Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Regensburg?

Heimsieg
248
94%
Unentschieden
11
4%
Auswärtssieg
6
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Alles andere als ein Sieg wäre ein Witz.
Aber unterschätzen sollte man die Regensburger auf keinen Fall,denn sonst könnte es das Ende unserer tollen Serie sein. :nachdenklich:
Bunjaku auf die Position von Mo und dann wird er schon für die nötigen Tore sorgen.
Mal 2 Zitate aus dem Regensburger Forum:
(http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8646)
Lautern hat jetzt 15 Spiele nicht verloren irgendwann muss das erste Mal kommen. :D
Zu 50% wird es ne normale Niederlage und zu 49% ne richtige Klatsche mit 4 Toren Unterschied oder mehr....aber 1% bleibt fuer ne Remis oder gar Sieg.
In dem Sinne:
Auf geht´s Lautern kämpfen und Siegen!! :teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hoffe die Spieler nehmen diese Partie sehr ernst. In den nächsten 4 Spielen bis zur Winterpause, sind häufig Partien mit den derzeitigen Topmannschaften angesetzt. Bis zur Winterpause konzentriert alles wegföhnen.
Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln & auf Patzer der anderen hoffen....
Da wird sich einiges am Tabellenbild verändern, ich hoffe zum Guten.
Ein schnelles Tor und der Kuchen ist gegessen, mein Tip 3:0 (weil wir die Konter diesesmal besser zu Ende bringen werden).
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ Satanische Ferse

Das Spielsystem von FF sieht teilweise wirklich zu defensiv aus. Mannschaften werden nicht mit Dauerdruck beherrscht, oder wie es LvG und letztes Jahr noch Osram bei den Bayern gespielt hat, mit viel Ballbesitz gelangweilt.

Die neueste Philosophie geht sowohl bei Osram als auch bei Klopp und teilweise in der Nationalelf in eine ganz andere Richtung. Der Ballbesitz wird unwichtiger, man versucht in der richtigen Situation den Ball zum erobern und dann geht alles sehr schnell.

Natürlich haben wir kein Götze und keinen Reus. Aber die Ansätze mit Tempofußball hintenraus sind teilweise schon sehr sehr gut. Ich habe Foda in dieser Richtung auch schon reden hören.

Cottbus war sicher vom Ballbesitz vorne, obwohl ich die Zahl nicht parat habe, gefährlicher waren wir.

Das Problem ist bei uns dann oft der letzte Pass, das durchstecken als KO-Pass und alles mit hohem Tempo.

Aber es klappt immer besser. Wenn dieses Spielsystem mal sitzt, dann spielen wir sehr modernen Fußball.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Eilesäsch hat geschrieben: In den nächsten 4 Spielen bis zur Winterpause, sind häufig Partien mit den derzeitigen Topmannschaften angesetzt.
Welche TOP Mannschaften?

Regensburg? Die sind aktuell 17. (Das ist wohl keine Topplatzierung)
St. Pauli? Derzeit 12. und in der Heimtabelle auf einem 7. Platz mit 3 Siegen 3 Unentschieden und (immerhin) nur eine Niederlage - Mittelfeldmäßig aber bestimmt nicht TOP
Union Berlin? Derzeit 11. in der Heimtabelle ebenfalls 11. (3 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen) das ist bestimmt auch nicht TOP
Aalen? Derzeit 7. in der Auswärtstabelle 4. (4 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen) Also rein tabellarisch gesehen ist Aalen noch unser stärkster Gegner in diesem Jahr.

Um ehrlich zu sein wüsste ich keinen Grund warum wir eins der 4 Spiele verlieren sollten - sofern wir unsere gute Defensivarbeit der letzten Spiele beibehalten und vorne die Angriffe wieder besser zu ende spielen. Aber wie es manchmal im Fussball ist kann man halt auch mal gegen Regensburg verlieren. Was ich nicht hoffe und tippe auf ein gemütliches 3:0 :teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Mag sein das ich es nicht gut formuliert habe, gemeint war das die Top 4 gegen anspruchsvolle Mannschaften spielen werden z.b. Köln - Hertha usw. und nur auf die Platzierung zu schauen halte ich nicht für sinnvoll!
Wir spielen zur Zeit nicht wie ein 3. Platzierter.
Ich meinte das allgemein das viel Bewegung reinkommen kann.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Zuweilen entsteht auch bei dem einen oder anderen der Eindruck einer latenten Überheblichkeit. Es fehlt mir das letzte Stückchen an Konzentration und Ernsthaftigkeit.

Habe mich in Frankfurt mit zunehmender Spieldauer zusehends gelangweilt. Blutleeres Gekicke. Wann schafft es die Mannschaft mal über die volle Distanz, ohne diese nervenden Hängephasen, eine konstante Leistung abzuliefern, ohne dass man bis zum Abpfiff bibbern muss?
Ja, z.B. ein Mimoun oder ein Dominik haben dieses leuchten in den Augen, den absoluten Willen, die Energie. Bodenständig und hoch konzentriert.
Andere sollten vor der Einwechslung ein Atropin Zäpfchen eingeschoben bekommen, so lustlos kommt der Einsatz rüber.

SF, du hast es treffend beschrieben. Hätten am Samstag alle dieses leuchten in den Augen gehabt, diesen absoluten Willen, hätten die Wände bei der Anzahl an Fans in Frankfurt wie bei einem Erdbeben gewackelt, wir hätten auf jeden Fall höher gewonnen.

Dieses blutleere traben nach vorn und nach hinten einiger auf dem Platz lässt Erinnerungen aus der letzten Saison aufkommen. Nicht bei allen, wohl gemerkt. Trotzdem, nicht gut, nicht gut.

Deswegen, die wilden mit leuchtenden Augen auf den Platz. Terrier Pierro z.B. oder Mimoun. Schön muss nicht gewonnen werden. Aber mit viel Einsatz und Willen. Denn: Das Glück muss auch erarbeitet werden.

Mit Einsatz und Willen werden wir morgen Abend einen wunderbaren Heimsieg einfahren, da bin ich mir 100% sicher.

Alle für einen, einer für alle. :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Nun hat ja "Eilesesch"bereits selbst geantwortet.
In einen meienr letzten Bemerkungen hatte ich bereits darauf verwiesen,dass die Spielansetzungen der oberen 5 Mannschaften zu einem kompletten Durchmischen der Tabelle bis zum kommenden Wochenende führen kann.
Die Niederlage von Braunschweig ist ein erster Beweis dafür.
Unsere Mannschaft sollte schon hell wach sein.um diese Situation nicht zu verschlafen!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Seit sich bei uns die Defensive stabilsiert hat, habe ich ein deutlich besseres Gefühl. Ein 1-0 ist besser als ein 3-3 ( ok, Phrasenschwein ). Außerdem hatten weder Cottbus noch der FSV richtige Torchancen.
Ein 1-0 würde mir auch gegen Regensburg reichen.
Dann können wir in Pauli verlieren und hätten immer noch unseren 2-Punkte-Schnitt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Azuoagh muss morgen spielen, der will.
- Borisiuk und Zellner defensiv, Baumjohann und Azouagh offensiv, dazu Nsor und Bunjaku vorne.
Wir haben Heimspiel - da gibts für Regensburg wenig dagegen zu setzen, wenn unsere alle rennen und kämpfen, würde ich meinen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ein Zitat von Florian Dick, nach dem Spiel beim FSV.
Er bezog sich auf die Serie und den kommenden Gegner.
"Wir müssen aufpassen. Es ist ein schmaler Grat, zwischen Überheblichkeit und Selbstvertrauen."

Dem ist, aus meiner Sicht, nichts hinzu zu fügen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Solche Spiele - Tabellenletzter gegen Favorit sind immer schwer.
Hat man in Ingolstadt gesehen.
Sandhausen holt bei den hochgewetteten Ingo's einen Punkt.
Hoffentlich beherzigen unsere Jungs das.
Aber eigentlich müssen wir uff'm Betze gegen Regensburg gewinnen - egal wie.
Das muss unser Anspruch sein.
Zimmo

Beitrag von Zimmo »

Regensburg wird sich nach Dienstag nie wieder auf´n Betze trauen!
Auch ohne Idrissou...Bunjaku muss in die Spitze und wird genauso gefährlich sein.
Außerdem ist Regensburg schwach besetzt.

4:0 HEIMSIEG
wkv

Beitrag von wkv »

Suboptimal hat geschrieben:Ein Zitat von Florian Dick, nach dem Spiel beim FSV.
"Wir müssen aufpassen. Es ist ein schmaler Grat, zwischen Überheblichkeit und Selbstvertrauen."

Aber aus meiner.

Das er Recht hat. Das war in Frankfurt nah dran. An der Arroganz.

Wer Regensburg als Fallobst sieht wird sich vielleicht über einen Lucky Punch wundern.

Focussiert an die Sache, dann SOLLTE nix schief gehen. Personell sind wir einfach stärker besetzt.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Da am Anfang ja eh nix los ist, könnten in den ersten 12 Minuten alle überbezahlten Studienräte in der West den anzutreffenden rechten Rabauken kostenlos Demokratieunterricht geben.
Und die anwesenden Oberstudienräte holen alkoholfreies Freibier.
Danach wird die DFL jeden gewünschten Fankompromiss unterschreiben :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Heimsieg muß Pflicht sein :!:

Jungs sammelt Punkte,Punkte.....,denn der Start nach der Winterpause München,Berlin,Braunschweig hat es in sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für die Anfangself morgen,wünsche ich mir mal eine Überraschung bei der Aufstellung im Mittelfeld (de Wit oder M.Azaouagh oder s.ä)

Im Sturm mit Albert+Alex,mensch Franco machs :wink:
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Meine 11:

--------------Bunjaku------------
---------------Baumi-------------
---De Wit---------------Zuck-----
--------Azu---Borischuk----------
-Bugi---Heintz---Torrejon---Dick-
--------------Sippel-------------

Warum?

Sowohl De Wit, als auch Azu haben sich mMn einen Platz in der ersten 11. verdient!

Azu:
Jemanden der in Frankfurt, als einer der wenigen, wie ein Zäpfchen abgeht hat es verdient!

De Wit:
Warte schon lange darauf das der zurück kommt. :) Vor seiner Verletzung, einer der wenigen letzte Saison die sich stolz Lauterer nennen durften! Wurde jetzt mMn langsam genug reingeführt, der soll zeigen was er kann! :teufel2:

Rest:

Relativ offensichtlich oder? :wink: Auch wenn es schade ist junge Leute wie Zellner rausnehmen zu müssen, doch hat er mich (leider :cry: ) nie wirklich im DM überzeugt. Vlt ja weil es nicht seine angestammte Position ist.
Nsor hat finde ich in diesem Spiel auch seine 30min zu machen. Wäre schade wenn er bei so einer "Gelegenheit" nicht die Chance kriegt sich zu beweisen. (Nicht auf den Gegner, sondern auf die ausgefallenen Mitstürmer bezogen)

Kostas soll erstmal das ackern lernen! Dies im Training zeigen und vorher würde ich den nicht wieder auf den Platz lassen! Schade um soviel Talent aber das wurde ja schon zur genüge ausgeführt :!:

Spiel:
Ansonsten erwarte ich ein schweres Spiel. Nicht unbedingt durch die Angst des verlierens begründet, sondern ehr dadurch das die Jahn wsl mauern wird. Sollte dies der Fall sein brauchen wir die Kämpfer, um quasi mit dem Kopf durch die Mauer zu rennen! (Auch ein Grund für De Wit und Azu :arrow: )

Naja, alles in allem:

F-C-K !!!! :teufel2:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Erwarte morgen auch ein sehr zähes Spiel. Jahn wird mauern was das Zeug hält. Ein frühes Tor kann uns nur gut tun weil Jahn dann mehr mitspielen muss was uns wiederum mehr Räume verschaffen wird. Wünsche mir morgen auch Alex und Albert in der Spitze. Eine Option sollten einfach mal Schüsse aus der zweiten Reihe sein. Das wird bei uns bisher gegen die tief stehenden Gegner m.E zu wenig praktiziert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich bin mal gespannt, wieviel Zuschauer morgen abend kommen...weis eigentlich jemand wieviel Karten bisher verkauft wurden ?
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Nach aktuellem Stand sind 22500 Karten verkauft worden inkl. 5(!) nach Regensburg.

Zitat FF:
"Hoffe natürlich das uns die Zuschauer von Anfang bis Ende unterstützen werden ... und das auch über 90min"

"Unsere Fans sind etwas außergewöhnliches und von dieser Aktion Abstand nehmen und das sie uns von Anfang bis Ende unterstützen"
Berthold

Beitrag von Berthold »

wkv hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ein Zitat von Florian Dick, nach dem Spiel beim FSV.

Aber aus meiner.
Das er Recht hat. Das war in Frankfurt nah dran. An der Arroganz.

Wer Regensburg als Fallobst sieht wird sich vielleicht über einen Lucky Punch wundern.

Focussiert an die Sache, dann SOLLTE nix schief gehen. Personell sind wir einfach stärker besetzt.
Auch das sagte "Floh": ”Mo tut jedem Gegner weh, der wird uns fehlen”, sagte Florian Dick, merkte aber mit Blick auf das Spiel gegen Regensburg auch an: ”Aber wir spielen daheim, und in so einem Spiel müssen wir drei Punkte holen, ohne Wenn und Aber.”

Alles andere wäre aus meiner Sicht Enttaüschend. Bei unseren ständig, immer wieder kehrenden ( bekannten ) Schwächen, würde mich ein anderes Ergebniss nicht wirklich überraschen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv

Beitrag von wkv »

Der FCK muss noch ein paar Karten an Schulen und Schüler vercheckt haben.

Ein Kollege arbeitet in der Ost, die wollten eigentlich nicht öffnen, tun es aber deswegen doch.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

EvilKnivel hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: In den nächsten 4 Spielen bis zur Winterpause, sind häufig Partien mit den derzeitigen Topmannschaften angesetzt.
Welche TOP Mannschaften?

Regensburg? Die sind aktuell 17. (Das ist wohl keine Topplatzierung)
St. Pauli? Derzeit 12. und in der Heimtabelle auf einem 7. Platz mit 3 Siegen 3 Unentschieden und (immerhin) nur eine Niederlage - Mittelfeldmäßig aber bestimmt nicht TOP
Union Berlin? Derzeit 11. in der Heimtabelle ebenfalls 11. (3 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen) das ist bestimmt auch nicht TOP
Aalen? Derzeit 7. in der Auswärtstabelle 4. (4 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen) Also rein tabellarisch gesehen ist Aalen noch unser stärkster Gegner in diesem Jahr.

Um ehrlich zu sein wüsste ich keinen Grund warum wir eins der 4 Spiele verlieren sollten - sofern wir unsere gute Defensivarbeit der letzten Spiele beibehalten und vorne die Angriffe wieder besser zu ende spielen. Aber wie es manchmal im Fussball ist kann man halt auch mal gegen Regensburg verlieren. Was ich nicht hoffe und tippe auf ein gemütliches 3:0 :teufel2:
dir ist schon klar das st. pauli seine spiele erst seit dem trainerwechsel gewinnt?? :)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben: timmchen fragt:
kommen eigentlich auch ein paar Regensburger mit????

Hätte noch 40 Stück im Kühlschrank..... :D
Da fragt man sich nur ob die paar Regensburger jetzt gut gekühlt oder leicht unterkühlt sind. :wink:
Bommerlunder ?

Ach nee, der ist ja Eisgekühlt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Flo

Beitrag von Flo »

http://www.youtube.com/watch?v=s3H60ezl ... ture=g-u-u

Laut FCK wurden exakt 5 Karten in Regensburg verkauft.

Irre ich mich oder ist das ein Negativrekord an Gästefans?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Marky: ich finde du hast eine unheimlich positive Art an die Sachen ranzugehen. Respekt! Und der kommt von einem momentan etwas kritischen FCK'ler.

Ich werde morgen die ersten 12 Minuten auch keine Stimmung machen, leider auch den Rest des Spiels nicht. Die blöden Anstoßzeiten + Anfahrt aus Düsseldorf + blöde Unitermine lassen den Besuch in Lautern leider nicht zu.

Allen, die sich gegen einen langweiligen Gegner zu einer blöden Uhrzeit auf den Berg schaffen, gebührt mein Respekt.

Drei Punkte sind Pflicht! Und hoffentlich machen sie es nicht wieder spannend.

Edit:
FCK1900 hat geschrieben: Laut FCK wurden exakt 5 Karten in Regensburg verkauft.
:o

Hochsicherheitsspiel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt