Forum

Perfekt: FCK verpflichtet Benjamin Köhler (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Ein ziemlich fragwürdiger Transfer, ein Frankfurter, der seit über 8 Jahren dort spielt, mit dem sich viele identifizieren, wechselt nach Lautern. Aber gut, er scheint ein guter zu sein, war einer der aufstiegsgaranten, könnte uns helfen, von daher bleib ich lieber mal ruhig. Außerdem Duisburg, Essen, Hertha, Eintracht, jetzt wir? Der mann ist gut.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Kuntz im Kaufrausch :?:
Sicherlich ist Köhler ein guter Mann für den FCK, ein Arbeitskollege von mir und überzeugter Eintracht-Fan, hat jedenfalls überhaupt kein Verständnis dafür, das Köhler abgegeben wurde....
Aber unser Kader geht allmählich auf die 40 zu, was die Quantität betrifft und das stimmt mich seeeeehr nachdenklich.....Es wäre dringend notwendig 3-5 Akteure abzugeben, aber wen :?:
P.S. Herzlich willkommen Benjamin Köhler
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Jemanden "nieder" zu schreiben, wenn er zu uns wechselt, ist ja anscheinend verpönt...
Aber mindestens genauso kotzt mich diese Lobhudelei und Puderzucker in den A.... - Blaserei an, bevor er mal EINEN Ball für uns getreten hat !
Und jetzt komm mir keiner, dass er ja ein gestandener , erfahrener Profi... Bla bla bla !
Ich für meinen Teil warte mal ab, OB er was bringt, oder nur was für seine Altersvorsorge tut...!
Sollte er uns wirklich weiterhelfen, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Bin da eher skeptisch . Ansonsten gilt, erst Leistung, dann Applaus !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

!!!So viel zum Thema wir setzen auf die Jungend!!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Och Chester...jetzt macht doch alle mal einen Punkt.

Wir haben so viele Junge im Team wie selten. Haben wir 6 Frischlinge auf dem Platz, und wir verlieren, kommt alle Welt angeschissen mit "wir haben zu wenig Erfahrung".

Ehrlich: Die Hysterie bringt im Moment keinem was.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

na dann: Auf eine Gute Zusammenarbeit!

Könnte mir gut vorstellen, dass er uns zentral eher und schneller weiterhilft, als die bisherigen Transfers. Wenn er bestenfalls noch die Eckbälle (in Verbindung mit Idrissou) wieder für uns gefährlicher gestalten kann, ist das gegen die Defensivbollwerke, auf die wir treffen werden, sicher nicht verkehrt.

Wie teuer die ganze Aktion ist, wäre sicher spannend zu erfahren gewesen. Das aber wohl in dieser Saison das alte "Wir-haben-ja-kein-Geld"-Lied ausgedient hat, liegt irgendwie auf der Hand.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

also der kader erscheint mir auch zu gross, aber ich verstehe die leute nicht, die sich so viel negative gedanken darüber machen. mensch leute wir wollen aufsteigen! vermutlich müssen wir da über die relegation gehen und spielen dann gegen truppen wie hoffenheim, düsseldorf oder nürnberg etc... da können wir jeden spieler gebrauchen der unsere qualität verbessert. das sieht auch kuntz so und er tut alles dafür das wir das ziel erreichen. find ich sehr gut!!! sicherlich ist da auch nen stück weit risiko dabei, aber ohne zu wissen was die spieler für verträge haben und wie hoch unsere personalkosten dadurch sind, ist das jammern über die kadergrösse doch völlig unnötig. und wer weiss wer uns eventuell noch verlässt? die verantwortlichen wissen auch, dass ein zu grosser kader nicht optimal ist.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
Wie teuer die ganze Aktion ist, wäre sicher spannend zu erfahren gewesen. Das aber wohl in dieser Saison das alte "Wir-haben-ja-kein-Geld"-Lied ausgedient hat, liegt irgendwie auf der Hand.
Das is der Punkt.
Für mein Verständnis muss man DRINGEND noch Spieler abgeben.
Irgendwie wird mir da mit zuviel Kohle jongliert.
Man stelle sich vor, Kuntz hätte noch seinen Allmachtsantrag auf der JHV durchgekriegt...ich glaube dann hätten wir NOCH mehr Neue präsentiert bekommen...
Es langt jetzt.
Was wollen wir denn noch für Spieler holen, für die zweite Liga wohlgemerkt.
Also wenn das jetzt nicht mindestens der dritte Platz wird, dann is aber Polen offen...
Der Kader is meiner bescheidenen Meinung nach jetzt mehr als konkurenzfähig.
Obs jetzt noch was wird, liegt vor Allem nun an Foda.
DER hat jetzt den Druck. :nachdenklich:
jan

Beitrag von jan »

Hier sind schon Granaten dabei :love:

In der Hinrunde sind wir teilweise mit ner Mannschaft aufgelaufen die gerade aus dem Kindergarten raus ist.
Jetzt wird sich beschwert das wir nicht auf die Jugend setzen...

Sorry, hätten wir nich die ganzen verletzten Spieler gehabt würde Zellner niemals ne Chance in der 2. Liga bekommen. Ähnliches gilt für Linsmayer wobei ich bei ihm mehr Potenzial sehe als bei Zellner.

Was definitiv stimmt ist die Tatsache das wir einen (zu) großen Kader haben. Nsor (Leihe) und Hajri (ähnliches wie bei Yahia) sollen wohl noch abgegeben werden.

Sollte Micanski irgendwie die Form aus der Rückrunde bei Frankfurt erreichen und dazu verletzungsfrei bleiben, sehe ich im Sturm auch keinen Handlungsbedarf!

Bunjaku wird hier von vielen direkt der linken Seite zugeordnet. Dabei wird nur leider vergessen das er im Sturmzentrum deutlich besser aufgehoben ist!

Fortounis verkaufen (bei einem Angebot)
Derstroff verleihen
Amri ist schwer an den Mann zu bringen aufgrund der langen Verletzung. VLlt übernimmt der FSV ihn ja wieder

Warten wirs ab !
Yogi

Beitrag von Yogi »

der FCK bleibt ne Wundertüte...
machen im Prinzip das gleiche wie letztes Jahr

viele Spieler in der Pause verpflichten..
ob das gut geht.....?
HANSLIK/Man of the important Goals
mensch

Beitrag von mensch »

[quote="wkv"][img]http://s1.directupload.net/images/130118/iealk4gh.jpg[/img]
Unser neuer Mannschaftsbus....... :teufel2:[/quote]

Gib der Mannschaft eine Chance und schick sie nicht gleich in Wüste!
wkv

Beitrag von wkv »

Hey, ich hab nur vom Bus gesprochen................ :teufel2:
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Wer sich ernsthaft immernoch fragt "Woher die Kohle kommt", der kann sich das ganz einfach machen. Muss dazu nichtmal die Seite verlassen. Einfach rechts auf Quick-links - Transfers 2012/2013 und die erzielten Transfergewinne mit den Ausgaben vergleichen. Sollte jeder können! und siehe da.....Erleutung!

Dass die Kohle wenn man Aufsteigen will reinvestiert werden muss ist selbstverständlich.

PS: Willkommen Herr Köhler...ein weiterer Aufstiegs-Könner
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nichts gegen Köhler, die Verpflichtung kann man rechtfertigen. Ihm wünsche ich einen guten Start.

----------
Bei der Betrachtung des Gesamtbilds kommen aber auch mir, wie so vielen anderen, Bedenken.

Halten wir Platz drei und gewinnen die Relegation?
Dazu brauchen wir
1. Glück und
2. einen hinreichend guten Trainer, der aus den Talenten eine Mannschaft formt.
==> take nothing for granted!
Die eingegangenen finanziellen Verpflichtungen summieren sich also zu einer sehr teuren und riskanten Wette auf den Aufstieg.
Für meinen Geschmack pokert SK zu hoch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
De Betze
Beitrag von De Betze »

abuuwe hat geschrieben:Wer sich ernsthaft immernoch fragt "Woher die Kohle kommt", der kann sich das ganz einfach machen. Muss dazu nichtmal die Seite verlassen. Einfach rechts auf Quick-links - Transfers 2012/2013 und die erzielten Transfergewinne mit den Ausgaben vergleichen. Sollte jeder können! und siehe da.....Erleutung!

Dass die Kohle wenn man Aufsteigen will reinvestiert werden muss ist selbstverständlich.

PS: Willkommen Herr Köhler...ein weiterer Aufstiegs-Könner

so isses :danke:
wkv

Beitrag von wkv »

Für mich geht er "All-in".....

Hopp oder ....... hoffen wir das Beste.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Wir wissen nicht, welche finanziellen Möglichkeiten
der Verein noch hat, ob erfolgreiche Verhandlungen
mit Vereinen für Spielerabgaben und -verleihungen
geführt werden.
Für einen Außenstehenden, der noch nicht einmal
Lotto spielt, wie ich einer bin, sieht es aber so
aus, als würde hier jemand - auf Teufel komm raus,
als roter Teufel - alles versuchen, um die Kacke
vom letzten Jahr vergessen zu machen.

Aber wem das Wasser bis zum Hals steht, kann der
noch klar denken?

Wenn man dann aber die Verletztenliste ansieht
und weiß, dass man im Mittelfeld mit De Wit und
Azouagh Leute hat, die immer ausfallen können,
oder Spieler hat, die so gar nicht dem Profil
der Betzefans entsprechen wie Fortounis,
dann macht dieser Transfer wohl wirklich Sinn.
Eigentlich der erste in dieser Winterpause.
Das ist wohl der Allrounder, den Foda wirklich
gebraucht hat.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:
Für mich geht er "All-in".....

Hopp oder ....... hoffen wir das Beste.
Kann sein. Andererseits:

Wenn die letzten Aussagen von Foda und Kuntz (Stichwort Kontinuität) nicht absolut heiße Luft waren, dann sollten wir uns das Gros der Mannschaft auch bei Nicht-Aufstieg (wovon ich natürlich nicht ausgehe :teufel2: ) weiter leisten können.

Das letzte Interview wurde von vielen schon als Vorbereitung auf eine weitere Saison 2. Liga und Abschied vom Aufstieg gelesen. Jetzt kommt der Berlin-Benny und es is All-In.

Ich hoffe ebenfalls - dass es da nochn bisschen Luft dazwischen gibt...
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Super Transfer! Genau der richtige Mann, der ein bischen Engagement auf den Platz bringt.

Herzlich Willkommen Benny Köhler bei einem richtigen Verein!

Das Problem ist aber nicht die Mannschaft, sondern der der Sie auf den Platz stellt. Nach den nächsten 4 Pflichtspielen werdet Ihr sehen was ich meine!

Hoffentlich liege ich völlig daneben!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Die Transfererlöse, wie sie auf dbb oder auch auf Transfermarkt.de angegeben sind, haben in ihrer Aussagekraft einige Unsicherheiten.
1. Die Höhe ist immer nur geschätzt oder stammt aus "dubiosen" Quellen.
Vermouth kostete lt. Bilanz etwas mehr als eine Million, auf TM wurde die Ablöse mit 750.000 angegeben.
2. Es ist nicht eine Einnahme-Ausgaben Rechnung als Grundlage zu sehen, sondern die Erlöse müssen auch mit den aktivierten Spielerwerten verrechnet werden.
So stand Vermouth z.B. noch mit 680.000 in den Büchern, damit ergibt sich für ihn, wenn man wirklich 400.000 für ihn erhalten haben sollte, ein Verlust von 280.000 €.
In all den Aufstellungen ist nicht enthalten, daß für vorzeitige Vertragsauflösungen teilweise Abfindungen gezahlt werden müssen (so im letzten Bilanzjahr 445 T€) und das nicht all das Geld, daß durch Transfers erlöst wird, sofort gezahlt wird.
So wartet der FCK stand Bilanz 11/12 immer noch auf 2 Millionen des HSV aus dem Ivo Transfer. Auf der anderen Seite hat der FCK für Simunek, SuPa und Shechter noch knapp eine Million zu zahlen.

In der Mitgliederversammlung gab FG bekannt, daß lt. Finanzplanung und Vorschau knapp 2 Millionen für Transfers im Winter noch zur Verfügung stünden.
Denn, das ist eigentlich das Wichtigste, es geht bei Spielerkäufen garnicht mal so sehr um die Ablösesumme, denn die kann als Spielerwert aktiviert werden und ist erst einmal ergebnisneutral, sondern um die Liquidität, d.h. hab ich überhaupt das Geld die Rechnung zu bezahlen und kann ich mir die laufenden Kosten leisten.
Hier sind zum Beispiel Leihen besonders zu beachten, denn die gibt es auch meist nicht umsonst (Gebühr) und in der Regel wird das Gehalt und die Kosten (Versicherungen)übernommen.
Diese 2 Millionen Cash, die zur Zeit noch auf der Bank liegen, stammen aus der Auszahlung von 2,8 Millionen aus dem Verkäuferdarlehn des Fröhnerhofs und sind eigentlich für die Ausbaumaßnahmen dort vorgesehen.
Diese Liquiditätsreserve schrumpft aber zur Zeit gerade bedenklich, da zur Zeit keine großen Einnahmen vorliegen und die letzten Heimspiele deutlich unter dem budgetierten Zuschauerschnitt lagen.
Hasta la Victoria - siempre!
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Für mich geht SK auch "All-In". Vielleicht plant er aber auch 2-gleisig. Bindet jetzt Spieler die 1.-BL-Chance wittern, bei Nicht-Aufstieg am Ende der Saison aber nie zu uns gewechselt wären. Die aktuelle Platzierung muss auch als eine günstige Verhandlungsposition bzw. -zeitpunkt verstanden werden.
Ich bin mir sicher der Kader dünnt nach der Rückrunde relativ schnell aus. Nur zu welchem Preis ist die Frage.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Steel

Beitrag von Steel »

Herzlich Willkommen Hau rein und gib ordentliche Flanken zu Mo
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

abuuwe hat geschrieben:Wer sich ernsthaft immernoch fragt "Woher die Kohle kommt", der kann sich das ganz einfach machen.
...
So einfach isses leider net, auch wenn ich mirs wünschen würde.
.
.
Genau das, was Mac41 u.A. anspricht, mein ich mit "Kohle jonglieren".
Ich hab nix gegen gute Spieler, ich hab nix gegen sinnvolle Verstärkungen, auch wenn sie mal "was kosten".
Aber dann muss ich im Gegenzug Kosten sparen.
Und net nur Geld ausgeben, wenn ich eh weis, dass die z.b. die Zuschauerkalkulation verfehlt wird.
Also definitiv noch ein Finanzloch auf uns zukommt.
Also muss ich erst Kohle generieren, bevor ich alles raushau, was ich hab.
Normalerweise.
Im Moment fährt man halt Risiko.
Kann gutgehen, oder auch net.
.
So vier bis fünf Abgänge täten uns da schon gut.
Und würden das Risiko erheblich minimieren.
Oder wird etwa hinter den Kulissen schon eifrig verhandelt - Über Kostas z.b. ?
Könnte ich mir auch vorstellen.
Jedenfalls kratz ich mir verwundert den Kopp, wie wir so mir nix - dir nix Spieler holen können.
Ich vertrau jetzt einfach mal drauf, dass des alles in einem soliden finanziellen Rahmen geschieht.
Will ja 2013 positiver denken... :wink:
Wenn jetzt noch Ohlinger da wäre, hätt ich kein Bauchweh, aber beim Grünewalt grummelts halt bei mir im Ranze.
Aber vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, und er is ein Guter.
Und vielleicht seh ich ja auch Gespenster, und es is alles net so "Spitz auf Knopf", wies im Moment (für mich jedenfalls) aussieht.
Hoffen wir mal das Beste ! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Irgend ein alter Trainer hat doch mal gesagt, dass es keine alten und jungen Spieler gibt, sondern nur Gute und Schlechte.
Und Köhler hat ja letzte Saison sehr gut gespielt.
Da besteht zumindest die Hoffnung, dass er auch beim FCK so weiter macht.
Sollte Foda als unerfahrener Bundesligatrainer, mit komplett neuem Kader und nach der schlechtesten Saison des FCK den direkten Aufstieg hinbekommen, wäre das für den FCK das nächste Wunder nach 2008.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Was die magathschen Verhältnisse derzeit betrifft und die Befürchtungen von Fans, dass da Gelder verprasst werden, die uns irgendwann in den Ruin stürzen können...seid beruhigt. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass die Herren um SK ein Defizit an Durchblick haben :lol:

Sollen sie denn solange warten bis die abzugebenden Spieler verkauft sind. Dann ist der Markt leer.

Über die Finanzen wissen wir ja wohl am wenigsten Bescheid. Da werden hier Milchmädchenrechnungen aufgemacht, die, naja, sagen wir mal da wird 1 und 1 zusammemgezählt und SK Mißwirtschaft unterstellt, dass ist mit Verlaub...lachhaft.

Wischemann und Co. waren legendär. Dass das nochmal so ähnlich laufen könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Und wenn es wirklich so sein sollte, hätte uns SK aber mächtig hinters Licht geführt :lol:

Kritik ist erlaubt und gewünscht. Aber nicht komisch werden und alles zertreten, dass ist fahrlässig.

Leute, freut euch über die Verpflichtungen und unterstützt das gemeinsame Ziel. Nämlich den direkten Wiederaufstieg. Das ist es worauf es ankommt und sonst nix :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten