Forum

Sporttalk beleuchtet das RP-Derby (Allgemeine Zeitung)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sporttalk beleuchtet das RP-Derby

05-Manager Christian Heidel und FCK-Trainer Kjetil Rekdal diskutieren / AZ-Leser eingeladen

Vom 15.11.2007

red. MAINZ Das Rheinland-Pfalz-Derby sorgt für gesteigertes Fußballinteresse bei den Fans. Über 30000 Karten sind bereits für die Partie im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern verkauft. Für die Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und 1. FSV Mainz 05 steht am Montag, 26. November, ab 20.15 Uhr einiges auf dem Spiel. Die Lauterer müssen ihre Tabellensituation verbessern, die Nullfünfer dürfen ihren Aufstiegsplatz nicht verspielen.

Vier Tage zuvor kommen der 05-Manager Christian Heidel und FCK-Trainer Kjetil Rekdal zum Sporttalk dieser Zeitung in die "Alte Patrone" in Mainz. Am Donnerstag, 22. November, ab 19.30 Uhr diskutieren sie mit dem Sportchef unserer Zeitung, Lutz Eberhard, über die Situation bei den beiden Klubs vor dem Derby und die Lage in der Zweiten Liga. Sie, liebe Leser, können im Wintergarten des großen Restaurants der "Alten Patrone" auf dem Mainzer Hartenberg, Am Judensand 63, dabei sein.

Anmeldungen unter Telefon (06131) 466648 oder Internet www.alte-patrone.de. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro (inklusive Freigetränk).

Quelle: http://www.az-badkreuznach.de/rhein-mai ... id=3049545
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Luki

Beitrag von Luki »

Na dann!!
Achja was ich noch sagen wollte
In Alzey regiert der FCK ;-)
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Was gibts sich da mit dem Heidel zu unterhalten, so ein Dreck!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Find ich aber gut,dass das Derby "beleuchtet" wird...sonst blickt der Heidel-Typ auch nicht durch und tappt weiter im Dunkeln!
mmoors
Beitrag von mmoors »

Ich werde hingehen, ist noch jemand da? ;)

Mal n paar Worte mitm Kjetil wechseln und so :D
mmoors
Beitrag von mmoors »

05-Manager Heidel und FCK-Trainer Rekdal bei AZ-Sporttalk locker und entspannt

FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserslautern fiebern dem Fußball-Zweitliga-Derby am kommenden Montag auf dem Lauterer Betzenberg entgegen. Über 40000 Zuschauer werden erwartet. 100 Fans stimmten sich gestern Abend beim AZ-Sporttalk mit 05-Manager Christian Heidel und FCK-Trainer Kjetil Rekdal schon einmal auf das Kräftemessen der beiden Rheinland-Pfalz-Rivalen ein.

Obwohl es für beide Vereine um drei extrem wertvolle Punkte geht, gaben sich Heidel und Rekdal locker und entspannt. "Für mich ist jedes Spiel wichtig, aber dieses Derby ist natürlich etwas besonders. Beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen und werden richtig zur Sache gehen", sagte Rektal, (...)

ganzer Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3060827
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Irre ich mich, oder kommt da der Rekdal in dem Bericht irgendwie emotionslos und mit hängenden Schultern rüber? Hoffentlich will der den Heidel damit nur blenden :nachdenklich:
Noch kein Derby-Gefühl? Du wirst es zu spüren bekommen, Meenzer :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

sportreport78 hat geschrieben:Irre ich mich, oder kommt da der Rekdal in dem Bericht irgendwie emotionslos und mit hängenden Schultern rüber? Hoffentlich will der den Heidel damit nur blenden :nachdenklich:
Noch kein Derby-Gefühl? Du wirst es zu spüren bekommen, Meenzer :teufel2:
Stimmt! Die Derbystimmung kommt erst dann, wenn man einen von der Terrantel gestochenen Clown über das Spielfeld hoppeln sieht. Oder wie war das bei der Tribünenverbannung damals?
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
Antworten