Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer soll zum Rückrundenstart das FCK-Tor hüten?

Tobias Sippel
106
85%
David Hohs
6
5%
Marius Müller
13
10%

Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon Thomas » 02.02.2013, 18:14

Bild

Überraschend wurde beim 1. FC Kaiserslautern vor einigen Tagen die Torwartdiskussion gestartet. Im letzten Doppel-Testspiel vor der Rückrunde stand der bisherige Stammkeeper Tobi Sippel nur bei der B-Elf im Tor, während David Hohs die A-Mannschaft gegen Salzburg dirigierte und seinen Job gut machte. FCK-Trainer Franco Foda sagte dazu: "David hat eine gute Vorbereitung gemacht, ich wollte ihn mir in diesem Spiel anschauen. Alles andere sehen wir nächste Woche." Im Hintergrund lauert als dritter Torhüter Nachwuchstalent Marius Müller.

Wir werfen vor dem Rückrundenauftakt bei den Münchner Löwen die Frage in die Runde: Wer soll das FCK-Tor hüten?

Mitdiskutieren könnt Ihr per Klick auf die Umfrage, aber gerne auch mit ausführlichen Argumenten über die Kommentarfunktion - beides hier im Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Double_K » 02.02.2013, 18:16

Es sollte eine Option für "Der Beste von den Drei" geben. :)
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon nils1612 » 02.02.2013, 18:42

Ich frag mich warum daraus glei en Elefant gemacht wird.Im Sommer hat auch des öfteren Hohs anstatt Sippel im Tor gestanden und wer war Stammkeeper?Sippel!Hat Foda auch mit nur einem Wort gesagt,dass er Sippel rausnehmen will?Nein hat er nicht!

Beitragvon Mac41 » 02.02.2013, 19:47

nils1612 hat geschrieben:Hat Foda auch mit nur einem Wort gesagt,dass er Sippel rausnehmen will?Nein hat er nicht!

Hat er gesagt, daß Sippel sein Torhüter Nr. 1 ist? Nein, hat er nicht!
Wir werden sehen wer im Tor steht. Wenn es allerdings nicht Sippel ist, werden wir hier die passenden Erklärungen schon finden. Es gibt ja hier einige, die täglich bei Franco & Stefan mit dem Schreibblock sitzen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon mazz » 02.02.2013, 19:52

Jo, DBB ... jetzt macht ihr hier aber ein Fass auf.

Ob das wirklich notwendig ist ... :|
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon hierregiertderfck » 02.02.2013, 19:57

Sippel! Ich sehe keinen Grund, warum man ihn jetzt auf die Bank setzen sollte. Er hat bis jetzt gute Leistungen gezeigt und ist, meiner Meinung nach, mit Kraft der beste Torwart in Liga 2.

Beitragvon FCK58 » 02.02.2013, 20:02

Eben.
Diese Abstimmung halte ich für´n A....
Das ist Öl in ein Feuer gegossen, von dem wir noch gar nicht wissen, ob es überhaupt brennt.

@Thomas
Du solltest dich einmal für ein paar Minuten in ein stilles Kämmerlein verdrücken, kurz überlegen und dann dich selbst fragen, ob diese Abstimmung wirklich nötig war.
Ich jedenfalls glaube eher nicht.
Ich glaube eher, dass du da am Ziel vorbeigeschossen bist - und zwar nicht nur knapp.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Südpälzer » 02.02.2013, 20:15

Bei der Umfrage fehlt Gerry!

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon EchterLauterer » 02.02.2013, 20:20

Das entscheidet Gerry Ehrmann. Sonst keiner. Und das isteigentlich gut so.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Lonly Devil » 02.02.2013, 20:47

Double_K hat geschrieben:Es sollte eine Option für "Der Beste von den Drei" geben. :)

Die Option "Ein Anderer" fehlt auch noch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Thomas » 02.02.2013, 20:52

@mazz & FCK58:
Wir öffnen keine Fässer und vergießen kein Öl, sondern greifen einfach nur eine bestehende Diskussion aus dem Verein auf. Warum sollte man darüber nicht sprechen dürfen? Franco Foda denkt offenkundig über einen Torwartwechsel nach, also dürfen auch die Fans darüber diskutieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon AlbiundIssi » 02.02.2013, 21:24

Double_K hat geschrieben:Es sollte eine Option für "Der Beste von den Drei" geben. :)

korrekt -
und ich ergänze:
wer der beste von den dreien ist,
entscheidet einzig und allein
Franco Foda!

daher enthalte ich mich hier auch bewusst der stimme -
wartet ab und beurteilt dann die torwartleistung
auf dem platz -
alles andere ist panik- oder stimmungsmache -
so meine bescheidene meinung.

Beitragvon AlbiundIssi » 02.02.2013, 21:26

Lonly Devil hat geschrieben:

Die Option "Ein Anderer" fehlt auch noch. :D

stimmmt auch wieder!
ich vermute, hajri und nsor
werfen sich seit wochen bei der zweiten
mannschaft nach den bällen!

Beitragvon Double_K » 02.02.2013, 21:28

AlbiundIssi hat geschrieben:

wer der beste von den dreien ist,
entscheidet einzig und allein
Franco Foda!

daher enthalte ich mich hier auch bewusst der stimme -
wartet ab und beurteilt dann die torwartleistung
auf dem platz

Genau so ist es. :)
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon Lonly Devil » 02.02.2013, 21:55

@"AlbiundIssi"

Wenn es vom Ergebnis her nicht stimmt, sind doch meistens die Spieler die nicht auf dem Platz standen, die bessere Alternative gewesen.
Zumindest bei einigen Fans im Forum.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, könnte Sippel eventuell froh sein wenn er nicht im Tor steht.

AlbiundIssi hat geschrieben:
stimmmt auch wieder!
ich vermute, hajri und nsor
werfen sich seit wochen bei der zweiten
mannschaft nach den bällen!

Bild BildBild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze77 » 03.02.2013, 08:11

Mach keinen Schrott Franco, Sippel hält gut, finde, er hat eine gute Körpersprache, strahlt mittlerweile auch Sicherheit aus. Wir haben genug andere Baustellen, auf die man sich konzentrieren muß.

Beitragvon bet » 03.02.2013, 12:13

Ganz klar: SIPPEL!! Ich frag mich echt, wieso FF da probleme macht wo gar keine sind, Sippel ist ein super Torhüter, der gute Paraden zeigt, und auch Sicherheit ausstrahlt, also wieso den Torhüter wechseln, das wäre echt lächerlich...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon Roter_Teufel » 03.02.2013, 12:26

Sippel einer der wenigen die verstanden haben wie der FCK tickt.

Und über den wird im Verein diskutiert?
Die werden immer lächerlicher auf dem Berg :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2013, 12:46

Vor einigen Jahren hatten wir das ja hier schon mal.
"Sippel ist besser als Trapp" haben viele vehement verteidigt........

Beitragvon nils1612 » 03.02.2013, 15:20

Mac41 hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Hat Foda auch mit nur einem Wort gesagt,dass er Sippel rausnehmen will?Nein hat er nicht!

Hat er gesagt, daß Sippel sein Torhüter Nr. 1 ist? Nein, hat er nicht!
Wir werden sehen wer im Tor steht. Wenn es allerdings nicht Sippel ist, werden wir hier die passenden Erklärungen schon finden. Es gibt ja hier einige, die täglich bei Franco & Stefan mit dem Schreibblock sitzen.

Und das bedeutet,dass da auch nur Fünkchen Wahrheit dran ist und er ihn rausnimmt oder was?Der Logik nach müsste er ja dann die komplette Mannschaft austauschen.

Beitragvon Furor Palatinae » 03.02.2013, 15:58

Ich würde da jetzt keine besondere Bedeutung beimessen. Möglicherweise soll ja wieder ein Torhüter auf den Markt gebracht werden. Gerry's Flugschule geniesst ja eine besondere Szenenanerkennung, mit Trapp, Wiese und Weidenfeller hat er drei ausgebildete Torhüter in Liga Eins.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)

Beitragvon Mac41 » 03.02.2013, 17:12

@nils
Das bedeutet, das er weder das eine, noch das andere gesagt hat. Er sagte nur, daß er in den letzten Tagen eine Entscheidung treffen wird. Wenn es pro Sippel ist, dann ist es so, bei contra Sippel ist es auch so!
Wir haben aber genug Experten im Forum, die dir prima mit 2-Zeilern erklären können, warum und wieso diese Entscheidung getroffen wurde, der Trainer hat so oder so immer recht, solange Stefan sagt, daß er unser Trainer ist. Wenn nicht, behaupten sie halt das Gegenteil.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Weschtkurv » 05.02.2013, 12:43

Sippel hat gestern gezeigt, warum er unsere Nummer Eins ist.
Ohne Wenn und Aber.

Beitragvon flammendes Inferno » 05.02.2013, 12:49

ich hab für Marius Müller Westernhagen gestimmt
der ist besser als Trapp

Zurück zu Spieler