Forum

Vorab-Diskussion: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Freitag, 18:00 Uhr, Stadion an der Alten Försterei, Union Berlin gegen 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel bei den Eisernen! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Eine Ankündigung aus nem anderen Thread schon mal für die FCK-Auswärtsfahrer:
Zur Aktion "12:12 - Ohne Stimme keine Stimmung"

- Fanmarsch Union Berlin gemeinsam mit Lautern-Fans
- Treff: 15 Uhr am Brandenburgplatz, 12555 Berlin
- Parkplatz des CBC (Cöpenicker Bowling Center)
- Abmarsch ca. 16:15
- alle mit Unionschal / FCK-Schal
Weitere Infos zu dieser Fan-Demo folgen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ich war so frei und habe das Orginal, von "Was geschieht bei den Liga-Konkurrenten" hierher kopiert.

UNIONBERLIN hat geschrieben:ich weis es gehört nicht hier rein,aber ick weis nicht wo ich es rein stellen soll wenns einer weis wo dann kopier es und stelle es da bitte da rein habe auch noch nichts darüber gefunden bei euch wie ihr ja sicherlich wisst am freitag ist für mich wieder Derbytime :D und ich freu mich drauf aber wer weis von euch das wir mit euch am freitag (wer denn schon vor ort ist zu der zeit)gemeinsam eine PROTESTAKTION veranstalten wollen für diese sache wurden bei uns vor dem spiel gegen bochum flyer verteilt treffpunkt ist in Köpenick am Brandenburg platz um 15:30 um 16:00uhr solls dann gemeinsam durch köpenick richtung stadion gehen ich weis wie gesagt nicht wie weit ihr darüber informiert seit ich hoffe es werden einige von euch auch vor ort sein!!!

"Zusammen werden wir unserer Stimme Gehör verschaffen"
EISERN UNION!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

DANKE und an euch alle die kommen wenn ihr frühzeitig da seid kommt und wir können allen zusammen zeigen was Fankultur bedeutet
EISERN UNION!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Für die, die an diesem Fanmarsch gerne teilnehmen wollen und von außerhalb kommen hier eine kleine Auflistung mehrerer Verkehrsverbindungen zum besagten Treffpunkt der Kundgebung am Brandenburgplatz:

Anfahrt vom Bahnhof Ostkreuz (21 Minuten):

- S3 Richtung Erkner nehmen (10-Min-Takt)
- bis S-Bahnhof Köpenick fahren
- S-Bahnhof Köpenick in den Bus X69 (Richtung Müggelheim/Odernheimer Str.) umsteigen (10-Min-Takt)
- bis Brandenburgplatz fahren

Vom Flughafen Schönefeld (33 Minuten):

- S45 Richtung Südkreuz nehmen (alle 8-12 Minuten)
- umsteigen am Bahnhof Adlershof
- ab hier in die Tram #60 (Richt. Altes Wasserwerk)
- bis Brandenburgplatz fahren

Vom Berliner Hauptbahnhof (40 bis 45 Minuten):

- S7 Richtung Ahrensfelde nehmen
- umsteigen am Ostkreuz
- ab hier siehe Beschreibung oben

Jeder der von weiter westlich kommt, wie z.B. vom Zoologischen Garten, Tiergarten, Bellevue, Charlottenburg kommt automatisch auch am Hauptbahnhof vorbei.
Es sei denn ihr nehmt das Auto, aber davon rate ich zu dieser Uhrzeit ab. ^^

Die Jungs von Union freuen sich :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Hallo zusammen,

hab für das Spiel mit meinen Kumpels zusammen Karten im Block Q.
Sind da noch mehr Lautrer?War noch nie im union Stadion.Kenne also die Gegebenheiten nicht.Deshalb frage ich.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Es Walters ihr Fritz

Beitrag von Es Walters ihr Fritz »

Na viel Spass in Block Q (fantribune der eisernen)

Wir stehen zu sechst auf der Tribune gegenüber von unserem Block, da nicht viele Karten für den FCK zur Verfügung standen, werden sich bestimmt einige in Berlin eingedeckt haben.

Einfach am Fanmarsch teilnehmen und mit den Eisernen ins Stadion gehen, sind ja zum Glück freundlich!!!

Im Gegensatz zu den Assis vom BFC
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bei unserem letzten Spiel in der Alten Försterei ging es ziemlich friedlich zu, die Unioner haben gute Stimmung gemacht, auch noch beim Rückstand, und der FCK-Anhang konnte einen Auswärtssieg bejubeln.

Und am Freitag das Ganze noch mal von vorn.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

UltrasFCK hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab für das Spiel mit meinen Kumpels zusammen Karten im Block Q.
Sind da noch mehr Lautrer?War noch nie im union Stadion.Kenne also die Gegebenheiten nicht.Deshalb frage ich.
Hi :teufel2: ,

ich steh auch mit 5 Jungs in Block Q... Mal schaun hab mir mal ein paar Fotos angeschaut, sieht so aus als könne man einfach durch die Blöcke laufen, sprich einfach in die Nähe des Auswärtsblock...hab ja immer noch irgendwie die Hoffnung dass wir irgendwie in den Lautrer Block kommen :)
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schöne Sache mit der gemeinsamen Aktion. Union hat sich für mich in den letzten Jahren zu einem sympathischen Club entwickelt. Sympathisch und spendabel wäre mir diese Woche am liebsten: Auswärtssieg, bitte!
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

na mit den spendabel der punkte streiten wir uns mal drüber...natürlich friedlich...wenns wieder nen geiles 3:3 gibt bin ick zufrieden...und wir hauen die pis..pötte aus charlottenburch im februaar wech für euch

block Q ist leider nicht neben dem gästeblock da haben jetzt erst mal die VIPS ihr sitzplätchen wegen unserem neubau der sitzplatztribüne...deswegen ist auch leider der gästeblock nicht mehr in voller kapazität verfügbar wie beim letzten mal als ihr da gewesen seid...
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:... und der FCK-Anhang konnte einen Auswärtssieg bejubeln.

Und am Freitag das Ganze noch mal von vorn.
Ich bitte darum! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Echt richtig geile Aktion! Ich bin leider nicht mit in Berlin dabei aber ich hoffe einfach auf ein schönes Freitag-Abendspiel und auf eine super Stimmung. Mir bleibt leider nichts anderes über, als das Spiel bei sky zu verfolgen.
Union Berlin - der Club der hat was, das muss man sagen. Hertha - man da kommt mir das Kotzen, wenn ich an diese Club denke. Ihr seid ein echt netter Verein. :)
Trotzdem möchte ich gerne das Jahr 2012 im vorletzten Spiel noch ein bischen schöner ausklingen lassen, also bleibt das Motto wie folgt : AUSWÄRTSSIEG!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Jeppaaaa! Endlich lern auch ich mal die alte Försterei kennen. Freu mich auf ein tollen Wochenende in Berlin, was hoffentlich mit 3 Punkten am Freitag Abend eingeleitet wird!

Find das mit der Demo ne tolle Sache! Dies zeigt, dass zwischen zwei Fanlagern 90min Rivalität auf den Rängen herrscht, man aber beim drum herum doch zusammenarbeiten und sich einig sein kann.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Sch.... auf unsere letzten Spiele !
Sch.... auf den kleinen Mann in meinem Ohr - der kann mich 'mal am Aarsch Lecky ! :lol:

Ansonsten im Sinne von @fck'ler
"Find das mit der Demo ne tolle Sache! Dies zeigt, dass zwischen zwei Fanlagern 90min Rivalität auf den Rängen herrscht, man aber beim drum herum doch zusammenarbeiten und sich einig sein kann."

Bundesliga.de hat geschrieben:
Startet der FCK in Berlin eine neue Serie?

JA ! Eine Serie von Siegen !

.... jetzt geht es zum 1. FC Union Berlin, der gegen die Pfälzer in der 2. Bundesliga jedoch noch nie gewonnen hat (zwei Remis, eine Niederlage).

Machen wir zwei Remis und zwei Niederlagen für Union daraus

.... ungeschlagen als Union (seit sechs Spielen - für die "Eisernen" ist das die längste Serie seit über drei Jahren).

Jede Serie endet einmal - am Freitag die von Union Berlin !

..... Allerdings kassierten die Köpenicker von allen Teams in der oberen Tabellenhälfte auch die meisten Gegentore (23).

Sorgen wir dafür, dass es bei den meisten Gegentoren bleibt und erhöhen das Ganze um ein paar Treffer !

Nur die "Roten Teufel" erzielten fünf Mal drei Tore in einem Spiel, ......

Drei Tore - für drei Punkte, das wäre 'mal eine Ansage !

Union kassierte schon drei Heimniederlagen - das sind fast so viele wie in der kompletten Vorsaison (vier).

Sorgen wir für die vierte Heimniederlage der Berliner !
Danach dürfen sie ruhig alle Heimspiele gewinnnen. :D

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Von den Unionern organisiert
wird gemeinsam demonstriert.
Das Spiel gewinnen wird nur Einer
Kaiserslautern - und sonst keiner.

Bild Bild

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! !

:schild: :schal: Bild :schal: :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich erwarte eine Reaktion - Gelabert und geschrieben wird viel, ich will sehen, dass die Mannschaft es ernst meint und aus dem Trauerspiel der 2. Halbzeit in Hamburg gelernt hat.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die drei Punkte müssen her, für die Tabelle, aber auch fürs Heimspiel gegen Aalen. Bei einer weiteren
Pleite, der Uhrzeit und Minusgraden droht sonst eine ziemlich erbärmlicher Anblick auf den Tribünen (auch wenns für die Stimmung nicht immer schlecht sein muss).
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich erwarte eine Reaktion - Gelabert und geschrieben wird viel, ich will sehen, dass die Mannschaft es ernst meint und aus dem Trauerspiel der 2. Halbzeit in Hamburg gelernt hat.
Amen. Und der Gegner ist einer. Seit 6 Spielen ungeschlagen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich erwarte eine Reaktion - Gelabert und geschrieben wird viel, ich will sehen, dass die Mannschaft es ernst meint und aus dem Trauerspiel der 2. Halbzeit in Hamburg gelernt hat.
Amen. Und der Gegner ist einer. Seit 6 Spielen ungeschlagen.
Wir sollten uns davon nicht beeindrucken lassen. Man kann auch über Wochen mehr schlecht als recht spielen und zumindest noch für ein paar Spiele ungeschlagen bleiben, obwohl man längst nicht alles und jeden an die Wand spielt.

Ich habe das Unionspiel gegen Aalen teilweise verfolgen können (weil die Sky-Konferenz in der Kneipe nur aus dem Spiel und unserem in Paderborn bestand...), da sah ich wenig, wovor man wirklich Angst haben muss.

Entscheidend wird sein, sich für den Schwung, den wir in den ersten Minuten immer - auch in Hamburg - haben, mal in etwas Erfolg umzumünzen. Einerseits gibt es Sicherheit, anderseits sorgt man gleich mal für etwas Ruhe in einer ausverkauften Försterei unter Flutlicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

für alle die mit dem ICE morgen früh anreisen:
die bahn warnt schon mal davor, dass der anschlusszug in hannover eventuell verpasst werden könnte.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier geht's weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 19&t=15620

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt