Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Regensburg?

Heimsieg
248
94%
Unentschieden
11
4%
Auswärtssieg
6
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Ales andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung für mich. Klar darf man den Jahn nicht unterschätzen aber wir sollten doch in der Lage sein dem Gegner 3-4 einzuschenken. Das ist mein Anspruch an die Mannschaft und an das heutige Spiel.

Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Manschaft auch wirklich zu 100% will und ihr Können abruft!! Das war ja die letzten Spiele nicht immer der Fall.

In diesem Sinne. Drei Punkte für uns.
!! druff un dewedder !!
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Gganze 5 Karten nach Regenburg verkauft! Ouh man  glaube das wird ne super sache heut Abend
Für immer FCK! :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ich kann mich der Meinung von "Hans Dampf" nur anschliesssen.Wenn ich sonst auch immer etwas vorsichtiger mit meinen Tipp's bin,gegen Jahn kann ein deutlicher Sieg nur unser Anspruch sein.
Unsere Mannschaft sollte doch der Ehrgeiz packen,zwischenzeitlich mal von ganz oben in der Tabelle auf den Rest der Liga zu schauen.
Nicht zuletzt deutet alles darauf hin,dass das Torverhältnis zum Schluss eine wichtige Rolle spielen kann- bei der Verteilung der Plätze 1-3.
Also mit vollen Elan von Mannschaft und Fans an das gemeinsame Ziel:
KLARER SIEG GEGEN JAHN !
Auf gehts ROTE TEUFEL :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bevor wir uns nur noch über die Höhe des Sieges streiten, sollten wir doch noch einmal kurz in uns gehen.

Ich freue mich über jeden Sieg, gehe aber von einem schweren Stück Arbeit und maximal einem 2-0 aus.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ein 7:0 wäre mir lieber ,aber das gibt eher
einen hart erwürgten 2:1 Sieg vor echt anwesenden 17.600
Zuschauern mit anfänglicher 12" Geisterspielatmosphäre.

Dannn wird sich wieder aufgeregt über die Taschentücher,mit denen die 5 Regensburger verabschiedet werden .
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich bin heute mal auf das Polizei-Aufgebot gespannt, das man auffährt um die fünf potentiell gewaltbereiten Regensburger in Schach zu halten. Da wird mit Sicherheit wieder einiges aufgeboten! Und in einem Halben Jahr wird uns wieder vorgerechnet wieviel Personenstunden die aremen Polizisten Fußball-Dienst schieben mussten und dass bitteschön die Vereine das bezahlen sollen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
bagaasch 54

Unabhängig von unseren Wünschen ist die Realität nicht selten eine Andere.Da gebe ich allen Recht -die zur Vorsicht mahnen.
Aber wünsche sind ja nicht verboten und warum sollte es nicht ein anspruchsvolles Ziel der Mannschaft sein:
als klare Sieger den Platz zu verlassen.
Und wenn dann noch Platz 1 dabei raus springt, wird sich sicherlich niemand ärgern. Oder doch?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..mir reicht ein 1:0 :shock:

..von mir aus in der 90 Minute, nach einem schön dreckigem Spiel.
Ich wünsche mir lediglich und einfach, dass unsere Jungs wirklich Druck ausüben, ihre Chancen auch mal auf das Tor bringen und nicht wie beim FSV mit 3-4 Spielern die Angriffe gestalten. Wenn nach gefühlten 100 Chancen dann nur ein 1:0 rausspringt, finde ich das geiler als einen Gala-Lauf.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Unser Formulierungskünstler Marky hat geschrieben:... in dieses Spiel gehen, für das es vom Papier her nur ein Ergebnis geben kann...
Genau darin sehe ich die große Gefahr für heute abend: Wenn nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert wird, dann geht's auch ganz gern mal mächtig in die Hose (vgl. unsere peinliche 0:5-Pleite sellemols uff'm Oberwerth).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jan

Beitrag von jan »

Dito, mir würde auch ein 1:0 in der "Allerneunzigsten" Minute reichen. Dennoch gehe ich einfach mal davon aus das uns unsere Truppe heute nicht bis zuletzt zittern lassen wird.

Was derzeit Grund zur Sorge bereitet ist die Chancenverwertung. Zu Beginn wurde aus fast jeder Chance ein Treffer erzielt heute lassen wir klarste Möglichkeiten liegen. Aber es ist so wie FLorian Dick am Wochenende sagte, haben die Jungs vorne nicht soviel Zielwasser getrunken steht die Abwehr sehr sicher. Weder Cottbus noch der FSV konnten sich klare Chancen erspielen! Hier weiß der FCK durchaus zu überzeugen aktuell.

Ich freu mich auf das Spiel auch wenn ich kurzfiristig mit etwas Verspätung anreisen muss. Also kann ich mich, obwohl ich dagegen bin(!), doch am Stimmungsboykott beteiligen :teufel2:
bagaasch 54

Die Taschentuchaktion bei geschätzten 5 Regensburgern,könnte lächerlich wirken.
Falls uns der Sprung nach ganz oben gelingen sollte ( Wunschdenken)- könnte man mit dieser Aktion höchstens dem Rest der Liga winken.
flammendes Inferno

bagaasch 54 hat geschrieben:Die Taschentuchaktion bei geschätzten 5 Regensburgern,könnte lächerlich wirken.
Na und ? Wir lachen doch gerne.
Und soviel Aufmerksamkeit haben die 5 Freunde noch nie gekriegt , die freuen sich über soviel Gastfreundschaft der netten Pfälzer....
TommyInFlames

Beitrag von TommyInFlames »

Ich werd mir das Spiel leider nur aus der Ferne reinziehen können und mir auch die Nacht um die Ohren schlagen. Denn hier wird es dann 0:30 Uhr sein und morgenfrüh um 6 is die Nacht rum!!! Egal... Alles für de Betze. :teufel2:

Ich hab allerdings auch bisl Kniddel in de Bux, das des heut schief gehen könnte, Mea culpa. Aber mich beschleicht der Gedanke, dass unser Team heut Abend die 3 Punkte schon fest eingeplant und es auf die leichte Schulter nimmt.

Hoffe das ich mich irre.

Viele Grüße aus Shanghai und auf zu 3 Punkten!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der fällige Respekt vor dem heutigen Gegner gebietet es, auch einmal einen Blick auf die Geschichte der Stadt Regensburg zu werfen.
Dabei kann man durchaus Wissenswertes entdecken.

Natürlich ist man versucht, im Namen der Stadt eine Anspielung auf das auszumachen, was unter "Ihr Wetter" bekannt ist. Wie kaum anders zu erwarten, führt dieser Versuch zwar zu interessanten Entdeckungen, aber nicht in dem im Vorsatz angedeuteten Sinn.

Der Jahn ist jedenfalls ein Verein, der gut in der dritten Liga aufgehoben sein sollte, aber einmal zuviel aufgestiegen ist. Helfen wir ihm also heute, dorthin zurückzukehren, wo er hinpasst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Heute kommt mit Regensburg ein unangenehmer Gegner auf den Betzenberg.

Die Oberpfälzer(!) stehen tief im Tabellenkeller und werden meines Erachtens, auch aufgrund des im Vergleich zum FCK schwächeren Kaders, defensiv spielen.

Dass dann "Allzweckwaffe" Idrissou noch nicht auflaufen kann macht das "Unterfangen Heimsieg" nicht einfacher. Ferner muss man konstatieren, dass, auch wenn die Ergebnisse stimmen, unsere Mannschaft doch eher pragmatisch spielt.

Drei Punkte sind schon fast Pflicht, wobei ich von einem Arbeitssieg der Roten Teufel ausgehe - 2:0.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich sehe in Mo's Fehlen auch eine Chance! Zweifelsohne gehört ein Idrissou in die Startelf... Allerdings kann heute unsere an brillianten Technikern gespickte Offensivabteilung zeigen zu was sie im Stande ist, wenn das Spiel nicht auf Mo in der Spitze zugeschnitten ist.
Ein Baumjohann allein kann eine Regensburger Mannschaft, die zudem noch sehr vom Verletzungspech gebeutelt ist, schwindlig spielen. Wenn zudem ein Fortounis sein Potential abruft...ein Zuck auf der Gegenseite und ein Bunjaku im Zentrum! DA wird mir nicht Bange! Zudem würde ich bei diesem Gegner Zellner eine Pause geben und Azaouagh, welcher technisch ein Stückchen stärker ist, bringen!
Mal ehrlich... diese Mannschaft ist technisch so stark, da sollte Regensburg gar nicht mehr wissen, wen sie doppeln müssen!

Klar ist Vorsicht geboten und klar darf man im deutschen Profifußball keine Mannschaft unterschätzen! Allerdings muss man auch keine Mannschaft unnötig stark reden! Wir haben das Ziel aufzusteigen, wir sind 3., Regensburg Vorletzter, wir haben 28 Tore geschossen, Regensburg hat deren 28 gefangen! Wir spielen daheim!!! Holt verdammt nochmal die wichtigen 3 Punkte und lasst mich bitte nicht wieder zum Schlusspfiff zittern.

Klar wäre bei einem 5:0 die Tabellenführung drin...und klar wäre dies auch im Bereich des möglichen! Trotzdem würde ich bei einer 3:0 Führung (sollte sie denn auch wirklich kommen, Hochmuth ist grad auch nicht angebracht) einen Gang zurück schalten. Wir befinden uns mitten in der englischen Woche. Jedes Korn, das gespart werden kann, kann am Ende (am Samstag) noch wichtig sein!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hallo zusammen,
Ist zwar der falsche Spieltagsfred aber ich melde mich in diesem damit im Falle des Falles auch noch rechtzeitig geliefert werden kann.

Ich habe noch 2 Tickets für das Musical "der König der Löwen" am Samstag um 20:00 Uhr in Hamburg. Habe für die Karten selbst 216 Euro gezahlt, wäre aber bereit sie für 120 abzugeben.
Wäre eine schöne Kombination mit dem Auswärtsspiel am Millerntor.
Bei Interesse könnt ihr eine pn schreiben.

Gruß Stefan
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Etwas positives hat die diese blöde Anstoßzeit doch:

In der äußerst hässlichen Stadt der Barackler gibt es heute überdurchschnittlich viele Menschen mit FCK Devotionalien. Betze-Schal bzw. Batschkapp sind vermehrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sehen. Da ärgern sich die Barackler und ich muss grinsen. :teufel2:

Bis später...
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eine Niederlage heute wäre eine Katastrophe.
Mo (den ich als Spieler vergöttere) könnte auf falsche Ideen kommen, nach dem Motto Ohne mich seid ihr Nichts.
Das wäre, wie gesagt, eine Katastrophe.

Ich rechne aber darauf, dass wir dieser entgehen und insbesondere, dass Kwame sein erstes Tor für uns macht.
Einen entscheidenden Assist (zum 3:3 in Köln) hat er schon auf dem Konto, aber das darf er gern noch etwas auffüllen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

Schlossberg hat geschrieben:Eine Niederlage heute wäre eine Katastrophe.[...]
Jetzt aber...
Ich sehe ja auch, dass eine Niederlage heute abend meiner Stimmung nicht gut tun würde, aber das Wort Katastrophe ist doch etwas übertrieben. Auch die Interpretation gegenüber Mo ist doch mehr gewollt als gekonnt.

Lasst uns das Spiel einfach mit dem nötigen Respekt angehen und abwarten, was passiert. Regensburg hat nichts zu verschenken, wir aber auch nicht - und genauso sollte man auftreten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Beherzt gegen das Bollwerk

FCK-Trainer warnt vor heutigem Gegner Regensburg - Bunjaku ersetzt gegen den Aufsteiger Idrissou - Fan-Aktion geplant

Die Westkurve ist die Kultkurve auf dem Betzenberg. Hier steht der zwölfte Mann des FCK. Foto: Kunz
(osp/zkk). Zu der nicht gerade fanfreundlichen Anstoßzeit an einem Dienstag um 17.30 Uhr erwartet Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern heute Aufsteiger Jahn Regensburg und rund 25.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. Ganze fünf Tickets des Gäste-Kartenkontingents wurden von Regensburger Anhängern geordert.

FCK-Trainer Franco Foda, der auf den nach seiner fünften Gelben Karte gesperrten Angreifer Mohamadou Idrissou verzichten muss, mahnt gegen den Tabellenvorletzten zur Geduld. Für die drittplatzierten Roten Teufel gilt es, das Bollwerk mit Bedacht und gezielten Vorstößen zu knacken. ”Regensburg wird tief stehen und versuchen, auf Konter zu spielen”, meint Foda, ”deshalb ist für uns gutes Flügelspiel besonders wichtig. Auch beim Umschaltspiel bei Kontern sind wir gefordert.” Der FCK-Coach weiß um die Gefährlichkeit, die vor allem der kongolesische Stürmer Francky Sembolo bei schnellen Gegenstößen der Regensburger ausstrahlt. Für den 27-Jährigen stehen nach 15 Spieltagen sechs Saisontore zu Buche. (...)
zur Rheinpfalz
Mittelbayrische.de hat geschrieben:Das letzte Aufgebot muss es richten

Der SSV Jahn Regensburg ist mit 18 einsatzfähigen Akteuren zum 1. FC Kaiserslautern gereist. Beim Auswärtsspiel am Dienstagabend will sich die Mannschaft trotz personeller Misere nicht verstecken. Die Rollen sind klar verteilt.

Von Heinz Reichenwallner, MZ

REGENSBURG. Der Spielplan in der 2. Fußball-Bundesliga lässt kaum eine Atempause zu. Vier Tage nach seiner 1:3-Heimniederlage gegen den VfR Aalen ist der SSV Jahn Regensburg am Dienstag (17.30 Uhr) im Teil zwei der englischen Woche schon wieder beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Betrachtet man die Tabellensituation, dann sind die Rollen für dieses Spiel ganz klar verteilt: Der Vorletzte darf auf Gnade oder einen schlechten Tag des in dieser Saison noch unbesiegten Dritten hoffen. (...)
Mittelbayrische.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Mir würde ein Sieg - egal wie - auch reichen, 1:0, 3:2 - das Wichtigste sind erst mal die 3 Punkte.

Schön wäre aber ein Sieg mit 5 Toren Unterschied. :teufel2:

Ergebnis: für einen Tag Tabellenführer!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
flammendes Inferno

"Für die drittplatzierten Roten Teufel gilt es, das Bollwerk mit Bedacht und gezielten Vorstößen zu knacken. ”

Das "Bollwerk" hat immerhin 28 Gegentore bekommen.
Und tritt mit seinem "letzten Aufgebot" an.
Wenn es gut läuft können wir auch etwas für unser Torverhältnis tun.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben: Wenn es gut läuft können wir auch etwas für unser Torverhältnis tun.
Insgeheim hoffe ich natürlich genau darauf - aber irgendwie fehlt noch ein wenig der Glaube.
flammendes Inferno

OWL-Teufel hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Wenn es gut läuft können wir auch etwas für unser Torverhältnis tun.
Insgeheim hoffe ich natürlich genau darauf - aber irgendwie fehlt noch ein wenig der Glaube.
Der Glaube daran ist nicht da ,da wurden wir schon zu oft enntäuscht,aber sone halbheimliche Hoffnung schon...
Gesperrt