Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

wo hat denn aalen vüllig verdient gewonnen?
wieso melden sich hier eigentlich nur noch weicheier an die über alles heulen beste beispiele deno und tsybokua - denen geht doch bei jeder niederlage einen ab -.-

IHR SEIT SO ERBÄRMLCH..
die mannschaft hat gestern richtig gut gespielt 3(!) tore erzielt und hätte nen elfer bekommen müssen - was wollt ihr besserwisser mehr? ihr kotzt mich nur noch an- ich kann die mannschaft verstehen ich würde für solche "fans" mir auch nicht den arsch aufreissen..

eins weiß ich - ihr seit keine männer - und wenn ihr im stadion seit nörgelt ihr bestimmt 90 minuten rum und beschwert euch dann über die ach so böse ultras..

schon traurig was aus den fck"fans" wurde..


liebster DavyJones1989, ich frage mich ob du gestern im stadion warst oder auch so einer bist der immer per ferndiagnose ein statement raushaut???

wie kann man nur zu der behauptung kommen es wären drei berechtigte treffer gewesen? gut gespielt.....o mein gott, du hast wirklich keine ahnung was guter fussball ist, sonst würdest du nicht solch einen unsinn schreiben. und noch eins, völlig verdienst ist vielleicht übertrieben, aber die haben clever verteidigt und wenn wir einfach zu blöde sind und immer versuchen durch die mitte so einen riegel zu knacken, war es auch verdiet für aalen. so einfach ist fussball.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke Marky für diese etwas anderen Spielbericht. :(

Nach den ganzen Ereignissen und DEM Spiel tut alles nur noch mehr weh. So weh taten die Niederlagen gegen Union und Pauli nicht - die waren verdient. Weil einfach nur sch... gespielt wurde. Gestern war ansatzweise wieder der Fußball zu erkennen den wir den größten Teil der Vorrunde gesehen haben und mit dem wir gut gefahren sind. Die Mannschaft war überlegen und hat sich endlich mal zu Herzen genommen viel über Außen laufen zu lassen.

Allein fehlten die Tore. Diese Niederlage war unverdient, aber sowas von.

Mal war es Unfähigkeit vor dem Tor, mal Schlafmützigkeit, dann war die Latte im Weg und zu guter letzte hatte der Aalener Keeper Fejzic immer mal wieder ne Hand dran. Dazu kommt noch diese wandelnde Inkompetenz in Gelb die uns um einen glasklaren Elfer, ein zurecht und zwei zumindest zweifelhaft nicht gegebene Tore betrogen hat.
Auf gut deutsch, gestern kam die ganze Scheiße zusammen und verteilte sich schön gleichmäßig auf dem gesamten Spielfeld des Betze.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen dass (ausgrechnet) Jessen m.M.n. bester Mann gestern war. Bravo Leon, mach so weiter. In dieser Form haben wir kein LV-Problem mehr.

Ich bin froh das jetzt mal Pause ist. Die Spieler sollen die Zeit nutzen um sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen, Foda um eine Vorbereitung auszuarbeiten, die die Spieler nicht vergessen werden und Kuntz, ja, einmal darüber nachzudenken wie die Treuesten der Treuen die er so verletzt hat wieder näher ans Boot holen will und zweitens, wie er sinnvoll und effektiv den Kader verstärkt, damit unser aller gemeinsames Ziel, der versch.... Aufstieg, erreicht wird.
Und auch wir Fans sollten uns Zeit zum Nachdenken nehmen. Nachdenken wie wir unsere Interessen wahren können, dies effektiv Kund tun können, ohne die Mannschaft zu beinträchtigen.

Eins bleibt aber Gewiss: Der FCK - UNSER Verein.
You'll never walk alone.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Die PR-Abteilung des Vereins hat geschrieben:... Draufhauen und alles und jeden schlechtreden, wie beispielsweise in den Fanforen und sozialen Netzwerken im Internet, bringen den Verein jedoch nicht weiter...
Es bringt den Verein auch nicht weiter, konstruktiv kritische(!) Kommentare beispielsweise auf Facebook zu löschen und vernünftig agierende Vereinsmitglieder zu sperren - nur weil sie Unliebsames aussprechen. Diese Kommunikationspolitik ist schlicht und ergreifend als desaströs anzusehen - und sie wird von mir auf der nächsten Mitgliederversammlung thematisiert werden.
Wobei ich sagen muss, dass ich einem Großteil des Geschriebenen im Artikel sogar zustimmen würde. Nur diese Passage irritiert mich sehr. Vielleicht ist das gar nicht so scharf gemeint, aber bei mir kommt es so rüber.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Achja: Stimmungsboykott gibt und gab es Stand heute in der Form 90:00 nur bei uns.
Sehr bedauerlich, sehr bedenklich.

@paulgeht
Der Satz ist eine Frechheit, das ist der blanke Hohn für die Fans, die Ihre Ängste und Sorgen zum Ausdruck bringen.
Das trieft nur so vor dümmlicher Arroganz.

Man möchte den Verfasser, wohl den Pressechef Gruber, freundlich daran erinnern, dass er Pressesprecher eines e.V. ist und damit auch Pressesprecher aller Mitglieder und damit auch vieler Fans, die sich in Foren und sozialen Netzwerken äußern und die hier verhöhnt werden.
Ob die Presseabteilung den Verein schon jemals irgendwo weiter gebracht hat, wird auf der Mitgliederversammlung zu klären sein - die Fans haben den Verein zu dem gemacht, was er ist und sie bezahlen mit Ihrem Eintrittsgeld auch den Pressesprecher mit.
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

was irritiert euch denn an der Aussage von der PR-Abteilung?

das pauschales draufhauen nix bringt? ist es denn sinnvolle Kritik Köpfe zu fordern (SK, FF etc.)

Ist es konstruktiv zu behaupten das sich seit dez '11 nichts verbessert hat??

ich entnehme der aussage das man sich beim fck mit den foren beschäftigt. und diese auch ernst nimmt.. aber kann ich als forenmitglied erwarten das der verein jeden vorschlag umsetzt? das glaube ich nicht.. eher denke ich das man sich schon damit ausseinandersetzt warum seit 3 spielen kein tor mehr aus dem spiel heraus erzielt wurde.

@de79esche: Danke für das zitieren vom betzelied.. vielleicht sollten wir alle mal genauer über den text nachdenken...

und danke an den mod für das aufräumen hier..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben: ..
Das sollten alle Fans machen, denen es geht, wie bene :wink: , der sich anmaßt in anderer Leute Köpfe zu schauen und zu beurteilen, was die kapieren, oder nicht.
Mein Fehler. Ich war so beeindruckt von Deiner Fähigkeit Stefan Kuntz' Gedanken zu lesen während der Halbzeit des Spieles bei Union Berlin, dass ich zu Deiner Bande dazu gehören wollte. Wie so ziemlich alle hier bin ich ein großer Fan von Dir und möchte so sein wie Du. 8-)
Deine Reaktion auf eine Einladung in ein Zelt finde ich richtig. Dafür hast Du meinen Respekt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@werauchimmer :applaus: :applaus: :applaus:
so siehts aus aber Achtung! Es ist nicht gewünscht was Du richtig schreibst.
Wenn Du meine Beiträge liest die gehen in die gleiche Richtung!
Frohe Weihnachten Dir und Guten Rutsch
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Es ist doch zum Kotzen. Erst will unser Vorstand bei der Jahreshauptversammlung eine Art Ermaechtigungsgesetz durchdruecken – harte Worte, doch der Vergleich ist angebracht – und nur der Hilfe Dr. Martin Sesters, der couragiert das Wort ergriff, ist es zu verdanken, dass unser Verein bei der JHV nicht zu Grabe getragen worden ist. Leider sind zu viele Mitglieder beim FCK anscheinend zu minderbemittelt um das zu verstehen.

An dieser Stelle, auch wenn es verspaetet ist: Danke Martin fuer die Rettung vor diesem Wahnsinn. Die Geschichtsschreiber in ferner Zukunft erst werden wissen, was wir Dir zu verdanken haben. Ich glaube, dass sogar Fritz Walter Danke sagen wuerde.

Dachte man, damit sei das Jahr beendet, weit gefehlt. Jetzt wird ein Papier seitens der DFL verabschiedet, welches die Willkuer in Deutschen Stadien rechtfertigt. Und wenn ich sehe was sich in den Stadien entwickelt hat in den letzten Jahren: Da werden Stadienverbote im Giesskannenprinzip verteilt, in Bayern werden Fans bereits auf Autobahnen niedergeknueppelt, Sondereinsatzkommandos in den Stadien und drumherum machen was sie wollen, so dass man stellenweise schon den Vergleich zu SA Truppen laut vernommen hat.
Ich selbst durfte Polizeigewalt erfahren, denn die Polizei hat mir selbst bei einem Einsatz mein Augenlicht zu 40% herausgepruegelt. Dazu gleich versucht, in den Knast zu stecken und vor eine Art Schnellstaatsanwalt. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass ich nichts gemacht hab und dass der Einsatz “etwas uebertrieben war”. In der Polizeizentrale sah ich, wie andere Fussballfans zusammengepruegelt worden sind, Schlagstock auf den Ruecken obwohl Leute in Handschellen waren. Wow. Fussball im neuen Jahrtausend.
Auch wenn das bereits einige Jahre her ist, so wird es nicht besser, sondern immer schlimmer.

Fussballfans werden bewusst von Grenzschuetzern oder Polizisten provoziert (ich kann Euch Faelle nennen), Kartenkontingente werden mittlerweile nicht nur mehr bei Laenderspielen sondern auch in Bundesliga 1 und Bundesliga 2 willkuerlich vergeben und die Gastfreundschaft gegenueber Gaestefans sinkt gegen Null. Poebelnde Ordner, poebelnde Polizisten, ueberhaupt die Menge an Polizisten ist ein Witz, schlechte Gaestebloecke generell. Schlichtweg. Es macht doch eh keinen Spass mehr.

Doch waehrend es immer noch Stadien gab in denen man sich etwas wohler fuehlte und man hoffte, es gaebe eine gewisse Solidaritaet, so kommen nun die Vertreter der 1. Und 2. Liga zusammen und schnueren ein Sicherheitspaket, das jeden Fan als potentiellen Verbrecher abstempelt. Mit diesem Beschluss werden Fussballfans mehr oder weniger Vogelfrei.

Geht es hier um Pyros? Geht es hier um Ultras? Bei weitem nicht mehr. Ich selbst bin ja selbst ein sehr kritischer Zeitgenosse der Ultras und hab schon oftmals schwere Diskussionen auch im Stadion mit ihnen gehabt. Aber schlussendlich haben wir das gleiche Blut in uns. Rot und Weiss. Aehnlich meinem Vorschreiber und Freund ‘Rapolder’ gehoere ich zu den Kutten, ich bin ein Relikt der 80er und ich trage bis heute eher ein Trikot (unter der Kutte) eines Wolfram Wuttke oder Sergio Allievis als irgendeines Spielers der letzten 20 Jahre (wobei die Trikots von damals mittlerweile etwas eng geworden sind und ich sie aus aesthetischen Gruenden nicht in der Oeffentlichkeit trage). Und waehrend der 90 Minuten des Spiels ist mir Scheissegal ob einer Kutte, Ultra, Hooligan, Normalo oder Kotzbrocken ist. Das sind eh Unterteilungen, die kuenstlich gemacht werden. Das haben frueher Peter Wil und Steffen Heumann mit der Zeitschrift Fan-Treff mal angefangen, und eine gewisse Unterteilung hat sich irgendwie in den Koepfen festgesetzt. Ich mag diese Unterteilung nicht. Hier sind wir FCK Fans. Und es geht um den FCK, nicht um persoenliche Interessen.

Doch mit dem Beschluss der DFL, bei dem unsere Herren Kuntz und Gruenewalt ZUGESTIMMT haben, ging es nicht mehr nur um den FCK. Hier geht es um mehr. Hier geht es um meine, um unsere Ehre als Fussballfans. Hier geht es um unser Spiel! Mit diesen Beschluessen wird ein Teil von uns, ein Teil von mir geraubt. Ich will ins Fussballstadion gehen und mit naiver, kindlicher Freude ein Spiel sehen. Ich will jubeln, wenn einer von uns ein Kopfballduell gewinnt, ich will sehen, wie der Platz beackert wird, ich will heulen, wenn unser Torwart vorbeigreift, ich will Pogo tanzen, wenn wir vorne einnetzen. Betze fuer mich ist wie Weihnachten fuer ein Kind. Das Groesste. Scheissegal ob der Typ neben mir Hartz IV Empfaenger ist oder Universitaetsprofessor, beim Tor fliegen wir beide gemeinsam durch den Block vor Freude.

Doch Zeiten aendern sich.

Ich musste mich zwangslaeufig mit der Modernisierung der Stadien anfreunden. Ich musste Wolfsburg oder Hoffenheim ertragen. Ich hab Leichtbier ertragen, ich hab Paycards ertragen, ich hab Teuerungen der Gastronomie ertragen, wobei ich sagen muss, dass ich seit 5 Jahren in keinem Stadion mehr etwas gegessen oder getrunken habe! 3,50 Euro oder mehr fuer was zu trinken oder zu essen mach ich nicht mehr mit. Da war mein Bogen schon ueberspannt.
Ich hab Security Services ertragen, Androhungen von Stadionverboten und Polizeiwillkuer bisher. Sogar beim Pissen in Mainz in eine Hecke nachdem mir der Toilettengang verboten wurde, sollte ich verhaftet werden. Meine Frau wurde trotz koerperlichem Fastzusammenbruchs in Frankfurt von der Polizei (inklusive Lauterer Fanpolizei) Zugang zu Getraenkestaenden verwehrt, es haette fast eine Katastrophe gegeben.
Trotzdem hab ich immer noch an einen Rechtsstaat geglaubt und ich hab immer meine kindliche Naivitaet beibehalten.

Doch am 12.12. ist auch bei mir etwas weggebrochen. Auch hier hat es fuer mich einen gefuehlten Bauchschuss gegeben. Und die Tatsache, dass Kuntz dem ganzen zugestimmt hat, ist fuer mich eine der groessten menschlichen Enttaeuschungen, die ich mir vorstellen kann. Ich war und bin kein Freund von Stefan Kuntz’, dafuer sehe ich die Position eines Vorstandsvorsitzenden zu sachlich und zu wenig Rot-Weiss. Aber ein Koenig, der sein eigenes Volk verraet, das ist schlimm. (und die Geschichte lehrt, das der Koenig dabei selten ein gutes Ende genommen hat) Bei Jaeggi hab ichs schon ertragen, und nun von Kuntz in anderer Form. Es ist schlimm. Aber noch schlimmer, wenn mir mein Fansein genommen wird: Es tut weh. Es tut innerlich verdammt weh.

Ich konnte gegen Aalen aus bekannten Gruenden nicht im Stadion sein. Aber ich habe am TV gelitten. Und ich weiss, dass ich im Stadion, wo ich eigentlich ansonsten die groesste und frechste Schnauze habe, geschwiegen haette. Und nicht nur das. Ich haette jeden, der angefeuert haette, zu einem persoenlichen Gespraech gebeten. Da die Schweigeaktion freiwillig war, bin ich durchaus froh, nicht dagewesen zu sein. Meine Anwesenheit haette polarisiert. Ich verstehe nicht, wie man jetzt sagen kann “das bringt doch alles nix” und man einfach zur Tagesordnung uebergeht.

Ich hoffe, instaendig, dass sich bundesweit, und vor allem bei uns in K-Town, die Fans bewusst werden, was der Beschluss bedeutet. Ich hoffe, die Fans sind sich bewusst, dass sie nur noch potentielle Kriminelle sind, Abschaum, Fussvolk, Poebel. Anders kann man es nicht mehr bezeichnen. Anders sieht uns die DFL, und damit auch Kuntz und Gruenewalt, nicht mehr.

Und da ist mir auch ein sportlicher Erfolg zweitrangig. Ich geh ins Stadion, weil ich es geniesse, weil ich ein Fanatiker bin, schlichtweg ein Fussballfan. Genau wie alle anderen auch. Aber wenn ihr mir das nimmt, dann bin ich nicht auf Eurer Seite. Denn Ihr seid nicht auf der Seite des FCK. Das FCK Herz ist in der Ostkurve, auf der Nordtribuene, Suedtribuene und vor allem auf der Westkurve. Nicht in doofen Slogans aus dem VIP Raum und nicht unten auf dem Platz. Und deshalb ist mir in solch einem Moment jeder Ultra, jeder Rentner, jede Kutte, auch jeder persoenliche Feind in der Westkurve naeher als ihr Moechtegerns der DFL und auch im Vorstand des FCK. Ich werde Euch ueberleben. Ich bin noch da, wenn ihr Eure Knete woanders verdient. Ich war in der Westkurve als Kuntz in der Tuerkei war (ich hab ihn sogar dort im Jahr 1995 getroffen beim Auswaertsspiel Besiktas' bei Denizlispor), in Waldhof (!), Bielefeld oder Bochum.

Ich kann nur eins sagen. Mein Herz tut weh. Und ich hoffe, dass die Fans einig sind. Ich hoffe, dass wir gemeinsam weiter schweigen. Und ich hoffe, dass die Proteste noch intensiver werden.

Schon in den 90ern riefen wir “reclaim the game”, “holt Euch das Spiel zurueck”. In diesem Buch bin ich selbst abgebildet, ich war damals schon im Kampf, und ich werde wieder dabei sind.

Niemals war der Slogan aktueller! FANS, HOLT EUCH DAS SPIEL ZURUECK. Da wir friedliche Menschen sind, lasst uns gemeinsam weiterschweigen. Gandhi brachte mit Schweigen und Fasten eine ganze Weltmacht zum Zusammenbruch, da kann es doch bei einer DFL nicht so schwer sein.

Und lasst uns den Protest ausweiten. Ich wuerde sogar soweit gehen, die Gastronomie zu boykottieren. Boykottiert alles Finanzielle im Stadion und drumherum. Wenn die Herren nur an ihre Geldbeutel denken, dann sollen sie dort den Schmerz spueren. Und wenn wir die Wurstverkaeufer boykottieren, so hoeren die unsere Stimme, genau wie evtl eine Firma Karlsberg und viele mehr. Werdet Euch der Macht der Kurve bewusst! Aber wir muessen uns einig sein. Und das kann wohl nicht so schwer sein.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich wollt ja nix schreiben.
Mach ich auch net.
Aber ein kleines Zitat hab ich :
FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Auf gut deutsch, gestern kam die ganze Scheiße zusammen und verteilte sich schön gleichmäßig auf dem gesamten Spielfeld des Betze.
...
Des triffts.

Und es stinkt immer noch. Bis hierher, in die Südpalz.
Gottseidank is Winterpause, Zeit zum Durchlüften.
Ich hoffe man dreht überall an den richtigen Schrauben, damit der Gestank wieder verschwindet, und wir im Frühjahr wieder kräftig durchschnaufen können.

Ich liebe diesen Verein, und ich weis, ich kanns im neuen Jahr nicht abwarten, bis es wieder losgeht, aber im Moment will ich vom FCK, vom Fussball überhaupt, nix wissen. Garnix.

Jetzt hab ich doch was geschrieben...
Na ja - Frohes Fest euch allen :prost:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Mainz 05 scheint zu gewinnen gegen Stuttgart. Überwintert eventuell auf Platz 5 auf Augenhöhe mit Dortmund und Schalke. Und wir schaffen keinen Heimsieg gegen Aufsteiger Aalen und Regensburg. Scheisse wie konnte sowas passieren. Hat sich die Fussballwelt so weit von uns entfernt. Mich kotzt das alles nur noch an.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

"Reclaim the game!"

Danke, playball. Einfach nur danke!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ DougHeffernan

Der Verein Mainz 05 wird seit Jahren gut geführt. Das zeigt Früchte. Dazu ein gutes Händchen bei den Trainern (Klopp, Tuchel). Hätte mich mal gefreut, wir könnten einen Trainer aus dem Nachwuchsbereich aus dem Hut zaubern.
so nicht
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2012, 19:50

Beitrag von so nicht »

Ich bin ja auch sehr depremmiert. Die Nichtleistung letztes Jahr, die na-ja-leistung dieses Jahr und trotzdem Platz 3.
ich hab mich diese woche damit abgefunden, dass wir wohl nie mehr in der ersten liga nennenswert mitspielen werden.

aber dann hab ich das gelesen, mit das beste was es hier seit langem zu lesen gab.
vielleicht kommt doch noch ein wenig weihnachtsstimmung bei mir auf....

danke donaldino

donaldino hat geschrieben:Die Welt des Fussballs, faszinierend und facettenreich!!!

Ich versuche mal eine emotionslose Analyse dieser Vorrunde zu geben:

Nach der letzten Saison stand die Depression. Es gab eine AOMV, auf der die ganzen "Internetkritiker" kaum aufgefallen sind, aus welchen Gründen auch immer. Es wurde der totale Umbruch mit "alten Spielerndes FCKs" und endlich dem "Integrieren unseres Nachwuchses" gefordert. Balakov musste unbedingt weg. Die "Versagerspieler" sollten vom Berg gejagt werden. Ach ja und der moderne Fussball mit Pay TV und den ganzen Euromillionären muss dringend weg. Die DFL und der DFB müssen ja sowieso weg, die sind ja alles nur "Scheissfunktionäre". Fast hätte ich die geile Pyrotechnik und das "sichere Stadionerlebnis" vergessen.

Habe ich noch etwas vergessen???

Jetzt mal die Fakten dieser Saison.

Aufbruchstimmung: mit Franco Foda wurde ein Wunschtrainer verpflichtet. Einer der in Lautern gespielt hat, einer der eine Spielphilosophie mitbringt, kurz: endlich einer von uns!!

Die Versager wurden in Scharen entsorgt, neue, talentierte Spieler dazugekauft. Aber eben nur Spieler, die wir uns leisten können, Spieler, die bei anderen Vereinen nicht den Durchbruch geschafft haben oder gerade schwere Verletzungen hinter sich hatten und noch nicht in Topform waren. Dazu haben wir noch einen Spitzenstürmer verpflichtet, der bei all seinen vorigen Stationen durch seinen schwierigen Charakter im Groll geschieden ist.

Wir haben viele Jugendspieler integriert, manchmal standen bei einem Spiel 7 Spieler mit 22 Jahren oder jünger auf dem Platz.

Der Vorstand gab natürlich den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel aus, was sollen sie denn sonst auch ausgeben, etwa platz 7-10???

Anfang der Saison fing es schleppend gegen Union an, dann kamen unsere Ballermänner zum Einsatz. Wir hatten schon am 2. Spieltag mehr Stürmertore als in der gesamten letzten Saison, wow, da geht was. Die Erwartungshaltung schnellt nach oben...

Aber der erste Heimsieg ließ lange auf sich warten, zu viele unentschieden, aber noch ungeschlagen, als letzte deutsche Profimannschaft...

Dann haben wir spielerisch nachgelassen...

Mögliche Gründe hierfür sind:

> Die Systemumstellung vom 4:4:2 und ein 4:2:3:1 nach der Verpflichtung von Baumjohann.

> Eine hohe Zahl verletzter in der Mitte der Hinrunde.

> Junge Spieler können nicht eine so hohe Konstanz haben, wie auf der Tribüne gerne gefordert wird.

> Manchmal auch das fehlende "Glück" im Abschluss.

Fakt ist aber:

> Wir waren so gut wie nie einer anderen Mannschaft unterlegen.

> Die Spieler (das sind nun mal dies Spieler, die wir uns derzeit leisten können) spielen an ihrem Limit. Sei es, weil sie limitiert sind, sei es weil sie lande verletzt waren und körperlich einfach nicht zu mehr in der Lage sind oder sei es weil sie wie beispielsweise Baumjohann seit Lichtjahren keine volle Runde gespielt habe, sondern sich in den Vereinen nicht durchgesetzt haben.

> Ein Spielsystem wird auch nicht über Nacht in eine Mannschaft getragen. Gebt dem Traimer doch einmal Zeit mit den Jungs zu arbeiten. Da wird der Messias sofort verteufelt und in die Hölle gejagt. (dabei ist er doch schon da :-))

> Wir sind spielerisch gerade schlecht, keine Frage. Aber wenn man mit dieser Spielweise immer noch auf Platz 3 der Tabelle steht, wäre es doch sinnvoll, im Umfeld alles Dafür zu tun, dass man die Mannschaft stärkt und sie nicht noch durch Beschimpfungen oder Nichtunterstützung weiter zu schwächen.

Auch diese sinnfreien Stimmungsboykotts helfen uns nicht weiter. Man kann nicht gegen den modernen Fußball sein, gegen alle Fernsehsender dieser Welt, den DFB und die DFL und gleichzeitig tolle fertig ausgebildete Spieler haben wollen. Woher soll die Kohle denn kommen. Klar wollen die eine Gegenleistung für ihr Geld.
Zum Thema sicheres Stadionerlebnis: Haltet euch an die Gesetze, die Pyrotechnik verbieten, die Gewalt und Rassismus verbieten, benehmt euch im Stadion und euch wird dieses sichere Stadionerlebnis überhaupt nicht berühren, ja das ganze Konzept ist überflüssig.
Wenn sich die Fankultur über die Sache stellt, dann ist das meilenweit von der Realität entfernt, denn der Fußball war schon vor der "Fankultur" Volkssport und wird es auch danach sein. Es ist das Spiel, das im Mittelpunkt stehen sollte, nicht der Fan, der sollte Spaß am Spiel haben.

Unterstützt euren Verein, respektiert die Angestellten des Vereins und hört auf einzelne Spieler wie zum Beispiel Jessen derart zu verunsichern, so dass sie ihr volles Leistungspotential abrufen können.

Gerade Jessen hat sich gestern bestimmt über den Stimmungsboykott, wurde er doch gestern nicht von den eigenen "Fans" beschimpft, ausgepfiffen und verunsichert.
Gestern war er bester Lauterer auf dem Platz.

Die Westkurve hat gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie ihren Nimbus als "tollsten Fans der Liga" schon lange verloren hat.

Schade!!!
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Egentlich wollte ich nur schreiben : VERSAGER !
Aber das triffts nicht alleine . Auch ich will erst mal rein gar nichts mehr vom Fußball wissen und freu mich dass Pause ist . Ich lass mich überraschen - bleibt einem ja auch nichts anderes übrig - wie die Mannschaft nächstes Jahr den Aufstieg angehen und die 3 !!! Niederlagen in Folge vergessen lassen will .
Gott sei Dank sind unsere Verfolger auch so Deppen . Ich bin bedient .
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

mit welcher hingabe gemotzt wird...

ist halt eine krise.
kommt doch immer mal vor.
lang ungeschlagen, jetzt halt 3 niederlagen.
so is unser fussiball :)

und dann wird wieder gewonnen :)
und dann kanns sein, dass mal wieder verloren wird :)

hachja. so ist unser fussiball.

immmer dieser kräfteverschleiss...immer dieses gemotze..
so anstrengend... heijeijei...

unser didlmaus- bussi-fck...mit unseren tiffis und linsis, packt das schon. das ist unsere mannschaft. junge bübchen, die lernen halt noch.
denn so ist unser fussiball.

so und jetzt husch, husch, alle schön weihnachten feiern.

kussi hab euch lieb.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Pfaelzer01 hat geschrieben:Ist es konstruktiv zu behaupten das sich seit dez '11 nichts verbessert hat??
Was denn?

@ bene
Du kennst das Sprichwort: Viel Feind viel Ehr!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.12.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
FF-Teufel
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2012, 13:32

Beitrag von FF-Teufel »

Und genau deshalb habe ich mich heute zum ersten Mal auf unserem Forum gemeldet.Was bitte schön, was, hat diese hirnrissige "Idee" Stimmungsboykott gebracht? Außer uns hat sich kein Verein dran gehalten. Ganz großes Kino! Auf ein weiteres Jahr in der ..Liga!
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

FF-Teufel hat geschrieben:Und genau deshalb habe ich mich heute zum ersten Mal auf unserem Forum gemeldet.Was bitte schön, was, hat diese hirnrissige "Idee" Stimmungsboykott gebracht? Außer uns hat sich kein Verein dran gehalten. Ganz großes Kino! Auf ein weiteres Jahr in der ..Liga!
Eigentlich sind alle Beiträge, die mit "Deshalb habe ich mich hier angemeldet" unnötig wie eine 3. Brustwarze.
So auch hier.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Köln und Berlin haben sich daran gehalten.
Es ist noch nie jemand abgestiegen bzw nicht aufgestiegen weil 1 mal keine Stimmung war!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

werauchimmer hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Ist es konstruktiv zu behaupten das sich seit dez '11 nichts verbessert hat??
Was denn?
wir haben zum beispiel eine der jüngsten mannschaften in der liga. lass die mal ne weile zusammen spielen, da kann was draus werden (nachwuchs kostet zeit, geld und nerven.. :lol: )
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

@bene
...wenn Du hier so weiter rumpöbelst, dann bist Du Kandidat Nr. 1 fürs virtuelle Zelt... 8-) :lol:

@Pfaelzer01
Mir gefallen die Jungs, ich finde die super, aber sorry, das war keine gezielte Aktion vom Verein, sondern, wie Kuntz das auch an der Mitgliederversammlung gesagt hat, die waren für die U23 vorgesehen.

Die sind zum Zuge gekommen, weil sich z.B. de Witt, Alushi verletzt haben und ein Azouagh, wie in Bochum, gar keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Das jetzt als Erfolg zu verkaufen ist so ähnlich, wie wenn ich mir auf die Fahnen schreibe, das am 24. Weihnachten ist.

Es wird sich zeigen, auf wieviele Einsätze die Jungs in der RR noch kommen, insbesondere, wenn Kuntz die Einkaufsrunde beendet hat...!
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Eigentlich sind alle Beiträge, die mit "Deshalb habe ich mich hier angemeldet" unnötig wie eine 3. Brustwarze.
So auch hier.
Verlass deine Frau, lass dich umoperieren (größere Brüste, der Rest ist ja schon ziemlich weibisch) und heirate mich. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

@werauchimmer

mag sein das sie nicht vorgesehen waren.. aber sie wurden eingesetzt.. und es zählt für mich das sie überhaupt eingesetzt werden..

und der einkaufstour sehe ich auch mit gemischten gefühlen entgegen... zumal ich immer noch einige baustellen sehe..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
FF-Teufel
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2012, 13:32

Beitrag von FF-Teufel »

Und genau aus diesem Grund bene 667 schreibe ich heute zum ersten Mal. Diese Überheblichkeit steht uns als FCK'ler überhaupt nicht. Und Wehe, es ist mal jemand einer anderen Meinung.... Ich habe die Stasi überlebt, deshalb kann ich nur über Dich schmunzeln. Zurück zum Fussball, lassen wir die Kirche im Dorf und mit unseren bescheidenen Mitteln ist eben nicht mehr drin. Mich kotzt viel mehr an, das Vereine wie Hertha trotz 40! Mio Schulden Spieler einkauft und wir trotz Gewinn unsere Besten abgeben müssen. Da liegt meiner Meinung nach das Problem.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

@ Werauchimmer ein virtuelles Zelt..das hätte was 8-)
@Peter Ja, ich will :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten