so dermaßen sicher das Gefühl
gehabt, dass ein Trainerwechsel etwas bringt!

Da stimmt kein einziger Laufweg! Kein Standard
klappt!
Es gibt nur eine Erklärung. Diese Profis mit so
viel Erfahrung spielen gegen den Trainer. Sie
wollen keine Packung bekommen, aber vorne passiert
gar nichts.
Was macht der Trainer eigentlich im Training?
Der Ball kommt, wenn er mal in den Lauf gespielt
wird, ständig auf die falsche Seite. Das spielt
ja Regensburg besser.
Die warten noch, bis Köln uns eingeholt hat,
dann kommt der Aufstand, wenn bis dahin nichts
passiert ist.
Na ja, ich gebe zu, da ist der Wunsch der Vater
des Gedankens, aber der Wunsch ist ernsthaft.

Der VV, der sicher auch aus taktischen Erwägungen
(Zuschauerzahl) das Aufstiegsziel ausgegeben
und in der Winterpause auch gezeigt hat, das er
das weiter verfolgt, kann doch nicht wollen,dass
jeglicher Kredit verspielt wird, jetzt, wo noch
so viele Spiele zu absolvieren sind. Vor leeren
Rängen? Nee, er muss etwas tun!
Wie hat Rutemöller seinerzeit in einer anderen
Situation gesagt: Mach et. Ich sach auch zu
Kuntz: Mach et!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wutti10 hat geschrieben: Ich frage mich oft, wie sich die Fans der 15 Mannschaften, die sich in der Tabelle hinter uns befinden, für das Wochenende motivieren.
Weil diese Mannschaften wenigstens gelegentlich für Begeisterung auf den Rängen sorgen können. Im Gegensatz zum momentanen FCK: Wir sind die personifizierte Unattraktivität des Fußballs. DESHALB das wöchentliche Gejammere - als Folge des wöchentlichen Augenkrebses :!:
Abgesehen davon haben diese Teams wesentlich geringere Ansprüche.
Und wir, wie vorhin bereits gepostet, in der ganzen Saison in noch keinem einzigen Spiel wirklich überzeugen können.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 26.02.2013, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
87er
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2011, 10:48

Beitrag von 87er »

Auf Seite 1 wurde gesagt, Sippel hätte Rot kriegen MÜSSEN. Falsch, Schulz hat keine klare Torchance im weiteren Sinne geehabt. Er wäre im extrem spitzen Winkel gewesen wenn ihm Sippel net in die Parade gefahren wäre und von demher geht Gelb in Ordnung.
Notbremse wars auch nicht, da weitere Spieler von uns dem Tor näher waren als Schulz.
Denke aber, die selbe Situation ne Stunde später und der Schiri hätte Rot gezückt.
Das ist halt ne Krux mit der Dreifach-Bestrafung Rot, Elfer, Sperre. Sagen selbst die Herren der Pfeife.



Was mich sehr wundert: Sobald irgendwo ein Trainer entlassen wird, wird eben dieser sofort, unverzüglich bei uns (im Forum) gefordert.
Das der Trainer wegen, riischtisch, Erfolgslosigkeit erst frisch gefeuert wurde, spielt dann keine Rolle mehr.
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

Das war gestern ein neuer Tiefpunkt. Die ersten 5 Minuten konzeptlos, die nächsten 30 Minuten verworren und spätestens ab dann absolut planlos. 0 Schüsse auf das Tor in 90 Minuten! Ein Aufbau-, Kombinationsspiel bzw. eine offensiv gelungene Aktion, ja sogar noch nicht mal eine Flanke in den gegnerischen 16er hat´s nicht gegeben!

Die fehlende Struktur bzw. der Plan und das kreieren von Chancen ist sowieso in der Saison schon immer das größte Problem gewesen und es scheint sich durch die nun wachsende Unsicherheit weiter zu dramatisieren.

FF schafft es nicht der Mannschaft eine Spielseele einzuhauchen. Er erreicht die Mannschaft nicht. Von einem klar erkennbaren Konezpt kann schonmal gar nicht die Rede sein.

FF hat das Vertrauen und seine Wunschspieler bekommen. Mehr kann einem Mann in seiner Person von einem Verein nicht zur Verfügung gestellt werden!

Logische Konsequenz:

:!: Foda raus :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Ach, Tiefpunkt. Tiefpunkt. Wo war denn das gestern ein Tiefpunkt? Das war einfach genauso beschissen wie alle anderen Spiele diese Saison auch.
Der einzige Unterschied zum ersten Saisondrittel ist, dass sich die Ergebnisse mittlerweile der Spielweise angepasst haben.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

c hat geschrieben:Ach, Tiefpunkt. Tiefpunkt. Wo war denn das gestern ein Tiefpunkt? Das war einfach genauso beschissen wie alle anderen Spiele diese Saison auch.
Der einzige Unterschied zum ersten Saisondrittel ist, dass sich die Ergebnisse der Spielweise angepasst haben.
Genau so isses.
wuttiwuttke
Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2009, 09:24

Beitrag von wuttiwuttke »

Die 15 Mannschaften hinter uns haben ja auch nicht das Ziel "Aufstieg" ausgegeben, wir hingegen schon.
Daraus resultiert schon eine andere Erwartungshaltung.
Antworten