Forum

Hopp biedert sich Waldhof Mannheim an (Morgenweb.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Intensivere Kooperation geplant

Waldhof und Dietmar Hopp nähern sich einander an
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Der finanziell seit Jahren angeschlagene SV Waldhof darf auf eine zusätzliche Unterstützung von Dietmar Hopp hoffen. Der engagierte Mäzen von 1899 Hoffenheim bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung, mit Präsident Mario Nöll und dessen neuer Führungsriege in guten Gesprächen zu stehen: "Eine Zusammenarbeit wäre sinnvoll. Ich halte die Situation für geboten, die gemeinsamen Erfahrungen zu bündeln", will sich der Walldorfer Unternehmer und SAP-Mitgründer am Alsenweg noch intensiver in die Nachwuchsarbeit einbringen. In welch konkretem Umfang, das sei noch nicht entschieden.

"Ich hoffe, dass der sportliche Aufschwung beim SV Waldhof anhält, er bald in der Dritten Liga und wir vielleicht dann in der Ersten Bundesliga spielen", so Hopp: "Bei Transfers - aber auch in anderen Bereichen - könnten sich beide Vereine sinnvoll ergänzen und voneinander profitieren. Zudem geht es mir um den Fußball in der Metropolregion Rhein-Neckar."

Bereits Ende letzten Jahres hatte Dietmar Hopp den Blau-Schwarzen mit einer Spende über drei Milionen Euro den Bau des Nachwuchs-Förderzentrums am Alsenweg ermöglicht und danach noch einmal rund 300 000 Euro für den nach Anwohnerbeschwerden erforderlichen Bau eines Lärmschutzwalls nachgelegt. Am kommenden Wochenende werden die Sportflächen offiziell übergeben.

Mit in der Vergangenheit aus dem SVW-Fanlager immer wieder aufgetretenen persönlichen Anfeindungen seiner Person hat Hopp keine Probleme mehr: "Man hat mir glaubhaft versichert, dass es sich um eine Minderheit gehandelt hat. Damit kann ich leben."

Präsident Mario Nöll sieht in der beabsichtigten Zusammenarbeit "eine Riesenchance für den SV-€‚Waldhof. Wenn ein Herr Hopp uns die Hand reicht, nehmen wir diese natürlich gerne an. Er könnte sich jeden anderen Verein aussuchen. Auf dem von uns angestrebten Weg in die Dritte Liga ergeben sich völlig neue Perspektiven. Ich hoffe in diesem Zusammenhang, dass seine Unterstützung von allen Seiten des SVW anerkannt wird."

(...)

Mannheimer Morgen
08. November 2007

Link zum Artikel:
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 98498.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann kann ja das eine Pack mit dem anderen Pack beim Hallenturnier gemeinsame Sache machen.... *kotz*
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Päääh, das ist ja einfach nur zum Kotzen!!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Unglaublich was hier abgeht...
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Sting
Beitrag von Sting »

Ich glaub langsam es hackt. Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.
RWP

Beitrag von RWP »

"SV-€‚Waldhof"...geiler Vertipper im Originaltext.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Geil, denen ist scheinbar kein Geld zu schade um sich unseren Hass zu kaufen.
Es gibt immer was zu lachen.
tobz

Beitrag von tobz »

Hopp wird auch in Mannheim noch auf genug Gegner treffen...
Uli

Beitrag von Uli »

tobz hat geschrieben:Hopp wird auch in Mannheim noch auf genug Gegner treffen...
Da irrst Du mein Freund!

Im Forum gibt es schon die Stimmen, dass Sie ihn begrüßen. Es geht halt ausschließlich um die Kohle. Was anderes zählt doch nicht mehr!
tobz

Beitrag von tobz »

Kann mir kaum vorstellen dass sich die Ultras Mannheim (die ja aktuell den Großteil der Zuschauer ausmachen) das einfach so bieten lassen und nicht dagegen protestieren.
Uli

Beitrag von Uli »

tobz hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen dass sich die Ultras Mannheim (die ja aktuell den Großteil der Zuschauer ausmachen) das einfach so bieten lassen und nicht dagegen protestieren.
Hab vorhin mit einem gesprochen, der jetzt nur noch die Kohle sieht!

Als weiteren Grund hatte er im Gegensatz zu Hoffenheim die Tradition von Waldhof Mannheim herausgestellt!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

na dann bekommt das Hallenturnier in MA mitm Waldhof und Hoffenheim ganze neue Ansichten ;)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

wen der uns die Hand reicht würden wir ihn auch freudig empfangen
Wenn der sv wieder nach oben will braucht er Geld
Warum sollte man das nicht annehmen?

Es ist halt nunmal so Geld regiert die Welt
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Uli

Beitrag von Uli »

Amok.exe hat geschrieben:na dann bekommt das Hallenturnier in MA mitm Waldhof und Hoffenheim ganze neue Ansichten ;)
Genau das war das erste was ich mir auch gedacht habe.... :-)))

Wird sehr sehr witzig, quasi so:

Waldhof und die TSG, Waldhof und die TSG..... :D
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wie geht das denn? Die Waldhöfer hassen denn doch genau so wie wir :?:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
hilpat

Beitrag von hilpat »

Da unsere Feindschaft mit Waldhof Deutschland weit bekannt ist, war mein erster Gedanke das dieser Müll eine reaktion auf unseren Lautstarken protest gegen Hopp sein könnte. Das ist doch ideal für den der Standort Mannheim ist nicht weit von Hoffenheim weg und er kann uns FCK Fans damit sehr gut ans Bein pissen.

We hate Waldhof Mannheim! We hate Hopp, too! We hate komerzialisierung but K-Town we love you!!!
Alles für Lautern!!!
Holsch, Patriots Mannheim

Beitrag von Holsch, Patriots Mannheim »

Natürlich freuen wir uns. Wer würde das Geld nicht nehmen. Jeder zeigt mit dem Finger auf Schalke wegen dem Mafiageld, aber jeder andere Verein hätte es auch genommen.

Nicht mehr lange und wir stehen vor Euch !!!

Zusätzlich zu den schon gezahlten 3,3 Mio will er unsere Schulden bezahlen und uns Spieler schicken, die die TSG nicht mehr braucht.

Als Gegenleistung will er nur ein halbes Jahr (im Falle des Aufstiegs diese Saison) in unserem Stadion spielen. Das kann man verkraften. Das halbe Jahr geht vorbei.
Uli

Beitrag von Uli »

Holsch, Patriots Mannheim hat geschrieben:Natürlich freuen wir uns. Wer würde das Geld nicht nehmen. Jeder zeigt mit dem Finger auf Schalke wegen dem Mafiageld, aber jeder andere Verein hätte es auch genommen.

Nicht mehr lange und wir stehen vor Euch !!!

Zusätzlich zu den schon gezahlten 3,3 Mio will er unsere Schulden bezahlen und uns Spieler schicken, die die TSG nicht mehr braucht.

Als Gegenleistung will er nur ein halbes Jahr (im Falle des Aufstiegs diese Saison) in unserem Stadion spielen. Das kann man verkraften. Das halbe Jahr geht vorbei.
Hallo mein Freund des schlechten Geschmacks,

was willst Du denn hier? Jetzt kommen sogar schon die Stinker aus den Niederungen des deutschen Fußballs und meinen mitreden zu können.

Geh Du lieber mit Deinen Freunden aus Hoffenheim ins VfR Mannheim Forum und lass uns in Ruhe.... :D
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Holsch, Patriots Mannheim hat geschrieben:...
Zusätzlich zu den schon gezahlten 3,3 Mio will er unsere Schulden bezahlen und uns Spieler schicken, die die TSG nicht mehr braucht. ...
Der Waldhof als die Müllkippe Hoffenheims... So weit ist es schon gekommen...

Teber hat Hoffenheim ja schon... HAHA
kepptn
Beitrag von kepptn »

mayk_rlp hat geschrieben:
Holsch, Patriots Mannheim hat geschrieben:...
Zusätzlich zu den schon gezahlten 3,3 Mio will er unsere Schulden bezahlen und uns Spieler schicken, die die TSG nicht mehr braucht. ...
Der Waldhof als die Müllkippe Hoffenheims... So weit ist es schon gekommen...

Teber hat Hoffenheim ja schon... HAHA
Das Hopp sich im Umkehrschluss jeden Waldhöfer krallen könnte der mehr als 3 tore schiesst kommt den Baracklern wohl net in den Sinn. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Vermutlich kriegen alle neuen Spieler eine Klausel in ihren Vertrag, die sie verpflichtet bei beiden Vereinen zu spielen, wenn es von ihnen verlangt wird.

Die guten und jungen Spieler kommen nach Hoffenheim, die schwachen und alten Spieler nach Mannheim.

SV Rentnerbrigade Mannheim
chris
Beitrag von chris »

igitt igitt! naja die passen ja wirklich zusammen!
waldhof und die tsg!!!!!!!!!
Michael

Beitrag von Michael »

Sorry, aber das ist einfach nur ekelerregend.
Scheinbar genügend ihnen der Hass noch nicht, den wir auf den SVW haben. >:D

Wir lieben dicke ...
Auf ein Neues.
Uli

Beitrag von Uli »

Herr Hopp teilt die Freunde des schlechten Geschmacks in zwei Lager. Man ist sich nicht einig, was man von dieser Offerte halten soll (siehe Umfrage unten).

Ich persönlich finds witzig! Natürlich kann dem Waldhof die Kohle RECHT sein, auf der anderen Seite wird es dem Waldhof nicht gefallen, wenn Dietmar denen die guten Spieler wegnimmt und bei sich in Hoppenheim einsetzt.

Gut, als Ausgleich erhält der SVW dann paar 40jährige.... :D

Link:
http://www.waldhof-forum.de/viewtopic.php?t=6770
stew94

Beitrag von stew94 »

Amok.exe hat geschrieben:na dann bekommt das Hallenturnier in MA mitm Waldhof und Hoffenheim ganze neue Ansichten ;)
jaja :teufel2:

denen muss man beiden in arsch treten und ma hat die möglichkeit :lol: :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Antworten