Forum

0:1-Niederlage bei Hertha BSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich habe schon seit Jahren keinen guten Fußball mehr vom FCK gesehen und mit der Manschaft und der Einstellung wird dass sich auch nicht ändern. Man muss sich ja schämen FCK Fan zu sein.
Vllt. Öffnet ja eine weitere Niederlage den hohen Herren die Augen, aber mit aufsteigen wollen hat das nichts Zutun.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

so langsam hab ich keine hoffnung mehr... seit duisburg weiß jeder wie er gegen uns zu spielen hat.. und das haben die gestern auch getan ...im aufbau auf die knochen und der fck sieht echt alt aus.....mit eigenen waffen geschlagen!!!!
Lexiteich

Beitrag von Lexiteich »

Ich sehe seit Foda Trainer ist keinen Fortschritt! Weder taktisch noch spielerisch hat er die Mannschaft weiter entwickelt!
Die Konzept- und Hilflosigkeit war gestern über 90 Minuten zu sehen. Wenn es gut läuft, halten wir Platz 3, aber gegen wen kann diese Truppe in der Relegation bestehen? :(
Bad Dog

Beitrag von Bad Dog »

Mit der Leistung hat man in der 1 Bundesliga nichts zu suchen.Die Abwehr war ganz OK,aber der Rest Grottenschlecht.Jetzt haben wir 4 Manschaften im Nacken.Das gibt dieses Jahr nichts mit Aufstieg.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin gespannt, wann in der Rheinpfalz die Trainerdiskussion beginnt.
Nur die Guten kommen gegen Bochum.

Bis Samstag,@grasnarbe
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 26.02.2013, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Steini
Ich würde dein Posting unterschreiben, wenn da nicht das eine oder andere vergessen wurde.
Richtig, wir sind Lautrer, Bauern, keine Knete und immer der Underdog.
Aber, Der Funke, wo ist der Funke denn?
Da ging ein Stürmer mal in einen Zweikampf und provozierte ein Foul, wälzte sich am Boden und die Kurve brannte lichterloh.
Wann hast du denn das letzte Mal so eine Aktion gesehen bei uns?
Ich erinnere mich kaum noch daran.
Hassfiguren, wie sie früher in der Liga zu Hauf aufgetreten sind, wo sind sie denn?
Ich gebe dir in sofern Recht, dass die Kurve zahnlos geworden ist, Duracelhäschen durch Fähnchenschwenken und Dauersingsang das Bild der Kurve bestimmen, aber es kommt eben auch zu wenig aus der Kurve selbst.
Klar die Meckeranlage und der Kempf sind an all dem Schuld, der Vorstand und der Trainer, die Mannschaft so wie so.
Nach dem Untergang von Friedrichs Freunden und Gnaden über den Schweizer Käse über Göbels Erwin bis hin zu unserem heutigen VV mit seinen Vasallen und Propagandaminister haben wir immer mehr Zähne und unser Gesicht verloren, das bringt auch die Zeit mit sich!

Allerdings haben wir auch den Kontakt zur Mannschaft verloren, die trotz schlechter Leistung in der Stadt auftaucht, ohne sich über die schlechte Leistungen zu schämen müssen.
Meinst du das wäre in der Vergangenheit so möglich gewesen?
Ich sag dir nein, solche Typen wären von der Tchiborentnerfraktion mit Schimpf und Schande aus der Stadt verjagt worden.
Jetzt sag ich dir, warum wir alten „Deppen“ aber weiterhin auf den Betze pilgern, weil wir noch den Schwager sehen, wie der die Sense ausgepackt hat, die Rufe Briegel, Briegel ha ha hören und wissen was aus ihm geworden ist, weil die langgezogenen RRRoooooonnnnniiiii Rufe noch im Ohr hallen, der Toppi mit seinen Storchenbeinen und runtergerollten Stutzen durch den Strafraum rennt, der Seppl die Bayern im Vorbeigehen abschießt um dann im Sportstudio zu antworten er wäre der Josef Pirrung……
Wir lieben eben unseren FCK, aber ich habe keinerlei Bindung mehr zu den Pussys.
Pussys auf dem Platz, Pussys auf den Rängen, ein Geschrei wenn 4000 Dresdner es schaffen uns zu zeigen wie verweichlicht wir auch schon zu Hause sind, lächerlich, einfach nur lächerlich.

Abschließend muß man zum Gegurke gegen die Hertha sagen, hinten stehen wir nicht schlecht, auch wenn Großvater Dick nicht den ersten Bock in der Runde geschossen hat.
Löwe spielt solide, ohne der große Burner zu sein, Karl versteht es zwar in den Zweikämpfen zu gewinnen, aber Spielaufbau, Fehlanzeige.
Unser Spanier und der Heinzi, stehen echt sicher, aber auch nach vorne geht nicht viel.
Mein Freund der Köhler, ich hab mir lange überlegt die polemische Keule unten zu lassen, aber jetzt geht es nicht mehr. Der Frankfurter Stricher, dem würde ich gerne in den Arsch treten bis er beim Veh auf dem Schoss sitzt.
Baumjohann, ein Spieler, der wenn er Lust hat und nicht immer was auf die Socke bekommt, ein oder zwei geniale Pässe spielen kann, gestern aber durch angeborene Dummheit sich die Rote abgeholt hat für einen guten Spieler zu wenig.
Fortunis musste oder durfte auflaufen, da war auch nichts zu sehen. Auswärtsalbert und Hoffers Erwin ohne Futter nichts zu gewinnen.
Jetzt zu unserem Bäckerborsch.
Bissi unbeholfen sein Angriff auf den Belinerbabbsagg, aber er hat eines geschafft, er hat den Elfer gehalten.
Das war für mich eigentlich ein Signal an die Pussys gewesen, jetzt rennen wir die Hertha nieder und brechen denen im eigenen Stadion die Gräten.
Was aber passiert ist, das siehste noch immer.
Hinten ned schlecht, im Mittelfeld nichts zu holen und der Sturm bleibt ohne Ball.
Kein Spielaufbau, keine Körpersprache, keine Geilheit auf einen Sieg.
Planloses Gebolze ala Milan Sasic. Hoch und Weit und der liebe Gott wird es richten.
Ein Trainer, der sich dem ganzen hoffnungslos entgegen sieht.
Das ist und bleibt zu wenig!
Zu wenig um den dritten Platz zu halten, zu wenig um in der Relegation zu bestehen, zu wenig um die Herzen derer zurück zu gewinnen, die alle Zeiten mitgemacht haben.
Wir haben sie nicht mehr, die Identifikationsfiguren, SK ist keine, FF war sie nie und wird sie auch nicht sein, und auf dem Platzt haben wir sie schon lange nicht mehr.
Das alles rundet das Bild des Niedergangs nur noch weiter ab, da helfen auch deine Parolen und Hilferufe nicht.
Mit dem Eintritt von SK habe ich eines gelernt, du brauchst nicht unbedingt einen Investor um den letzten Rest an Bindung zwischen Verein und Fans zu zerstören, da reicht es, nach 6 Monaten der leblosen Truppe einen neuen Kopf zu verpassen.
Ich trage meinen FCK im Herzen und den lass ich mir auch nicht nehmen. Ich quäl mich weiterhin hoch ins Stadion, mit meinen kaputten Knochen auch wenn diese Versager schon lange nicht mehr in Lautern sind.
Was ich mir allerdings nicht nehmen lasse gegen Bochum, ich werde die Mannschaft gnadenlos auspfeifen, wenn die Leistung weiterhin so schlecht ist.
Auch den Kopf von FF werde ich fordern, denn so konzeptlos habe ich selten eine Truppe bei uns erlebt.
Da interessieren mich auch keine Aussagen, wie als Fan steht man zur Mannschaft und buht sie nicht aus. Ich bin sauer, ich hab einfach nur noch die Schnauze voll!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Eine Mütze Schlaf und etwas Abstand würde vielen, die hier nach dem Spiel 10 Seiten vollgeschrieben haben, gut tun.
Sicher - Kluges Torschuss hat hier mal wieder einige ganz große Ballons mit heißer Luft platzen lassen. Die Enttäuschung ist groß, wenn man bedenkt, daß die Kampfmannschaft (dieser Alpenjodler-Euphemismus passt schon toll) eigentlich alles tat, um nicht zu gewinnen.
Ich erinnere: Um zu gewinnen muß man beim Fußball Tore schießen!
Positiv: Die Abwehr stand wirklich gut, die Defensivarbeit mit den beiden 4er Reihen vor Sippel war ansehnlich, daß einmal der Gegner durchkommt, damit muss man aber rechnen. Es gelang teilweise die Hertha in ihren Bewegungen einzuschränken und Angriffe zu unterbinden. Da kam wirklich nicht viel.
Aber das alles fand ohne Offensive statt, schon im Mittelfeld kaum ein Ball nach vorne - ob mit oder ohne AB9- der Sturm Graz-te nicht mal an der Hertha Defensive. Man hatte den Eindruck, ein wackerer - aber limitierter - Drittligist spielt im Pokal bei einem Erstligisten und versucht sich ins Elfmeterschießen zu retten.
....Das wird den Ansprüchen an das Team (seinen eigenen, des Trainers, der Leitung, der Fans) nicht gerecht!

Über die Rote...keine Diskussion, die kriegt er weil er AB9 ist und zurecht.

Noch ist Hoffnung. Der Tabellenplatz gibt noch einiges her, mit 39 Punkten ist die Ligazugehörigkeit gesichert.

Aber- mein lieber Steini - es ist nicht an uns zu kämpfen und den Siegeswillen auszupacken. Das muss auf dem Platz geschehen. Wenn die das tun, sind die Fans da, wenn nicht, dann sind die 25 Tausend, die am Samstag wieder besseres Wissen zum Berg pilgern, noch einer der besseren Besuche in diesem Jahr.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Soviel werden es nicht werden. Seit ein paar Spielen sind viele Plätze leer, für die du aber keine Karte kaufen kannst...
simba

Beitrag von simba »

Die Truppe erinnert mich fatal an letzte Saison ..mutlos, lustlos, null Bock, kein Plan, nur ist die zweite Liga nicht stark genug um abzusteigen..aber aufsteigen eben auch nicht, was wollten die auch in der Relegation oder gar in der ersten Liga, gäbe wieder so eine Alptraumnummer wie letzte Saison.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es kam wie abzusehen, eine leblose Lauterermannschaft, die pomatig und ohne echtes " Ich will " spielte!
Wir waren ganz schwach keine Torchance über 95 Min. eine berechtigte wie unnötige rote Karte für Baumjohann, ein Schiri der auch keinen Plan hatte, zwei Volltrottel bei Sport1 das war nur Pateiich und wohlmöglich noch trunken, Montagsspiele am Fernsehen nie mehr!!
Und unser Trainer stand da wie die Figuren im Berliner Wachsfigurenkabinet ohne Emotion da ist mir ein Tucheltyp an der Linie wesentlich lieber!
So wird das nix mit Platz 3 sicher nicht! Der FCK wird in der Religation spielen aber der vom Rhein!
Schönen Tag
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich bin geschockt aufgrund dieser Leistung gestern abend.Keine Spielkultur und eine Mannschaft ohne Worte.So etwas hat unser FCK nicht verdient.Die haben gespielt als wenn es gegen Bayern ginge.Alle Mann hinten rein und vorne bleibt der Hoffer alleine.Bin kein Freund von Trainerdiskussionen aber Franco Foda hat überhaupt keinen Plan.Wir sind das Hoffenheim der 2.liga so wie die rumlaufen.Warum hat der liebe Gott für uns keinen Trainer wie den Streich oder ich sage es ungern Tuchel übrig.Wir werden für unseren Antifussball noch mit dem 5.Tabellenplatz belohnt da uns wohl Köln und 1860 überholen werden wenn sich nicht schnell etwas ändert.Dick,Bunjaku,Köhler und Borysiuk Note 6 gestern.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ich bin auch geschockt.

Darüber wie ABSOLUt CHANCENLOS wir gegen eine schlechte Hertha Mannschaft ausgesehen haben. Gut war Hertha nicht. Wir aber grotten schlecht.

Ich Frage mich was da wieder los ist. Von elf Spielern waren 2-3 gerade so unter normalform. Der rest ist erschreckend gewesen. Und vor allem Null Körpersprache beim gesamten Team!!!
FCK ein Leben lang.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin auch geschockt.

Das man NIEBELUNGEN mit ohne E nach dem I schreibt...... :D
v2devil

Beitrag von v2devil »

gestern hat man mal wieder gesehen, wie harmlos und LUSTLOS der FCK spielt.
Die meisten Spieler haben den Aufstieg doch schon abgehakt.

Das ganze schön-schön Gespiele klappt halt nur gegen unterlegene Gegner; bei Gegnern auf Augenhöhe kommen keine 2 Pässe am Stück an - einfach lachhaft!

In 2 Wo sind auch die Kölner vorbei und dann weiß auch der letzte, dass der FCK in den nächsten Jahren zum 2.Liga-Mittelmaß wird!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

das du schon wieder lachen kannst wkv....nach ner halben nacht schlafen bin ich immer noch nicht minder sauer.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Bisher habe ich immer noch gehofft und gezweifelt, aber seit gestern bin ich mir sicher, mit einem Trainer Foda wird das nix mehr und mankann nur hoffen dass wir mit einem Trainer Foda niemals in die Bundesliga aufsteigen, da machen wir uns zum Gespött der Nation und der ewige Rekord von Tasmania gerät wirklich in Gefahr...Mein Gott was war das denn gestern?

Hinten ganz OK, zugelassen haben wir nicht viel aber da ist keiner in der Lage den Ball mal über 2 oder 3 Stationen in den eigenen Reihen zu halten und vernünftig nach vorne zu spielen, was trainieren die, was war die Taktik für dieses eniment wichtige Spiel gestern? Besser kann ein Spiel doch nicht beginnen, in der 2. Minute ein Elfer gegen uns, Sippel hält ihn, das muss doch Selbstvertrauen geben, da muss es doch klick machen und man muss das Gefühl bekommen da geht heute was aber nein wir igeln uns ein und hoffen das wir mit einem 0:0 heim fahren, das kann doch nicht sein, Hertha war kein übermächtiger Gegner gestern uns aber in allen Belangen überlegen...
Da Rote Karte war hart ja und ein Nachteil für uns, aber ist das ein Grund das Fußballspielen einzustellen?

Wir haben meiner Meinung nach einen guten Kader aus dem man was machen kann, aber dieser Trainer mit seiner Schlaftablettenausstrahlung formt kein Team und macht auch keine Spieler besser.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder machen wir einfach so weiter und hoffen das von den verbleibenden Spielen noch eins dabei ist was die Bezeichnung Fußball verdient und man aufgrund des großen Umbruchs Platz 5 lobt und man schaut dann ob Foda die Mannschaft und den FCK weiter bringt oder man holt jetzt einen dem man zutraut das Potenzial des Teams zu erkennen und der dem Team eine Marschroute gibt, dann ist vielelicht Platz 3 und die Relegation nicht ganz so aussichtslos....Mit diesem Trainer nicht, eine Frechheit dass der sagt wir hatten unsere Möglichkeiten bei 0 Flanken und 0 Torschüssen als Tabellendritter der aufsteigen will..Was hätte er nur gesagt wenn wir keine Rote Karte bekommen hätten...Nein sorry aber der Mann bringt uns auch in 5 Jahren nicht weiter...
wkv

Beitrag von wkv »

Nordteufel hat geschrieben:das du schon wieder lachen kannst wkv....nach ner halben nacht schlafen bin ich immer noch nicht minder sauer.
Ich hab gar nicht geschlafen, sondern hatte Nachtschicht.

Ich amüsiere mich auch nicht über den FCK, eher über die dritte und vierte Kohorte hier.... :lol:

Ansonsten fühlt es sich scheisse an. Vor allem, wenn ich höre, dass mal wieder nur der SR schuld sei, und wir trotzdem aufsteigen.... :nachdenklich:
Nils

Beitrag von Nils »

Was mich am meisten stört, ist Woche für Woche dieses trostlose spiel nach Vorne!
Ich kann einfach Fodas Konzept nicht verstehen, bzw. verstehe seine Handschrift nicht!

Blödes Montagsspiel, scheiss Sport 1, Buschmann und Rehmer nervten so extrem, unfassbar!

Zu Baumjohann: von der ersten Minute an, war er extrem Übermotiviert (?)War eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis er runterfliegt!

Zum Schiedsrichter: Ganz, ganz schwaches Spiel! Soll keine Ausrede sein, doch ein Peer Kluge machte innerhalb von 20 Minuten 3-4 Fouls und bekam nicht einmal Gelb, kurios!

Naja, jetzt Fokus auf Bochum!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wer mir richtig Leid tat, waren die, die wieder einmal mehrere hundert Kilometer fuhren und sowas von enttäuscht wurden. Das was diese Mannschaft verkörpert, hat in keinster Weise etwas mit dem FCK zu tun, wie ich ihn kennen lernen durfte. Wie kann man bitte gegen einen Mitfavoriten in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss hinbekommen??

Klar ist mit dieser Mannschaft haben wir nichts in der ersten Liga zu suchen. Kuntz und Foda wollten den Aufstieg erzwingen, dass ist Fehlgeschlagen. Über die Relegation brauchen wir nicht zu reden, da sind Union und Köln besser.

Für mich war und ist das Spiel ein Armutszeugnis. Am Samstag hab ich was besseres vor, als bei 5 Grad im Stadion zu stehen.

PS: Außer Sippel und Ehrmann könnt ihr alle gehen!
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

Hört mit dem SR auf.

Die Rote Karte ist schwer diskutabel in meinen Augen, bzw. die deutsche Auslegung, weil in anderen Ligen so nicht gepfiffen wird.

One Game - One Rule !!!

Aber ohne Torschüsse, oder Torchancen.... nur mit Sasic-Gedenkabschlägen auf den Riesen Hoffer....

nun ja. :nachdenklich:

@Vande: Was haben dir Torrejon, Heintz, Eisern Karl getan? Sei froh, dass wir die wenigstens haben.
loeds
Beitrag von loeds »

Oh mein Gott!
Ne Niederlage und schon kommen sie wieder raus, die Gegner von Kuntz, Foda & Co. Wenn ihr Eure negative Energie nur mal im Stadion am Gegner auslassen würdet, Ihr Lutscher... Ich hab mich gestern auch tierisch aufgeregt, aber bleibt mal locker: 11 Spiele, davon 3 gegen die direkt hinter uns und Köln zuhause - wo liegt das Problem? :teufel2:
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
1:0

Beitrag von 1:0 »

Foda hat nicht nur vor und während der Partie schlechte Arbeit abgeliefert.

Nach der Partie, im Sport1-Doppel-Interview mit Luhukay, fand ich eine Szene bezeichnend:

Luhukay, 13 Punkte vorne, warnte vor Zufriedenheit und wies darauf hin, dass das nächste Spiel das schwerste sei.
Foda stellt sich hin und verweist darauf, dass man ja noch 3 Punkte Vorsprung hat, und dass man alles in der eigenen Hand hat.

Ich finde, der Vorstand sollte FF mal ermahnen, diese arrogante Selbstgefälligkeit nach nur 39 Punkten aus 23 Spielen abzustellen.
Zuletzt geändert von 1:0 am 26.02.2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

oh, wollte DIR ganz bestimmt nicht unterstellen das du übern fck lachst! :!:

das mit der kohorte hätte ich ja gerne mal erklärt... für den witz bin ich anscheind zu ungebildet!
nachtschicht? dann wünsch ich dir n baldigen feierabend!

@loeds: das problem ist das wir von den spielen unter foda maximal 2-3 gewinnen. und das reicht halt nicht
WernerL

Beitrag von WernerL »

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte.
Wir regen uns jetzt auf, dass uns Köln auf den Fersen ist....

Köln hat bisher größtenteils Spiele abgeliefert wo die selbst hinterher nicht wussten wie man die gewonnen hatte...teilweise mit Sonntagsschüssen in den letzten Minuten...
Die finden das aber super und wittern Morgenluft...während wir zittern aus Angst alles zu verlieren...
Es liegt auch an der positiven Einstellung.
Hertha ist eben das beste Team der Liga...

Und Trotzdem: Ja wir müssen besser und konsequenter spielen...und auch mal wieder die wenigen Chancen nutzen...siehe Spiel gegen 1860!

Hinterher fragt kein Mensch wie wir zu Punkten gekommen sind...

Foda muss auch in der Lage sein, das Team nach den Fähigkeiten auszurichten...und genau da sieht es nicht so gut aus... :(
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Hört mit dem SR auf.

Die Rote Karte ist schwer diskutabel in meinen Augen, bzw. die deutsche Auslegung, weil in anderen Ligen so nicht gepfiffen wird.
Scheinbar gibt es in Deutschland generell ein
Schiri Pussy Problem. Im Eishockey ist es nicht anders, da ist in Deutschland längst Wattebällchen
Hockey angesagt. In anderen Ländern (bei gleichen
Regeln da muss man nichtmal in die NHL gucken)
geht es komischerweise anders.

Es war herrlich wie Milan diese Woche den Schönspielern von Barca ein paarmal dazwischengehauen hat. In Deutschland gäbs da wahrscheinlich
dreimal die rote Karte.
Und hier ist das Problem, Baumjohann MUSS das wissen
und von daher wars einfach blöd. Zumal gegen den
FCK die Rote immer locker sitzt.

Echt zum kotzen was aus dem Sport geworden ist.
Übers Spiel selbst spare ich mir einen Kommentar.
Omnia vincit amor
Gesperrt