Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

tobz hat geschrieben:Man sieht ja bei Spielen immer wieder Leute mit FCK & VfB Shirts und auswärts sind mir jetzt auch in Frankfurt wieder solche Freundschaftsaufkleber aufgefallen.

Mich würde mal interessieren, ob diese Freundschaft nur auf Hooliganebene besteht oder auch von anderen Gruppen/Fanclubs getragen wird.
Ja nur auf dieser Ebene. So kamen zum Beispiel die Stuttgarter als "unterstützende Kräfte" zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin mit nach Lautern, weil die Berliner wiederum eine Freundschaft mit den Karlsruhern pflegen. Und die wiederum sind keine Freunde der Lautrer und der Stuttgarter.

Klingt ein bisschen ... seltsam.

Ich hatte vor längerer Zeit, weil meine Heimatstadt bei Stuttgart liegt und ich deshalb öfter diese Shirts gesehen habe, damals die gleich Frage: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 95#p415695
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
K-Town-über-alles
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

paulgeht hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Man sieht ja bei Spielen immer wieder Leute mit FCK & VfB Shirts und auswärts sind mir jetzt auch in Frankfurt wieder solche Freundschaftsaufkleber aufgefallen.

Mich würde mal interessieren, ob diese Freundschaft nur auf Hooliganebene besteht oder auch von anderen Gruppen/Fanclubs getragen wird.
Ja nur auf dieser Ebene. So kamen zum Beispiel die Stuttgarter als "unterstützende Kräfte" zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin mit nach Lautern, weil die Berliner wiederum eine Freundschaft mit den Karlsruhern pflegen. Und die wiederum sind keine Freunde der Lautrer und der Stuttgarter.

Klingt ein bisschen ... seltsam.

Ich hatte vor längerer Zeit, weil meine Heimatstadt bei Stuttgart liegt und ich deshalb öfter diese Shirts gesehen habe, damals die gleich Frage: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 95#p415695
Ganz stimmt das nicht. Das Blies Inferno hat eine Freundschaft zu den Vfb Wild Boys. Es sind nicht nur die Hools! Ich habe auch ein paar Kontakte nach Stuttgart. Es gibt mehrere Fand aus Kl die mit stuttgartern ne Freundschaft pflegen.

Ach ja, ein paar dr Sticker waren von mir ^^
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Ich würde gerne meine Dauerkartenplatz tauschen, und zwar von Block 6.3 runter in eine der 1er Blöcke.

Bringt es was das Formular schon auszufüllen und zu verschicken, oder bearbeiten die es sowieso erst zur neuen Saison?

Danke
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Deisemer hat geschrieben:Ich würde gerne meine Dauerkartenplatz tauschen, und zwar von Block 6.3 runter in eine der 1er Blöcke.

Bringt es was das Formular schon auszufüllen und zu verschicken, oder bearbeiten die es sowieso erst zur neuen Saison?

Danke
Bearbeitet wird es wahrscheinlich erst zur neuen Saison.
Sitzt du allerdings jetzt schon auf der Warteliste, stehen deine Chancen wahrscheinlich höher. First come, first serve...oder?!
crone

Beitrag von crone »

hallo,
kann mir einer sagen ob im sonderzug nach st pauli am freitag morgen ne bewirtung drin ist, ich meine jetzt eine,außerhalb des üblichen bahnangebotes??
oder ist es besser man bringt sich seine getränke selbst mit
Zuletzt geändert von Thomas am 28.11.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@crone:
Falls Du die ICE-Fahrt mit der FCK-Fanvertretung meinst: Nein, da ist keine Bewirtung enthalten, außer das erwähnte teure Bord-Bistro im ICE. Also besser selbst was mitbringen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
crone

Beitrag von crone »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werden wir dann auch machen :D
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Ich habe eine Frage :
Seid zwei Tagen bekomm ich keine Nachrichten mehr und meine gesendeten Nachrichten landen immer im Postausgang und nicht bei versendete Nachrichten. Woran liegt das? Was mach ich falsch?

Gruß
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
Thomas
Beitrag von Thomas »

@RoterTeufel10:
Das hat alles seine Richtigkeit, hier eine genauere Erklärung: http://www.der-betze-brennt.de/hilfe.php (erster Punkt unter "Community")
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Thomas hat geschrieben:@RoterTeufel10:
Das hat alles seine Richtigkeit, hier eine genauere Erklärung: http://www.der-betze-brennt.de/hilfe.php (erster Punkt unter "Community")
Super, danke für die Hilfe! Dann müssen die Nachrichten erstmal gelesen werden. :D
Gruß
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
streitser

Beitrag von streitser »

Servus,

weiss jm. zufällig in welches Hotel die Mannschaft im Trainingslager in Belek unterkommt??

Greetz
Hui Wäller?!
SEAN

Beitrag von SEAN »

streitser hat geschrieben:Servus,

weiss jm. zufällig in welches Hotel die Mannschaft im Trainingslager in Belek unterkommt??

Greetz
In ein Zeltlager. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
streitser

Beitrag von streitser »

SEAN hat geschrieben: In ein Zeltlager. :wink:
Hab dank 8-)
Hui Wäller?!
thoja

Beitrag von thoja »

sers zamme und frohes neues! weiss jemand ob der hardercup heut abend irgendwo im tv übertragen wird?
danke
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

thoja hat geschrieben:sers zamme und frohes neues! weiss jemand ob der hardercup heut abend irgendwo im tv übertragen wird?
danke
Auf Sport1 sollte es kommen.
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Zimmo

Beitrag von Zimmo »

Weiß jemand etwas über vorraussichtliche Abgänge von Spielern (außer Nsor) zu anderen Vereinen?
Zuletzt geändert von Thomas am 05.01.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Zimmo:
Nein, bisher nichts bekannt, daher habe ich Deinen Post mal in den Eine-Frage-Eine-Antwort-Thread verschoben anstatt dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Es sollen auf jeden Fall auch Spieler den FCK verlassen, aber dafür muss sich natürlich u.a. ein neuer Verein finden.

Sobald es Gerüchte oder Informationen zu den FCK verlassenden Spielern gibt, wirst Du es u.a. hier lesen können: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... uechte.php

Neben Kwame Nsor wurde in den letzten Wochen auch über einen Wechsel von Kostas Fortounis spekuliert und auch Chadli Amri dürfte nach wie vor auf der Verkaufsliste stehen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

gibt es etwas Neues mit Blick auf Zellners Verletzung?
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

paulgeht hat geschrieben:gibt es etwas Neues mit Blick auf Zellners Verletzung?
Die Rheinpfalz meldet heute folgendes:

"Der erste Verdacht lautet: schwere Innenbandzerrung; heute wird der 21-Jährige noch einmal genauer untersucht."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

danke für die Antwort gestern! Inzwischen wissen wir ja mehr.
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Zwei rechtliche Fragen, wurden hier schon einmal diskutiert, die Antwort ist aber für mich nicht mehr ermittelbar:

1. Das FCK-Logo: Darf ich das auf facebook, eine Homepage oder einen Blog hochladen oder einfügen?

2. Fotos und Videos aus dem Stadion: Darf ich Fotos und Videos aus dem Stadion auf facebook, einer Homepage oder einen Blog hochladen? In der SO heißt es:
4. Aufnahmen mittels Fotoapparaten/-kameras, Videokameras oder sonstigen Ton- oder Bildaufnahmegeräten zum Zwecke der kommerziellen Nutzung (sofern keine entsprechende Zustimmung des Veranstalters vorliegt) sind verboten.
Kommerziell heißt für mich: Ich verkaufe die Bilder oder Videos oder verlange Geld, dass sie jemand ansehen darf. Das ist aber in erster Linie doch keine Frage des öffentlichen Zugangs, oder? Also wenn ich sie hochlade, in einen Blog oder in ein facebook-Album, fällt das doch nicht unter "kommerzielle" Nutzung, oder?

Ich lade nämlich kräftig Fotos aus den Stadien auf facebook hoch, wie vermutlich viele. Aber ist das überhaupt "erlaubt?
Bild
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei deiner zweiten Frage geht es zum einen um Verstöße gegen das Recht am eigenen Bild (§22 KunstUrhGes)und um die Rechtmäßigkeit von AGB's und Stadionordnungen.
Hiezu 2 Links mit recht interessanten Aufsätzen, die explizit die Problematik Bilder aus dem Stadion ansprechen:
http://www.medienrecht-urheberrecht.de/ ... rsonenfoto
und
http://www.bauersfeld-rechtsanwaelte.de ... -agb-.html
Hasta la Victoria - siempre!
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Kann mir hier vielleicht einer bei den Größen im Onlineshop helfen?
Fallen die Artikel (vor allem Jogginghose und Pullover) eher groß oder klein aus?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
tobz

Beitrag von tobz »

Wann werden denn ungefähr die nächsten Spieltage terminiert?

Frage selbst beantwortet: http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _22-27.pdf
der schwenker

Beitrag von der schwenker »

Hallo liebe FCK Fans
Ich will mir eine neue teleskopfahnenstange kaufen abber nicht unbedingt von ultras shop wisst ihr seiten due auch in der preislage sind?
Danke im vorraus
Zuletzt geändert von Thomas am 13.01.2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten