Forum

Andreas Reinke zurück zum FCK? (Trierischer Volksfreund)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Das Andreas Reinke als Ersatztorhüter im Gespräch ist, ist ja schon länger bekannt, aber irgendwie haben wir dafür noch gar keinen Thread. Gestern stand jedenfalls im "Trierischen Volksfreund" ein Porträt über Reinke, in dem auch der aktuelle Stand in Sachen FCK genannt wurde:

Zum alten Eisen gehörig fühlt sich Reinke aber noch nicht. Eine Rückkehr als Aktiver zwischen die Pfosten ist nicht ausgeschlossen. Vielleicht im Winter, beim 1. FC Kaiserslautern. Reinke: "Es wurde darüber gesprochen, auch offiziell. Ich stehe mit dem FCK schon länger in Kontakt. Es wird sich zeigen, ob es was wird." Der FCK scheint nach dem Kreuzbandriss von Florian Fromlowitz Mitte Oktober auf der Torhüter-Position unterbesetzt. Vielleicht wird Reinke aber auch fester U-21-Torwart-Trainer - derzeit ist er es lediglich auf Honorarbasis. Was er machen werde, sei eine reine Kopfsache: "Will ich nochmal mit einer Karawane umherziehen? Das muss ich für mich entscheiden. Einfach ist das nicht."

Quelle (leider nur mit kostenpflichtigem Login): http://www.volksfreund.de/totallokal/sa ... 30,1556030
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ich persönlich fänd's ne gute Lösung!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Thomas
Beitrag von Thomas »

Aragorn hat geschrieben:Finde ist unnötig, da Sippel seine Sache sehr gut macht. Da Geld ist in Stürmer und Spielmacher besser aufgehoben....
Und wenn Sippel sich verletzt? Darum gehts doch... Ich denke schon, das wir dringend nen guten Ersatztorhüter wie Reinke brauchen, mit seiner Erfahrung könnte der den jungen Spielern außerdem sicher ein paar Tipps geben, damit die mal ihre Nerven in den Griff bekommen.

Stürmer und Spielmacher brauchen wir natürlich auch. Aber mit Luis Robles, der sogar für die Amateure zu schlecht ist, als Ersatztorhüter die komplette Rückrunde zu absolvieren (ab Februar darf man ja keine Spieler mehr kaufen, auch wenn Sippel sich dann verletzt), finde ich viel zu riskant...

Und Reinke wäre auf jeden Fall eine bessere Lösung als ein Torwart aus der norwegischen Liga, was Kjetil Rekdal ja vor paar Wochen ins Gespräch gebracht hatte :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnorrebachteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Der Dicke muß zurück kommen an die Stätte seiner größten Erfolge :teufel2:

Gar nicht auszudenken,wenn sich Sippel auch noch verletzen würde. :?

Alles für den :schild:

Auf 3 Punkte gegen Klopp 05
:stimmung:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Thomas hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Finde ist unnötig, da Sippel seine Sache sehr gut macht. Da Geld ist in Stürmer und Spielmacher besser aufgehoben....
Und wenn Sippel sich verletzt? Darum gehts doch... Ich denke schon, das wir dringend nen guten Ersatztorhüter wie Reinke brauchen, mit seiner Erfahrung könnte der den jungen Spielern außerdem sicher ein paar Tipps geben, damit die mal ihre Nerven in den Griff bekommen.

Stürmer und Spielmacher brauchen wir natürlich auch. Aber mit Luis Robles, der sogar für die Amateure zu schlecht ist, als Ersatztorhüter die komplette Rückrunde zu absolvieren (ab Februar darf man ja keine Spieler mehr kaufen, auch wenn Sippel sich dann verletzt), finde ich viel zu riskant...

Und Reinke wäre auf jeden Fall eine bessere Lösung als ein Torwart aus der norwegischen Liga, was Kjetil Rekdal ja vor paar Wochen ins Gespräch gebracht hatte :nachdenklich:
Sehe ich genauso! Ob Andreas jetzt auf Honorarbasis für den DFB tätig ist oder zu ähnlichen Bedingungen bei uns aushilft ist doch egal. Hier kennt sich AR aus und hat ja am Sonntag im "Flutlicht" gesagt, daß es bereits Kontakte gab und wohl weitere Gespräche folgen sollen.

Her mit ihm, dann kann Gerry wieder brüllen: "Dicker, beweg Dich unn fall nett um wie ´ne Bahnschranke!" (O-Ton aus dem Trainingslager in Freudenstadt 1997)
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schön wär es auf jeden Fall...den Dicken würde ich mit Kusshand wieder in unseren Reihen begrüßen :)

Idealerweise braucht er gar nicht spielen :D aber dennoch muss man mit allen Eventualitäten rechnen,denn verletzungstechnisch meint es das Schicksal im Moment eh nicht gut mit uns.
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

8-) Immer her mir dem Dicken 8-)
Finde ist nachwievor ein guter Keeper und kann dem Sippel
gut den Rücken Stärken :!:

Wehe wenn der Sippel sich auch noch verletzt, möchte gar nicht daran denken!
Oder was ist wenn er dem immer weiter steigenden Absteigsdruck noch nicht stand hält irgenwann. Dann können wir froh sein, wenn wir auf Reinke zurückgreifen können und dann mit Sicherheit einen soliden Keeper im Tor haben.

Pro Reinke :!:
des_teufels_general

Beitrag von des_teufels_general »

natürlich muss reinke zurück zum fck! ich verstehe gar nicht, wieso da soviel zeit vertrödelt wird! was passiert, wenn auch noch sippel sich verletzen sollte, möchte ich mir lieber nicht vorstellen...
mit seinem riesigen erfahrungsschatz würde er dem team auf jeden fall auf irgendeine weise weiterhelfen können. oder nennt mir doch mal einen anderen torhüter, der gleich mit zwei verschiedenen mannschaften deutscher meister geworden ist. bis zum anfang der 1990er fällt mir da jedenfalls keiner ein.
deshalb: her mit dem "dicken"!
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

so wie ich mit bekommen habe ist reinke noch verletzt ,und kann deswegen wenn überhaupt in der Winterpause kommen. Was ich auch gute finde weil für was sollen wir für jemand gehalt zahlen wo eh verletzt ist. aber wenn er fit ist ,dann ganz klar her mit dem.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

fcklerft hat geschrieben:,und kann deswegen wenn überhaupt in der Winterpause kommen.
Ähmmmm, Reinke hat schon vor ein paar Wochen gesagt das er, wenn, dann sowieso erst zur Winterpause kommt weil er gar net im Training ist und noch was nachzuholen hat.
Und bis dahin haben wir auch noch Robles
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Antworten