wird einem schlecht. Wie ein Hoeneß mit dem Geld anderer Leute umgeht (edit: umgegangen ist), ist eigentlich ein Skandal. Und jeder, der einen VW kauft, darf das mitbezahlen. Allein mit jedem verkauften VW 1€ für den Herrn Diego.Diego kassiert 8,2 Millionen Euro Grundgehalt
Der Bundesligaclub VfL Wolfsburg zahlt seinen Spielern exorbitant hohe Gehälter. Spitzenverdiener ist der brasilianische Mittelfeldspieler Diego mit einem jährlichen Grundgehalt von 8,2 Millionen Euro. Selbst durchschnittliche Spieler kassierten bei dem VW-Club in der vergangenen Saison Millionengagen. So kam Mittelfeldspieler Christian Träsch auf ein garantiertes Salär von 2,8 Millionen Euro, Stürmer Srdjan Lakic verdiente 2,6 Millionen.
Dies geht aus einer streng vertraulichen Gehaltsliste des Erstligisten aus der vergangenen Saison hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. (...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 77107.html
Andererseits: Wenn mir jemand 2.6Mio pro Jahr bezahlt, derjenige auch noch dafür sorgt, daß ich körperlich fit bin und ansonsen Zeit für meine Hobbies habe, dann ist mir das Geschrei der Fans bei der-betze-brennt vielleicht grad egal ...
(Lustig übrigens, daß der Herr Sainz alles dem Herrn Magath in die Schuhe schieben will, der ja zB zum Fall Lakic gar nichts kann)